Suchen Menü

Möglichkeit schwanger zu werden?

Hallo
ich war ewig nicht hier im Forum. Es ist viel passiert. Ich lebe inzwischen mit einem ganz lieben Mann zusammen.
KiWu war nie ein Thema. Wir sagten uns immer, wenn es passiert ist es ok...aber ansonsten muss es nicht sein.
Nun war ich gestern beim FA. Die sagte mir, ich sollte unbedingt mit der Pille aufhören, da ich extrem Wasser in den Beinen einlagere (ist familär veranlagt und im Sommer ganz arg schlimm).
Als junges Mädchen (mit 16 Jahren) hatte ich am Eierstock eine Schokozyste, die operativ entfernt wurde damals.
Meine FÄ meint, deshalb und die Tatsache, dass ich demnächst 40 werde sprechen dafür, dass ich eh wahrscheinlich nicht ss werde.
Ich habe nun gestern mit meinem Mann darüber gesprochen und er sagt, ich soll die Pille sofort weglassen,wenn das für meine Gesundheit (Beine) besser ist.
Mit dem "Risiko" ss zu werden könnten wir doch leben. Sollte es passieren, dann werden wir halt Mama und Papa.
Nun meine Frage: Was meint ihr, wie hoch ist die Möglichkeit, dass ich doch ss werde.
Denn ich muss zugeben, so dagegen wäre ich nicht ;-)
liebe Grüsse
Regina
Bisherige Antworten

Möglichkeit schwanger zu werden?

Hi Regina,
ich wurde mit 40 sofort ss,hatte aber leider eine FG. Wäre sicher sofort wieder ss geworden,wenn die Samenkanäle meines Mannes sich nicht wieder verschloßen hätten ,er war sterilisiert und hatte dies durch eine OP drei Monate vorher wieder beheben lassen. Mit 43 war eine erneute OPund ich wurde wieder ss , es hat ohne Probleme geklappt. Der Bursche ist gerade drei geworden. Soviel dazu. Jetzt bin ich 46 und war in den letzten 1 1/2 Jahren 6mal ss,allerdings immer mit Frühabort. Ich drück euch die Daumen !!!!
LG,
Silvia

Möglichkeit schwanger zu werden?

hallo regina, also ich bin mit 39 sofort ss gewesen und jetzt mit 41 hats auch sofort geklappt et ist eigentlich mitte april aber laut hebi werde ich wohl soweit nicht mehr kommen. ich drücke euch die daumen. lg monika

Möglichkeit schwanger zu werden?

Ich danke Euch beiden für die Antwort. Ich werde noch die Pille zuende nehmen (bis kommenden Freitag) und dann weglassen.
Meine FÄ meinte halt, weil ich damals (vor fast 25 Jahren) diese Schokozyste am Eierstock hatte, würde ich eh "wahrscheinlich" nicht ss werden. Naja...mal abwarten.
Ich weiss jedenfalls, als ich damals eine zeitlang keine Pille genommen habe, hatte ich fast jeden Monat einen ES.
@Monika... dann wünsche ich Dir viel Glück für die Entbindung ein einen süssen kleinen Zwerg
LG Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen