Suchen Menü

Morgen geht es nach Münster!

Hallo,
ich wollte nur kurz um ein paar Däumchen bitten.
Rahel und ich fahren morgen nach Münster.
Wir haben um 9 einen Termin, und hoffen, dass die Rahel operieren werden, und hoffentlich schneller als in Aachen.
Rahel musste letzte Woche noch einmal ins MRT, und die Bilder sind einfach nur schlimm, es scheint auch der Hüftkopf nicht im richtigen Winkel zu stehen, so dass auch der Oberschenkelhals wohl zersägt werden muss, und neu eingerichtet, verschraubt, und eben mit den Pfannen einheilen muss.
Ich bin langsam durch nichts mehr zu schocken, sondern leide still vor mich hin. Tränen hab ich schon seit Tagen keine mehr. Schwie mu war letzte Woche da, aber da ging es mir eher schlechter als besser. Wird uns auch nicht viel helfen können, da sie ja auch noch arbeitet, und somit nur mal zu Besuch am WE kommen kann.
Rahel erfasst das Ausmaß der ganzen Sache nicht wirklich, aber sie ahnt, dass es schlimm wird.
Morgen bekommt ihr die geballte Ladung sicher wieder ab. Es tut mir leid, dass ich nur noch herkomme um meinen Seelenmüll los zu werden, doch für mehr bleibt mir keine Zeit.
Danke, dass es euch gibt. :ROSE:
Tanja
Bisherige Antworten

Morgen geht es nach Münster!

Ach, was wofür ist das Forum sonst da? Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und viel Glück für die bevorstehende OP! Hoffentlich geht alles gut... Ich kann Dich verstehen, man leidet eh mehr, wenn das Kind etwas hat. Ist doch ganz natürlich! Also fühlt Euch ganz doll gedrückt und toi toi toi!!! irgendwie muss man seinen Frust ja auch mal loswerden, dann braucht man auch mal aufmunternde Worte! Also ganz ganz viel Glück! Wir denken morgen an Euch!!!! Daumen sind gedrückt!!!

Morgen geht es nach Münster!

Liebe Tanja,

auch hier nochmal ganz doll gedrückte Daumen für morgen! Vielleicht hat der dortige Spezialist auch noch eine andere Lösung.

Alles Liebe für Euch!

Jonase

wünsche euch allen viel kraft und gute mediziner an eurer seite lg suzie

Morgen geht es nach Münster!

Liebe Tanja,
habe leider erst heute dein neues Posting gelesen. Klar schicke ich euch alle, alle guten Wünsche mit auf den Weg. Dir wünsche ich alle Kraft die du brauchst um für Rahel dazusein. Und für Rahel natürlich das alles gut verläuft. Wenn Du magst können wir mailen, oder telefonieren...sind ja nicht soweit von einander weg. Man muß auch Jemanden haben wo man sich solche Dinge von der Seele reden kann...einfach mitteilen können. Richtig verstehen kann es sicher nur jemand wo auch eine chronische Krankheit vorhanden ist. Bei meinem Stiefsohn kamen vor ein paar Tagen leider auch gar keine guten Nachrichten bezügl. Marfan. Bin also auch grad wieder in der Materie mit der Uni Münster.
Laß dich virtuell umarmen,
glg, Malati

Morgen geht es nach Münster!

Liebe Tanja,
ich bin gerade mit meinem Lütten (4J.) aus dem Krankenhaus zurück. War zwar "nur" ein doppelter Armbruch, der per OP gerichtet und verschraubt werden musste, aber schön war das echt nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist: er hat das Ganze viel lockerer genommen als ich. So lange ich dabei war (und das war ich rund um die Uhr), und so lange er nicht gelangweilt war, konnte er damit ganz gut umgehen.
Hab aus diesem Anlass mal mit meiner Mutter geredet, weil ich auch einen ziemlich großen Teil meiner Kinder-/Jugendzeit im Krankenhaus verbracht habe. In meiner Erinnerung war das Krank sein nicht soo schlimm, und die OPs waren sogar ganz spannend, nur die Trennung von Mama und Restfamilie machte mir zu schaffen. Damals konnte Mama ja nicht mit in der Klinik bleiben, und Besuche gab es nur eine Stunde am Tag, 3 Tage die Woche. In ihrer Erinnerung war es so ziemlich die schlimmste Zeit ihres Lebens ...und das nicht hauptsächlich wegen der Trennung, sondern wegen der mit den Krankheiten verbundenen Sorgen.
Vielleicht hilft Dir ja der Gedanke, dass es Deiner Maus vermutlich nicht sooo schlecht gehen wird, wie Du es Dir vorstellst. Von den Schmerzen kannst Du sie ablenken, und die Schmerzmittel wirken bei den Lütten auch ganz gut. Und Sorgen, ob alles gut geht, ob nichts noch Schlimmeres passiert, ob es wieder heilt usw. ... die machen wir Eltern uns ganz allein. Die Lütten denken zum Glück noch nicht so sehr über diese Probleme nach.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht, dass Du bei ihr bleiben kannst, dass sich Dein Mini dabei nicht vernachlässigt fühlt, und dass ihr genug Spiele, Filme, Besucher und sonstige Abwechselungen findet, um die Zeit im Gips zu überstehen. Und dass das Ganze nächstes Jahr um die Zeit im Rückblick nur noch wie ein längst vergessener Albtraum wirkt ...
Alles Gute,
Claudia

Morgen geht es nach Münster!

LIebe Tanja,
Sorry dass ich Dir erst jetzt antworte, leider musste mein Großer ins KH und zwischen zeitlich hat sich noch ein Tagespflegekind angemeldet.
Kurz aus dem Gedächtnis raus ein paar Infos:
1. Durch dass Narkoseverfahren PDA hat Selina postoperativ wenig Schmerzen, nachdem diese dann ganz nachgelassen hat, hatte wir eine automatische Schmerzmedikation. Selina oder zu beginn ich, verabreichte per Knopfdruck das Mittel. Eine Überdosierung ist nicht möglich, da die Zufuhr gestoppt wird wenn zu oft gedrückt wird. Hat aber ganz prima funktioniert.
2. Bettpfanne wird dir im KH gezeigt, allersdings haben wir auch mit Windeln gearbeitet. War alles nicht so schlimm, bis auf das abkleben des Gipses dass war Feinarbeit und für Selina auch mit Schmerzen verbunden.
3. Selinas Problem ist nicht ganz so heftig wie das Eure, wir haben keine Stuhl und Urin Probleme.
4. Am besten also so würde ich es jetzt mit dem Wissen machen, dass ich nun habe.
Punkteliste: was wird gemacht
was halte ich für notwendig an Pflegehilfsmittel (Euer Berater ist da schon viel wert)
Liegendtransport
Mit dieser Liste zur KK und fragen wie es mit Übernahme der Kosten steht bzw. welche Bescheinigungen benötigt werden.
5. Das Pflegebett stand bei uns im Wohzi sehr praktisch, da wir sie dann nicht hochschleppen mussten, und sie Tagsüber ansprache hatte. Selina wiegt nur 16kg aber auf Dauer ist auch das Schwer.
6. Haarewaschen haben wir mit einer Großen Schüssel gemacht. Dazu habe ich die Schüssel auf einen Stuhl gestellt und Selinas Kopf darüber plaziert. Noch ein Tipp nur wenig Schampoo benützen und die Haare am besten Flechten, so zerzausen sie nicht so schnell
7. Spiele : Ich sehe was was du nicht siehst, Kartenspiel. Reisespiele die mit Magneten funktionieren so spielt es sich leichter. Kassette hören, fernsehen, malen. Selina konnte sich bald mit Hilfe auf den Bauch drehen und da geht dann ziemlich viel.
7. Beim Essen zuhause Mullwindeln zum abdecken, und eine Schnabeltasse.
8. Besuchsliste machen, damit du auch mal einen Kaffee in Ruhe trinken kannst. Vielleicht ist das bei Euch ja auch möglich.
Trau dich alle deine Fragen zu stellen. Ich drücke dich und wünsche Euch als Familie und besonders der Kleinen Rahel alles liebe.
GLG Eilein
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen