Suchen Menü

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

Hallo Mädels,
und schon ist man wieder etwas gedämpfterer Stimmung, vermischt mit einer leichten Angst vor schicksalhaften Wiederholungen...
Ich komme gerade vom Termin bei der FÄ, US.
Sie wollte gleich als erstes gucken vor dem Gespräch, also los *schwer seufz*:
Wir sehen die erste Fruchthülle, wunderschön, sagt sie, die Hülle ca.2,5cm groß, der Krümel darin toll gewachsen auf 12mm. Das Herz schlug! Schon doppelt so schnell wie meines etwa.
Dann zur zweiten Hülle: sie war genau so groß, nur: ich sah nix drin! Schwarzes Loch.
Ich schreckte schon innerlich zusammen, sagte mir immer wieder, cool bleiben, Du hast nicht ohne Grund diesmal noch keinerlei "Kontakt" zu den beiden da unten aufgenommen,
nichts ist sicher...
Sie schallte und suchte, dann sagte sie plötzlich: "da isses ja!" Es "lag" ganz in der Ecke seiner Hülle (die ja eh "hinter" der ersten liegt), und sie maß seine Größe: genau so groß wie das erste! Nur, sie konnte keinen Herzschlag finden- ich sah es eh fast gar nicht, für mich sah das als Laie nur aus, als sei die Fruchthüllenwand da etwas dicker als woanders, doch sie hat schließlich den geübten Blick!
Sie suchte und schaute, doch man sah nichts...
Nun, sie sagte, das kann alles bedeuten, muß aber nicht das Schlimmste heißen, es läge einfach im Moment so ungünstig in der hinteren Ecke, und seine Position würde evtl einfach das Erkennen eines Herzschlages verhindern- sie könnte es im Moment echt nicht sagen... ich muß mich bis übernächsten Montag gedulden, da wir Samstag für eine Woche zu den Schwiegis fahren...
Denen wollten wir eigentlich von beiden berichten...
Sie sagte, wenn nächste Woche ein paar Blutungen auftträten, solle ich einfach vor Ort mal zum FA zum Schallen gehen und keine Angst haben. Es würde sich, falls es wirklich weg sei, dann einfach auflösen und dem anderen nicht schaden. Und daß es häufig so käme, daß Schwangerschaften als Gemini begännen und als Einlinge fertigwürden...
Und daß man sich über das andere auf jeden Fall nur freuen kann, so toll sei es entwickelt, schon ein richtig kleines Menschlein, meinte sie, wo ich doch wieder nur so einen länglichen Schneefleck sah...aber mit Pumpern drin, wenigstens..
Bin grade so'n büschen leer... ich fühl jetzt mich nicht so toll, es erinnert mich so an das völlig unerwartete Ende damals in der 11.Woche...obwohl ich mich diesmal für alles gewappnet hab, wenn das überhaupt geht...
Kennt ihr sowas, daß man es mal eine zeitlang nicht richtig sehen kann? Bei Einlingen kommt sowas wahrscheinlich eher nicht vor, hm? Aber bei zweien?...
Traurig-bange Grüße von Nicole (lt. US 7+3)die am liebsten gleich morgen nochmal woanders gucken lassen würde mit Supergerät...
-Allerdings ist zu oft Schallen nach neuesten Studien auch nicht so toll für die Würmchen, denn man hat tatsächlich festgestellt, daß sie dabei immer etwas unruhiger werden, als sie sonst sind...
PS ich fragte sie auch nochmal, ob IHR Bauchgefühl denn sagen würde, es bleibt bei demeinem, da sagte sie, könnte sein... Gab sie mir deshalb diesmal nur das Bild des ersten mit?...*bedrückt seufz*
Das ist halt der "Fluch" moderner Technik... früher hätten wir doch gar nicht erst gewußt, wenn es zwei waren, nicht?
LG euch!
Bisherige Antworten

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

Ach Du Arme, da ist ja wieder eine Geduldsprobe bis übernächsten Montag. Aber schön, das bei einem alles prima ist - und beim anderen ja vielleicht auch.
Ich bin auch kein Fan von Dauer US, aber in diesem Fall und wenn man so warten muss würde ich wohl doch probieren nach ein paar Tagen nochmal ein US machen zu lasseN; ich weiss es echt nicht, ändern kann man ja eh nicht, aber es muss so schwer sein so zu warten.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft...
GLG Marlene

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

Ach Nicole *seufz*
warum geht nicht einfach mal alles gut. Ich war so beruhigt, weil bei beiden Kindern der Herzschlag da war und du ja vorher keine Probleme hattest.
Mir fällt es auch schwer ganz optimistisch zu schreiben, es lag bestimmt nur ungünstig. Ich hoffe es aber sehr!!!
An deiner Stelle würde ich nächste Woche nochmal schallen lassen, allein schon, um die Sorge um das verbliebene andere Würmchen nicht haben zu müssen.
Ich drücke dich mal und hoffe das Beste!!!
LG
Sabine

Liebe Nicole,

... ich kann Deine Angst nachvollziehen aber... ich will ehrlich mit Dir sein, so wie es Deine FÄ war:

Es passiert nicht selten, dass sich im Laufe der Früh-SS eine Zwillingsschwangerschaft zu einer Einlings-SS zurückentwickelt. Manche Frauen, die erst später zum US gehen (wie das eh in vielen Ländern üblich ist) bemerken dass erst, weil sie dann Blutungen bekommen und gehen dann zum US und das Baby ist OK (auch das habe ich mal gelesen, kann mich aber echt nicht an Details erinnern).
Natürlich hoffe ich mit Dir, dass auch das andere Urmel OK ist, jedoch sieht es derzeit nicht so aus.
Ich weiss selbst noch, dass ich in meiner ICSI Zeit von einem Mädel hier in Ö las (die war damals erst 26), dass sie in der 8. SSW Blutungen bekam - es war ein sog. "Vanishing Twin" und die Ärzte meinten nur zu ihr, dass es gut sei, dass dies in einem frühen Stadium passiert, so dass der zweite "safe & sound" ist.
Das ist wahrlich die Tücke der Technik, dass man halt so früh weiss, was Sache ist (wie gesagt, in anderen Ländern wird man z.B. nicht vor der 12. (!!!) zum - bezahlten - US zitiert).
Ich drücke natürlich meine Daumen, wünschte jedoch, ich könnte Dir die Angst nehmen - die kommt natürlich jetzt auf.
Erfreue Dich an dem anderen Urmel, welches - und das ist sicher, da es wohl prächtig gedeiht - vor Deinen Augen im US herumturnen wird.
GglG,
orni

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

Liebe Nicole,
einen med. Rat kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann mir sehr gut
deinen Gemütszustand vorstellen. Es tut mir sehr leid, dass du wieder so
bangen musst. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass du bald Gewissheit hast.
Ich drücke dir fest die Daumen
Ganz lieben Gruss Claudia

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

hallo junibär, ach mensch, das ist ja nicht so schön......ich denke, dass es vielleicht wirklich nur daran liegt, dass das andere krümel unglücklich positioniert ist....ich würde mich versuchen mich in geduld zu üben....weißt du, wenn du in den nächsten tagen nochmal zum US gehst, siehst du wahrscheinlich auch nicht mehr...in einer woche sieht es dann wieder ganz anders aus......dann sollte man wirklich was sehen......und dann hast du auch die gewißheit, dass sich hoffentlich beide gut entwickelt haben.....
das schaffst du schon......ich drücke dir die daumen und hoffe das allerbeste für euch....
lg
kugelfisch

Zwei?-Eins?- komischer US heute... 8 /

Hallo Nicole,
ich könnt mir schon vorstellen das es sowas gibt, das eins sich so zu sagen hinter dem anderen versteckt. Aber außer abwarten bleibt Dir ja nicht viel. Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen!!!!! Ich hatte es erst in der 15. SSW erfahren, da es damals zu Ostzeiten nur ein US Gerät für ganz Jena gab und das teilten sich die Gyns mit allen anderen Disziplinen. Bin daher fast vom Stuhl gefallen als es plötzlich hieß es sind 2;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen