Suchen Menü

Neuling

Hallo, ich lese schon einige Zeit mit in eurem interessanten Forum und finde es ganz toll, wie man hier mental aufgebaut wird.
Ich bin schon 47 Jahre (alt!) und habe eine Tochter mit 8 1/2 Jahren. Damals (ich war 38) hat es sofort geklappt.
Jetzt übe ich schon - mehr oder wenig regelmäßig - seit 2 Jahren. Und nichts passiert. Ich glaube schon, dass ich Eisprünge habe.
Im März hab ich Termin in einer Kinderwunschpraxis. Mein Problem ist, dass mein Mann nicht unbedingt noch ein Kind will. Ich hab daher nicht unbedingt seine Unterstützung und in die Kinderwunschpraxis sollte ich ihn auch mitnehmen.
Ich hab mal eine Frage, was wird da am 3. ZT gemessen, damit man sieht, ob noch genügend Follikel da sind ? Das FSH ? Und wie hoch (bzw. niedrig) soll dieser Wert im besten Fall sein?
Liebe Grüße
Rena
Bisherige Antworten

herzlich willkommen hier im forum

hallo, hast du denn noch einen regelmäßigen zyklus mit einem regelmäßigen es? wie lang ist deine 2.zh?
hier kannst schauen, wie hoch die hormonwerte an den einzelnen zt sein müssen:
hormone im blut
allerdings, ich persönlich finde, dein mann sollte mit dir schon an einem strang ziehen?
alles gute für dich.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

herzlich willkommen hier im forum

Mein zyklus ist (meistens - bis auf 3 Ausnahmen in den letzten 2 Jahren) noch regelmäßíg. Ob ich wirdlich ES habe, weiss ich nicht. In der Zyklusmitte bemerke ich jedenfalls an meinem Zervixschleim und meiner gesteigerten Lust, dass sich was verändert. Ob das Ei dann auch wirklich springt ist eine andere Sache. Ich nehme jetzt ab dem ZT 16 Utrogest, weil meine FÄ glaubt, dass ich eine GKS habe. Deswegen messe ich auch keine Temperatur und weiss auch nicht, ob meine 2. ZH lang oder kurz ist.
Mein Mann würde sich über eine SS sicher freuen, er will es nur nicht forcieren, sondern abwarten, wie es kommt.
Leider funktioniert es aber so einfach natürlich nicht.
LG
Rena

dein fa "glaubt"...

daß du eine gsk hast??? wieso untersucht der das nicht bei ca es+7??? versteh ich nicht...
utro darf man zu 100% erst NACH dem es einnehmen, sonst geht das ganze nach hinten los.
alles liebe für dich und toi toi toi.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Neuling

hallo Image Hosted by ImageShack.us
willkommen im club.
lg michaela

Neuling

Hallo auch von mir, Rena!
Ich wünsche Dir alles Gute im März (vorher natürlich auch!!), und möge dein Göga noch einen intensiveren Kinderwunsch entwickeln!!
Liebe Grüße Nicole

Herzlich Willkommen....LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen