Suchen Menü

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Ich hatte ja letztens schon - mal wieder völlig o.T. - berichtet, dass ich ausschließlich mit Männern zusammenarbeite, wobei mir letzte Woche nahegelegt wurde, mein Kind aus dem Elternschlafzimmer zu verfrachten, damit man mal wieder so richtig schnackseln kann (meine Antwort ist bekannt).
Gestern nun saß ich pflichtbewußt mit verstopfter Nase, erhöhter Temperatur und einem bölkenden Reizhusten in der Firma, kam ein Kollege (aus einer anderen Abteilung) und meinte zu mir, ich solle mich nachts besser zudecken... (host leicht an Huastn?)
Ich peilte nicht sofort, lächelte dennoch verbindlich(st) und sagte nur, dass ich mich sehr wohl nachts zudecke.
Hahaha, kam da, das dürfe ich auch nicht vergessen, wenn es heiß herginge und und ich "schwitzert" sei, dann könne ich mich leicht verkühlen, danach... nicht zugedeckt.

Erneut wollte ich auch diesen Kollegen aufklären, dass das geschlechtsverbindende Miteinander auch anderswo durchaus erquickend ist.
Was passiert?
Ich höre eine Stimme - die Stimme meines Abteilungskollegens - die sagt: Hahaha, die orni (natürlich sagt er nicht orni sondern nennt mich beim Vornamen) schnackselt lieber auffem Küchentisch!

Lautes Gelächter.

Es hat sich also - wie erwartet - in die Hirne der männlichen Kollegen eingebrannt.

Trotzdem frage ich mich so am Rande, weshalb ich immer auf das Thema "Schnackseln" angesprochen werde. Klar, die Kollegen wissen wohl. dass ich da hart im Nehmen bin, aber irgendwie hoffe ich nicht, ich so eine "einladende" Aura habe.
LG,

orni-Schnacksi

Bisherige Antworten

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

hallo orni,
ich hätte soooofort folgendes gesagt:
mensch jungs ich krieg doch heute meinen neuen küchentisch, der alte ist unter dem "gerammel" ausm leim gegangen, also MUSS ich sofort feierabend machen und ihr arbeitet für mich weiter, ok?
sei doch froh, dass es bei euch bissel lustig zugeht, solange es im vernünftigen rahmen bleibt :-)
lg michaela

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Puh, da hätte ich das Thema überreizt.
Einer der Typen ist nämlich Feuerwehrkumpel von meinem Freund.
Kannst Dir vorstellen, was dann gewesen wäre...

LG,

orni

OK?oder OT*ggg*...na,beides,gell?

Hi,Schnacksi;O)...

Klar,das werden die Männer nie vergessen.Immer,wenn sie dich sehen,dann sehen sie dich auf dem Tisch(ist so*g*)...das hast nu davon*g*...LG Tina,das eher lustig findet,aber eine Freundin von mir würde das dann als sexuelle Belästigung sehen...so ist Frau verschieden;O)...

ganz ehrlich: mich persönlich würde es nerven

also nee Orni, ganz ehrlich: Diese Art von Witzchen bei der Arbeit wären nix für mich. Kommen bei mir aber auch nur sehr selten vor, wahrscheinlich reagiere ich sowas von frostig darauf, dass niemand einen zweiten Anlauf wagt.
Mein vorletzter Chef hatte eine Vorliebe für Anspielungen der horizontalen Art und war dickfellig genug, öfter auf die Tour anzukommen, bis mir irgendwann der Kragen platzte. Dann habe ich ihm in meiner ernsthaftesten Tonlage mitgeteilt, dass für diese Ebene seine Frau oder sonstwer zuständig ist - ich jedenfalls nicht - und wenn wir schon dabei sind, finde ich sein Nasebohren und Sackkratzen in Verhandlungen genaso unangenehm und unpassend und bitte hiermit, alle drei Verhaltensweisen ab sofort einzustellen. Er war dann ganz schön betroffen, hat sich aber daran gehalten. Für generell humorlos halte ich mich übrigens nicht.
Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde solche Konversationen halbwegs okay kurz vor Feierabend oder in der letzten halben Stunde eines Geschäftsessens, aber im Büroalltag versuche ich die Zeit möglichst effizient zu nutzen. Ganz nebenbei finde ich, dass es mit erhöhtem Aufwand verbunden ist - zumindest in meinem beruflichen Umfeld - sich als Frau Respekt zu verschaffen und solche Sprüche sind diesbezüglich kontraproduktiv.
Wenn Du natürlich einmal einer solchen Anspielung auf den Leim gehst und "mitspielst", wird Dich das Thema Küchentisch-Schnackseln voraussichtlich eine Weile begleiten. Aber solange es Dir Spaß macht, besteht ja kein Grund zur Klage, oder?
LG,
Klarika

ganz ehrlich: mich persönlich würde es nerven

Schon mal Pauschalurlaub gemacht? Ich ja und ich erinnere mich an den mit meiner Freundin, wo wir morgens am Buffet die Schlange Männer beobachteten, die sich gelangweilt am Sack kratzten, bis sie an der Reihe waren (und das in saloppen Shorts, wo meist keine Unterhose drunter ist). Danach natürlich sämtliche Brötchen anfassen, bis man das knackigste gefunden hat und die Nachwelt isst dann die - von sackkratzend-besuhlten Fingern -anderen. Lecker, watt?

Bei Chefs/Vorgesetzten bin ich auch äusserst empfindlich in Bezug auf das "weltliche" Thema, das kann leicht ins Auge gehen und man hat den Verdacht, dass die Vorgesetzten ihre Position öfters in diese Richtung hin auszunutzen versuchen (beschissener Satz, ich weiß).

Locker-flockiger Small-Talk kann auch an die falsche Adresse geraten - selber erlebt, bei einer Vertretertatung: Ich Mitte/Ende 20 und direkt 2 Typen in der Midlife Crisis haben mich begrapscht (und ich blöde Kuh habe den Mund gehalten).

Wie schon erwähnt, ich bin bei derberen Sprüchen relativ unempfindlich (es gibt genug Frauen, die empfinden Kalender mit nackigen Mädels schon als sexuelle Belästigung). Allerdings sind Männer zwischen 45 und 55 (Erfahrungswert) da leicht auf dem falschen Pfad und es wird u.U. hinterrücks erzählt: Die Frau M. muss auch mal richtig eingeritten werden (alles schon erlebt - allerdings bei ner Kollegin).
LG,

orni

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Huhu Orni,
in meinem Arbeitsbereich sind Männer rar gesät. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die armen Kerle ganz schön leiden müssen. Das Niveau ist ähnlich flach, nur umgekehrt.
LG
Sabine

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Na mich würde das auch nerven, Teil 1 war ja noch lustig-) Aber wenn es Dir Orni Spas macht :-) Kommt ja auch immer auf das Büro und die Männer an, ob die das nett-locker-lustig sehen oder eher so ekelige Typen sind. Erstere wissen ja meist wann und wo ihre Scherzchen noch gehen, zweitere eher selten finde ch.

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Hi Orni,

ich habe sehr lange Zeit auch in einem fast frauenfreien Bereich gearbeitet. Da ging´s ähnlich zu. Da die Jungs alle nett waren, hat´s mich eigentlich nicht sonderlich gestört.

Im Februar war ich mit 7 Exemplaren von denen ein Wochenende beim Schifahren auf einer Hütte (im schönen Ösi-Land) und da fand ich es - als einzige anwesende Frau - total angenehm, dass NICHT von Kindern, Küche etc. geredet wurde, sondern fast nur geblödelt. Das Niveau war natürlich ziiiiiemlich tief und alkoholig (die Jungs meinten, wäre ich nicht da, wäre es noch schlimmer....), aber für ein Wochenende doch sehr entspannend.

LG. Sabine

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Es ist eben entscheidend, WEM man solche Sprüche an den Kopf wirft und den lieben, langen Tag über's Pimpern reden, wäre sogar mir unangenehm.
Solange es keiner als Aufforderung zu mehr auffasst, finde ich Geblödel ab und zu ganz erfrischend. Zumal bei solchen "Diskussionen" die ganz üblen Wörter (the F-Word) ja eh nicht fallen (da bin ich dann bei Fremden auch nicht für zu haben).
LG,

orni

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Huhu orni,
naja, solange keiner verlangt, dass Du Deine Geschäftskorrespondenz mit "Küchentisch-Schnacksel-orni" unterschreibst (oder Du so angesprochen wirst) ;-) ...
Nee, das Mannsvolk kennt ab einem gewissen Alter halt nur 3 Hauptthemen: Job, die bewusste Tätigkeit, und Fussball / Formel1. Vielleicht siehst Du einfach nicht fussballbegeistert genug aus, so dass man(n) Dich vorwiegend auf eins der anderen Themen anspricht. Liegt natürlich auch an der Aura - die sorgt ja dafür, dass man sich traut, das Thema in Deiner Gegenwart überhaupt zu erwähnen. Aber das würde ich nicht als "einladend" im erotischen Sinn bezeichnen, sondern eher als "offen/kumpelhaft".
Aber wenns Dich stört, kauf Dir einfach ein nettes Fussball-Shirt und lern die Spielberichte des letzten Spieltages auswendig ;-)
LG,
Claudia (deren Kollegen derzeit das Themen Hausbau favorisieren)

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Ich lach mich scheckig über Dein Bayrisch orni,

aber mal ganz ehrlich, hast Du erwartet das die "das" mit dem Küchentisch vergessen? Alles , aber nie sowas. Ich hatte ja auch schon geschrieben das ich nur mit Kerlen arbeite, also ich find es witzig. Auch bei uns werden zum Teil derbe Witze und Anspielungen über gewisse Themen gemacht, aber es hält sich alles in einem gewissen(annehmbaren) Rahmen. Lieber so, als jeden Tag Zickenalarm, sowas habe ich nämlich auch schon erlebt und das war echt schlimm, dann lieber versaute Witze.

Lg sabine (die doch manchmal hier und da ne Frau auf der Arbeit vermisst)

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Ich arbeite ja nur montags und dienstags jew. 6 Stunden in dieser "Männerwirtschaft" insofern bin ich noch nicht geschädigt, wede es auch nicht sein, weil meine direkten Kollegen alle i.O. und als völlig harmlos einzustufen sind.
Bis vor kurzem war da aber so ein Fasan, der direkt so kumpelhaft-vertraut war, so dass ich mich immer intensiv in meine Arbeit vertiefte. Also, das war schon... brrrr... aber dieser Vogel ist Gott sei Dank ausgeflogen.

Zickenalarm finde ich weitaus schlimmer als hier und da ein paar Sprüche über's Poppen (und im engeren Kollegenkreis - war mal mit 3 Kollegen auch privat sehr kumpelhaft befreundet - kann es dann auch mal das F-Wort und mehr als Ablacher sein). Aber Weiber (ich meine jetzt nicht die Spezies Frau sondern die Spezies Weib) sind hinterfotziger und mit Vorsicht zu genießen. Wer hat den dicksten A...., wer heute einen neuen Pickel, eine besch... Frisur und wen kann ich beim Chef anschwärzen... boah, da könnte ich fast nen Roman drüber schreiben. Ob man will oder nicht, diese falschen Schlangen ziehen einen immer mit in ihren Sumpf. Am schlimmsten sind diese neidisch-mißgünstigen Tussis, die mehr Haarspray AUF dem Kopf als Hirnmasse IM selbigen haben. Aber dumme Tussen kommen bei noch dümmeren Chefs sogar recht weit. Und wenn es nur dadurch ist, dass sie andere anschwärzen... neee, da habe ich echt schon Dinge erlebt... abendfüllend, buchfüllend, wirklich.
Übrigens schreibe ich nicht boarisch sonder oberösterreichisch.

LG,

orni

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Hi orni,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das immer nur wenn einmal im Jahr Betriebsfeier bei uns ist. Die Firma hat mehrere Filialen hier im Norddeutschenraum und daher sind jedes Jahr wieder ein paar neue Tussen dabei, hehehe, ein Spaß hoch5. Wie sie sich aufbretzeln und um die Gunst der oberen Herren buhlen, die übrigens alle Verheiratet sind. Allein das ist es jedes Jahr aufs neue Wert dahin zufahren, sich ein Bierchen trinken und nur beobachten. Und dann nur mit Männern am Tisch die über die einzelnen Weiber herziehen, ala: Boh Ey hast Du die Titten gesehen? oder so ähnlich.

Verzeih ich kann bayrisch und oberöstereichisch in Worten geschrieben nicht auseinander halten ;-).

Lg sabine (die sich schon wieder auf den 8 Dezember freut-Betriebsfeier-Hände reib, hehehehe)

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Hallo Orni,
auch ich arbeite in einer Männer-Domäne. Sicher gibt es auch Frauen in unserem Unternehmen, aber da greift nur ein Wort: ZICKENALARM! Wenn sich alle damit beschäftigen würden, wofür sie eingestellt und bezahlt werden, kämen sie gar nicht dazu ...
Also, ich arbeite im Verkehrsgewerbe (Wort bewusst gewählt) und da sind die Männer absolut auf dem Vormarsch. Aber wie auch du, weise ich sie mit netten Worten in ihre Grenzen und natürlich sind viele Dinge auch eindeutig zweideutig. Aber: What shalls? Mir mach das nichts, im Gegenteil, ich grinse mir eins und denke machmal: Ihr armen Würstchen.
In diesem Sinne: Weiter so!
R.

Männergesülze die 2. (auch wieder völlig OK - ihr möget mir verzeihen)

Im Verkehrsgewerbe??? Hat aber nix mit dem horizontalen Gewerbe zu tun, gell??? (Klans Scherzerl...)

Neee, ich bin da auch nicht sooo empfindlich, zumal ich ja nicht aus vornehmem Elternhaus stamme und Kraftausdrücke gewöhnt bin. Tief in meinem Herzen bin ich ein Prolet, auch wenn ich mich nach aussen hin etwas anders gebe bzw. geben muss. Es gibt manchmal nichts schöneres als mal so richtig rumzuprollen (mit den entsprechenden Leuten).
Ansonsten denke ich mir auch, dass Männer manchmal arme, bedauernswerte, s....gesteuerte Wesen sind, und deshalb übe ich Nachsicht.
Schließlich sind SIE es, an die diese Spams von Viagra & Co bis Penisverlängerung gerichtet sind (... girls like "big" guys.. ).
LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen