Suchen Menü

Tja ;-)

Hallo Ladies,
das war ein Tag, aber nun bin ich zuhause und schwanger, da gilt nun kein
hin-und her mehr,aber es ist eben noch sehr,sehr früh.
Also, meine FÄ war wie immer,d.h. sie ist nicht "Madame Schmusekurs"
und Eiapopeia,sondern eine eher sachliche,total unhysterische Dame,
manche kommen damit nicht klar,ich sehr gut.Heute grinste sie aber doch ein bischen "Frau H.,ich will nicht meckern,aber Sie waren ja ziemlich beratungsresistent bezüglich wirklich sicherer Verhütung.Daher glaube ich das Sie und ihr Mann ein weiteres Kind auch gut verkraften.."Das hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt! Es ging dann alles ratz,fatz,Blut und Urin abgeben,ich hatte Smilla dabei,zum Entzücken meherer Frauen im Wartezimmer.Musste dann wieder warten,dann auf den Stuhl,sie hat ganz gründlich die GB untersucht,das war nicht so angenehm,da wo die Narbe sitzt,schmerzt es "von innen" noch ziemlich,dann Vaginal US,es war schon
eine kleine Fruchthöhle da,ziemlich "tief",aber das sagte sie bei
Smilla auch,damals.Leider war das Wartezimmer voll,ich hatte mir Fragen notiert,die werde ich das nächste Mal anbringen,wenn der Partner wieder da ist,war heute nicht,sie war allein.Der ET ist der 17.01.08,ich fasse es noch nicht, ein "Winterchen"!! Ganz realisiert habe ich das alles noch nicht,warum immer wir,warum nicht auch mal die, die so lange warten?!
Das mit dem hohen FG Risiko ist altersgemäß klar,daher will ich auch noch keinem ausser meinem Mann was sagen,auch habe ich Angst,sehr viel sogar,was der "Rest der Familie " sagt:-( Vor allem die beiden "mittleren
Kinder"! Egal,da müssen wir dann halt durch.Ich soll Smilla langsam,
stressarm abstillen,überhaupt Stress meiden,wiege 7 kg. weniger als damals, wo ich mit der Kleinen ss wurde!Dabei esse ich genug,habe auch immer Hunger,keine Ahnung ob meine Schilddrüse nicht doch spinnt,
aber wenn alleas gut geht,werde ich ja von selber dicker ;-)
Das mit meinem Alter sieht sie auch nicht wirklich als exotisch an,
da käme ich in kein "Guiness-Buch",auch nicht mit 6 Kindern,haha.
Liegt ja auch in der Familie,da hat sie wohl recht.Was mich an der Frau wahnsinnig macht,ist das Wort "grenzwertig",das benutzt sie für ihr Leben gern.Vorhin am Telefon,wegen der Werte: alles ok,HCG "grenzwertig",aber noch im grünen Bereich!Menno das gleiche habe ich bei Smilla gehört,wortwörtlich!In 3 Wochen soll ich wieder hin,bis dahin müsste man schon was bubbern hören...!Das Antibiotikum soll ich weiter nehmen,bis
Sonntag, das hat der ZA gut ausgesucht,schadet nicht Smillas Milch und nicht dem Krümel,.Habe eben meinem Schatz gesimst,mal sehen was der nachher für eine Miene mitbringt :-/
Euch allen ein sonniges Wochenende,
Marion, immer noch wirre im Kopf,aber doch erleichtert.....
Bisherige Antworten

Dann Glückwunsch und alles Gute

Hallo Marion,
das wirre wird sich erst legen, wenn du es realisiert hast, dass in dir ein neues leben keimt.
Ich wünsch euch alles Gute. Und ich hoffe, dass du mein Erleben nicht mitmachen mußt.
GLG Emmi

Liebe Emmi...

realisiert habe ich es immer noch nicht,ist es hier momentan mal wieder
sehr trublelig hier,Clemens will partout mit seinem"Trecker" hier
mitten durch das Haus düsen usw,der junge Mann ist willenstark;-)
Langsam tut sich was in puntco "schwanger fühlen",meine Verdauung ist miserabel,mag auf einmal keinen Käse mehr ectr.Ich weiss noch sehr gut,wie du dein Kleines damals wieder her geben musstest,das tat allen hier sehr leid :-( UND ICH WEISS EBEN AUFGRUND MEINES;UNSERES ALTERS, DAS MEINE NEUE SS NOCH EIN GANZ ZARTES PFLÄNZCHEN IST;Smilla drückt hier auf den Tasten,muss dauernd die Umschalttaste festhalten*g*richtig aufatmen kann ich aber sowieso erst nach der doofen FU Untersuchung und
dan nach der 22.SSW,denn da verlor ich vor 16 Jahren meinen Sohn.Das
verfolgt einen,in jeder neuen SS.
LG,Marion

Tja ;-)

Hallo Marion!
ach ich wünsche Euch einfach alles, alles Gute! ob mit oder ohne Einschleicher! jetzt bist erstmal schwanger, also leg die Beine hoch und entspann' Dich (hihi, DAS wäre exakt das, was ich machen täte. Bin immer in Bewegung) und nimm', was auf Dich zukommt. Ich bin auch der Ansicht, dass einem der liebe Gott nur Aufgaben gibt, die man bewältigen kann. Also ihr packt das!
Übrigens finde ich das Wort "beratungsresistent" wunderschön... das muss ich mir merken.
Regula

LIebe Regula....

danke für deine guten Wünsche,die können wir immer brauchen.
Mit Beine hoch ( wäre ja schön;-) ist das hier so eine Sache....aber was die
Aufgaben angeht,die einen der liebe Gott stellt,das hat du Recht,irgendwie
kommt das hin.
Solche Wortschöpfungen hat meine FÄ übrigens einige drauf,die kenne ich
inzwischen fast auswendig *g*.
LG ,Marion ,die nur beim Kuchen backen kreativ ist....

einschleich und BOAH

Hi Marion,

wow, ich hab das hier mitverfolgt und mit Dir gezittert.

Ich hab meine Tochter im Juli06 bekommen, wir wären im selben ET-Forum und jetzt Geb. Forum.

Du schreibst aber immer hier und ich lunze hier gerne rein, obwohl ich echt nicht hier her gehöre.

Naja, boah, ich hoffe, Du und Dein Mann verkraften die schnelle Schwangerschaft, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte.

Ich hab drei Kinder, die jüngste wie gesagt 10 Monate alt und ich wäre am Ende, wäre ich jetzt schwanger, daher nehm ich die Pille.

Echt Hammer, dass Du doch tatsächlich schwanger bist, aber vermutet hast Du es ja, weil Du immer "pünktlich" bist, sonst.

Trotzdem gratulier ich Dir zum Sonnenschein, sicherlich ungeplant, aber bei SChockofeechen wars ja ähnlich, so kurz nach der Geburt vom 3ten Kind und jetzt ist sie suuper glücklich mit Mika.

Ich hoffe, Du hast eine gute Schwangerschaft und bekommst im Winter ein gesundes Überraschungsbaby.

GLG, Anita

Liebe Anita....

leider lese ich nur ab und zu im ET Forum,ich habe da irgendwie den Anschluss verloren,komme mir auch so "alt" da vor ;-)
Hauptgrund ist aber schlicht Zeitmangel,wenn,dann bin ich meistens hier,seit 2003 schon.Smilla ist schon ein sehr "grosses Baby",wie deine
auch,aber das ich wieder ss bin,war wirklich ungeplant.Schokofee/Tina
war ja noch früher dran damals mit Mika,habe sie insgeheim damals
sehr bewundert und ein bischen bedauert,nun bin ich selber wieder dabei;-/
Da mein Mann im August( freiwillig) unters Messer geht,ist mit dem
Winterspatz, wenn er/ sie gesund endgültig Schicht im Schacht.
Alles Liebe für dich und deine Süssen,
glg,Marion,die nun schon wieder in die Küche muss...

Tja ;-)

ich wünsch dir alles gute und lass es mal auf dich zukommen....es soll so sein..und es ist gut so...ihr schafft es gemeinsam und mach dir nicht zu große gedanken, was die *anderen* leute sagen, und die *großen* freuen sich,,ganz bestimmt...
viele liebe grüße und entspann dich..ingrid

Liebe Ingrid....

danke für deine guten Wünsche und du hast total Recht,im Grunde
ist es mir egal was "die Leute" sagen,aber meine (pubertierende) Tochter
und mein 9 jähriger..?!Mein grosser Sohn ist 24 und angehender Lehrer,
der muss sich eh an viele Kinder gewöhnen *g*
GLG,Marion

Herzlichen Glückwunsch,kommst langsam an mich ran,grins.schöne kugelzeit,lg

Liebe Mandy....

ich hoffe auf eine schöne Kugelzeit,schon wieder,seufz,aber dich hole ich nicht mehr ein in diesem Leben,legst du denn auch noch mal nach *g* ?

Tja ;-)

Na, das ist ja endlich mal was genaues, Freu mich für Dich, auch wenn Du vielleicht noch gar nicht weist, ob Du Dich freuen sollst. Bis Januar ist ja noch viel Zeit und deine Jüngste auch wieder ein Stück älter! Liebe Grüße!

Liebe Shari....

freuen tue ich mich schon,vor allem weil mein Mann so locker bleibt,
du siehst,das du noch Zeit hast,denn ich bin,wenn das Kleine ( hoffentlich) kommt,schon 44!! Nun muss ich erstmal abstillen und abwarten,
LG,Marion mit immer bischen wenig Zeit ;-)

Liebe Shari....

Ich find's prima, dass Dein Mann diesmal genauso locker wie meiner in solchen Situationen reagiert hat. Mein Mann ist übrigens Baujahr 56 warscheinlich wie Deiner?!. Wenn der Partner positiv reagiert, freut man sich eben umso mehr. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Ganz liebe Grüße Shari

Liebe Shari....

Hallo Shari,
meiner ist 55er Jahrgang,puuh,klingt das schon "alt",das sieht man ihm
eihgentlich noch nicht an,dane u.LG,Marion, die sich heute vor allem mal wieder drückt ( habe eh genug zu tun :-)

Alles Gute auch von Mir! :o)

Hallo Marion,
ich wünsche Dir einfach alles GUTE zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!
Ich freue mich für dich! Ich beneide dich...in gute sinne der Worte! Mein Kinderwünsch ist nicht abgeschlossen aber denen meines Mannes schon!
Ich werde in Sommer 40 und ich träume immer noch um eines 4. Babys...eine ungepalnte SS wäre für mich sehr gut! ;0).... weiss men nicht!
Meine Mamma hat mich mit 42 bekommen und ich war nicht geplant weil mein Papa absolut keine Kinder haben wollte!
GGLG und alles Gute von Francesca mit 3 Buben = Sven 7,5 - Lars 6 und Nils Tiberio 10,5 Monate alt!

Liebe Francesca....

vielen Dank für deine guten Wünsche,aufgrund meines,unseres Alters
( mein Mann ist auch schon 51) kann ich die sehr gut brauchen,ich freue
mich erstmal verhalten,hoffe auf die nächste Untersuchung.
Ich kann dich verstehen ( willst vielleicht noch eine Tochter),aber auch deinen Mann, es gibt immer ein Für und Wider.Du bist ja noch jung *g*,
wer weiss was die nächsten Jahre bringen,versuche es doch auch mal mit natürlicher Verhütung ;-) Mein Mann findet es "nicht so schlimm",weil die
beiden Jüngsten sehr nahe beieinander liegen,so unter dem Motto" die erziehen sich schon gegenseitig", er spekuliert wohl, das wir dann irgendwann ein bischen mehr Zeit für uns haben :-)
Dein Nils Tiberio auch schon 10,5 Monate,Wahnsinn,ich weiss noch sehr gut,wie wir letzten Sommer alle ss waren, nun sind sie schon so "gross"!
LG,Marion die nun Pizza in den Ofen legen muss,alle schreien Hunger...

Liebe Francesca....

Liebe Marion,
ich danke Dir für deine Atwort! Wie alt ist dein Bube Clemens? Ist schon 2 Jahre alt?
Meine 2 Grosse haben 19 Monate Unterschid! Nilsino wird immer grösser jeden Tag und mein KiWu wächst mit ihm! Er ist beld kein Baby mehr...LEIDER!!!
Und die Zeit rennt wie in Flug... ja ...ich träume noch von ein süsses Töchterchen...
Ich ich will auch mit Natürlichen Methoden verhüten...keine PILLE, keine Spierale...näääääääääääääää.... aber seit Nilsino geboren ist ich habe noch nicht meine Mens bekommen....und dass ist nicht gut...weil ich nicht weiss ob ich wieder fruchtabar bin....wir werden es sehen...ich meche mich schon ein ganz wenig Sorgen... vielleicht sind schon die Wechseljhare im sicht! Ich stille noch...vielleicht ist nur das!
Liebe Marion, noch mal alles Gute und gennisse die Schwangerschaf! Ich finde dass Schwanger zu sein toll ist!
GGLG und eine tolle Kugelzeit von Francesca mit drei Buben!

Liebe Francesca....

Hallo Francsca,
ja,die wachsen wie z.Z. das Gras,meine kleine Maus fängt schon an zu stehen,zeiht sich üerball hoch,brabbelt den ganzen Tag und lehnt die Flasche ab! Eas kommt mir vor,als ob die Monate nur so verflogen sind,
bald ist schon wieder Sommmer!;Mein "Grosser", Clemens,wird am 13.Juni 3
Jahre,kommt bald in den Kiga,heute ist er fast nur draussen,ich kriege ihn kaum rein ( er karrt mit seinem Trecker einen Sandhaufen durch die Gegend,von einer Ecke in die nächste*g*).Schwnager sein ist toll,aber
nach diesem Mal langt es mir dann doch,ich denkle das du die Mens bestimmt wieder bekommst, wenn Nilsino ganz abgestillt ist,bei meinem
Sohn Simon hat es nach dem Abstillen auch ewig gedauert bis sie wieder kam,ich fand das toll ( habe immer PMS und so ),LG,Marion die immer
im ET Forum nur mitliest..

Tja ;-)

Hallo Marion,
also nun herzlichen glückwunsch! alles gute für dich und den rest der familie. ihr schafft das. davon bin ich überzeugt.
winterkinder sind doch nicht schlecht. ich habe meine beiden anfang dez. bekommen und beide haben sich bis jetzt immer gut entwickelt. im gegenteil in den beiden sommern sind sie super mit der hitze klar gekommen im gegensatz zu mir. ich kann zu heisses wetter nicht ertragen. du siehst alles hat seine vor und nachteile.
jetzt aber schon dich so gut es geht und geniese diese zeit.
lass dich drücken und nochmals alles gute
gruss
sprudels

Liebe Sprudels...

vielen Dank für deine guten Wünsche,ich hoffe auch das wir es schaffen,
denn wie haben es die Leute früher geschafft,unter viel schlechteren Voraus-
setzungen?! Nur ob mein Kleines gesund wird,das ist wie immer,die wirkliche
Frage,davor habe ich Angst,das was sein könnte,das Alter ist nur ein Punkt dabei.Will mal versuchen positiv zu denken und mich auf meinen "Winter-
schmetterling" zu freuen.Ich kann Hitze übrigens auch gar nicht gut vertragen,mein Blutdruck geht in den Keller,ich bin leicht müde und so,
keiner hier sonbst versteht mich,schön das es nicht nur mir so geht :-)
GLG,Marion, mit bis dato nur Frühling-Sommer-Herbst-Kindern....

Halllo Marion,

also ich würde mal positiv an die sache rangehen. habe das auch bei beiden ss gemacht. obwohl meine ärzte immer negativ eingestellt waren. bis auf die fä die war auf meiner seite. alle anderen (schwangerschaftsdiabetis) hatten sprüche drauf die ich nicht wirklich nochmal hören möchte. aber egal. beide mädels sind gesund und wie alle kids mal lieb und mal nervig.
das mit der hitze kenn ich hier auch. so stell dich nicht so an usw. kriege ich jedesmal zu hören. aber ich kann sie nun mal nicht ab und da ändert auch kein nerven meiner familie dran.
was die verwandtschaft angeht. sie leben ihr leben und du deins. lass dich von denen nicht unter druck setzen. ich findes immer noch schön wenn jemand ein kind bekommt und sich darauf freuen kann. sicherlich bin ich auch neidisch darauf. aber das ist eine andere sache. die guten ratschläge der verwandten kann ich nicht mehr hören. erst hiess es man braucht keine kinder um glücklich zu sein. nach dem ersten hiess es: eins reicht und jetzt nach dem zweiten höre ich immer: zwei sind bei weitem genung. aber was ist mit mir? wer von denen denkt mal an mich? keiner!!!! ich denke mal bei dir wird es nicht anders sein. auch wenn deine situation im moment sehr stressig ist. das wird schon bis jan. ist noch ne menge zeit und die kleinen werden ja auch ganz schnell groß.
Kopf hoch, Augen zu und positiv Denken
Alles gute für euch
gruss
sprudels

Ich habe es doch geahnt :-)))

Hallo Marion, das Leben geht doch seltsame Wege. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und hoffentlich eine entspannte Zeit. Ich denke, die Mittleren werden es begreifen und das was deine Verwandtschaft anbetrifft, ich weiß nicht. Bei mir war es ähnlich. Erst hatten wir unseren "Doppelschock" und nachdem wir es den Verwandten gesagt haben, hatten diese auch sehr lange gebraucht, bis sie es realisiert haben. ABER, wenn das Süße Etwas erstmal da ist, dann ist alles anders. Man schließt die kleinen Wesen ins Herz und dann ist auch alles gut. In dem Sinne, nochmals alles Gute.
LG
Kugelfisch, der dich um Deinen Mann (bzw. die Einstellung und seine Reaktion zu Nr. 3) fast beneidet.

Liebe Kugelfisch......

ich kann mich noch ganz gut erinnern,das es bei euch,in der Verwandtschaft,Familie auch gespaltene Reaktionen gab.Wie schön,
das sich alle "Wogen geglättet" haben,es nun als Geschenk empfunden wird,das ihr doppelt Glück hattet !
Mit meinem Mann ist das ganz merkwürdig,er findet es nicht "so schlimm",
weil die Minis so kurz auseinander sind,das hatte er selber als Kind auch,mit einem Bruder,fand das wohl ok,die beiden waren fast wie Zwillis dauernd zusammen,schwärmten später für die selben Mädels usw,bis der "ältere"
Priester wurde und er nicht*g*Wäre ich erst in einem Jahr oder so,noch mal ss geworden,hätte es mit Sicherheit mehr Probleme gegeben.Auch beruhigt es ihn ungemein,im August den Urologen- Termin zu haben,er hat heute
nochmal ausdrücklich erwähnt,das sich daran nichts ändert,nun ;-)
Viel Spass mit deinem Trio weiterhin und mit deinem Mann,glg,Marion,
heute "quatschig" drauf...

oh man...

liebe marion, ich gestehe, ich bin um deine postings seit tagen rumgeschlichen...
mein mann versucht, mich zurückzuhalten, jedoch...
ich habe allerdings den drang, auch mal meine ansicht, sprich = was anderes zu antworten, als die anderen frauen...
für mich gilt, wer "steckersex" ohne konsequente verhütung hat (die worte deiner fa haben mich ehrlich regelrecht begeistert: "aber Sie waren ja ziemlich beratungsresistent bezüglich wirklich sicherer Verhütung"), der darf dann nicht hadern, wenn er schwanger wird... es gibt so sehr viele sex-varianten vor dem es, so daß man eben zu 100% nicht ss werden kann... und 20 und unerfahren oder unwissend sind wir ja hier in diesem forum nicht (mehr)...
du hast es riskiert, ihr habt es riskiert (sonst hättet ihr ja konsequent verhütet), also ist es geschehen, und man kann es nicht rückgängig machen. wobei ich es ja immer so sehe, daß das gewollt und = schicksal ist, dem man eh nicht ausweichen kann...
weiß nicht, wie ich es für mich werten soll... es gibts so sehr viele, die sich ein baby wünschen, und es nicht bekommen... und ihr beide, als endlich ehepaar mit dem so sehr steinigen weg - wieso läßt das schicksal euch nicht auch die chance, daß ihr mal zeit für euch habt? auf jahre nur windeln (usw. usw. usw.) mit 3 kleinen kindern und natürlich dem anderen nachwuchs, der auch noch präsent ist...
na gut, ich muß es nicht verstehen. ich hätte euch nur sehr gewünscht, daß ihr nach dem glücklichen ende und 2 gemeinsamen kindern auch mal noch nicht nur eltern sein könnt (wie das bei anderen userinnen läuft, die ein kind nach dem anderen bekamen, kann ich nicht beurteilen, und wir von außen können da eh nicht in die beziehung reinschauen, oder?).
ihr habt es in der hand, und ich bin sicher, daß ihr euren weg gehen werdet. dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
lg. swchen

Oh Frau ;-)

Liebe Kerstin,
da hier seit dem Abendbrot die hochinteressante Männerdiskussion
zwischen meinem Mann,Stephan und Krümel herrscht"warum Werder nicht Meister geworden ist und ist das nun schlimm oder nicht!?",gähn,GEHE ICH NOCH MAL AN DEN PC und finde dein Posting :-)
Ob du es glaubst oder nicht,genau deine,diese Fragen trage ich auch mit mir rum,da lasse ich das Schicksal mal aussen vor,das haben wir ganz alleine verbockt..:-) Es ist wirklich so,Windeln,Rotz und hübscher und jünger wird man auch nicht durch den Trubel,ganz abgesehen was das alles kostet bis sie "gross" sind usw.So gesehen spricht immer mehr dagegen als dafür und wir haben uns nun doch dafür entschieden,d.h.das ich nicht abtreiben will, werde,wusste ich eigentlich schon sofort....nur wie mein Mann reagiert!!!
Das er das alles nicht so schlimm sieht,liegt sicher auch daran das er selber einen Bruder hat,der stolze 14 Monate älter ist als er,ein sogenanntes
Vollstillkind,hüstel,also mein Mann hat sich auch eingeschlichen als sein Bruder noch Brustbaby war,er fand das ziemlich cool das sie so zusammen
gross wurden,der Abstand ist eben nicht wirklich gross und die waren immer
zuammen wie Kumpels,bis zum Abi, bzw.Bundeswehr,dann nabelten sie sich langsam ab.Er hat so gesehen,eine etwas verklärte Erinnerung und seine Eltern kan er ja nicht mehr fragen,wie das damals war.Ich bin froh das er das so sieht und überlasse es,wie immer,ist ein bischen naiv zugegeben,dem lieben Gott ob er uns dieses Kind anvertrauen will und mag,falls ja,ist es ein grosses Geschenk und das nehmen wir dann auch noch gerne.Meine grosse Sorge ist schon jetzt,ob es dem Krümel an nix fehlt,weil ich noch teilstille usw,stell' das mal ab,ich schaffe es nicht.
In 20 Jahren haben wir das Schlimmste hinter uns,da machen wir uns dann ein schönes Leben ;-) Übrigens finde ich es selber hochgradig ungerecht,
das einige hier ( noch)leer ausgehen und habe ein schlechtes Gewissen,anderseits glaube und hoffe ich das es hier noch so manche "Einschleicher" geben wird.Wir haben halt das Karnickel-Gen,so direkt hat das meine FÄ zwar nicht ausgesprochen....;andererseits,meine Mum hat das geschafft,viele in der "3.Welt" jeden Tag auch,bei ungleich schlechteren Bedingungen,ich hoffe einfach auf etwas Glück bei allem.
Lustig ist dein Wort "Stecker-Sex", da denke ich immer an was ganz anderes,aber weiss,was gemeint ist*g*,also wir hatten in der Tat Stecker-Sex*hüstel* an einem heiklen Tag,aber die Gelegenheit war günstig,die Kinder schliefen mal durch,das Sofa war so einladend und die
Kondome oben,wo Clemens und Smilla schliefen ( in meinem Nachtschrank) neben dem Ehebett,geht man in so einer Situation nach oben,wacht garantiert einer auf,aber soweit haben wir wahrscheinlich gar nicht gedacht an dem Abend ;-),aber im August ist definitiv Schluss mit lustig!Wünsche euch ein schönes Wochenende u.LG,Marion,die hier
Intimitäten preisgibt !!!!!

Wie schön, dann sind wir "zusammen schwanger"

Liebe Marion,
auch wenn es sicher nicht leicht wird bei der großen Belastung, die Du bisher auch schon hattest, freue ich mich mit Dir! Für Dich und für mich wird es mit aller Wahrscheinlichkeit die letzte Schwangerschaft und das letzte Kind, das muss man auch ganz bewusst genießen.
Erst mal drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die Pränataldiagnostik lauter gute Ergebnisse bringt. Ich weiss von mir, dass man sich gefühlsmäßig gar nicht so richtig auf ein neues Baby einstellen kann, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass man sich evtl. wieder davon verabschieden muss.
Was lässt Du denn machen, Chorionzottenbiopsie oder FU?
Noch mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Alles Liebe,
Klarika

Hallo Klarika...

wann hast du eigentlich ET ??
Schön das wir zusammen schwanger sind,aber richtig schwanger fühle ich
mich erst,wenn das Herzlein bubbert,das müsste bei der nächsten Untersuchung sein,das ist heuzutage die Last,wenn man es so früh weiss,andererseits bin ich froh,das ich es wusste neulich beim Zahnarzt,denn der wollte sonst röntgen,das ging natürlich nicht.
Ich werde,wenn es "hält", wieder die Chorionzottenbiopsie machen lassen,
das war schon bei meinen beiden jüngsten Kindern so.
Ich beneide dich,das du schon weiter bist als ich,gönne es dir,aber nach all' dem Stress ! Wir halten uns auf dem laufenden,ja !?
glg,Marion

Liebe Marion,

mein ET ist am 23.11. (zwei Tage vor dem Geburtstag meiner Tochter...). Bei ihr fand ich es schon schade, dass sie in einem der scheußlichsten Monate Geburtstag hat, dass Mädel Nr. 2 zur gleichen Zeit kommen soll, ist schon wieder skurril.
Chorionzottenbiopsie ist finde ich eine gute Sache, ich wundere mich, dass sie nicht von mehr Frauen in Anspruch genommen wird und die meisten sich eher für eine FU entscheiden. So wird man, wenn alles gut läuft, in der 13. Woche schon eine ziemliche Sorge (die nach Chromosomenanomalien) los.
Übrigens glaube ich schon, die Kleine zu spüren (14. Woche) - kann das sein?
Dir alles Liebe,
Klarika

Liebe Klarika....

doch,das kann sein,liegt auch daran wo die Pazenta sitzt und die Fruchtblase,vor allem wenn man schon mehrere Kinder hat,merkt man das früher.Hatte aber die letzten beiden Male eine Vorderwandplazenta,
bei Smilla habe ich ab der 15.SSW deutlich was gespürt.
Ich habe auch 2 Novemberkinder,Skorpione,zudem hat auch mein Mann
im November Geburtstag,hier Herbstelt es gewaltig ;-)
Für mich käme eine normale FU nicht in Frage,viel zu spät.Auch mache ich sonst kein Gedöns,ich will nicht wissen wie dick die Nackenfalte und so weiter,nur das Fein -US,in der "Mitte" nehme ich mit.Es ist so schrecklich,auf "Abruf schwanger" zu sein :-(( !!
Dir weiter alles Liebe, wir schaffen das schon,LG,Marion,die nun
den Mittleren vom Fussballtraining abholen muss..

Tja ;-)

Herzlichen Glückwunsch;-)
sieht ja sowieso so aus, als das Du Dich, wenn auch ungeplant dolle freust;-) Habs mir fast gedacht das es geschnaggelt hat. So nun bleibt mir nur Dir eine schöne, unproblematische ss zu wünschen. Meine Freundin hatte das 2. Kind auch recht knapp nach dem ersten KS bekommen- ging aber alles gut...inzwischen gibts auch Nr. 3- wieder KS weil sie viel zu eng ums Becken ist. Du machst das schon!!!!
lg, Malati

Liebe Malati...

Glückwünsche bitte erst wenn das Mäuselchen da ist,ich bin abergläubisch:-)
Nee,im Ernst,das ist noch eine schöne Wegsstrecke,aber ich hoffe sehr das es auch diesmal gut gehtdas wäre schon ein Riesengeschenk vom Schicksal.
Auf eine n weiteren KS kann ich gerne verzichten,es war viel,viel schlimmer als eine normale Geburt,ich verstehe die Promitanten nicht,das sie sich DAS
oft ohne Not antun!!!
Eine Geburt hier bei uns zuhause,das wäre mein Traum,aber da würde mein
Mann glatt verweigern, so gut kenne ich ihn.
Na,soweit sind wir noch nicht*g*.Liebe Grüsse,ich hoffe Hannah hat sich an den Kiga inzwischen ein bischen gewöhnt?!

Tja ;-)

Hei Marion,
habe eben sooo neugierig alles nachgelesen ;o)
Also - kombiniert mit deinem kleinen Vatertagsdialog klingt das ja nun doch fast so, als hätte deine schlaue Ärztin recht... Also, ich gratulier Dir jetzt mal, hoffe, dass alles gut geht und der Zwilling für Smilla ebenso drollig ist wie ich mir Smilla vorstelle... ;o))) Und ich schicke virtuelle Schokolade (oder Chips, was magst Du mehr), um die 7kg schon mal ein bißchen aufzufüllen...
Viele liebe Grüße!
Angie

Herzlichen Glückwunsch Marion!

und alles Gute und viel Kraft!

danke liebe Marlene !!

danke liebe Marlene !!

Und vorhin hatte ich noch garnicht von der Reaktion deines Manes gelesen (war seit Mittwoch nicht hier), also auch nochmal herzlichen Glückwunsch dazu! Das macht es doch einfacher...! Ich freue mich sehr für Dich. Und wie Klarika schrieb bei allem Stres das Geniessen nicht vergessen :-) LG

Liebe Angie...

unsere Zöpfchenmaus ist in der Tat drollig und sehr eigensinnig dazu,hat die eine Willenskraft,mit noch nicht einem Jahr !! Zudem ist sie ein absolutes
"Papakind", mein Mann schafft es in Rekordzeit sie zum einschlafen zu schaukeln,wie macht der das,hypnotisieren? Keine Ahnung ;-)
Ich hoffe das klappt mit dem "Zwilli", sonderlich ss fühle ich mich noch nicht,
ausser das die Verdauung sehr träge ist....
glg,Marion,die nun die Beine in die Hand nehmen muss,Sohni abholen...

Hallo Marion,

wenn ihr das so positiv seht - dein Mann hat wirklich toll reagiert - dann werdet ihr es auch schaffen und ich gratuliere schon mal ganz vorsichtig. Sicher wird es nicht einfach aber du hast nun genug Erfahrung, um das selbst einzuschätzen.
Passt gut auf das Krümelchen auf!
LG Sylvia

Liebe Sylvia...

schön das ihr alle meinen Mann lobt,aber ich habe das Mäuschen nicht
ganz alleine in meinen Bauch gezaubert...;-))
Ich denke auch ,das wir das alles irgendwie wuppen,im Nachbarort wohnt eine ( sehr fromme aus Russland eingewanderte) Familie, die Frau ist noch älter als ich,dort kommt nächsten Monat das 13.Kind !!!!!! Da wird mir ganz anders,ich habe mal eine alte Dame gepflegt,die 19 Geburten hatte,davon wurden 16 "gross"!.
Wir werden das Kleine schon schaukeln,wenn es kommen mag,danke und glg,Marion

Liebe Sylvia...

Ich muss nochmal schrieben :-) weil Du so recht hast, das schrieb ich ja neulich schon mal, alleine kommen die Kinder eben echt nicht in den Bauch also soll er auch nett reagieren, KLAR!!!! Nur umso besser, das er es auch tat!

Liebe Sylvia...

Hallo Marlene,
ich finde auch nicht ok,wenn Männer einem als Frau die ganze Verhütung
und eben auch die Folgen,wenn diese ausbleibt;-) zuschustern.
Immerhin hat er gesagt "wir haben geschlampt",es kamen auch keine Vor-
würfe dahingehed das ich die Minipille nicht mehr genommen habe usw,
deshalb haben wir ja auch das Thema Sterilisation immer wieder mal hoch-
geholt und er sagte,im März,ich lasse das im Urlaub machen,punktum.
Es freut mich das sich dein Zyklus wieder eingependelt hat und ich wünsche dir von Herzen das du dich bei mir "ansteckst" ,GLG,Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen