Suchen Menü

Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo zusammen,
ich brauch mal euren Rat. Ich werd im Januar 42,meine Tochter kam im November 2004 zur Welt. Wir dachten eigentlich, es bei einem Kind zu belassen, das Schicksal hat uns eine kerngesunde süsse Tochter geschenkt, das wollten wir nicht nochmal "rausfordern", aber die letzten Monate wird der Wunsch nach einem weiteren Kind bei mir immer stärker und ich weiss echt nicht was ich tun soll. Wenns denn schnell klappen sollte, (was ja auch nicht sicher ist) wäre ich immerhin 43,aber Eligmann ist auch 43, Madonna war auch so alt und Geena Davis 47 mit Zwillis. Am Sonntag müsst ich wieder mit Pille anfangen und ich überlege ernsthaft es nicht zu tun. Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, er überlässt mir die Entscheidung.
Was würdet ihr machen?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG Ines
Bisherige Antworten

!Unbedingt!Versuchen! : ))

Liebe Ines,
für mich mit meinen ausklingenden 42 gar keine frage, ich ziele selbst nach
einer ERST-ss mit FG (11.w.)im November auf das nächste!!!
Du klingst ein wenig, als wäre Dein persönliches Altersempfinden schon fern
von gut und böse *g*, aber ich bitte Dich- wir haben noch so einige, wenn auch
nicht mehr GANZ so viele Chancen, hm? Und genau wie Du erfreue ich mich an
den Erfolgen dieser Damen, und jeder, die hier zu "spätem" Genuß kommt!
Ich will furchtbar gern ss werden, und wenn ICH das darf, dann DU auch ; ))
Also, wenn Du willst, schmeiß ich für Dich die Pille weg*handaufhalt*
Auf uns und süße Knöpfe, solang wir noch können und sie später nicht wegen
Untätigkeit vermissen möchten: )
LG Nicole

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hi Ines,
ich kann dich auch nur ermutigen,eine Herausforderung ist es immer,kann auch in jungen Jahren was schiefgehen, wie ich selber erleben musste.Ich habe am 1.August mein 5.Kind bekommen (1.tot geboren),war da fast 43,alles in allem unkomplizierte SS, wenn auch Kaiserschnittgeburt.
Geena Davis hat sicher "nachhelfen" lassen, schätze ich,
aber es kann trotzdem recht flott klappen,auch mit "alten" Eizellen,also, vertrau deinem Bauch!
LG,Marion, nun keinen Kiwu mehr...

frag nicht so viel, mach los *lach*

hallo ines,
wenn dein herz JA zum erneuten kiwu sagt, dann versuchs doch einfach :-)
ich wünsch dir alles gute und vielleicht kommst du ja bald mit einer "erfolgsmeldung" :-)
lg michaela

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Ines,
ich werde im Februar 42;-) Den Gedanken "es nicht herausfordern zu wollen" weil eben vorher alles ok war, kenne ich. Bei mir ist es defintiv so das ich/ wir, wenn unsere finanzielle Situation nicht so besch. wäre( Mann muß noch mindestens 10 jahre für 2 Kids zahlen), wir es nochmal versuchen würden.
Mein Vernunftstrost ist wirklich nur das ich ja 3 eigene Kinder habe...aber der Bauch würde sofort wollen. Es ist wirklich nicht gesagt, nur weil man über 40 ist ein behindertes Kind bekommen muß. Viele junge Frauen, die nie damit rechnen würden bekommen ein krankes Kind.
Also ich wüßte das ich die Pille nicht anfangen würde;-)
lg, Malati mit Hannah( 2,6 Jahre)

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

ALso, das mit dem Schicksal herausfordern ist so eine Sache... aber (ich weiss, ich habe das schon x-mal geschrieben): No risk, no fun.
Kann sein dass es nicht klappt, kann sein, dass es sofort klappt.
Aber wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nie wissen und es ziehen u.U. kostbare (ja! in unserem Alter eben schon kostbar) Monate/Jahre ins Land.
Und: Ob Du nun 43, 43,5 oder gar "steinalte" 44 bei der Entbindung bist: Macht das den Braten fett?
Wünsche Dir viel Glück und: ran an den Mann! (der scheint ja nicht sonderlich gegen Deinen Wunsch zu sein - eher entscheidungsfaul - wie viele Männer).
LG,
orni

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Ines,
ich war 43,7 als unser Wunschkind kam ohne Hormone und ganz ohne Presse ;)
Dachte auch jetzt sei mein Kinderwunsch abgeschlossen. Im Sommer 05 haben wir es uns anders überlegt und erneut geübt,leider habe ich das Kind in der 10.ten Woche verloren.
Wenn du noch mal willst,dann warte nicht ,sondern lass es darauf ankommen.Je älter wir werden um so schwieriger wird es ein Kind zu bekommen,erlebe ich seit 1 1/2 Jahren nur zu gut. Ich habe unseren Kleinen noch nicht einen Moment bereut und würde es immer wieder tun!!!
LG,
Silvia

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo,
ich möchte Dir auch Mut machen. Ich war 41, als ich unser erstes Kind bekam und dachte dann auch so wie Du - Schicksal nicht herausfordern, kann ja in meinem Alter sowieso nicht mehr klappen, usw. Im Oktober habe ich jetzt unser zweites Kind mit 44 Jahren bekommen. Er ist kerngesund und wir sind sehr glücklich es noch einmal probiert zu haben!
Viele Grüße
Daniela

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

OOh, Daniela, ich bin auch gleich mitermutigt, mit meinen fast 43!!
LG Nicole

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Na,ich würds tun...ich glaube nicht an sowas wie sein Schicksal herausfordern,warum?Irgendwas wird sein,warum wir diesen oder jenen Weg im Leben gehen...
Schicksal ist Leben,Leben ist Schicksal...
Ich habe nach meinem zweiten Kind,das ich mit 39einhalb bekam,gesagt,gern noch eins hinterher...es kam eine FG...danach trotzdem ohne Pause weitergewünscht und ich wurde kurz vor meinem 41.sten Geburtstag nach der FG schwanger mit Erfolg und gleich danach um meinen 42.sten Geburtstag rum nochmal...Ich würde es wagen...eine Garantie gibts für NICHTS im Leben,aber ohne Risiko auch keine Chancen...alles Gute wünscht Tina mit 4Jungs;O)
P.S.ich habe mich auch geweigert,zu verhüten:O)Mein Fa fand das weniger gut*g*...

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Ines
ich kann Deine Überlegungen gut verstehen... hatte dieselben Gedanken vor
einem Jahr. AnnA, kam 12/2001 quietschfidel und problemlos zur Welt. Dito
Eric, 12/2004. Im letzten Dezember (also 2005) wurde ich 42 und es begann
wieder zu rumoren in meinem Kopf, zumal mein Mann UNBEDINGT noch ein
Kind wollte. Am liebsten gleich noch zwei dazu...
Ich habe lange mit mir gerungen, war drauf und dran und habe es dann doch
sein lassen. Weshalb? nun ja, Eric ist ein echt anstrengendes Kind. Nix so einfach
mit erziehen, wie bei AnnA. Man sagt alles 1000 mal und dann ändert doch nix.
Umpf. Ich habe mich aus reinen Vernunftgründen dagegen entschieden. Ich kam
in den letzten 12 Monaten mit meinen zwei Rabauken öfter mal ans Limit. OK,
neben den zwei Kids und einem grossen Haus mit Garten, etwas Geschäft... kein
Wunder. Trotzdem, es lag wirklich primär an Eric's Nervengesäge...
Wenn Du Dich nicht entscheiden willst, lass' die Natur entscheiden. Der liebe
Gott gibt auch Dir nur Aufgaben, die Du erfüllen kannst. Also...
Regula

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Ines,
Wenn Du Dich noch fit fühlst,was spricht dagegen? Ein zweites Kind wäre noch so dicht am ersten :-) Die zwei können zusammen halten ;-)
In meinem Rückbildungskurs war auch eine Frau, die hat eine gesunde Tochter mit 45 geboren. Die Frau ist klasse und gut drauf. Ich treffe sie gelegentlich in der Gegend, wenn wir mal tanzen gehen. Ich selber werde nächstes Jahr 40 und wir versuchen auch noch ein zweites Kind zu bekommen. Natürlich macht man sich Gedanken wegen dem Alter. Es kann natürlich sein, daß unsere Kinder sich an manchen Stellen auch jüngere Eltern gewünscht hätten. Aber wir können ihnen heute doch sooo viel geben, was früher nicht möglich gewesen wäre und ich meine das absolut nicht auf materieller Ebene. Alles hat seine zwei Seiten und es geht darum eine Entscheidung zu treffen, die ihr Gewicht auf einer der beiden findet ;-)
Alles Liebe Dani

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Liebe Dani...ich kenn dich noch;O)...wollte dir alles Gute für dein zweites Wunschkind wünschen...auf das es bald klappt!
LG Tina

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Tina, lieben Dank!!!
Das wäre soo schön, wenn es bald klappen würde, also vielen Dank, für die guten Wünsche :-)
Wie geht es Dir und Deiner Rasselbande?
Liebe Grüße Dani

Re: Nochmals Schwangerschaft wagen mit 42?

Hallo Ines,
ich werde im Maerz 42.
Vor 1 Jahr dachte ich noch, dass das meine persoenliche Grenze sein wird und ich danach mit dem Kinderwunsch abschliessen werde.
Mittlererweile denke ich aber ganz anders darueber und wir werden es definitiv weiter versuchen.
Ich kenne inzwischen auch sehr viele Frauen, die in unserem Alter schwanger sind oder ein Kind bekommen haben. Das macht Hoffnung...
Viele Gruesse
Sigi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen