Suchen Menü

Termin heute bei 4+3

Ihr Lieben,
ich hatte ja heute morgen den Termin bei meiner Frauenärztin.
Es war eine zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen :-)))))
Das befruchtete Ei hat sich auf halber Höhe der Gebärmutter eingenistet. Weiter oben wäre nach Aussage der Ärztin besser gewesen, aber der Einnistungsort ist deutlich günstiger als der meines Sternchens. Von daher will ich mir deshalb nicht zu viele Sorgen machen.
Es sind keine Einblutungen zu erkennen, die Schleimhaut ist auch gut aufgebaut.
Da ich ja schon seit ES+12, bzw, 3+5 das niedermolekulare Heparin spritze, hat das werdende Kind jetzt Chancen sich gut einzunisten. Ich darf also weiter hoffen!
Nächste Woche Samstag darf ich schon wieder kommen. Wenn bis dahin aber nichts passiert, werde ich eventuell darauf verzichten. Meine nette FÄ hat mir das zur "Nervenberuhigung" angeboten.
Leider habe ich schon wieder leichte Probleme mit Verstopfung. Zur Not soll ich ein Zäpfchen nehmen. Ich werde gleich mal nachschauen, was ich für gute Tipps hier diesbezüglich finde, denn das Thema hatten wir bestimmt schon mal.
Ich bekomme übrigens meine Jeans nicht mehr zu. Meine Bauchmuskulatur verweigert schon ihren Dienst. Zur vorläufigen Tarnung habe ich mir 2 "Lagenlook-Hosen" mit Gummizug gekauft.
Übrigens bekomme ich seit Montag ständig zu hören, wie gut ich aussehe ;-)
Irgendwas scheint anders zu sein als sonst.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Termin heute bei 4+3

Hallo Sabine,
das ist ja super! Klasse! Toll! Genial! Wundervoll! Traumhaft! Spitze! :-)
Das freut mich zu hören! Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!!
LG Mietz
(Probier mal Weizenkleie, die soll angeblich bei Verstopfung helfen. Frag aber vorher mal Deine FÄ, ob Du das nehmen darfst!)

Termin heute bei 4+3

Huhu Mietz,
mit Milchzucker über den Tag verteilt und viel trinken hat es zum Glück heute morgen "geklappt".
Das sind so richtige Oma-Themen ;-)
LG
Dabine

Termin heute bei 4+3

hi sabine,
ich mußte zusätzlich magnetrans forte 150 nehmen.drei mal täglich zwei,das hatte den guten nebeneffekt eines sehr geschmeidigen stuhlganges.ausserdem hilft bei verstopfung viel trinken,möglichst morgens ein großes glas warmes leitungswasser vor allem anderen. das hilft auch sehr gut. war ein tip meiner hebi. schön das alles so gut aussieht,meine daumen bleiben weiter gedrückt.
lg,
silvia

Termin heute bei 4+3

Hallo Silvia,
ich nehme auch Magnesium, allerding "nur" 300 mg. Sind 900 mg nicht zuviel?
Den Tipp mit dem Leitungswasser werde ich ausprobieren, vielen Dank!
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

hi sabine,
solange du keine probleme hast,wird deine menge magnesium vermutlich ausreichen. der tip mit dem wasser ist völlig unschädlich und echt super hilfreich. ich fand es nur etwas eklig ein großes glas warmes wasser zu trinken*würg*
lg,
silvia

Termin heute bei 4+3

Hallo Sabine,
das hört sich gut an und sieht gut aus !
Weiter so!
Ich drücke ganz fest die Daumen !
Angi

Termin heute bei 4+3

Danke liebe Angi!
Ich hoffe sehr, dass es gut geht! Ich werde froh sein, wenn ich 5+1 überstanden habe (magisches Denken), denn da fingen in der letzten Schwangerschaft die Schmierblutungen an.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

hallo sabine, mensch das ist ja toll..... wirst sehen, dies mal klappt es.....
lg
otternase, die sich riesig mit dir freut....

Termin heute bei 4+3

Liebe Otternase,
vielen Dank für deinen Zuspruch :-)
Ich freue mich auch immer mehr, obwohl ich natürlich auch Schiss habe. Es muss einfach gut gehen!
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine, nur ganz kurz, da ich hier vom Rechenr weg muss:

Hört sich alles super an.

GLG Paul_a

Termin heute bei 4+3

Wie wunder-wunder-wunderbar. Einfach schön. Auf das alles genauso gut und zeitgerecht die nächsten 36 Wochen weitergeht.

Genieß es.

LG Nadja

Termin heute bei 4+3

Hallo Mutter des Lockenkönigs ;-)
genießen fällt mir noch schwer, aber ich hoffe, dass ich in diese Situation noch komme.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Hey Bienchen,
ich hatte heut nicht mal n komisches Gefühl, als ich dachte, jetzt mal nach Josa gucken- irgendwie hab ich ein guuuuuutes Bauchgefühl für Dich ; ))))
.... in Sachen Verstopfung muß ich sagen, ist es bei mir eher gaanz schlimm seit Wochen... ich werd jetzt nach einem Magnesiumpräparat googeln... es gibr mehrere Magnesiumzusammensetzungen, und eines, das Magnesiumapartat, soll am besten aufgenommen werden im Körper, auch etwas stuhlerweichend in höherer Dosis wirken und zudem einen ausgleichenden Effekt auf Schwangere haben- kommt mir sehr gelegen ; ))
Diese Infos hab ich von einer sehr versierten Apothekerin, die mir "Magnesiocard Filmtabletten" aufschrieb-
Sei gedrückt, ich freu mich so unglaublich, dieses Forum kriegt eine "alles wird gut-Story" nach der anderen ; )))
Schönes Weiterkugeln!!
GLG Nicole, deren Bauch auch schon ab 2. Monat groooß wurde, und jetzt in der 25.Woche schon so aussieht, daß fremde Menschen auf der Straße sagen, "na, da ist es wohl auch bald soweit, was?" *ggg*

Termin heute bei 4+3

Liebes Junibärchen,
tja, watt man für Probleme haben kann. Leider hatte ich diese Verstopfungsprobleme in der schiefgelaufenen Schwangerschaft auch und nun neige ich dazu, magisches Denken walten zu lassen. Nein, nein, nein, das tut nicht gut.
Hoffentlich wird es eine "alles wird gut-Story".
Wenn du bald bei 26+6 bist, dann denke mal besonders an mich. Da wurde mein Töchterlein auf die Welt geholt.
Also, auch wenn der Bauch noch so groß ist, lasse den kleinen Astronauten mal schön drinnen ;-)
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
neenee magisches Denken... zu Deiner Beruhigung sei gesagt, bei mir war das Verstopfungsthema auch in meiner ersten ss, die ja nur knapp drei Monate gut lief, von Anfang an präsent- Du siehst also, wir können das ebenso unabhängig betrachten wie etwa-- die ausbleibende Regel, würd ich sagen : )
Werde meinen turnenden Astronauten schön verpackt lassen, jedenfalls tu ich alles dafür ; )
LG Nicole

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Euch zwei.
Ich habe zwar in der Vergangenheit viel mehr gelesen, als geschrieben, aber seit Mittwoch mit Dir auf Samstag gewartet. Pass gut auf Euch beide auf und halt uns immer schön auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von (auch) Sabine, was ja wie Du so nett schreibst, in unserem Alter häufiger als "Mädchen"name auftritt; die auch mit 42 noch nicht aufgegeben hat.

Termin heute bei 4+3

Hallo "Binlein",
ja, ich habe vorhin mal auf einer Seite für beliebte Vornamen nachgeschaut. Unser werter Name lag lange auf Platz 1 der Hitliste.
Meine Mutter war felsenfest davon überzeugt einen ganz seltenen Vornamen ausgewählt zu haben, deine bestimmt auch ;-)
Ich finde es ja nett, dass du mir gewartet hast. Momentan habe ich wirklich das Gefühl, das Leben besteht aus Warten. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Herzaktivität.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
ab wann kann man die Herzaktivität denn sehen? Mein Gott, wie spannend.
Ich selbst bin auch etwa "so weit" wie Du, aber weiss nicht recht, was mit mir passiert.
Ich habe von letzter Woche zwei negative SS-Tests, fühle mich aber so komisch (wie vor 12 Jahren bei meinem Großen) und breche ständig in Tränen aus.
Hab ein bißchen Angst, dass doch nichts ist (wie die Tests ja sagen).
Hoffnungsvolle Grüße
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
ich bin heute bei 4+6, hätte meine Mens also am Mittwoch bekommen, wenn ich nicht schwanger wäre. Positiv getestet habe ich mit einem Frühtest schon zwei Tage eher. Falls deine Mens immer noch nicht da ist, würde ich mich an deiner Stelle doch trauen und einen erneuten Test machen!
Herzaktivität läßt sich (kommt aber auch auf die Qualität des Ultraschallgeräts an) ab Beginn der siebten Schwangerschaftswoche ( also 6+0) nachweisen.
Alles Gute
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
das ist ja schön; dann sind's ja nur noch ca. 8 Tage, bis Du etwas sehen könntest. Ich drück Dir all Daumen.
Ich war gestern bei meiner FÄ, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und mich superschwanger gefühlt habe. Ich weiss, es war alles viel zu früh, aber ich habe im Geiste schon, die Silvesterparty abgesagt.
Bin sehr traurig, weil ich nicht nur nicht schwanger bin, sondern eine 4-5 cm große Zyste in der Gebärmutter habe, die eine vergrößerte Gebärmutter vorgetäuscht hat und es ist wohl zu keinem ES gekommen und das Gelbkörperhormon wurde nicht ausgeschüttet, so dass es zu keiner Blutung und schmerzenden Brüsten kam.
Jetzt nehm ich 6 Tage lang Tabletten und hab 24h Weinen hinter mich gebracht.
Gegen allen Verstand hab ich mich da so reingesteigert, dass es nun so ein Absturz war (von etwas, was gar nicht da war...).
Jetzt hab ich mich wieder gefangen und bin fest entschlossen, das nächste Mal "vernünftiger" zu sein.
Kannst Du so was verstehen?
Halt Du alles gut fest, Du Schöne und liebe Grüße
Sabine

Termin heute bei 4+3

Du Ärmste,
wie kommt denn so eine Zyste in die Gebärmutter? Bisher habe ich nur von Zysten am Eierstock gelesen, die auch dazu führen, dass die Mens nicht kommt und frau sich subjektiv schwanger fühlt.
Lass dich mal drücken!!!
Ich sah heute nicht mehr so "schön" aus, denn ich hatte am Arbeitsplatz Kreislaufprobleme und sah Sternchen. Bin jetzt ziemlich müde und werde gleich mal die Beine hoch legen.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
danke für Dein Mitgefühl... das tut gut.
Du hast wahrscheinlich Recht; als ich das bedauernde "da ist nichts" meiner Ärztin gehört habe, hab ich glaube ich gar nicht mehr richtig zugehört. Sie hat sich auch den linken Eierstock angesehen und vielleicht ist die Zyste auch da. Ich habe sie nur noch gefragt, ob ich mir da Sorgen machen soll, aber sie sagte, das sei nicht nötig, die Zyste sehe sehr klar umrandet aus, das passiere auch bei jüngeren Frauen und geht von selbst wieder weg.
Wo die dumme Zyste nun saß, war mir in dem Moment egal...
Kannst Du das verstehen?
Nun nehme ich das schöne Gelbkörperhormon, warte auf meinem Mens und dass die vorbei ist. Dann starten wir neu.
Ich hoffe nur, das sind noch nicht wirklich Vorboten der Wechseljahre, wie eine Freundin meinte (iiihh);-))). Ist doch nicht so, oder???
Gehst Du am Samstag wieder zu Deiner Ärztin?
Liebe Grüße
Sabine

Termin heute bei 4+3

Huhu Sabine,
wow, tolle Neuigkeiten. Wie es scheint, bist Du so richtig schön schwanger, mit allem, was dazugehört. Und Deine FÄ scheint ja auch ne ganz Nette zu sein ... Bin ja mal gespannt, ob Du Samstag wieder hingehst - meine Nervenstärke war zwar nach dem FA-Termin auch immer top, aber nach einer Woche (die kann ja sooooo lang sein) wäre ich dann doch immer ganz froh über eine Nachschau-Gelegenheit gewesen.
Ich drück Dir alle Daumen, dass Krümelchen weiter brav wächst.
GLG,
Claudia
PS: Bei mir wirkt Holundersaft super - zu super mitunter. Allerdings gehöre ich auch zu den wenigen Leuten, bei denen Eisenpräparate eine eher durchschlagende Wirkung haben, also bitte diese Erfahrungswerte mit Vorsicht geniessen.

Termin heute bei 4+3

Liebe Claudia,
Danke für den Tipp (auch wenn er mit Vorsicht zu genießen ist ;-) ).
Ich habe meine morgendliche Sitzung heute erfolgreich beendet (boah sind das Themen) und merke, dass das tatsächlich meine Stimmung deutlich hebt. Gleich gehe ich arbeiten, das wird mich auch ablenken, denn ich bin völlig auf übermorgen fixiert. Zu diesem Zeitpunkt fingen in der letzten Schwangerschaft die Schmierblutungen an. Wenn ich den Tag hinter mir habe, bin ich noch etwas optimistischer.
Im Grunde geht es mir gut, ich merke körperliche Veränderungen, aber das ist auch gut so.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
ich freue mich wirklich SEHR für Euch! GANZ, ganz herzlichen Glückwunsch!
Viele liebe Grüsse,
Marlene PS Es wird alles weitergut gehen...!!!
PPS Ich ass in der Schwangerschaft erst immer gekochte rote Beete vor jedem Mittagessen (hilft echt aber irgendwan kann man die nicht mehr sehen) und dann nahm ich Magnesiumbrausetabletten (alles andere Weizenkleie usw. half bei mir nicht obwohl ich viel trinke). Aber Verstopfung ist eben ein gutes Zeichen!!!!!!

Termin heute bei 4+3

Liebe Marlene,
rote Beete esse ich gern, allerdings kenne ich sie bisher nur roh. Magnesium nehme ich bereits und befolge den Tipp von Silvia morgens als erstes ein Glas warmes Wasser zu trinken.
Heute morgen hatte ich auch diesbezüglich endlich mal keine Probleme.
Danke für deine lieben Worte!
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Liebe Sabine,
das hört sich ja schon nach Besserung an. ich fans immer doof, dass so ein "kleines" Porblem doch so lästig sein kann.
Bei Magnesium halfen bei mir am besten die billigen Brausetabletten.
Ich glaube Du meinst kalte rote Beete, oder ? :-) So aus dem Glas? Hier und in Frankreich kochen sie die Knollen viel ganz und die werden dann mit Schale und trnasparent eingeschweist verkauft. Das gibt es manchmal in D. auch (im Bioladen) Oder leckerer die roten Beet schälen und kleinschneiden und kochen, ist wirklich lecker, meine Kinder lieben sie mit Naturyoghurt als Sauce.
4+3 so geht es jeden tag ein Stücken weiter!!!!
LG Marlene

Termin heute bei 4+3

Liebe Marlene,
das werde ich mal ausprobieren. Hört sich lecker an.
Und heute bin ich schon bei 4+6 :-)
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Hallo Sabine,
toll, dass alles in Ordnung ist.
Ist ja nett von Deiner FÄ, Dir eine so engmaschige Betreuung anzubieten.
Schwangere Frauen sehen anscheinend wirklich anders aus.
(Meine Mutter hat mir die beiden Schwangerschaften angesehen, bevor ich ihr davon erzählt hatte.) Wobei ich in der Anfangsphase eher besonders müde ausgesehen habe, glaube ich. Später habe ich dann weicher und weiblicher gewirkt als sonst, wurde mir gesagt.
Zum Thema Verstopfungen kann ich leider nichts sagen, da ich keine hatte.
LG
Wiebke

Termin heute bei 4+3

Hallo Wiebke,
hast du dich schon etwas von dem Schock erholt? Ich denke so oft an dich und hoffe, dass es bei dir schnell wieder klappt.
LG
Sabine

Termin heute bei 4+3

Hallo Sabine,
ist ja lieb, dass Du an mich denkst.
Habe momentan gar keine Zeit, meine Wunden zu lecken. Siehe mein "Lebenszeichen"-Posting von heute. Allerdings kommt die Traurigkeit immer mal wieder durch.
Ich habe den Clearblue wieder in Betrieb genommen und warte auf den nächsten ES - auf ein Neues.
LG
Wiebke

Termin heute bei 4+3

Hallo Sabine,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich? Nach langer Zeit , habe ich mal wieder hier rumgeschnüfelt und was lese ich? Es hat bei Dir geklappt! Ich freu mich sehr für Dich und drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht( Drück, drück, drück, aua)

LG sweetluna :-D

Termin heute bei 4+3

Hallo Namenscousinchen,
natürlich erinner ich mich an dich. Danke für deine Daumen!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen