Suchen Menü

Keine guten Nachrichten

Ihr Lieben, mittlerweile steht mein Notebook auf einem kleinen Pult auf dem Bett und ich kann es bequem benutzen. Leider sieht es nun ganz schlecht für meinen kleinen Embryo aus. Das Hämatom ist noch größer geworden und schneidet seine Versorgung immer mehr ab. Ich war nach der Untersuchung heute morgen ziemlich fertig. Das Herz schlägt, nichts deutet auf kindliche Ursachen hin. Ich habe ja auch seit Mittwoch keine Blutung mehr gehabt, aber es gab Einblutungen in das Hämatom. Meine Ärztin konnte mir leider die Frage nach dem Warum nicht beantworten, beharrt aber darauf, dass Gabe von Progesteron keinen Einfluss auf das Geschehen hätte.
Wenn das Hämatom sich in der Geschwindigkeit der letzten Woche weiter ausbreitet, wird es wohl im Laufe dieser Woche zu einer FG kommen.
Mich quält vor allem die Frage, warum mein Körper das Hämatom nicht resorbiert, sondern es nachblutet und was das für meinen Kiwu bedeutet, wenn es zur FG kommt. Sollte ich jemals wieder schwanger werden, muss ich dann damit rechnen, dass das wieder passiert? Ganz davon abgesehen, dass es mir das Herz zerreißt, dass das Herz meines Würmchens schlägt und ich es nicht vor einer FG beschützen kann.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich ins KH gehe oder hier zu Hause bleibe. Eine Einweisung habe ich, aber sie hat mir die Entscheidung frei gestellt.
Im KH hätte ich vielleicht die Möglichkeit, dass mir jemand etwas über das WARUM sagen könnte. Oder auch nicht?
Ach, ich weiß es nicht.
Ich danke euch allen für die guten Wünsche!
Traurige Grüße
Sabine 7+1
Bisherige Antworten

Keine guten Nachrichten

Ich bin ja eher eine, die lieber 2 x zuviel, als 1 x zu wenig zum Doc läuft - will also heissen:
ICH an Deiner Stelle würde sicher ins KH gehen. Insbesondere, weil ich immer die Hoffnung hegen würde, dass mir da irgendwie geholfen wird oder wenigstens beigestanden wird.
Zuhause abwarten? Niemals, dazu bin ich wohl zu hysterisch veranlagt.
Zumal, wie Du bereits schriebst, man im KH vielleicht doch eine kompetente (und u.U. auch ausführliche und verständliche) Antwort auf das WARUM bekommt.
Mensch, ich kann nur ansatzweise nachfühlen, wie es Dir geht. Man ist so machtlos und so wütend auf seinen Körper, oder?
Wie kommt es überhaupt zu so einem Hämatom? Hast Du ne Blutgerinnungsstörung oder so?
Egal, ich drücke Dir wirklich beide Daumen, dass Du Dein Baby austragen kannst.
LG,
orni

Keine guten Nachrichten

Hallo Sabine,
das sind ja gar keine guten Nachrichten,so ein shit !!
Ich hoffe so sehr, das sich dein kleiner Kämpfer trotz des Hämatoms tapfer weiter entwickelt und ich kann mich Orni nur anschließen,gehe ins Krkhs.,die Möglichkeiten dort sind einfach besser und du wirst sicher auch ruhiger,wenn du jederzeit Hilfe in der Nähe hast.Ich weiss wie schwer das alles zu wuppen ist,wenn man zuhause auch noch mehrere Kinder zu versorgen hat,aber es gibt Familienhilfen,Haushaltshilfen,das muss auch die KK zahlen! Gib nicht auf,wir alle drücken die Daumen und hoffen mit dir !!! GLG,Marion,die vor Wut und Traurigkeit ( auf sog.Freundin) nicht einschlafen kann..

Keine guten Nachrichten

Hallo Orni,
ich habe meine Frauenärztin nach einer möglichen Gerinnungsstörung gefragt. Die Werte wollte sie in einem Speziallabor kontrollieren lassen.
Ich habe heute mal im Expertenforum nach möglichen Ursachen für Hämatombildung gefragt und bekam diese Antwort:
03.07.2007 18:43 Dr. Benno Nuding schrieb:
Re: intrauterines Hämatom
Manche Schwangerschaftskomplikationen, wie z.B. eine vorzeitige Plazentalösung oder wiederholte Fehlgeburten kommen bei bestimmten Gerinungsstörungen (z.B. Antithrombinmangel, Protein C-Mangel, Protein S-Mangel, APC-Resistenz, Faktor V-Leiden, Hyperhomozysteinämie, Prothrombinmutation oder Antiphospholipidsyndrom, Faktor XII-Mangel, Faktor 13 Erhöhung) gehäuft vor. Bei o.g. Problemen kann deswegen eine Abklärung vor der nächsten Schwangerschaft Sinn machen. Je nach Befund kann bei einer weiteren Schwangerschaft dann eine Prophylaxe durch Heparin, ASS oder Folsäure durchgeführt werden.
Das werde ich mal auf jeden Fall morgen mit ins KH nehmen.
Danke für deine Daumen!
LG
Sabine

Keine guten Nachrichten

Liebste Sabine,
noch ist nichts enschieden, aber manches noch erhoffbar, das hängt scheinbar jetzt wirklich davon ab, wer Dir hilft. Letztens gab es doch von Quali hier eine news zum Thema FG, und da stand, allein die Wahl der Klinik entscheidet demnach maßgeblich über das Wohl des evtl zu rettenden Kindes- am besten, man findet einen NEONATALOGEN in einer Frauenklinik, das ist ein Spezialdoc für Fehlgeburten, oder man fragt zumindest in den Kliniken ringsum, wer versierter auf dem Gebiet ist- das wäre, was ich umgehend morgen in deiner Lage tun würde, auch, wenn es etwas weiter weg sein sollte...
Die KK muß Dich unterstützen mit Haushaltshilfe, denk ich!
Mensch, ich bin gedanklich sehr nah bei dir, leider hab ich die ungute Gabe, das Leid anderer zu gut nachfühlen zu müssen, ich hoffe und wünsche alles alles Gute für Dich und deinen Tapferkrümel, ich drücke Dich!!
Bitte gib nicht auf, schnapp Dir morgen den Hörer, oder noch heut Nacht, und ruf doch mal die nächsten Kliniken an.
Ich sende Dir von Herzen die besten und mithoffensten Grüße!!!
GGLG Nicole

Keine guten Nachrichten

Huhu Bärlein,
ich hasse es zwar, Dir zu widersprechen, aber ich glaube, Neonatologen sind für die optimale Versorgung Neu- und insbesondere Frühgeborener zuständig. Also in diesem Fall wohl eher keine Hilfe - leider :-(
LG,
Claudia

Oh, hab ich da wohl was falsch versortiert- Danke f. d. Aufklärung!...LG!

Keine guten Nachrichten

hallo sabine, da gibt es eigentlich nichts zu überlegen. ab ins KH, das ist die letzte chance, die du hast.
sorry, das hört sich jetzt ein wenig hart an, aber im KH habe sie ganz andere möglichkeiten als deine ärztin.
vielleicht kann man das hämatom im KH behandeln, so dass dein krümel wieder versorgt werden kann.
oh man, wie traurig...... das herzchen schlägt und das embryo kann nicht weiterleben wegen einem besch***
hämatom.....ich bin ganz sicher, dass sie dir im KH helfen können.
bitte geht hin, bevor es wirklich noch zu spät ist.....
lg
kugelfisch, der in gedanken bei dir ist.....

Keine guten Nachrichten

hallo sabine,
oh man, was schreibst du da???
ich hoffe, dass dein krümel ein kampfkrümel ist. ich drück dir ganz, ganz dolle die daumen.
lg michaela

Keine guten Nachrichten

Hallo Sabine,
vielleicht doch besser ins Krankenhaus zu gehen?
GLG Emmi

Keine guten Nachrichten

Hallo liebe Sabine,
das tut mir sehr leid und ich hoffe auf ein Wunder.... ich würde glaube ich auch ins KH gehen, auch um noch mehr Meinungen dazu zu hören....
Ich wünsche Dir und Kampfkrümel wie erdbeerkäfer sagt alles notwendige Glück!
LG Marlene

Keine guten Nachrichten

Liebe Sabine,
ach mensch, WARUM ??? Mir fehlen die Worte .... da möchte man sein Krümelchen vor allem beschützen, und dann spielt einem der eigene Körper so einen bitterbösen Streich :-(((
Vielleicht ist Krankenhaus doch eine gute Idee. Ich hasse es zwar auch, da zu liegen, aber wenn es noch irgendwen gibt, der helfen kann, dann dort. Ich bin ja kein Mediziner, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Experimente - das Hämatom anpieksen, so dass das Blut nach aussen ablaufen kann, oder so ... Frag einfach nach - mehr als Nein sagen können sie auch nicht ... Und dann bist Du wenigstens sicher, alles versucht zu haben
Wie auch immer es weitergeht - meine Daumen für Dich und Krümel bleiben ganz fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße,
Claudia

Keine guten Nachrichten

Liebe Sabine,

das tut mir echt weh, sowas zuhören. Du solltest vielleicht wirklich ins KH gehen. Ich würde es tun,ich würde mir sonst später Vorwürfe machen nicht alles versucht zuhaben. Zuhause ist mann doch ziemlich "allein"( Mann und Kinder stehen der situation doch ehr hilflos gegenüber), im KH ist Fachpersonal. Egal wie Du Dich endscheidest, viel, viel Glück für Dich, für Euch und für den Krümmel!!!!

Einen dicken Mutmachknuddler schickt Dir

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen