Suchen Menü

Junibär zustimme

hallo Marion,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum CZB-Ergebnis.
Ich kann Nicole nur zustimmen: deine "Freundin" hat ein massives Neidproblem und es ist nicht deines. Kinder sind ein Geschenk und wahre Freunde freuen sich mit. Geh auf Abstand, so schlechte Schwingungen kannst du nicht gebrauchen.
liebe Grüße
Annette
Bisherige Antworten

Junibär zustimme, ich auch

Hallo Marion,
ich schließe mich an.
LG Emmi

upps, das sollte nach unten @marion :o)

ich kann es immer noch nicht glauben !

Hallo ihr Lieben,
ich warte heute schon den ganzen Tag, das B. hier anruft und sich entschuldigt.
Mag sein das sie einen schlechten Tag hatte,aber sie hat sich dermaßen im Ton vergriffen,das ich sprachlos war und gar nichts mehr darauf antworten konnte,ausser tschüß.Sie hat keinen Grund neidisch zu sein,daher kann ich das nicht wirklich glauben,das sie neidisch ist,warum?!
Wir sind jahrelang durch dick und dünn gegangen,als mein 1.Mann nach dem Unfall monatelang zwischen Leben und Tod schwebte,dann 2 Jahre später an den Folgen starb,sie selber auch nur Probleme,ihr Sohn schwer an Neurodermitis und Asthma erkrankt,das war die Hölle für sie,ihr Kerl ist abgehauen usw,wir hatten harte Zeiten.Nun hat sie seit Jahren einen sehr netten 2.Mann,(Lebensgefährten),ihr Sohn ist fit und geht aufs Gymnasium,sie hat einen Beruf der ihr Spass macht,kann sich einiges leisten,die reisen dauernd usw,das alles neide ich ihr doch auch nicht.Kiwu hatte sie auch nie mehr,nach dem ganzen Stress mit ihrem Sohn.
Mein Mann zuckt nur die Schulter,der nimmt das gar nicht sonderlich ernst,er ist eh' einer der in sich ruht,mein Bhuddist sage ich immer ;-) "Die wird sich schon wieder einkriegen,lass sie mal ein paar Wochen in Ruhe und mach dich rar",das war alles was er dazu meint.Wenn man aus irgend einem Grund der Meinung ist,Kinder mit Ü40 oder auch mehrere Kinder,für falsch und verantwortungslos zu halten,dann ist das ja ihr gutes Recht so zu denken,sie dürfte es auch offen aussprechen,aber diese Art und Weise ist menschlich schäbig.
LG, Marion,die nun in die Küche flitzen muss.....

ich kann es immer noch nicht glauben !

Liebe Marion,
ich glaube ehrlichgesagt, Du solltest nicht auf ihren Anruf warten, und zudem wird sie nicht anrufen... da ist irgendein Knoten bei ihr geplatzt, es muß sich schon lange was angestaut haben, etwas, wovon Du nichts mitgekriegt haben mußt.
Wenn eine sog. "Freundin" nur einen Pups quersitzen hat und sich mal auskoddert, ist das eine Sache.
In eurem Fall jedoch hat sie alles Erdenkliche getan, um DICH anzugreifen, Dein gesamtes Lebenskonzept in Frage zu stellen (was ihr mitnichten zusteht!!) und zu allem Überfluß auch noch in ihrem hervorgebrochenen Haß nicht nur deinen besten aller Ehemänner, sondern, und das ist in meinen Augen unverzeihlich, auch deine Kinder in einem Maße mit Schmutz zu überschütten, daß es dafür kaum noch eine ausreichende Entschuldigung gibt!
Ich hatte mal solch eine "beste" Freundin über Jahre, wir übten auch denselben Beruf aus, und als ich auf der Erfolgsleiter hochstieg (mit viel Kraftinput!), heuchelte sie Mitfreude und dann brachen plötzlich alle Fassaden ein, sie zeigte bei einem harmlosen Teetreffen eine entsetzlich bösartige Fratze und sagte mir auch noch, es sei u.a. ihr Werk gewesen, daß von heut auf morgen zwei sehr liebe andere Freunde kein Wort mehr mit mir wechselten und mich mieden wie die Pest- zu meinem Entsetzen,
bevor sie wie ein Teufel triumphierend aus meinem Leben verschwand. So was gibts!
Das war ebensowenig eine Freundin wie Deine, fürchte ich. Sie verschaffte sich mein Vertrauen nach dem Motto "mach dir deine Feinde zu Freunden, um sie im Griff zu haben"- daß sie dabei all meine Zuwendung und Unterstützung genoß und "mitnahm", ist klar.
Marion,eine echte Freundin tut so etwas nienieniemals!! Guck doch nur Dich selbst an! Ich würde an deiner Stelle mal grundsätzlich überlegen, wo eigentlich nach diesem Vorfall noch ein neues Ver- und Zutrauen herkommen soll-? Geht kaum. Halt sie aus deinem Leben heraus, Du verlierst keine Freundin, sondern bist eine mißbilligende Feindin los, die deiner Familie nicht wohlwollend gegenübersteht.
Nur meine Meinung, aber sie deucht mir richtig in diesem Fall..
GLG Nicole

ich kann es immer noch nicht glauben !

Das ist ja wie im Film, was Du da von Deiner "Freundin" berichtet hast.
Aber es gibt wirklich so Leute, allerdings sind die krank, finde ich.
Schade, wenn man 1 x an so einen Menschen gerät, dann öffnet man sich sicher schwer wieder genauso.

Und wer weiss, ob Marions Freundin nicht DOCH KiWu hegte, der nicht in Erfüllung ging /gehen konnte /gehen durfte.
Das würde zumindest ihre gehässige (weil zutiefst verzweifelte) Reaktion erklären.
LG,

orni - heute auf dem Psycho-Trip

ich kann es immer noch nicht glauben !

Ja, meins war allerdings "wie im Film", allerdings einem C-Movie! Du sagst, Du hälst solche Leute für krank- das würde ja fast ihr Verhalten entschuldigen oder zumindest rechtfertigen- ich fürchte viel Schlimmeres, nämlich daß manche (wohl auch mehr Frauen als Männer, denen is dat viel zu anstrengend),einfach extrem bösartig und verschlagen sind beim Verfolgen ihrer Interessen- und immer mit einer Maske vor der Nase.
Das hab ich damals als Lehre mitgenommen. Gottseidank bin ich trotzdem unerschütterlich in dem Glauben geblieben, das sind Einzelfälle, und ich würde denen nicht den Triumph gönnen, meinerseits nie mehr anderen liebenswerten Menschen zu vertrauen. Bin vielleicht etwas doof-friedfertig in den Augen solcher Leute, doch dafür habe ich im Gegensatz zu ihnen ein paar Freundschaften fürs Leben, die sie so wohl nie erleben werden.
Ich denke, Du tastest bei Marions Furie in der richtigen Ecke, was die Gründe angeht.
Ich wünsche ihr einfach, die Kraft zu haben, Ungutes aus ihrem Leben zu verabschieden, gerade jetzt!
LG Nicole

ich kann es immer noch nicht glauben !

ach Marion, ich an deiner Stelle würde nicht warten, für mich hörte sich das nicht nach einem schlechten Tag an, sondern eher nach "was ich dir schon immer mal vor die Füße k*tzen wollte" an.
Es gibt Menschen, die keinen Grund brauchen, um neidig zu sein, auch wenn es ihnen objektiv betrachtet gut geht, sie werden etwas finden, das sie nicht haben und was sie dem anderen neiden können. Vielleicht ist sie ja auch ein Mensch, der zwar mit anderen "mitleiden" und trösten kann, sich aber nicht mit anderen mitfreuen kann (man kann sich so schön überlegen fühlen, wenn es einem besser geht), und nun sieht sie dich, die doch lange "bemitleidenswert" war und plötzlich hast du ein Haus voller Leben und Zukunft.
Für deinen Frieden würde ich jetzt Distanz halten, und ich befürchte, dass es nie mehr wird wie vorher - manchmal muss man Menschen ziehen lassen.
liebe Grüße
Annette

ich kann es immer noch nicht glauben !

Liebe Marion..erstmal schön,dass dein Junge gesund ist und du nun die SS geniessen kannst..daher lass dich nicht von sog.Freunden runterziehen...es gehört einfach zum Leben,dass Menschen,denen man sehr nahe stand und steht,sich verändern und manchmal eben ist das negativ und man muss sich einfach lösen,um wieder frei zu sein,um atmen zu können,um Glück zu geniessen...

Ich weiss,wovon ich rede :O(....

LG Tina,dich nun langsam beneidet*ggg*...habe zwar schon 3 gemeinsame Kinder mit meinem jetzigen Mann,ABER manchmal denke ich ganz leise*pssssssssssssssssst*....lol

Nanu Tina !!!!

Hallo Tina,
wer hat denn hier was von einem Jungen erzählt!? Wir wissen noch gar nix!!!!
Nehmen was kommt,fertig,ändern kannste eh nix mehr ;-) Nur weil ich diesmal Kaffee vertrage und dauernd Appetit auf Fischbrötchen habe,muss es nicht automatscih ein Junge werden*g*;MEIN MANN TRÄUMT VON EINEM WEITEREN ZICKLEIN;DAMIT SMILLA IMMER SCHÖN BESCHÄFTIGT IST UND MIT SCHWESTERCHEN SPIELT.Ich lass ihn noch eine Weile träumen :-)
Das mit meiner Freundin ist ( erstmal ) abgehakt,verstehen kann ich es immer noch nicht wirklich.GLG und viel Kraft für deine 4er Bande,Marion,heute schon 12+0,freu P.S. ich freue mich auch auf die Zeit wo ich nicht mehr ss werden kann;-)

Nanu Tina !!!!

Liebe Marion,wo steht denn,dass ich mich freue*lach*...?Also wo ich dich so lese,hätte ich doch nochmal*lol*....da ist es sicher besser,dass es nicht mehr geht....mein Mann sagt schon,hätte ich ihn viel eher kennengelernt(also als die Mauer fiel*g*),hätten wir sicher schon 10....*lach*...

Also Junge hab ich geschrieben?Lach*,warscheinlich,weil ich täglich viele Jungs um mich habe...oder wer weiss?

LG Tina

; ) S C H O K O F E E C H E N! ...DU WIRST DOCH NICHT ETWA...

...nochmal was probieren wollen-??!!! Ich schnupper da doch was....?Irgendwie klingst Du verdächtig tatenlustig die letzten Tage...*scharf über nicht vorhandene Brille guck*
Also WENN, ich fänds genial schön!!! *kicher*
Wie auch immer, sei lieb gegrüßt von Nervous Nicole
(die Freitag sieht, ob und wo was sitzt...)

; ) S C H O K O F E E C H E N! ...DU WIRST DOCH NICHT ETWA...

Liebe Nicole....alles Gute und Liebe für morgen.Wie weit bist du denn dann?Meine Kinder zeigten sich via US immer spät und ich hatte immer nur aufgebaute Schleimhaut bei dreien,den letzten hab ich erstmalig ja in der SSW.9/10 zum Arzt gebracht,da ich die Einstellung hatte,wenn mein Einschleicher bleiben will,dann bleibt er und braucht nicht vorher zum FA*g*...

Also SSW 7 rum,eher sah mein meine Jungs nie....

Nicole,es geht ja nicht mehr....

Mika Romeo kam doch via Not-ks und da hab ich gleich die Steri unterschrieben...vom Verstand her aber nur,mein Bauchgefühl musste leider diesmal hintenanstehen....aber ich kann doch echt zufrieden sein und glücklich,bin ich ja auch,aber weisst,so als Vollblutmami,wenn man die guten Nachrichten hier liesst.....dann schweift man so ab....lach*....habe doch echt meine letzten 3 Babies (und die FG)hier bei Quali bekommen*ggg*...im *gesegneten*Alter....

Alles Liebe nochmal für Morgen und weiterhin eine schöne glückliche Schwangerschaft wünscht Tina

; ) S C H O K O F E E C H E N! ...DU WIRST DOCH NICHT ETWA...

Liebe Tina,
komme garade heim und finde noch Dein posting- Daaanke, daß Du mir DAS schreibst, ich bin nämlich -ehrlich gesagt- schon etwas sehr durch den Wind wegen morgen- was, wenn er NIX sieht, und dann trotzdem manchmal diese komischen punktuellen Schmerzen in der Nähe des Bauchnabels, dachte ich all die Tage, und dann auch noch von diesem Supermutmacherdoc eine pessimistische Prognose mitnehmen womöglich- puh!
Das ist neu und tröstlich für mich, daß man u.U. erst so spät was sehen kann, DANKE!!! Ich werde wohl hezut nacht nicht soo doll schlafen (ich versuch natürlich alles, heißen Kakao, schwere Literatur...), aber morgen geht ja sogar beim ersten Mal mein MP mit, nur zum Mutmachen und evtl Auffangen, das ist soo ein Lieber!
Das mit der Steri hatte ich gar nicht gewußt, und weißt Du was? Ich finde es TOLL, wie du damit umgehst- Du verleugnest erst gar nicht, daß Du das alles auch nochmal mitnähmst, auf der anderen Seite strahlt das Glück über Dein Viererkleeblatt (und alle so süß!!!) aus jeder Zwischenzeile, das liebe ich so an Deinen postings!! So eine tolle Mama möcht ich bitte auch werden!!
Das las sich schön: "Weiterhin eine schöne glückliche Schwangerschaft"- man kann sowas also tatsächlich auch genießen??! Ohne tägliche Sorgen und Ängste!?
Ich hoffe, es Dir nachtun zu können!
Mit Umarmung und lieben Grüßen, Nicole (Zweitname Sorgenmacherin)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen