Suchen Menü

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

in Kinderwunsch,Schwangerschaft und die Zeit davor und danach*lach*.....Hey,ich finde es schön,dass man hier auch andere Themen ansprechen kann,auch Humorvolles usw...darf man das überhaupt?*ggg*....

LG Tina,derzeit so gern hier;O)aber kaum Zeit....aberheut abend,der Mann hat Spätschicht*lol*...

Bisherige Antworten

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Oh ja, aber wahrscheinlich wäre es dann nicht mehr so nett. Ich bin heute eher durch Zufall über dieses Forum gestolpert, bin ja mit 38 noch "zu klein". Aber ich habe das auch gleich gedacht: lauter nette Frauen, die richtig im Leben stehen und auch was zu sagen haben und das ganze tägliche Elend auch mit Humor sehen.
Also, vielleicht sollte das Forum auch nicht umbenannt werden und diese wunderbare Nische bleiben. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall, das macht mir richtig Spass, und wenn es bei Qualimedic nicht einen eingebauten "Altersfilter" durch die Registrierung gibt (...!) darf ich vielleicht auch mal was zum einen oder anderen Thema sagen? Wenn ja, stelle ich mich dann morgen noch mal offiziell vor.
Liebe Grüsse

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo,mariti.....

Sicher wärs dann noch nett*g*...ist doch nur so dahergesagt,da wir hier ja auch in den ganzen Jahren andere Themen MITansprachen und drüber diskutierten....Mal mit Schmackes,mal nett ;O)...aber das gehört ja dazu....

Ich bin auch vor 5Jahren hierhergefunden,da war ich auch38 und bin gleich hiergeblieben....also man muss doch nicht genau ab 40 sein;O)...nur zu.....

LG Tina mit 4Jungs,davon 3Qualimedicjungs*lach*...

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Lustig, vor einiger Zeit habe ich das auch schon mal gedacht....
Ich weiß, dass hier auch einige "junge Hühner" fremdlesen. Sei es, weil sie denken: "Was die alten Schachteln wohl so von sich geben" oder weil hier wirklich oft mehr los ist als in anderen Foren.
Persönlich finde ich es auch gut, dass hier auch "Banalitäten" angesprochen werden oder dass man sie - ganz off topic - auskotzen kann.
Das ist dann allerdings wieder Geschmackssache, will heißen: Vielleicht fühlen sich einige stiller Leser auch wieder abgeschreckt vom "wilden Treiben" hier und den off topic Postings.
Ich fing ja schon Anfang 2002 an, hier mitzulesen, muss aber sagen, damals ging es eigentlich immer "nur" um das EINE Thema und die Bude war auch voll (viele Namen sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden- schade irgendwie).
Irgendwann gesellten sich neue Namen dazu und belebten den Kreis und viele sind ab da geblieben. Irgendwann in 2003 war ich dann - glaube ich - auch offiziell hier vetreten, weil ich ja auch fast 40 war und das Forum hier echt besser fand als die anderen KiWu-Foren.
Und mal ehrlich: In all der Zeit ist echt VIEL passiert. Und wir konnten - eben durch diese off-topic-Postings - ein bisschen näher zusammenrücken.
Finde ich persönlich prima, im reellen Leben zicken so viele Frauen auf einem Haufen eher rum, oder?
Ich bin dafür, dass auch weiter off-topic-Postings geschrieben werden können, wenn es nicht diese Topf-Gucker-Dingenskirchen-Postings sind (kennste die?).
LG,

orni

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

DU bist seit ANFANG 2002 hier???Hast schon mitgelesen????

Das ist ja HAMMER......lach....dann hast mich ja von Anfang an gelesen oder?Ich bin ja September rum 2002 hier rein und komme nicht mehr raus*ZUHÜLF*lach*...

Ja,die Dingenskirchenpostings kenne ich,habe aber für meine Kinder schon das eine oder andere Rezept ausprobiert ;O)....natürlich muss datt nicht überall hin...da hast Recht...obwohl,dann können wir erfahren,was einige hier so am Kochtopf treiben*lach*...

Ich geb gleich die Flasche,dann heiabett...entspannen....war echt anstrengend alles heute...morgens mit Nicky und Mika zum Arzt,impfen...Mika noch eine Woche warten,Nicky ohne Weinen mit Gucken und beim piks empörte Miene,alles angeguckt...

Nun seit 20Uhr liegen alle im Bett(der Große seit 20:30)und ich hab noch Wäsche gemacht usw....nun sitz ich n paar Minuten hier...

Ja,das mit dem Zusammenrücken ist echt so....aber weisst noch?Es gab auch böse zeiten und zungen*g*,aber das ist so üblich unter Weibern...real wie virtuell.....so mal so...aber im Moment ist es echt ein netter Haufen hier...auch mal albern sein oder krasse Umfragen beleben und beflügeln;O)....

LG Tina mit komischem Zyklus....wegen MD sicher...habe mir heut Eubiolac geholt...bei PCO weisst man ja eh nie so genau,wovon was kommt*greul*...bin am Überlegen,ob ich doch mal MP ausprobiere...hab ich noch nie...weil ich kiwu hatte,hatte ich mich nicht getraut,ausser einmal datt hormeel,weisst noch?Und?Wir beide schwanger;O)....obs wirklich daran lag,wird man wohl nie erfahren,watt?

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo Tina, hihi, ich stimme dir voll und ganz zu!! Eigentlich passe ich hier auch nicht hin, bin 37 und meine Schwangerschaft ist seit neun monaten vorbei, das Resultat übt gerade Laufen :-) Wir sind uns ja auch schon vor drei Jahren in einem anderen Forum begegnet ... aber hier ist es echt schön. Ich guck auch immer wieder rein, schreib aber selten, da ich immer denke, ich gehöre ja nicht dazu. Vielleicht sollte ich es einfach mal tun!
Lg Ina

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Liebe Ina....vor 3Jahren?Nun bin ich aber sehrrrrrrrrrrrrrr neugierig...verräts du mir ,wo?

LG Tina :O)mit 4 Jungs....WOW,mit 9Monaten?Da ist dein Floh aber flott....;O)

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo Tina, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns im Sommer 2004 im Fg/Sternenkinder-Forum getroffen haben ... aber vielleicht irre ich mich auch (sorry, wenn ich falsch liege!) Aber ich fand schon damals deinen nick so witzig, und das merkt man sich ja irgendwie. Ich hab damals noch im Ausland gelebt, just in dem Moment, als ich (endlich) ss geworden war, wollte mein Freund die Beziehung nicht mehr, war ziemlich chaotisch ... in der 12.ssw wurde dann eine MA festgestellt, es waren wahrscheinlich Zwillinge. Das war im August 2004 und da bin ich dann überhaupt erst auf die quali-Seiten gestoßen. Kaum war ich dann wieder hier in D, trat der richtige Mann in mein Leben und ich bin dann auch recht schnell ss geworden (zum Glück, in Hinblick auf mein Alter *g*) Und diesmal ging alles gut, krieg mich auch heute noch oft gar nicht mehr ein vor Freude, wenn ich meinen Süßen sehe. Ja, er ist ein kleiner "Kraftprotz", ist früh gekrabbelt und macht jetzt scheinbar so weiter. Er sucht sich immer ein "schiebbares" MÖbelstück und marschiert damit durch die ganze Wohnung. Neulich hat er auch schon mal zwei minikleine, freihändige Schrittchen geschafft ... süüüß. Jedenfalls hoffe ich sehr, irgendwann mal richtig hierher zu gehören, denn ich möchte so gerne noch ein zweites Kind und vor 40 schaffe ich das wahrscheinlich nicht. Muss nun noch meinen Liebsten überzeugen, der ist acht Jahre älter als ich und fühlt sich definitiv zu alt für noch so einen kleinen Rabauken. Und ich möchte soooooo gerne :-))))
Oops, lang geworden. Lg Ina

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Liebe Ina...oh,ja,das ist richtig....ich hatte im Juli 2003 meinen Sohn geboren und dann war ich im Mai 2004 wieder schwanger(Felix war das zweite Kind)und hatte eine FG(es ist aus mir rausgefallen daheim)...danach war ich im FG-forum unterwegs...die FG war 20.Juni und ich war ein paar Monate dort zugegen.....Das ist sicher richtig...

Schön,dass auch du nach deinem schlimmen Erlebnis,deiner schlimmen Erfahrung das Glück zurückbekommen hast..das ist schön...

Ich habe auch Glück gehabt und nach der FG noch 2Kinder zu meinen 2Kindern zu bekommen =4Kinder*g*.....

Somit wünsche ich dir auch,dass du noch ein Wunschbaby bekommst(oder gar mehr)....37.....mensch,da hatte ich erst 1Kind von 4Jahren*g*....es geht auf jeden Fall...

Alles Liebe von mir...

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Wow, du hast seitdem zwei kleine Würmchen dazu bekommen!!!! Wahnsinn, na, das freut mich aber. Das ist echt das Schöne am Leben, damals dachte ich auch, au weia, Mann weg, ss vorbei ... werde ich je eine Familie haben? Das sind schon bange Gedanken. VIER Kinder hättest du dir damals doch bestimmt auch nicht träumen lassen, oder? *g*
Naja, ich denke, wir werden uns hier in Zukunft noch öfter mal lesen :-)
Lg in den Abend ... werd jetzt mal ins Bett gehen, mein kleiner Mann schläft zur Zeit sehr unruhig, er ist erkältet, da muss man mitnehmen, was man an Schlaf kriegen kann!

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo Tina,
nein! das Forum sollte nicht umbenannt werden oder vielleicht doch? Auf jeden Fall muss was mit 40+ im Namen bleiben.
Ich bin zwar auch 40 habe aber keinen Kinderwunsch (mehr). Trotzdem lese ich hier total gerne mit und ab und an schreibe ich auch - so wie heute.
Ach eigentlich egal, wie das Forum heißt, Hauptsache, es bleiben alle dabei.
LG R.

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Huhu,R...das meint ich ja;O).....ss und Kiwu mit 40+/-bissken*g*und die Zeit davor und danach...also damit mein ich halt auch das hier ohne SS und Kiwu ein Forum ist,wo wir uns auch über andere Dinge*UNTERHALTEN*können,wie wir es ja derzeit auch tun...nicht nur,klar;O)Kiwu und SS war und ist ja die Hauptsache hier,aber wenn die Kinder da sind,ist es doch auch schön,mitzubekommen,wie sie wachsen...

Hast du denn Kinder?Neugierige Grüße von Tina,wenn 2-5jährkes jünger,sicher noch mehr kiwu hätte bzw.nicht sterilisiert wär und der Natur freien Lauf gelassen hätte*gg*...

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo Schokofeechen,
stimmt, es ist schön, mitzubekommen, wie andere Familien sich "weiter entwickeln" und wie die Kinder wachsen.
Ja, auch ich habe Kinder, 9 Jahre und 2 3/4 Jahre alt. Alles Mädchen. Ich hatte lange Zeit (nach der Kleinen) noch mal einen Kinderwunsch. Heute bin ich froh, dass ich dem nicht nachgegeben habe. Die Kleine ist so mega-anstrengend. Die Große kostet mich die letzen Nerven in der Schule. Ich wüsste nicht, wie da noch ein Kleines reinpassen sollte.
Und in der Tat ist mir vieles mit Anfang 30 viel leichter gefallen als mit Ende 30. Hast du Kinder? Und wie alt sind die?
Bis später!
R.

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Liebe R.ohja,ich habe 4Jungs;O)...mit 33einhalb bekam ich meinen ersten Sohn und trennte mich in der Schwangerschaft bereits von meinem damaligen Mann....

Dann lernte ich meinen jetzigen Mann mit 38 kennen und wir hatten dann Kiwu....

Mit dem Kiwu dann kam ich hier ins Forum und wurde rasch schwanger trotz PCO usw...alles ohne FA und Behandlung(frohdrumbin)...

Mit 39einhalb dann wurde ich das zweite Mal Mama und hatte noch nicht genug*g*...

Mit 40 wurde ich dann 2mal schwanger und leider eine FG,aber dann die Nickymaus kam vor 2Jahren im September pumperlgesund an,ich ca.41einhalbjährig ...danach sollte Schluss sein;O)....

ABER als Nicky (unser Weihnachtsbaby-Zeugung*g*)3einhalb Monate war,schlich sich noch unser Nesthäkchen ein,der dann 1Jahr und 9Tage später zur Welt kam....

Somit bin auch ich ganz gut ausgelastet und ja,sicher ist es oft viel...mein Großer ist 10 und vorpubertiert;O)und der Zweite geht in den Kiga...die anderen Beiden sind noch daheim...die ganzen Termine usw.zu managen,ist schon harte Arbeit(was nicht mal entlohnt wird*ggg*)...zudem ist mein Mann im Kontischichtdienst 6tagewoche samt WE usw...da bin ich quasi oft noch alleinerziehend:O/....

Nun brauchen wir noch ein Haus...Alles Liebe von Tina,die nichtmal weiss,wie man den Kiwu abgeschlossen hätte...ist es ein Gefühl*gezzistSchluss????*...

Ich hatte ja nach 3 normalen Geburten beim Letzten einen Not-ks und dann gleich die Steri(somit wurde mir diesbezüglich von irgendwoher die Entscheidung abgenommen...ich weiss nicht,wo es sonst geendet hätte*lach*....aber es ist sicher ein enorm starkes Gefühl,dieser Kiwu...

LG Tina

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Liebe Tina,
Mensch vier Jungs ... Hut ab. Aber angeblich sollen die ja nicht so zickig sein! Unsere Große ist auch in einer vorpupertären Phase. Oh wei, da stoßen wir schon oft an unsere Grenzen. Und wie sie uns dann behandelt - da kann ich leider nicht oft ruhig bleiben (bin ziemlich temperamentvoll). Zu dem sagt die Kleine auch nur noch NEIN. Ach, es ist ein hartes Brot :-)).
Was mich aber im Moment am meisten fertig macht ist die Schule. In welchem Schuljahr ist denn dein Großer? Unsere ist in der 4. Klasse. Und da haben die derart angezogen, das ist der Hammer. Jeden Tag kommen zu meiner Berufstätigkeit von 5 Stunden auch noch 1,5 Stunden Hausaufgaben. Ja, ich weiß, die sollen die Kinder eigentlich alleine machen. Aber wenn ich nicht anwesend bin, läuft es gar nicht. Ich helfe ihr zwar nicht, aber ich muss dabei sein. Außerdem ist es bei uns schon so, dass Eltern als Lehrer fungieren. Vieles was sie in der Schule nicht verstanden hat, muss ich nacharbeiten. Auch wenn es eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Aber was tut man nicht alles?
Tja, und dann noch die Nachmittagstermine. Nein, ich beklage mich nicht. Ich habe mir das Leben so ausgesucht und will und wollte es so. Aber manchmal bin ich dann doch sehr müde ...
Ein Haus haben wir schon, aber das ist hier bei uns auch ganz normal so. Ich wohne im Hochsauerland und du?
Liebe Grüße Roswitha

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Huhu,Roswitha....wohne Ruhrpott....aber nicht mittendrin.......meine Mama mit Mann wohnt im Sauerland...Breitenbruch oder so ähnlich,Nähe Arnsberg...ist doch HSK oder?

Eine Freundin wohnt in Menden,MK...ist glaub ich woanders...keine Ahnung davon...

Also mein Großer ist im Sommer 10geworden und geht in die 5.te Klasse nun...Schulwechsel war ja...

Ne,Hausaufgaben macht er allein,aber gucken muss man natürlich immer(ich gucke nach,wenn er fragt,verweise ich erst auf Duden usw.,dann helfe ich...)er ist eigentlich ziemlich selbstständig darin...

Oh,ich kann auch nicht immer ruhig bleiben...mein Großer ist MIR sehr ähnlich...da gerät man öfter aneinander,aber wo Liebe ist,kann man das mal ab;O)...jedenfalls haben alle Jungs den Superdickkopp....mein Mann sagt,von MIR...naja,er wusste es ja vorher*g*....

Das mit dem Terminstress kenne ich,zumal mein Mann ja echt besch.Schichten hat und im Dauerwechsel...

Heut z.B.war ich 3mal unterwegs...und davon einmal für mich beim Arzt(wo ich sonst kaum noch hinkommen,aber das musste mal sein!)...

Bin echt kaputt,aber ich wart noch auf die Nachtflasche,das ist so gegen 22Uhr...

Alles Liebe von Tina

Vielleicht sollte man das Forum mal umbenennen*g*...

Hallo Tina,
jaaaa, Arnsberg liegt im HSK! Ist so ca. eine Autostunde von uns entfernt. Aber wenn du am Rande des Ruhrgebietes wohnst, ist es ja relativ einfach zu erreichen.
Stress kenne ich gut, aber mal mehr mal weniger. Mein Mann arbeitet zwar keine Schicht, ist aber dennoch so gut wie nie für die Kindererziehung zuständig, weil er immer irgendwas am Arbeiten ist. Entweder normal oder aber am Holz, oder im Garten oder oder oder. In einem Haus, auch wenn es relativ neu ist, gibt es immer was zu tun.
Liebe Grüße
Roswitha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen