Suchen Menü

zurück vom 1. FA Termin bei 6+3

Ich weiß nicht, was ich denken soll :roll: Ich war total aufgeregt, brauchte Gott sei dank, nicht lange warten, denn beim Zeitung blättern, zitterten schon meine Hände *ko* Mein Arzt wollte wissen, wann der SSTest richtig positiv war! Konnte ich gar nicht sagen, hatte ja so viele gemacht :oops: Aber eindeutig war es ja, am NMT, den nannte ich auch. Dann ging es sofort los! Er stellte die Daten erst mal ein, wann meine letzte Mens war und dann gings los.... Er fing an zu erklären: Da ist die Fruchthöle, da ist der Dottersack, genauso groß, wie er in der 6. Woche sein soll, meinte er. Und das Würmchen sah man auch, wenn auch nicht immer eindeutig. Er meinte es sei so alles i.O. aber er kann noch kein Herzschlag sehen, was aber nicht so ungewöhnlich ist, denn der ES kann sich ja verzögert haben. Ich meinte, hätte er aber nicht und meine Zyklen sind ja auch regelmäßig. Dann sahen wir beide ein leichtes Flimmern, aber nur sehr langsam. Er meinte, dass könne aber auch mein eigener Puls sein, der sich irgendwie davor gelegt hat. Ich solle abwarten und positiv denken, er sagt erst mal alles in Ordnung und ich soll nächsten Donnterstag noch mal kommen, dann sehen wir weiter. Ich soll mich ein bißchen schonen und er gab mir noch Utrogest mit, weil meine Packung fast alle ist.
Ich hatte mir das anders vorgestellt, entweder dass man gar nichts sieht, dann hätte ich gewußt, es ist schief gegangen, oder das Herz schlägt, dann hätte ich bestimmt geheult, vor Freude und Erleichterun. Und nun heißt es wieder eine Woche warten, es ist zum *kotz*

Bisherige Antworten

zurück vom 1. FA Termin bei 6+3

Hallo Klapperstorch,
ich würde mich tierisch freuen. Es ist bestimmt alles in Ordnung und in unserem Alter (Du bist ja wahrscheinlich auch 40 +) ist es doch toll, wenn man noch schwanger wird. Hoffentlich klappt es bei mir auch; heute habe ich allerdings ZT 1. Schreibst Du nächste Woche mal, wie es dann beim Arzt war?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße
Ama

zurück vom 1. FA Termin bei 6+3

Ja, leider kann ich mich nicht richtig freuen! Dazu weiß ich einfach zu viel. Ich bin 43 und hatte gerade im Zyklus vorher ein Ministernchen bei 4+5 :SORRY: Die Eizellen haben nun mal nicht so eine gute Qualität. Bin zwar froh, dass ich überhaupt schwanger geworden bin, hat ja auch 1 Jahr gedauert, aber ob das alles gut geht, wäre noch mal ein Wunder, weiß nicht, ob ich so viel Glück habe.

Zumal hatte ich am Wochenende leichte Unterleibschmerzen auf der linken Seite, habe das erst als Wachstumschmerzen abgetan, aber jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das nicht ein Zeichen für ein missed Abort ist. Denn im Moment ist der UL total ruhig, kein Ziehn und nichts? %) Macht mich auch schon wieder nervös.

:-)

Hallao!

Nun ja, Du bist 43 und ss... ist doch gut! Es wäre Dir sicher lieber gewesen eine HA zu sehen... mir ehrlich gesagt auch. Aber nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn- es ist ok, sich NOCH dezent zu freuen. Das wird dann schon noch werden. Das Ziehen auf der linken Seite können doch auch die Mutterbänder sein die sich dehnen... oder vielleicht wars auch nur der Darm....

Das KANN schon mal sein. Es KANN aber auch alles i O sein. Wenns gar nicht mehr geht, kannste ja mal Anfang nächster Woche beim FA auf der Matte stehen und sagen, Du hättest Schmerzen, Dir grummelt es "da unten" so,.... Irgendwas fällt dir da sicher ein um einen US zu bekommen ;-) Vom Zeitpunkt her müsste die HA doch jetzt so langsam zu sehen sein?

Und ich selber wäre auch sehr vorsichtig und verhalten bis die erste Hürde (die HA) zu sehen ist. Und auch danách sicherlich noch... mit zunehmendem Alter wird man halt vorsichtiger- man WEISS ja auch viel mehr. Und es gibt Tatsachen (wie ältere EZ) die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.

Stellt sich die Frage, ob wir uns das antun wollen- und offensichtlich wollen wir es. Sonst wären wir nicht hier....

Also, Kopf hoch und positiv denken! :DRINK:

GLg von Tanja :ROSE: die sicher genauso wäre wie Du... in dieser Situation...

morgen früh noch mal schallen

Mir hat das mit den Schmerzen am Wochenende keine Ruhe gelassen und deswegen rief ich heute meinen Arzt noch mal an, den ich gestern davon gar nichts erzählt habe. Es war nur die Kollegin da, die gleich meinte, sie wolle mich sofort morgen sehen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Hr. Dr. hat zwar einen Dottersack gesehen, aber keine HA, das will sie klären. Nun muss ich morgen früh, vor der Arbeit noch zum Arzt und bete, dass sich doch was getan hat in 2 Tagen und HA zu sehen ist. Eine Els kann ich mir gar nicht vorstellen, habe ja auch seit Montag gar keine Schmerzen mehr, noch nicht mal ein Ziehen.

Tja ich weiß auch nicht, warum wir uns sowas noch antun? %)

:-)Kopf hoch Brust raus...

Hey,du lass den Kopf nicht hängen!

In allen 3 SS hat man bei mir den HA erst ab 7+irgendwas(habs vergessen)gesehen,also ruhig Blut auch wenns schwer fällt,eben weil man nun so viel weiss!

Manchmal ist es echt nicht gesund zu viel zu wissen8-) !

Aber bevor nicht 100% sicher ist,das es nicht in Ordnung ist,vertrau auf Mutter Natur(hört sich blöd an)und auf dein Glück!!

Würde aber auch keine Woche mehr warten und auf einen Schall spätestens am Montag(lass dir was einfallen)bestehen!

Drück dir superdolle die Daumen:THUMBS UP: viel Glück und alles Liebe.........Sanne(die schon lange nicht mehr geschrieben hat):KISSING:

:-)Kopf hoch Brust raus...

Das beruhigt mich ja, dass man die HA bei dir auch so spät sah, dann brauch ich mich ja morgen noch nicht aufregen, wenn immer noch kein HA zu sehen ist, bin dann 6+5. Hauptsache es ist keine Els, was ich echt nicht glaube.

einschleich

Hi,

hab Dein Posting gelesen u. heute nochmal in meinen Mutterpässen nachgeschaut, vor der 7. Woche hat bei mir niemand die HA gesehen, eher um die 8. Woche erst, vorher war da nur Fruchthöhle u. ein "weisses kleines Bündel".

Auch ich bin 6+0 u. werde am Montag, da ich noch gar nicht beim FA war, hingehen, da ich vorher Ziehen hatte u. jetzt seit zwei Tagen nicht mehr, da wäre ich bei 6+4.

Im AprilForum hat ein Arzt bei einer Mama heute bei 6+0 HA gesehen, d.h. ich hoffe, es ist sichtbar.

Lt. Quali Arzt sind HA sichtbar ab 6+2....aber wirklich, es kann auch viel später sein, hab mich heute nochmal in meienn eigenen Pässen informiert, wie es "damals" war.

Ich glaube ne ELS ist es bei Dir nicht! Ziehen u. Ziepen sind dafür kein Anzeichen, sondern eher böse Schmerzen.

Alles Gute, LG, Anita

(30 Jahre alt, aber nicht weniger gaga)

:-)Kopf hoch Brust raus...

Hallo,

erstmal ich drücke dir die Daumen, dass man das Herz morgen schlagen sieht.

Ich hatte im April auch eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Bei mir war aber bei 6+3 nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen aber kein Embryo. Obwohl ich noch eine Woche warten mußte, war mir dennoch klar, dass daraus nichts werden wird.

Aber bei dir ist das Würmchen sichtbar und vielleicht war es nur einen einzigen Tag zu früh, denn ganz genau kann man den Eisprung nie eingrenzen.

Bei 6+5 muss dann allerdings auch die Herzaktion sichtbar sein, wenn man zu diesem Zeitpunkt schallt. (Allerdings nur wenn du auch wirklich 6+5) bist.

Ich finde du kannst echt noch Hoffnung haben (Daumen noch mal dolle drück)

Eine Eeileiterschwangerschaft ist ja praktisch mit der Darstellung der Fruchtblase und der embryonalen Anteile in der GM ausgeschlossen, da brauchst du keine Angst zu haben. :ROSE:

lg

Melanie

:-)Kopf hoch Brust raus...

Hey,nochmal!!
Es ist auch immer eine Frage der GB-Lage!!!??
Bei mir ist sie sehr nach hinten gekippt,und um so schlechter darzustellen!!!!!
also es gibt tausend und einen Grund warum der Herzschlag noch nicht zu sehn war..................alles Liebe Sanne!
Ps.Wo issen ornihab in den letzten Beiträgen nix von ihr gelesen 8-)

Sorry,hab`s übersehn.......die gute Orni mein ich....schäm:-(

Hallo Sanne, was issen bei dir so los, du schreibst gar nix mehr

oder habt ihr aufgegeben?

lg

Melanie

Hallo Sanne, was issen bei dir so los, du schreibst gar nix mehr

Hallo,

ja haben wir,bzw wir wollen auch nicht mehr!

Ich werd nun im Dez.42 es reicht langsam!Und mit dem Wissen das man mitlerweile hat,und der Minichance das es gut geht haben wir beschlossen unser Leben(und geld.....grins)für uns auszugeben,und so zu leben wie wir uns das jetzt so vorstellen!

Also Urlaube,verlängerte WE irgend wo wos schön is,klamotten,essen gehn....eben alles was man mit kleinkind nicht macht!

Hab im Sep.einen termin zum Spirale setzten,dann ist es definitiv vorbei,und das ist gut so!

Bis dahin heißt es eben noch aufpassen8-) lg.Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen