Suchen Menü

Schluß und Kurswechsel!

Hallo Mädels,
ich möchte euch über das Neueste bei mir informieren: nachdem ich mich mit meinem Mann in dieser Kiwupraxis vorgestellt hatte und wir mit dem Gefühl, unkompetent, unfreundlich, gleichgültig und fehlinformiert abgehandelt worden zu sein, wieder gingen, habe ich mich in die unendlichen Weiten des www geschwungen und eine super Seite entdeckt, auf der (natürlich anonym wie hier) Frauen ihre Meinungen über die diversen Kiwupraxen/-kliniken in sämtlichen Bundesländern kundtaten.
Ihr ahnt es, gell?
UNSERE Praxis wurde fast durchgehend als nicht empfehlenswert bezeichnet, man las von Unhöflichkeit bis Grobheit, Desinteresse, verbrasselten Behandlungen und mangelndem Einfühlungsvermögen, und das bei exakt der Person, bei der wir waren!
Auch mein Vorhaben, zum Chef zu gehen, ist Geschichte, denn dieser wird als ebenso materiell ausgerichtet und gar teilw ungehobelt und "prollig" beschrieben...
Und das, nachdem meine FÄ gesagt hatte, dort sei man "gut und nicht auf finanzielle Vorteile, sondern gute Erfolgsquoten aus"- da ist wohl mal Aufklärung angesagt.
Es gibt eine zweite Klinik hier- zu der alle empfahlen zu wechseln. Diese Leute seien präsent, verständnisvoll und kompetent- klingt fast wie ein schlechter Film, nicht wahr??
Ich rief dort an. Nach einer Woche Bauchweh wegen dieser unserer Erfahrungen dann dies:
"Sie brauchen mir nichts weiter zu sagen- wir kennen das Problem. Wir wundern uns bei diesem Stil der Praxis, warum noch immer so viel dorthin überwiesen wird. Natürlich dürfen Sie zu uns kommen. Sie bringen einfach eine neue Überweisung Ihrer FÄ mit, da haben sie ein Recht drauf,
und dann machen Sie sich bitte keine Sorgen, hier werden Sie nett und mündig behandelt, das verspreche ich Ihnen. Es wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee, Ihrer FÄ mal von Ihren Erfahrungen zu erzählen, sonst ändert sich ja nie etwas..."
So gehts also nach einem grusligen Fehlstart noch mal neu los. Ich rechne nun damit, zu Profis zu kommen und halte euch auf dem Laufenden!
GLG, eine erleichterte
Nicole
PS Ihr könnt Meinungen zu Kiwupraxen lesen, wenn ihr euch einloggt auf klein-putz.de
Bisherige Antworten

Schluß und Kurswechsel!

Liebe Nicole,

sitze schon eine Weile am Rechner und versuche mir auch noch die letzten Infos für den morgigen 1. Termin in der Kiwu-Praxis zusammen zu suchen...

Freut mich sehr, dass Du jetzt weiter gekommen bist. Gut Ding braucht Weile, oder so ähnlich heißt es doch, oder...? :)

Natürlich habe ich auch gleich versucht, meine Kiwu-Praxis auf der Internetseite abzuchecken.... Wühle mich aber jetzt schon minutenlang durch und habe beschlossen, Dich nochmal zu fragen wie ich schnell an den Link drankomme...

Herzlichen Dank + Grüße Paul_a

Ups, sorry, Linkkorrektur hier!

Liebe Yolanda, sorry, hab mich vertan *schäm*
Also der link heißt klein-putz.net!
Da muß man sich dann registrieren, dann geht man links zu forum und dort steht ein link zu kiwupraxen!
Wünsche Dir nun mehr Erfolg ; $
LG Nicole

Ups, sorry, Linkkorrektur hier!

Hallo Nicole,

vielen Dank. War gar nicht falsch, der Link. Ich hatte nur dieses Forum nicht gefunden. Wühle mich gerade durch die Beiträge und hoffe, dass ich nur Gutes über die Ärztin morgen erfahre ;)

LG Paul_a

Schluß und Kurswechsel!

Hi Nicole,
na dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg in der neuen Klinik.
Ich habe es noch nicht geschafft dir neu zu schreiben,bitte nicht böse sein. Werde es machen sobald ich genug Zeit habe.
GlG,
Silvia

Kein Problem,

liebe Silvia, ich bin Dir doch nicht böse! Mach Dir bitte nur keinen Streß wegen mir.
Dankesehr für die lieben Wünsche!!
LG Nicole

Hallo Nicole....

schade das du Zeit,Nerven und Geld in dieser Praxis lassen musstest,
in der du dich nicht gut aufgehoben fühltest.
Wie gut das man sich im Net schlau machen kann und das ihr eine bessere
Alternative gefunden habt! Ich glaube ein gutes "Bauchgefühl" und das man
sich aufgehoben fühlt,Vertrauen haben kann,ist auch ein "Erfolgsfaktor",
die Seele redet immer ein Wörtchen mit,Eizellen und Hormone hin-oder her.
Wenn die Leute dann noch fachlich gut sind, kann ja nichts mehr schiefgehen;-); ich wünsche dir baldigen "Erfolg" in Form eines gesunden Babys,LG, Marion ( ich habe schon vor normalen FA-Besuchen fast die Krise!)

Hallo Marion..

da sagst Du was! Gerade saß ich hier am Rechner und litt mal wieder still unter meiner typischen Wetterwechselmigräne, als ich Deinen lieben Brief erhielt- das tat gut! Ich habe nämlich bis eben noch Theater wg dem Praxiswechsel gehabt, weil meine FÄ-Vorzimmertante mir keine neue Überweisung geben wollte, sie dürften das pro Quartal nur einmal zum selben Arzttyp. Ich habe aber nun auch noch das "Pech" (man soll es ja auch immer positiv als neue chance sehen!), daß ich just heute 4 Tage zu früh die Mens bekam- und da dachte ich, möchte jetzt aber nicht noch einen Monat verschwenden, sondern NUN endlich den Hormonstatus an ZT2 machen lassen- also morgen!
Wir haben ja noch nicht mal ein Erstgespräch in derv neuen netten Klinik gehabt, und dennoch: sie sagte, ich solle ruhig schon mal morgen zur BA kommen, sie rede mit dem Chef. DAS nenn ich Service, hm? Dann haben wir beim Erstgespräch schon gleich die Werte!
Und nun hab ich die Vorzimmertante meiner FÄ tatsächlich dazu gebracht, was auf die Überweisung zu schreiben, das vielleicht auch geht- also statt Kinderwunschklinik Gynäkologie.Konnte es eben abholen und schwindelte mit Migräne auf dem Rad durch die Gegend...
Was ich sagen will, auch für alle anderen Betroffenen, die dies lesen: es ist eine unglaubliche Erleichterung, zu spüren, man wird nicht als zahlender Patient, sondern als Mensch wahrgenommen- allein davon ist schon mein Bauchweh weg! Wer nimmt denn schon auf Wunsch Blut zur Unersuchung ab, bevor er Dich überhaupt erst einmal gesdehen hat? Bin sehr dankbar.
Bin auch gar nicht nervös wie vor dem Besuch der ersten Praxis. Nur leicht und erleichtert.
Deine Geschichte mit deiner kleinen Maus erinnert mich irgendwie an mich- war auch so... und heute bin ich groß und munter, und esse auch richtige Sachen ; ))
Vielleicht kann die KÄ Dir doch noch einen Tipp geben? Oder die anderen Mädels hier...? Ich wünsch Dir eine baldige Lösung! Auch für die Fortbildung...
Lieben Dank und
GLG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen