Suchen Menü

wie schön :-)

Hallo Nicole,
das freut mich sehr,das auch die "NFM" so gut ausgegangen ist !!
Ich kann sehr gut nachvollziehen,wie erleichtert du nun bist.
Ich selber habe das nie machen lassen,meine FÄ ist da nicht sooo
der Fan von,jedenfalls hat sie bei mir eher zur FU,bzw CZB geraten,
sie ist überhaupt eher der lässige Typ,macht ganz normal die vorgegebenen
Untersuchungen ,auch auf meinem Alter reitet sie nicht rum,sie kennt mich
ja auch schon ein Weilchen ;-) Manchmal denke ich,ob sie bei mir "mehr" machen würde,wäre ich privat versichert ( ich habe nur eine Zusatzversicherung für Krankenhaus und so),aber das glaube ich eigentlich nicht.Montag habe ich bei
einer anderen Praxis Fein-US (schluck,mein Mann geht aber mit),danach will ich
wie bei Smilla nur noch die Hebi-Vorsorge,das ist einfach praktischer,die kommt dazu nachhause,ist richtig gemütlich,meist mit Teetrinken danach.
Wie viele Werte bei mir so oder so sind,weiss ich gar nicht genau,weil es eben
nie von der FÄ thematisiert wird,wäre was nicht ok,würde sie es sagen,neulich war das HB etwas abgesackt.Was ich nicht wirklich begreife,wieso wird die NF "dicker" wenn die Mutter Ü40 ist!? Meine Babys hatten bei der Geburt einen Nacken,wie die der "jungen Mamas" auch,ganz normal.Manchmal überlege ich,wie meine Mutter das alles geschafft hat,6 gesunde Kinder,ohne (fast )jegliche Vorsorge,die esten 4 zuhause gewboren( unter anderem ich;-);das Jüngste mit fast 47.Das sage ich mitr jedenfalls immer,wenn in mir so das Gefühl hochkommt ( besonders wenn ich hier lese) warum macht die das nicht oder dies nicht......eiterhin Daumendrück und LG,Marion,die nun auf ihre Schulkinder wartet
Bisherige Antworten

war für junibär,Nicole,nun doch 2x,herrjeeh!

wie schön :-)

Hallo Marion,
habe mich eingeschlichen und will Dir nur schnell folgendes erklären:
NT heißt NackenTRANSPERENZ ... Will heissen, nicht der Nacken wird gemessen, sondern das Ödem um den Nacken herum, das ist nur Aussagekräftig von der 11.bis13.SSW. Es kann bei Verdickung darauf deuten, dass Chromosomenanomalien, Organschäden wie Herz und Nieren oder andere Erkrankungen vorliegen. Normal zwischen 0.8 bis 2, bei > 2.5 bis 3 sollte man FU machen, bei > 3 bis 6 sehr wahrscheinlich, dass Kind in irgendeiner Art erkrankt ist. Sind aber alles nur statistische Werte! Dazu sollen zeitgleich BE´s gemacht werden, das alles zusammen ergibt einen statistischen Wert.
Also, die Kinder haben postnatal einen normal dicken Nacken :-))))))))))))
Habe ich Dich nun vollends verwirrt ?
Ich hatte NT-Mesung ( ersttrimesterscreening ) machen lassen und habe die ganze SS gehadert, trotz guten Werten und gutem FeinUS, ich muß eben alles schwarz auf weiß sehen und verstehen können...
LG Mondhexe mit gesundem Jungen
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen