Suchen Menü

ot: fußball wm

hallo mädels,
will mich auch mal wieder zu wort melden und nachfragen, wer von euch… wie ich… im wm fieber ist? macht ihr was (beim gucken) mit freunden? grillen oder einfach nur "party"?
ich hoffe natürlich, dass die deutschen gewinnen, denn wenn's um was geht, dann wächst ja unsere nationalelf immer über sich hinaus.
geschmückt hab ich letzten freitag (bilder sind im profil).
gibt sicher auch mädels, die fußball nicht mögen, aber bei so nem event auch mal mit ihren männern das ein- oder andere spiel gucken, oder?
vielleicht beleben die fußballpopstings dann auch wieder bissel das forum? ist ja ziemlich mau in letzter zeit hier.
schönen abend wünsch ich euch.
lg michaela
Bisherige Antworten

ot: fußball wm

Hei Michaela,

jaaa - ich freu mich auch schon! Am Freitag geht J. im Fußballtrikot in den Kinderladen... ;-) Die letzte WM haben wir total genossen, waren beim Spiel um den dritten Platz sogar auf der Fanmeile in Berlin DIREKT vor dem Brandenburger Tor... war irre! (Standen uns aber vor dem Anpfiff dort echt geschlagene drei Stunden die Beine in den Bauch...) Ein bisserl traurig bin ich aber auch, bei der letzten WM lebte mein Vater noch und der hat auch so gerne geschaut. Na - nun schaut er von seiner Wolke.

LG!!!

Angie

ot: fußball wm

hallo angie :-)
da warst du also mittendrin statt nur dabei? ohje, für mich wären solche massenaufläufe nix, es sei denn rammstein spielt *gg* hab mich früher schon vor jeder demo gedrückt, wo wir ja zu gezwungen worden... aber einen "fluchtweg" hat der käfer immer gefunden.
dein dad und unser onkel gucken auf garantie von oben zu und vielleicht sind sie beim "chef" so beliebt, dass dieser was für unsere manschaft deichseln könnte? ;-)
eine meiner trikots zieh ich am sonntag zum ersten spiel von uns an und maria setzt sich auf garantie den geilen hut auf, der jetzt noch aufm sessel einstaubt.
ich wünsch dir und all deinen lieben ganz viel spaß! mal doch deinem süßen noch die länderflagge auf die wange, wenn er in die "arbeit" geht. unsre kleine anna sagt , wenn sie in den kindergarten geht, dass sie jetzt in die arbeit muss *gg*
lg michaela

ot: fußball wm

Hallo Käferle ;)

Ich muss leider zugeben, dass wir hier ein ziemliches Fussball - Muffelteam sind.

Wir - als Letten - schon mal ohnehin (in Lettland ist Fussball nicht so populär ). Mein Sohn mag kein Sport schauen, er mag es treiben :-P und ist den Leuten, die vor dem Fernseher "sporteln", ziemlich kritisch gegenüber.

Und mein Mann schaut zwar ab und zu, aber mir kommt es eher als Pflicht dem Vater gegenüber, der ein leidenschaftlicher Sportsfan ist, als wirkliches Interesse vor.

Aber wir werden sicherlich nebenbei auch das eine oder das andere Spiel kucken ;)

liebe Grüße

ani

ot: fußball wm

hallo ani :-)
ja, wenn die eigene mannschaft nicht mitspielt isses nur halb so toll, gell? wenn ich früher an die mannschaft der udssr denke, mein lieber herr gesangsverein. die hatten es voll drauf. da mußten sich die gegner aber warm anziehen.
mein mann ist kein fußballfan... der einzige sport der ihn interessiert ist formel1 und schach... aber bei ner wm (egal ob boxen, fußball, biathlon etc.) da guckt er schon auch mal mit. er amüsiert sich dann immer, wie ich schimpfen kann *gg*
na du, dein sohn muss jetzt aber seine vorurteile :-D ablegen, was die leute betrifft, die sport am tv sporteln (herrliches wort). ich steh nebenbei nämlich ganz oft auf meinem laufdingsdums und beim bügeln vorm tv beweg ich mich auch. *lach*
lg michaela

ot: fußball wm

bin eingeschlichen.
Hier keine Beschmückung, aber hab zwei Söhne, die jetzt Fussballschuhe u. Trickots bekamen u. wir wollen soweit jedes Spiel, wenn möglich schauen.
Aber wir laden niemanden ein, sondern schauen uns das klassisch heimisch im Flat-TV an u. wie immer drücke ich Brasilien die Daumen oder Frankreich oder Spanien, von mir aus auch Italien.
Meine Söhne sind für Deutschland, also 2 gegen 2, mein Mann ist nämlich auch für meine Länder.
Laut wirds bestimmt hier auch, auch ohne Party.
Euch viel Spass für die nä. Wochen. :DRINK:

einschleichen erwünscht :-)

hallo tabeasmama :-)
ist doch toll, wenn die einen für die mannschaft, die anderen für ne andere sind. das belebt das geschäft :-)
ich würde mir wirklich wünschen, dass wir es schaffen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, seh ich die spanier ganz weit oben auf der liste der favoriten.
ich wünsch euch auch viel spaß für die nächsten wochen.
lg michaela

ot: fußball wm

Ich stehe ja hier allein auf weiter Flur. Die Ösis haben ja nach wie vor was gegen die Piefke und freuen sich, wenn D verliert (hängen immer irgendwie noch bei Cordoba fest).

Ich habe keine Flaggen zum raushängen, aber es hängt seit der EM ein Bild mit einer Flagge an der Tür und ein Shirt mit schwarz-rot-gold habe ich auch.

Bin ziemlich fußballbegeistert gewesen, war bei vielen Spielen (auch UEFA, Champions League und Länderspielen) - einfach geil.

LG,

orni

ot: fußball wm

hallo orni,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du in deinem "nest leidest" :-(
also ich freu mich immer wie sau, wenn die ösis (z.b. beim biathlon) gewinnen. die haben sich die letzten jahre mit den männern sooo gut rausgemacht, dass ist einfach super. naja, es wird immer welche geben, die den ein- oder anderen nicht leiden können. wat solls? so isses nunmal im realen leben :-)
guckt f. fußball? ich mein, paar deutsche (wenn auch keine fußballer *gg*) kennt er ja schon, also wird er ja nicht "böse" auf alle krauts sein, oder?
ich war vor jahrhunderten ;-) beim oberliga-meisterschafts-spiel dynamo dresden (da war ich fan) gegen 1. fc berlin. die atmosphäre wenn man live dabei ist ist immer voll geil und vor allem was besonderes, weil man eben nicht immer zu nem event kann.
lg michaela, die sich jetzt wieder für 10 min aufm balkon begibt... länger halt ichs bei der wärme net aus.

Jaa....

..Ich...aber mit meiner Tochter steh ich da alleine .... Mein Mann mag keinen Sport, mein Sohn versteht das nicht so ganz und will immer mitspielen...
Aber ich finde es toll und Zoé lernt schon fleißig die Spieler auswendig...
..Bin mir doch sicher das wir hier den einen oder anderen Fanblock aufmachen werden, oder???
Freu mich auf alle Fälle schon auf das Eröffnungsspiel
Lg
Elke

Jaa....

hallo elke,
zoeee (ich schreibs mal so, weil ich auf die schnelle diesen buchstaben mit dem strich nicht finde) ist mir einen schritt voraus, denn ich muss noch anfangen den spielernamen ein gesicht zuzuordnen. immer diese neulinge *gg* die machen es einem aber auch nicht leicht. ;-)
ich hab meinen mann vor monaten gesagt, dass ich zur wm 4 wochen nicht ansprechbar bin... für niemanden! da fragt doch seine schwester, ob wir am wochenende nach erlangen kommen zum grillen? ich dacht ich dreh gleich durch! ich komm jetzt nur zum einkaufen und post hochholen raus... naja, zum schwieva seinem 70. geburtstag fahr ich schon mit, weil ich einen ganz lieben schwieva habe, aber zum grillen bei der schwägerin? im leben nicht. das kann sie sich aber sowas von der backe putzen. :-D
ich wünsch euch ganz viel spaß :-)
lg michaela

ot: fußball wm

Jau! Ich habe mich der Tipp-Gemeinschaft in unserem Büro angeschlossen. Das macht total Feetz! Seitdem habe ich mich sogar für die Freundschaftspiele interessiert, die mich sonst kalt lassen.
LG, Violetta

ot: fußball wm

hallo violetta :-)
na dann drück ich dir die daumen, dass was dabei rumkommt ;-) und wünsch euch allen viel spaß in der arbeit UND bei der wm :-)
lg michaela

oh noooooooooooooo :-)

Hallo Michaela!

Nööööööööööööööööö, ich kuck kaum.... ich finde es witzig, wenn 23 Männer einem Blal hinterherlaufen, sich wie blöde freuen wenn sie ihn bei dem Gegner ins Tor ballern und nun ja, Fußball ist nicht mein Ding.

Mein Männe schaut die Deutschland spiele an, aber mehr auch nicht. Sollten wir es aber ins Halbfinale schaffen oder gar ins Finale, =-O dann werde ich pflichtbewusst mitkucken und mitfiebern.

Letztes Mal ertappte ich mich doch tatsächlich dabei, dass ich beim Halbfinalspiel Bier trinkend und Pizza mampfend inmitten meinen Freunden auf dem Sofa saß und mitfieberte.... da hatte ich wohl zuviel getrunken... ich kann mir das so gar nicht erklären...... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

In diesem Sinne... und ja, ruhig ist es gerade.. aber es ist auch überall so viel zu tun..... :DRINK: grillen, Garten, inlinen, schwimmen, tapezieren, Böden verlegen, arbeiten gehen, Prüfungen und Bewerbungen schreiben,...... ach ja, der ganz normale Wahnsinn halt.... :THUMBS UP:

GLg von Tanja

oh noooooooooooooo :-)

jaja tanja, was ein bierchen alles bewirken kann *gg* na vielleicht haste glück und männe rückt noch ne flasche raus, dann guckst du auch wieder mit *fein fein* :-)
man, da haste ja ne ganze menge zu tun. ich hoffe du schaffst alles, was du dir vorgenommen hast *nentellerkraftsupperüberreich*
lg michaela

ot: fußball wm

Hallo Michaela,

früher war ich mal total fußballbegeistert, Handball auch. In den letzten Jahren nicht mehr so sehr.

Aber 2006 war trotzdem eine Wahnsinns-WM, das werden wir nie vergessen.

Im Moment bin ich aber noch nicht so in Stimmung, ich weiß auch nicht wieso.

Meine Tochter und mein Mann sind fußballbegeistert und mein ältester Sohn ist so wie Ani `s, er spielt selbst Fußball , im Verein und in seiner Freizeit und mag nicht so sehr die Möchtegern-Fußballer vor dem Fernseher (das ist seine Ansicht und seine Meinung) Mein mittlerer Sohn interessiert sich gar nicht für Fußball.

Naja , ich bin trotzdem mal gespannt was draus wird, aber die Fahne hängt im Moment noch nicht auf dem Balkon ;-) , aber wer weiß, kann ja noch werden [:-}

lg

Melanie

ot: fußball wm

hallo melanie :-)
also wenn du jetzt losgehst, dann schaffste es bis morgen mit der fahne auf den balkon *gg* soll heißen: etwas zeit ist ja noch :-)
bissel unterstützen müssen wir unsere mannschaft schon, auch wenns nur seelisch und moralisch ist, gell?
ich seh das echt nicht verbissen, wenn eine(r) kein fußballfan ist... wär ja schlimm, wenn alle die gleichen interessen hätten, oder? ist wie im realen leben: alle kriegste nie unter einen hut.
ich wünsch dir aber trotzdem viel spaß :-)
lg michaela

ot: fußball wm

Hi MIchaela,

wir haben doch noch eine im Schrank [:-} von 2006. so ein riesiges Ding, nimmt den ganzen Balkon ein.

2006 hing sie ja an unserem Schlafzimmerfenster, aber mittlerweile ist der Baum da so hoch geworden, da würde sie keiner mehr sehen [:-}

Die Söhne unserer Nachbarn haben 2006 immer mit ner riesigen Kuhglocke geläutet, wenn die Deutschen ein Tor geschossen haben, also die Kuhglocke ist dieses Jahr auch wieder im Einsatz [:-} , da kann man nichts verpassen

lg

Melanie

na siehste... es geht doch *gg* ich hätte dann gerne ein bild :-)

bei uns hört man schon den ganzen tag die vuvuzelas... oh mein gott! son teil tu ich mir nicht an, obwohl ich im laden schon eine in der hand hatte. ich hab ne kleine tröte, die steht links neben dem fernseher... die tuts auch.
lg michaela

ein Bild, von was, von der Kuhglocke oder von der Riesenfahne

meine Tochter versucht grad bei Edeka (Neukauf) so ein Ding zu gewinnen, mit diesen Rubbellosen. Vier Vuvuzelas müssen da aufgerubbelt werden....... mein Gott die machen es spannend für so ein Ding, bisher hatte sie noch kein Glück, kann nur froh sein, dass ihre Mama da jeden Tag einkauft für mindestens 10 Euro, naja ich bin auch nicht traurig, wenn sie es nicht schafft [:-}

die Kuhglocke ist angenehmer :-D

ein Bild, von was, von der Kuhglocke oder von der Riesenfahne

es läuft ja grad das spiel südafrika:mexico und... bei aller liebe... ich möcht jetzt dort nicht im stadion sitzen. der krach mit den vuvuzelas ist ja kaum am fernseher auszuhalten, geschweige denn dort...
mach ein bild von allem *gg*
lg michaela, die nur mal fix zum qualmen an den pc gekommen ist.

Leider hat meine Tochter sich jetzt so ein Ding gekauft, meine Güte ist das laut, unser armer Hund

hab das Teil jetzt mal eingezogen, darf erst heute abend benutzt werden und nur im Garten, sonst muss unser Hund zum Tierarzt [:-}

Fünf Männer und eine Frau...

sind wir hier ja...Liebe Michaela,

aber nur mein gestern 13Jahre alt gewordener Mann ist fussballbesessen seit er 8Jahre ist...er spielt aktiv und guckt wenn TV,meist Fussball%) ...

Also wird er gucken....da noch Schule ist,darf er leider nur die erste Halbzeit abends gucken,nur bei den Deutschlandspielen abends darf er dann alles gucken(AUSNAHME)...dann guck ich mit...Mein Mann und ich haben bei der letzten EM nur die D-spiele geguckt und auch mitgefiebert,ansonsten interessiert mich das nicht und mein Mann,ein OssiO:-) ,ist wohl einer der wenigen Männer,denen bei Fussball nix und rein gar nix abgeht;-) ...

Ich selber hab früher halt auch D geguckt und als Jugendliche usw.mit der Clique in verräucherten KneipenO:-) ...

Heuer halten wir es einfach,daheim gucken...mein Sohnemann allerdings ist bei den W-spielen sicher bei Freunden...

Geschmückt ist hier grad wm-mäßig in Toms Zimmer und im Wohnzimmer,da er gestern halt Geburtstag hatte und er dann halt als Motto die Wm als Deko bekam8-) ...

LG Tina,die mal nicht hofft,dass er mal bei DSDS mitmacht,da er auch in der Schulband mitspielt (gut und sauber die E-gitarre):DRINK: :THUMBS UP:

LG Tina,deren 3kleine Männer sich noch nicht für Fussball interessieren...aber bei der nächsten WM sicher%)

Fünf Männer und eine Frau...

hallo meine liebe tina, freu mich ganz dolle, dass wir uns mal wieder lesen. [:-} [:-} [:-}
bei deiner überschrift dachte ich jetzt kommt gleich der satz: ...da bleibt mir gar nix anderes übrig als mitzugucken. aber nee :-D
alles gute nachträglich für deinen großen. ich hoffe, dass er einen schönen tag hatte, oder macht er/ihr erst was am wochenende? Image Hosted by ImageShack.us wenn er schlau ist, dann läd er euch alle zum fußbalgucken ein.
hatte ich eigentlich erwähnt, dass maria neulich auch geburtstag hatte? jetzt ist meine "kleine" maus schon 20 *heul oder gott sei dank*
jetzt weiß ich, warum du dir sooo viele söhne angeschafft hast *gg* einer wird musiker, der andere fußballprofi und für nr. 3 (was macht eigentlich das haarwachstum) und nr. 4 lassen wir uns noch was einfallen. ;-) hauptsache die verdienen alle mal gutes geld, gell?
ich wünsch dir einen schönen abend. :-)
lg michaela

Ich gucke grad...

die ganzen Folgen von Fackeln im Sturm auf you tube[:-} ...

Ich lieb(t)e diese Teile und nun schmelz ich jeden abend dahin...

Also der Fussballer ist gleichzeitig der Musiker8-) ...

Nickys haare wachsen wieder,aber gezz finde ich ihn damit viel knuffiger,es passt zu ihm,wenn ihm alle Haare zu berge stehen...er hat einige wirbel,so dass es nicht langweiig ausschaut:-) ...

Nicky wird Katzenexperte...er liebt diese viecher in allen variationen,neu als luftballon(vom fest hier so ein neuartiges

walking animal%) ...

Mika ,ja,mein kleiner Schnullermann,der immer noch das baby ist%) :-P ...der bleibt bei mama;-) ...

ein schönes we wünsch ich euch und auch für deine 20jährige alles liebe nachträglich zum burzeltach....20 wär ich auch gezz gern;O)...

LG Tina,deren Sohn eben noch vom freund zum dapennen abgeholt wurde....mit 13 ist man lieber woanders%) als unter mamas fittiche:-D

ot: fußball wm

Hallo Michaela,
jaaa, bei uns ist das Fußballfieber auch ausgebrochen. Merle spielt seit 3 Monaten Fußball bei den Bambinis (allein mit 25 Jungen), und will jetzt unbedingt WM gucken - weil Deutschland ja Weltmeister wird !! [:-}
LG Ellen

ot: fußball wm

hallo ellen :-)
na deine maus traut sich was *hut ab*
ich hab früher (immer samstags nach der schule) mit paar kumpels fußball gespielt. sport war damals mein leben... lang ists her...
nun hoffen wir mal, dass merle recht behält und die deutschen den pokal mit nach hause bringen :-)
lg und eine schöne wm zeit für euch :-)
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen