Suchen Menü

Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende Oma"

Mal eine ganz banale Frage an Euch. Ich habe z.Zt. ein echtes Frisurentief. Nach einem flotten Kurzhaarschnitt bin ich jetzt auf dem Wachstum-Trip. Aber irgendwie nicht so glücklich damit. Schon diese Fön-Arien. Hänge noch dem alten Zopf nach - Frau muß langes, wallendes Haar haben...
Wie tragt Ihr denn so Euer Haar? Findet Ihr Kurzhaarfrauen unfeminim??? Finden Männer das unfeminim??? Danke und LG
Bisherige Antworten

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende Oma"

ich find längere oder auch lange haare bei einer frau sehr schön. hab ich ja selber, aber manchen frauen steht einfach ne kurzhaarfrisur besser.
lg michaela

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende O

Kommt auf den Kürbis der betreffenden Frau an.
Mir stehen eigentlich auch kurze (nicht zuuu kurze) Haare gut, aber da ich Naturwellen bzw. Krause habe, habe ich mit kurzen Haaren mehr Stress udn trage sie deshalb lang.
Es gibt wirklich Frauen, die sehen mit kürzeren Haaren viiieeel besser aus und sogar femininer, weil die Kopfform betont wird.
Langes wallendes Haar kann frau sich nur leisten, wenn sie das entsprechende Haar hat (also keine Flusen auffem Kopp).
Ich denke mal, Männer stehen per se auf lange, blonde Haare (zumindest der Grossteil), eben so Hure-Heilige-mässig.
Wenn man aber nicht der Typ ist (und nicht dazu steht) eine Löwenmähne à la Farah Fawcett zu haben, dann wirken lange Haare bisweilen auch lächerlich.
Sollte frau nicht DIE Frisur tragen, die ihr am meisten zusagt (egal ob feminin oder nicht?).
LG,
orni

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende Oma"

hallo, kann dich sehr gut verstehen! hab auch so das klischee: frau muß langes wallendes haar haben. und genau das hatte ich auch viele viele viele jahre. dann plötzlich der aha-effekt, lange haare ratzekahl ab, und seitdem kurzhaarschnitt...
hab wahrscheinlich das glück, einen partner zu haben, der keine langen haare bei einer frau mag, aber trotzdem: lasse ich mal bissel wachsen, krieg ich selbst die krise (eben eben, wasch- und fönarien).
hab leider keinen tipp :-(
ich selbst finde lange haare schön, aber für mich selbst total unpraktisch, und erst die ganzen haare überall im bad...
kurzhaarfrisuren sind im prinzip unfeminin, aber mir relativ buggy, weil ich mich selbst nicht für unfeminin halte.
lg. swchen

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende O

Hi,
ich habe meine Haare lang. Auch wenn es nervt die Haare zu fönen. Was andere denken ? Egal,ich muß mich leiden mögen. Lang oder kurz ist letztendlich eine Typfrage.
LG,
Silvia

Hier Wallemähne*g*

ich persönlich kann mich mit Kurzhaar nicht vorstellen,hatte zumeist von Schulter-bis Polang...
Ich selber finde es für MICH nicht weiblich,so kurzes Haar...Mein Mann würde es sicher auch nicht so schön finden,wenn ich kurzes Haar hätte....
Aber das ist meine Meinung für mich....
Ich föne mein Haar nie...Ich wasche es so alle 2Tage abends unter der Dusche mit und lass es antrocknen und dann über Nacht ne Schnecke drehen,fertig ist die Wallefrisur*g*...
Allerdings war und bin ich auch noch Spangenfan,Zopfliesel usw....werde da wohl noch nicht älter*lach*...
LG Tina,auch langes Haar bei Männern mag*lol*..

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende Oma"

Hallo,
auch ich reihe mich in die "Langhaarträgerinnenfraktion"
(auf das Wort habe ich copyright*g*)ein.
Mein Kerl mag lange Haare,schlimmstenfalls würde er mich ggf.auch mit Kurzhaar lieben.Im Ernst,ich habe die langen Haare,weil ich sehr ungern zum Friseur gehe,mochte ich schon als Kind gar nicht.Vor Jahren hatte ich sehr viel
Stress und Leid,da wurde mein Haar immer dünner,so das ich es einige Jahre wirklich raspelkurz trug,dafür öfter mal ne Tönung drin.Das wäre mir bei meinem nun langen Haar viel zu aufwendig.Gottlob ist mein Haar wieder voll, wenn auch leider nicht wirklich glatt,ab und an mal Spritzen ab,2x
pro Woche Waschen, mal ne Spülung oder Kur,fertig.
Es gibt Frauen die haben ein "Kurzhaargesicht",da ist es ein Traum.Unfeminin ist das gar nicht.Später, wenn ich richtig Falten bekomme und "grau" bin,kommt es runter,faltige Oma mit Wallehaar,das passt irgendwie nicht.
LG,Marion, meist mit Pferdeschwanz oder Hochsteck,damit die
Kleinen nicht dauernd dran ziehen :-)

Re: Mal eine banale Frisurenfrage für "angehende O

Hallo,
kommt auf den Typ darauf an. ;-) Damit wären bedei Fragen beantwortet. *nochmalgrins*
Ich trage meine Haare zur Zeit über Schulter lang und habe ein wenig Naturwelle drin. Brauche also nicht fönen. Mir steht auch kurzes Haar. Und zur Zeit traue ich mir nicht die abschneiden zu lassen. Schon zweimal kurz vor dem Friseur umgekehrt.
Es gibt jedoch Frauen, die sehen mit kurzem Haar nicht mehr nach Frau aus. Da muß man zweimal hinschauen, um zu sehen, dass man eine Frau vor sich hat.
Was die Männer betrifft, die meisten stehen auf langes Haar.
Ich hatte jedoch die meisten Komplimente für einen Kurzhaarschnitt. Der sah auch flott aus. Vor ca. 10 Jahren war das, da war ich auch noch flotter. *g*
LG Emmi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen