Suchen Menü

schwanger nach ausschabung

Hallo zusammen,
ich bin auch neu ´hier und suche ein wenig Unterstützung:
Ich hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung nach meiner ersten SS bzw. FG. Ich bin Jahrgang 68 und daher fast zu euch gehörend, oder??
Die Angst ist groß vor einer neuen SS und doch wünscht man es sich sooooo doll. Nun bin ich aber total verunsichert:
die einen sagen sofort wieder loslegen (habe gerade meinen ES!!!) oder eben doch die besagten drei Zyklen. Ich denke in den "jungen Foren" ist die Aussage klar: SOFORT.
Aber wie halten wir "Alten" es?
Würde mich über Erfahrungeberichte sehr freuen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: schwanger nach ausschabung

hallo, es tut mir sehr leid, daß du diese erfahrung machen mußtest. ich selbst habe zum "danach" meine eigene ansicht: wenn der körper bereit dazu ist, wird er eine neue ss zulassen. aber ich selbst würde mich in der 2.zh absolut schonen, also am liebsten in watte packen (weil ich diese sprüche "eine gesunde ss verträgt alles" nicht mag).
alles alles liebe für dich.
lg. swchen

Re: schwanger nach ausschabung

Hi Katrin,
ich denke du kannst es sofort wieder versuchen. Dein Körper wird eine SS nur zulassen,wenn er dafür auch bereit ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und dann hoffentlich einen guten Ausgang der Ss.
LG,
Silvia

Re: schwanger nach ausschabung

Hallo Silvia,
das mit dem "Schwangerwerden" ist bei mir weniger das Problem. Das hat beim letzten mal auch sehr gut hingehauen. Ich mache mir wesentlich mehr Sorgen um das "schwangerbleiben". Das finde ich viel schwieriger. Und ich weiß halt nicht so richtig, wie lange eine Gebärmutterschleimhaut braucht, wieder ein optimales Nest für eine gesunde Einnistung zu sein.
LG
Katrin

Re: schwanger nach ausschabung

Hi Katrin,
die Gms läßt eine Einnistung eigentlich nur zu ,wenn sie hoch genug aufgebaut ist. Das heißt,wenn du nach der Fg gleich wieder einen "normalen" Zyklus hast und die Gms nicht zu dünn ist,kann sich auch wieder ein Ei einnisten. Ob die ss dann gut weitergeht oder wieder frühzeitig beendet wird,hängt in der Regel davon ab ob das Ei in Ordnung ist,oder nicht. Da haben wir leider keinen Einfluß drauf. Mit zunehmendem Alter wird die Qualität der Eier auch schlechter. Man hat immer öfter eins dabei,was sich nicht richtig teilt und deshalb vom Körper wieder aussortiert wird. Eigentlich eine gute Lösung,wenn da der Schmerz nicht oft so heftig wäre.Da du hier aber noch fast als "Küken" durchgehen würdest,denke ich,dass du gute Chancen hast, wenn du neu durchstartest.Ich habe übrigens schon oft gehört ,das man in den ersten drei Monaten nach einer FG besonders schnell wieder ss wird und bleibt. Wünsche dir viel Erfolg.
LG,
Silvia

Re: schwanger nach ausschabung

DANKE!!! liebe Silvia,
gerade in meinem Alter als "Küken" bezeichnet zu werden tut gerade am frühen morgen nach einem Blick in den Spiegel verdammt gut;-)
Ich denke auch, daß ich vielleicht eine oder zwie Blutungen abwarten, um meinem Zyklus wieder zu erkennen und lege dann wieder los.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Re: schwanger nach ausschabung

Liebe Silvia,
vielen lieben Dank für Deine Worte. Gerade in meinem Alter nach einem Blick am frühen morgen in den Spiegel tut es verdammt gut, als "Küken" bezeichnet zu werden. Da fängt der Tag gleich viel besser an:-).
Ich denke auch, daß ich vielleicht eine oder zwei Blutungen abwarte, um meinen Zyklus wieder besser zu kennen und lege dann wieder mit guter Hoffnung los.
Liebe Grüße
Katrin

Re: schwanger nach ausschabung

Hallo Katrin
ich habe nach meiner AS im Mai 2 Monate vergeblich auf die Mens gewartet.
Der Grund wird im März ein Quartett aus uns machen :-)
Und ich bin Jahrgang 65
Alles gute & lg Beate

Re: schwanger nach ausschabung

Hallo,leider musstest du diese traurige Erfahrung auch machen..tut mir leid...
Ich hatte im Juni 04 eine FG und anschliessend am 20.6.eine AS...
Ich hab nicht verhütet und hatte dann meine erste Mens erst wieder nach 9Wochen....Ich wurde dann mit noch 40;O)am 22.12.wieder schwanger und Nicky ist im September 1 Jahr geworden;O)...nun im September 06 bekam ich noch ein Baby hinterher...
Ich denke auch,dass der Körper schon selber weiss,wann er eine erneute SS zulassen kann...ich habe da einfach drauf vertraut,naiv oder nicht,es halt geklappt...ich wünsche dir auch das Glück...LG Tina....
P.S.nach meiner FG hab ich meine Schilddrüse untersuchen lassen und Hormone gescheckt...das würd ich in jedem Fall tun,denn nicht immer ist nur ein Chromosomendefekt oder ähnliches FG-Ursache...

Re: schwanger nach ausschabung

Hallo,
und gerade das finde ich in diesem Forum so schön, daß Ihr es super versteht einem Mut zu machen- auch wenn man schon ein wenig älter ist.Zu Euren Kleinen allen mal herzlichen Glückwunsch.
Schilddrüse wurde bei mir eh mitgemacht, da ich sowieso Tabletten nehme. Werte sind aber immer o.k.
liebe Grüße
Katrin

Re: schwanger nach ausschabung

jetzt will ich mal wieder nach monaten auch meinen senf dazugeben(vor allem
weil das ja noch ein "antikes" forum ist!!)
also- die chines. medizin sagt- so lange pause wie die ss gedauert hätte- und
ich sag die eins- ich glaube das... habe ich es doch selbst erlebt. zuerst fg,
danach 4mo später 2.fg- dann brauchte ich 9 monate um ss zu werden- g.s.d.!
und alles ging gut. lass deinen körper ein paar monate zeit- auch wenn die zeit
läuft(ich kenne das) aber in unserem alter ist ein halbes jahr auf oder ab auch
schon egal :-)... aber hoere auf dein inneres und entscheide dann! viell. spielt
dein körper ja sowieso nicht vorher mit!
alles gute für die zukunft- nana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen