Suchen Menü

nehmt ihr mich auf?

Hi Allerseits,
ich meinte, es gab mal ein SS ab 40 Forum, fand das jetzt aber ne Weile nicht.
Und ab 30 fand ich auch irgendwie komsich.
So, jetzt hab ich es gefunden.
Ich bin Alke, bin fast 40, ja gut, noch nicht, aber das wird ja auch noch.
Ich fühle mich eigentlich ein bisschen alt um noch ein Kind zu bekommen, aber was soll ich sagen: es hat sich eingeschlichen und uns hat es nicht gefragt. Aber die besten Kinder kommen ja unerwartet. Jedenfalls kamen alle unsere Kinder unerwartet!!!!!!
Jetzt bekommen wir also gerade unser drittes Kind. Meine Große tolle Wundertochter ist bald 9. Sie geht zur Schule, liebt Museen und Theater und ihren kleinen Bruder, den sie sich sehnlichst gewünscht hatte. Als ich ihr dann irgendwann vor genau 2 Jahren bebrachte, sie würde doch Einzelkind bleiben, weil ich einfach zu alt werde, da meinte sie "wir bekommen noch ein Geschwisterchen". Ich wusste es nicht, sie wohl schon. Unser Sohn war schon unterwegs. Der ist jetzt 16 Monate alt und zehrt sehr an meinen Kräften.
Ich weiss nicht, wie ich es ab Sommer mit 2 Kindern unter 2 und noch einer großen wissensdurstigen Tochter aushalten soll. Wie werde ich dem gerecht und wo bleibe bei alledem eigentlich ich?
Aber ich denke, das wird sich irgendwie finden. Wir werden irgendwie oranisieren müssen, dass alle zu ihrem Recht kommen. Wie weiss ich noch nicht. Da mein Mann selbständig ist, sieht es meistens nämlich so aus, dass ich die Kinder alleine erziehe. Nicht eben die besten Voraussetzungen fürs "sich aufteilen" *ggg*
Na, mal gucken.
Erst einmal soweit, lieben Gruß
Alke
Bisherige Antworten

ganz herzlich willkommen hier im forum

und wollte noch schreiben....

hallo, ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine schwangerschaft und ein gesundes Image Hosted by ImageShack.us lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

nehmt ihr mich auf?

hallo und herzlich willkommen im club.
darf ich dich mal fragen, was das mit dem link in deinem profil auf sich hat? das mit dem ausgefüllten fragebogen. ich bin echt nicht neugierig, aber wissen will ich das schon Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

nehmt ihr mich auf?

Hi Michaela,
die Links sind für die Mädels vom Sept/Okt 2005 Forum. Wir wollen uns treffen und versuchen damit alle Wüsnche und Vorstellungen ein bisschen zu sortieren. ;-)
LG Alke

danke für die aufklärung...

...dann wünsch ich euch viel spaß beim treffen und Image Hosted by ImageShack.us net so viel Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

danke für die aufklärung...

ohhh, ich versuch immer viel zu trinken, nur keinen Alkohol ;-) - schon nicht, wenn ich nicht ss bin, und jetzt erst recht nicht :-)
LG Alke
mit der wohl größten Spirituosenbar, die nur durch Verdunstung leerer werden kann!

danke für die aufklärung...

Image Hosted by ImageShack.us alke,
und meine hochprozentigen sachen müssen immer auf die backsaison an weihnachten warten, bis es denen mal an den kragen geht.
lg michaela

nehmt ihr mich auf?

Liebe Alke....;O)
Ich nehme dich sicher auf*g*...
Also ich damals mit 38Jahren hierhergefunden hatte,gings mir genauso...also ab 30?nö...lach...
Ich war allerdings damals nicht schwanger(gratuliere nochmals;O) )und hatte Kiwu und dachte,ich könnte NIE mehr schwanger werden...war ja alleinerziehend mit damals 5jährigem Sohnemann....
Nun,wie du weisst,hab ich hier 3Kinder und 1 FG mitgeteilt...so kanns gehen;O)...
Alles Gute nochmal für deine Schwangerschaft und das wird schon!
LG Tina,heut früh mal auf ne Kaffeelänge ins Forums schauen kann...
Tja,wie ist das mit den Kinderleins so schnell hintereinander?Anstrengend,stressig,es erfordert viel viel Organisationstalent,Schlafmangel hoch 3 usw...ABER eben auch eine MENGE GLÜCK,LIEBE und und und.....
Ich selber habe kaum noch Zeit für mich,kann das aber zum Glück tolerieren bzw.aushalten...ist ja nicht für immer so...
Da mein Mann schichtet und alles umgestellt wird auf der Arbeit(6Tage-schicht usw.),bin ich nun quasi alleinerziehend fast mit 4Kindern...
Alles Gute und du schaffst das schon!

nehmt ihr mich auf?

Guten Morgen liebe Alke,
schön, dass Du auch hier bist ;o) Ich darf ja schon ganz offiziell hier mit schreiben, da ich seit November 2006 40 bin ;o) aber auch Dich jungen Hüpfer nehmen wir hier gern auf ;o))
GGLG + einen schönen Sonntag!
Alexa

nehmt ihr mich auf?

Hallo Alke (auch Ostfriesin? *g*),
verspätet auch von mir ein herzliches Willkommen !
Tja, ich bin mit 40,vor gut 3 Jahren,auch völlig unvermutet schwanger geworden,sowas passiert in (fast) jedem Alter....
Wie Du siehst gibt es hier mehrere Frauen mit kleinen Kindern,meine
Jüngsten sind2einhalb Jahre und 5einhalb Monate,dazu noch einen 9jährigen
und eine Pubertierende :-)
Ich denke mal der Vorteil im reiferen Alter ist eine grössere Gelassenheit,wenn ich so überlege was mich "früher" so alles aufgeregt hat!
Man muss sich kleine Inseln im Alltag schaffen,mal eine halbe Stunde
hinsetzen, was lesen,ich mache z.B. Yoga,was mir fast immer hilft zur Ruhe zu kommen,aber auch mal schick machen, sich schminken,"aufdonnern",mal rausgehen,kleine Auszeiten halt,das hilft enorm.Klappt nicht immer,aber immer öfter ;-)Mein Mann ist auch selbständig,hat 12-14 Stunden Tage,
umso mehr genießen wir die Zeit die wir zusammen haben,möchte jedenfalls keinen der mir immer "auf der Pelle" hocken würde.LG und weiterhin eine gute "Kugelzeit"
Marion, die gerne "späte Mutter" ist.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen