Suchen Menü

Noch mal mit 44/45????

Hallo,
#
wir haben ein tolles kleines 3 - jähriges Mädchen, die richtig gut zu uns passt.
Manches Mal würde ich gerne noch ein Kind bekommen wollen, auch damit sie nicht alleine unter uns Grufties aufwachsen muss.
Und dann bin ich mir wieder nicht sicher, ob das Risiko nicht zu groß wäre, dass das Kind eventuell nicht gesund wäre, einfach nicht so toll wäre, wie unsere kleine Tochter oder einfach nicht so gut zu uns passen würde. Jetzt haben wir eine ganz tolle Konstellation, alles läuft total rund und schön.
Außerdem finde ich es auch ganz nett, jetzt wieder ein wenig Zeit für mich zu haben.
Mit zwei Kindern soll es ja deutlich anders sein.
Und dann noch mit Anfang 60 die Teenies nachts aus der Disse abholen und morgens frisch bei der Arbeit sein.
Geht das?
Was meint Ihr?
Oder, wie habt Ihr das entschieden/ umgesetzt?
Danke!
Gruß,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Noch mal mit 44/45????

hallo kore,
da haste uns "alten weiber" also gefunden *freufreu*
na dan warte mal, was die anderen mädels sagen :-)
ich wünsch dir einen schönen abend :-)
lg michaela

Re: Noch mal mit 44/45????

Hallo Kore,
ich bin seit Juli 49 und habe eine 3 !/2jährige Tochter und zwei Erwachsene.
Sehr gerne hätte ich für die Kleine ein Geschwisterchen. Aber es sollte nicht sein.
Ob es noch einmal klappt, hängt von der Konsequenz meines Freundes in Sachen Verhütung ab. Ich lasse es so laufen. ;-)
95 % der Kinder auch der "Omis" ;-) wurde hier mal geschrieben, sind gesund. Bei den jüngeren Frauen ist die Prozentzahl höher. Doch eine Garantie hat man nie. Auch nicht nach der Geburt.
Noch sind bin ich keine 60 und meine Kleine geht noch nicht einmal zur Schule. Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen?
Wenn ihr es unbedingt wollt, dann würde ich sagen, verzichtet nicht darauf.
GLG Emmi

Das ist ja toll!

Hallo Emmi,
das finde ich ja klasse!
Fandest Du die SS und die Zeit als Baby und Kleinkind anstrengend?
Nun, meine Gyn, die alte Mammis deutlich unterstützt, murmelte neulich, dass sie es mit Anfang 50 echt anstrengend findet, Kinder nachts durch die Gegend zu fahren. Und Anfang 50 wären wir dann ja nun nicht mehr.
Hast Du denn noch viel Zeit für Dich?
Oder fehlt Dir das nicht?
Gruß,
und Euch viel Glück!
Gruß,
Kore

Re: Das ist ja toll!

Hallo Kore,
an die Zeit als Baby kann ich mich nicht erinnern. *gg*
Jetzt aber im Ernst.
Die Schwangerschaft war recht problemlos, obwohl ich übergewichtig war und zwei Erkankungen (chronisch) habe.
Ich finde es viel schlimmer, dass die Ärzte einen durch die technischen Möglichkeiten verunsichern.
Die Geburt war durch ein pathologisches CTG etwas turbolent, aber es mußte kein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Kleine hatte die Nabelschnur um den Hals.
Die Stillzeit war anfang ziemlich anstrengend. Sonst habe ich ein eher pflegeleichtes kleines Mädchen, die selten krank ist.
Und es gibt glaube ich kaum Unterschiede zu anderen Kindern.
Ich bin gelassener als bei meinen Großen. macht die Lebenserfahrung.
Zeit muss man sich nehmen. Klar ohne die Kleine zu vernachlässigen.
LG Emmi

Re: Noch mal mit 44/45????

hallo kore,
wenn ihr es möchtet, wieso nicht?
ich finde es toll, geschwister zu haben und mag es
jedem kind gönnen. noch so gute freunde sind nie
dasselbe. mag sein, dass es eine kurze spanne gibt,
da kann es es komplizierter sein mit zweien. selber
habe ich es eher als glücksfall erlebt. wenn ich sehe,
mit wieviel hingabe meine zwerge miteinander spielen,
dann kommen mir oft fast tränen der rührung. klar
fliegen auch immer mal wieder die fetzen, aber das
positive überwiegt.
lange hat mich die frage beschäftigt, ob ich ein zweites
kind genauso lieben könne wie das erste. ja. die liebe
muss nicht geteilt werden, sie wird mehr :-)
und: ich habe jüngere eltern. damals war es noch nicht
brauch, die kids überall hin zu fahren und von weiss
gott woher abzuholen. wo ein wille ist, ist ein weg ;-)
lg, bea (45) mit jann (bald 6) und lars 3,5

Re: Noch mal mit 44/45????

für gesunde kinder hat man nie die sicherheit, egal wie alt oder jung ..
ich fahr meine teenies nicht durch die gegend, wozu gibt es taxis??? oder freunde??
und wie lang willst du arbeiten gehen *ggg*...
und jedes kind ist toll,..und einzigartig...
entscheide dich richtig ;-))..lg ingrid

Hallo Kore...

mit 44/45 überhaupt noch mal ss zu werden, ist nicht selbstverständlich,hast du also definitiv noch Kiwu,m dann "nix wie ran"! ;-)
Das mit den mit Anf.60 noch Teenis haben,naja,kann man so oder so sehen,man wächst ja immer neu in die Elternrolle rein,ausserdem gibt es "Diskobusse" *g*
Sooo doll ist der Unterschied ja eh nicht, wenn du noch eine
3jährige hast.Du hast so viele Zweifel,ich würde es eher ölassen,warum soll ein Kind darunter leiden keine Geschwister zu haben!? Deine Tochter hat sicherlich genug andere Kinder mit denen sie "gross werden" kann.So ganz verstehe ich das nicht mit dem "wenn das neue Kind nicht so toll wäre" oder "nicht zu uns passt".Darüber habe ich kein einziges Mal nachgedacht,an sowas denke ich eher beim Autokauf, z.B..Ich wünsche dir alles Liebe und eine "weise Entscheidung,LG,Marion mit Kindern die nun endlich!! Zum Abendessen anrücken sollen .....;-)

Re: Hallo Kore...

Hallo,
also ab und an mache ich mir auch darüber Gedanken, ob ich zu alt bin mittlerweile.
Aber ich wünsche es mir so sehr, dass ich auch denke, das wird kein Problem werden. ich denke, da spielt die Allgemeinmeinung der Geselschaft eher eine Rolle, dass man überhaupt solche Gedanken hat.
Allerdings mache ich mir keine Gedanken, ob das Kind dann nicht so toll sein könnte. Jedes Kind ist toll, finde ich. Und die Familienstruktur ändert sich natürlich auch mit jedem weiteren Familienmitglied.
Wenn Ihr so, wie es ist, zufrieden seid, würde ich es dabei belassen und nicht nur wegen "Einzelkind"-Bedenken noch mal schwanger werden wollen.
Eine gute Entscheidung wünscht
Gelisa, die sich sehnlichst noch ein Kind wünscht

Re: Noch mal mit 44/45????

Hi Kore,
mein Kleiner ist jetzt 2,8 Jahre alt und auch ich wünsche mir ,dass es noch mal klappt. Ich habe kein Problem damit mir vorzustellen die Teens mit 60 noch aus der Disco zu holen. Heißt es nicht, wenn man älter wird braucht man nicht mehr so viel schlaf*grins*?? Dann ist das doch schon mal kein Problem.Ob ein weiteres Kind zu uns paßt ist eine Frage die ich mir noch nie gestellt habe,bei keinem meiner Kinder. Sie kommen wie sie kommen und wenn sie erst mal da sind,dann passen sie auch! Ob es für dich/euch paßt,das könnt nur ihr selber entscheiden. Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung für euch/dich.
LG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen