Suchen Menü

You make me feel like dancing.... (VÖÖÖÖLLIG o.T.)...

... aber das muss ich einfach mal loswerden:

Meine Maus singt ja furchtbar gerne (insbesondere ganz früh am Morgen - und ich muss mitsingen - yeah) - die ganze Palette der gängigen Kinderlieder. Zwar weiss sie noch nicht, WAS sie da singt (kennt jemand das Büchlein "Der weiße Neger Wumbaba??), aber sie singt immer voller Inbrunst.

Vor einigen Tagen sass sie auf der Eckbank und Mama hat mal wieder die Küche geputzt und ich "Oldie" hatte eine "Ilja-Richter-Disco-Anno-Tobak" eingeschmissen.
Die Mucke gefiel ihr: "Mama, mitsingen".
Es lief - wie im Betreff - Leo Sayer "You make me feel like dancing". Wer das Lied kennt, weiss, dass der Typ an manchen Stellen wie ein Hodengekappter singt, das musste ich dann auch - und immer wieder den Refrain dazu.
Heute abend (Mama räumte mal wieder die Küche auf), lief das Radio (Ö3 - die hiesige Station), es lief ein Longplay-Oldie-Medley u.a. "You to me are everything", "I love to love" (kennen doch sicher noch einige, gell?). Orni trällerte vor sich him, kam Juliane in die Küche und sagte:
"Mama, anderes Lied pielen".
Ich kapierte nicht gleich und wollte weiter mein Oldie-Medley hören, aber unsere "Nane" beharrte auf "anderes" Lied.
In meiner Verzweiflung schmiss ich die da noch liegende "Disco"- CD ein und spielte Lied Nr. 2 - eben Leo Sayer.
Ein Strahlen huschte über ihr Gesicht, ein "Mama, mitsingen" kam, Mama trällerte mit und bei Refrain kam von Nane ganz laut ein "Däncin" (eher ein "Däääthin).

Und als das Lied zu Ende war? "Mama, nomma dääänthin pielen".

3 x genau, meine Tröte ist gezz ganz trocken und heiser (vom hodengekappten Singen).
OK, ist vielleicht watt lange geworden, aber egal.
LG,
orni

Bisherige Antworten

You make me feel like dancing.... (VÖÖÖÖLLIG o.T.)...

Ich lach mich weg (schenkel klopf) Das muss ja ne süße Zuckerschnute sein Deine Kleine .

lg Sabine

You make me feel like dancing.... (VÖÖÖÖLLIG o.T.)...

Ja, Zuckerschnute sicher aber auch anstrengend, datt sach ich Dir.
Trotzdem, das ist ein Alter, wo man tierisch oft über die Mäuse lachen muss.
LG,

orni

;°°D

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Du nicht eine Revivalkarriere mit Nane im Duett starten willst- gerade doch DER Trend!!
Schaade, dat es bei Quali keine Tonpostings gibt...
Klar kenn ich Wumbaba, und auch all diese Songs, und Nane wächst nicht mit dem schlechtesten Geschmack auf- besser als die Wildecker Schmerzbuben, gell ; )
Lutsch mal Salbeibonbons, rät Dir
Nicole

;°°D

A propos Wildecker Herzbuben:
Nane steht auf die "Umpa-Umpa-Musik" die hierzulande so oft gespielt wird.
Am 1. Mai geht hier überall die örtliche Musikkapelle - ab 7 Uhr morgen - durch's Dorf (jedes Dorf hat natürlich eine eigene). Nane war total hingerissen. Ich nannte die Musik "Törottöttööö", was zur Folge hat, dass sie jetzt (ja, ich bin watt doof) zu jeder Musikkapelle "Töröttöttööö" sagt.
Sie steht auf diese Art von Musik (ich stand als Kind auf Heino und auf den "Blauen Bock").
Samstag abend lief ja u.a. dieser Florian Silbereisen (ich frage mich immer, ob der nur so stockschwul tut oder stockschwul ist). Sie geht ja erst um 9 ins Bett und bis 9 wurden wir dann genötigt, diesen Sch... zu gucken. Sie war begeistert - sogar von G.G. Anderson *ggg*.
Also, die W. Herzbuben kommen ja nicht mehr so oft ins TV, dafür aber die Schürzenjäger, das Nockalm-Quintett, Jantje Smit usw.
Als Juliane 10 Monate war, war ihr Lieblingslied "Hello again" - sie war sozusagen Howies jüngster Fan.
Tja, so macht man sich tagtäglich zig mal zum Kasper und singt Lieder von Leo Sayer oder gar auch noch "Tür an Tür mit Alice" (ist auch auf dieser CD - findet sie auch ganz toll).

Watt tut man nicht alles für den lieben Nachwuchs.

LG,

orni - die eigentlich lieber die Pistols hört

Töröttötöööö...lachlaut ,kreischmichwech...

hab nun laut gelacht,als ich im Forum las...Lach immer noch...

Deine Schnäbbelleien sind einfach köstlich...schreib ma n buch,orni*laaaaaaaaaaaaach*...

Watt ne prima Nane,die wird mal was n Feger,pass auf ;O))))))))))...

Mein Großer wuchs ja noch mit mir, allein daheim, mit MTV auf und nuja,mit 3 stand er auf die BBoys und so weiter ;O) und auf A-teens und sogar WALTER*schrei,wobei ich zu der Zeit,wo er so alt war wie datt Julchen,Echt hörte usw....zuviele Romeos...daher nannte ich Mika ja auch noch Romeo,damit es noch einer mehr wird...lach....

Ach,weißt,ich bin viel zu wenig hier...watt haben wir uns hier auch früher schon ausgetauscht über OT-themen,watt?

Weisst ja noch,Chris Norman und deine BCR..lol..hört Julchen die nicht?

LG Tina,derzeit keine Zeit für Musik hat und wenn,dann Robbie hört;O)))...UPS,bekam grad ne Warnung von Quali(meine Erste)wegen 40Buchstaben am Stück)...habe somit einige AAAAAAAAs am haha gelöscht ;O)))

Au Backe Du arme....kicher

Na haben wir da einen Alt Punk ? Oder magst Du die Musik nur. Weil, als ich mal so ganz jung war, so... vorm Krieg,neeee 1983 so in etwa , da war ich mal so ein verrücktes Mädchen, bis 1987 meine grosse geboren wurde, danch wurde ich(relativ) brav. Hehehe. Habe auch die Pistols und so gehört, finde ich heute noch gut. Du kannst einem ja wirklich leid tun wenn Du lieber Pistols oder ähnlich hörst und Dir dann Schunkel Musik anhören musst. Ist bestimmt lustig bei euch zuhause. Ist ne witzige Vorstellung.

Viel Spaß beim gemeinsamen schunkeln und singen

lg Sabine

Smilla wird auch so Eine ;-) !!

Hallo Orni,
da muss ich aber lachen,süß deine Discomaus :-) !!
Smilla wird auch so ein Mäuschen ,das zu allem mit dem Popo wackelt,
kreischt,und mit den Händchen "klatscht",jede Art von Music,auch Mamas
Heavy-Metal ( beim putzen*g*) wird "kommentiert,da kann man sie auch ganz schnell beruhigen oder ablenken,wenn sie knatschig drauf ist,ich singe eh gerne,
Clemens wird,wie sein Papa ein "Brummer",aber wenn ich mal ein Kinderlied singe,wird er auch ganz andächtig ,auch mein Simon singt gerne,er spielt ja schon länger Klavier und Schlagzeug,wir haben 'zig Kassetten,die immer wieder gehört werden,total abgenudelt schon,aber es müssen immer wieder die selben sein.
Mein grosser Sohn findet den Musikgeschmack seiner Ollen übrigens jenseits von Gut und Böse,mein Mann ist nur für Klassik zu haben und für Schmachtfetzen aus seiner wilden Jugend*g* und zu den Stones will er noch mal,bevor die endgültig den Löffel abgeben;-) Meine grosse Tochter ist als Einzige sowas von unmusikalisch,die hat ganz andere Interessen,hört aber brav immer die Charts, um mitreden zu können. "Dancing" war bei uns in der Dorfdisco immer der "Rauschmeißer" ......ach ja :-)
LG,Marion,heute verquatscht und schon 12+0

Smilla wird auch so Eine ;-) !!

Ich singe ja auch ganz gerne (nur nicht unbedingt gleich nach'm Aufstehen...) und auch ganz gut (finde ich).
Habe selber eines sangesfreudige Mutter gehabt, sowas färbt ab. Mein Dad selber konnte ganz gut Klampfe spielen (wenn auch eher die uralten - er war Jg. 1927 - Dinger - bin quasi mit "Alte Kameraden" grossgeworden).
Jedenfalls ist eines der besten Dinge, die man einem Kind mit auf den Weg geben kann: Singen, singen und noch mal Singen.
Die meisten Kids sind ja eh musikalisch und selbst wenn sie es nicht sind: Ich finde, es fördert auch die Sprache, durch die stetigen Wiederholungen.
Meine Maus singt auch schon für sich alleine (weil es ihr so Freude macht) - heute abend hörte ich "en passant": "Frühling, Frühling, wird es nun bald" (ich bezweifle allerdings stark, dass sie weiss, was sie da singt).
Ganz beliebt ist es, wenn Mama Blockflöte spielt (kann mittlerweile schon wieder G-Dur spielen). Heute abend musste ich mal wieder das Liederbuch rauf- und runterspielen und wir kamen zu "Ich geh mit meiner Laterne". Klar, hat sie das gleich erkannt und ich konnte ihre Laterne vom letzten Jahr vom Schrank holen, die Streichhölzer hervorkramen und so zogen wir (sie wollte ein paar "Encore") durch die Wohnung - mit Laterne... "mein Licht ist aus...."
In diesem Sinne,
musikalische Grüsse,

orni

You make me feel like dancing.... (VÖÖÖÖLLIG o.T.)...

moin orni,
sei froh, dass deine maus "normale" lieder hört und mitträllert. du müßtest dir mal reinziehen, was meine kids hören, selber produzieren und natürlich auch singen. da fliegt dir ein blech weg *kringelmich*
lg michaela

Sie steht auch auf die Red Hot Chili Peppers...

... zumindest singt sie by "Snow" (Hey Oh) immer mit.
Und ich bin schon auf das schlimmste vorbereitet, ich weiss ja selber, was ich mir im Teeny-Alter so alles reingezogen habe.
Das war nicht nur BCR sondern später AC/DC, jede Menge Punk und natürlich auch so Sachen wie "The Cure".
Also, da bin ich sicher abgehärtet.
LG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen