Suchen Menü

Ihr glaubt es nicht......

ich bin heute Es+10 und habe gerade positiv getestet.
ICH FREUE MICH NICHT !
Das kann nicht gut gehen,denn ich nehme seit Es + 5 Penicilin,das gibt es doch nicht! Wieso diesmal? Denke es wird wie all die letzten Male, auch diesmal nicht bleiben. Och mensch was soll denn das ? Wollte so etwas hier erst posten(falls es je noch mal richtig klappt),wenn ich mindestens in der 14.ten Woche bin. Aber den Frust jetzt, mußte ich einfach los werden. Werde jetzt erst einmal in die Stadt fahren und Weihnachtsgeschenke kaufen.
LG,
von völlig fertiger Silvia
Bisherige Antworten

Re: Ihr glaubt es nicht......

he na das ist doch toll sivia *freufreu*
also ICH an deiner stelle würde sofort zum fa gehen. der weiß ja bescheid über deine fg`s gelle? dann muß er sich halt mal was einfallen lassen, damit diesmal dein krümel bleibt. ich drück dir ganz dolle die daumen :-)
lg michaela

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Michaela,
zum FA brauche ich (leider) nicht. Bin heute ja erst Es+10 also noch viel zu früh. Mehr als Utrogest verschreiben kann sie nicht,das habe ich ja schon. In zwei Tagen ist mein Menstermin,mal sehen ....... Werde morgen mal in der Uniklinik anrufen,ob die schon die Ergebnisse haben und was die sagen. Vielleicht höre ich ja schon etwas Neues.
LG,
Silvia

GEHT NICHT, GIBT ES NICHT;-)

Morgen Silvia,
alles ist möglich und wie Du weißt ist im Moment ein Schutzmantel um Dich herum. Und wahrscheinlich ist Deine Sorge unbegründet mit dem Penicilin. Denk mal an die ganzen drogensüchtigen werdenden Mütter.......
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen (hatte auch schon eine FG) und ich habe gerade Deine Vorgeschichte gelesen und Du solltest schon bald mal bei deinem FA vorbei schauen. Nur damit Du keine Sorgen hast!
Viel Spaß beim shoppen;-)
LG Heike

Re: GEHT NICHT, GIBT ES NICHT;-)

Hallo Heike,
bin auch ganz erstaunt,das der Test positiv ist,dachte das kann diesen Monat sicher nicht passieren,es spricht einfach alles dagegen. Nichts desto trotz ist da eine feine Linie. Mal sehen wie lange ich diesmal ss bin. Die Ärztin kann und wird leider noch gar nichts machen ,ausser Utrogest geben,dass habe ich schon. Jetzt heißt es wieder abwarten.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo Siliva,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ab zum FA! Ich denke auch, dass Deine Sorge mit dem Penicilin unbegündet ist! Ich drück alle Daumen ganz feste, dass das diesmal gut geht!!!!
GLg Alexa

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Und ja keine Sorgen, du weißt doch sicher, dass man Antibiotika auch in der SS (fast problemlos) nehmen kann.
Also, erstmal *freu*......
und wir alle sagen *yippie* wieder eine positive Meldung des Tages!!!
Liebe Grüße anke

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Anke,
auf dem Beipackzettel stand auch,dass keine Nebenwirkungen in der ss bekannt sind,aber auch ,dass man es nur auf besondere Indikation hin nehmen darf. Da ich aber eine heftige Entzündung im Fuß hatte mit beginnender Blutvergiftung, blieb mir eh keine andere Wahl. Mit positiven Meldungen hier habe ich kein Problem,das schaffe ich alle Naselang,leider hat nicht eine ss in den letzten 1 1/4 Jahren gehalten. Mal sehen wie es diesmal wird.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Alexa,
danke fürs Daumen drücken,die nehme ich alle gerne,,kann ich gut gebrauchen! Hoffe auch,das das Penicilin noch nichts ausrichten konnte,obwohl ich denke der Blutkreislauf ist ab Es+6 hergestellt??? Habe aber auch gedacht, dass der Test nur negativ sein kann,dass war er aber auch nicht. Völlig verrückt.Mal sehen was in zwei Tagen ist,da müßte ich normal meine Mens bekommen.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo Silvia,
das ist ja der hammer;-) Also erstmal ruhig Blut. Ist noch sehr früh, aber warum nicht. Du kennst ja den Spruch wenn alles ok ist, hält es auch. ich würde mir wegen dem Penicilin jetzt mal nicht so große Gedanken machen. Was meinst Du was ich auf meiner Arbeit( Alk + Drogen entzug erlebt habe). was den ungeborenen( weil die Mütter es anfangs gar nicht gewußt haben, zugemutet haben und die Kinder waren trotzdem gesund. Immer wenn man es überhaupt nicht erwartet schleicht sich was ein;-)
ganz doll Daumendrück!!!!
lg, Malati

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Malati,
ja das stimmt wohl,wundere mich auch oft was so kleine Wesen alles wegstecken können,wenn sie gesund sind. Hatte diesen Zyklus eigentlich auch schon abgeschrieben,weil unsere Xse nicht gerade ideal waren. Deshalb war ich heute echt total überrascht,als die zweite, sehr zarte Linie erschien.Danke für die Daumen,freue mich über jeden Daumen,ich kann sie alle gebrauchen.
Lg,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo Silvia,
ich kann mir vorstellen, dass du nach deinen Erfahrungen erstmal "vorsichtig" bist mit dem Freuen. Aber mach dir wegen des Penicillins nicht allzu große Gedanken. Wieviele Frauen trinken noch viel Alkohol, solange nie noch nicht wissen, dass sie schwanger sind oder konsumieren so gar Drogen! Klar, optimal ist das sicher nicht. Aber es muss sich nicht gleich negativ auf die SS auswirken.
Versuch, positiv zu denken und gehe schnellstmöglich zum Frauenarzt!
Ich wünsch dir alles Gute und dass du dich bald freuen kannst!
LG, Anja 26+3

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Anja,
ich habe zur Sicherheit schon Utrogest bekommen und werde morgen noch mal in der Klinik anrufen. Mal sehen was die sagen.Hatte ja schon viele Fg´s,das kann leider kein Arzt verhindern,solange sie keine Ursache dafür finden. Denke das Problem ist das Alter der Eier. Wenn ich Glück habe ist ein gutes dabei,dann bleibe ich auch ss. Denke im Moment noch nicht zu doll darüber nach,werde erst mal warten ob meine Mens in zwei Tagen trotzdem kommt, hoffe natürlich sie bleibt weg.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo Silvia,
ich kann Dich verstehen, dass Du erstmal fertig bist, weil es so nicht sein sollte, krank schwanger werden.
Aber glaub mir, wenn diese SS gesund und ok ist, ist sie nicht so schnell zu erschüttern.
Penicillin gibt es auch für Schwangere und Stillende, daher ist es nicht unbedingt gesagt, dass es jetzt wieder schief gehen muss.
Es gibt einige frauen, die in der Frühschwangerschaft Antibiotika nehmen mussten, wegen versch. Infekte.
Ich wurde sogar ungeschützt in der Frühschwangerschaft geröngt, weils keiner wusste und mein Sohn lebt auch, d. h. er hat die volle Power Röntgenstrahlen abbekommen, denn ich wurde wegen ungeklärten Unterleibsschmerzen geröngt.
Ich war in der 4. Woche.
Alles Gute,
bin eingeschlichen und wollte Mut machen.
LG, Anita

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Anita,
danke fürs Mut machen. Bin sehr unsicher, weil ich ja schon einige Fg hatte. Denke auch,wenn das Ei diesmal ok war,wird es schon klappen.
Man wie schön ,das dein Sohn die Röntgenuntersuchung unbeschadet überstanden hat.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Liebe Silvia,
Deine Unsicherheit ist ja begründet, ich hab gelesen, dass Du schon Erfahrungen mit FG´s hattest, leider.
Also dem Ganzen gelassen entgegensehen, wies nur irgendwie geht und hoffen, dass es gut geht. Meine Daumen hast Du, ich wünsch Dir viel Glück, Du hast es Dir verdient.
GLG, Deine Anita

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Du Liebe!
Ich verstehe Dich sehr gut- Du fährst gerade ein Selbstschutzprogramm,
wegen nicht freuen. Ok, ganz ruhig, Du fährst mal noch diese Woche zum FA
und läßt das ganz trocken angehen.
Er wird wissen, worauf er nu achten sollte- und wenn es etwas ist, was man
nicht "sehen" kann, dann wird erst recht mit allen Tricks nach den Ursachen
gesucht, ja? Du hast zuviel erlebt, um Dich jetzt einfach arglos zu freuen, ist
doch klar! Ihr wolltet schließlich gerade mal erforschen, woran die fg's denn
nun lagen, und vielleicht geht das ja trotzdem, das mit den
Untersuchungen-?
Bleib ruhig erst mal skeptisch, und wir gucken von Tag zu Tag, hm?
Natürlich fürchtest Du ein neues "falsches Versprechen", aber: gib dem
Schicksal auch eine Chance! Sei abwartend, aber nicht gleich vollfrustig, das
tut Dir eher nicht so gut, hm?
Ich nehm Dich mal lieb in den Arm! Wir sind hier!
GLG Nicole

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Nicole,
hatte heute einen recht schönen Tag und den Gedanken an den positiven Test weit weg gedrängt.Nehme brav meine Utrogest,werde ab morgen zur Sicherheit 3 mal 2 nehmen. Die Untersuchungen sind ja schon angelaufen,da warte ich auf die Ergebnisse. Werde morgen in der Klinik anrufen,vielleicht habe ich ja Glück und höre schon was. Obwohl ich ja doch denke es liegt an den Eiern selber,weil sie sich nicht mehr richtig teilen. Bin gespannt auf die nächsten paar Tage. Ab Übermorgen sollte eigentlich meine Mens kommen. Mal sehen ob dieser Chaosmonat wohlmöglich ein Glücksei geliefert hat. Ein bischen Hoffnung ist unter noch so viel Selbstschutz nicht zu ersticken ;))
GlG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo silia,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Meine Daumen sind gedrückt und ich halte sie ganz ganz fest gedrückt!!! Versuch Dich doch trotzdem etwas zu freuen... Geh fix zum Doc und erzähl ihm die Neuigkeit. Er kann dir bestimmt irgendwie "unter die Arme greifen" :-)
LG wurzelchen
die ganz fest die Daumen hält!!!

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Wurzelchen,
danke dir für die Daumen,freue mich über jeden. Zum Doc brauche ich nicht,das kenne ich schon von den vorigen FG. Da kann man nichts tun. Muß einfach abwarten und hoffen,das es diesmal ein gutes Ei ist.
LG,
Silvia

Re: Ihr glaubt es nicht......

Mal eine Frage:
Warum testest Du denn so früh? Bringt doch nix, oder?
Ich will ja jetzt nicht mit dem Zeigefinger kommen, aber ich meine, mich erinnern zu können (oder ich liege völlig falsch), dass Du öfter Frühaborte hattest und deshalb frustriert warst.
Da bringt das frühe Testen doch nix - ausser, dass Du wieder Frust schiebst, wie jetzt. Du denkst ja eh schon, dass es nicht bleiben wird, deshalb wäre es doch nicht verkehrt, zukünftig erst NACH Ausbleiben der Mens zu testen, dann brauchst Du Dir wenigstens ein paar Tage weniger den Kopp zu zermartern.
Und: Was sitzt, das sitzt.
Weisst Du, ich habe ja 3 erfolglose ICSIs hinter mir, aber als ich dann schwanger war, habe ich mich zwar nur verhalten gefreut, aber bin im grossen und ganzen davon ausgegangen, dass ein "guter" Embryo auch bleibt. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund.
Aber macht es Sinn, im Vorfeld schon zu sagen: Das klappt eh nicht? Vor allen Dingen: Ändert eine negative Erwartungshaltung irgend etwas?
Also, wie schon erwähnt, ich komme jetzt nicht mit den Zeigefinger. Sässest Du neben mir, würde ich Dich schütteln, bis Deine negative Gedanken aus den Ohren rauskommen.
Warte einfach ab, freue Dich, dass Du zumindest erneut schwanger bist (was selbst einigen hier noch nicht vergönnt war).
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen, dass Deine Mens sich nicht blicken lässt und dass diesmal alles i.O. ist.
LG,
orni

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Orni,
hast ja recht,aber nur zum Teil. Selbst wenn ich daran zweifle,das ich ss bleibe,so bin ich doch froh,zu wissen es hat wieder geklappt. Ist total verrückt,weil es frustrierend ist wenn dann doch die Mens kommt,aber immerhin weiß ich das ich weiterhin ss werde und damit auch die Chance besteht,es vielleicht zu bleiben.Würde ich bis zur Mens warten,wüßte ich nicht mal das es noch klappt. Ich weiß,das einige nicht mal ss werden,aber ob es nun besser ist leicht ss zu werden,aber eine Fg nach der anderen zu haben,das weiß ich nicht. Ist beides nicht schön.War heute morgen total erschrocken als der Test sich positiv färbte,eben weil diesen Monat alles schief lief und ich ja auch das Penicilin nahm. Jetzt war ich den ganzen Tag in der Stadt zum einkaufen mit meiner Großen und meinen beiden Kleinen,das war richtig schön. Bin mittlerweile auch da angekommen zu sagen,ok, was solls. Wenn es Medikamente übersteht,wer weiß.....
Wenn du also schütteln willst,bitte,aber nicht so dolle,ich stehe so lange unter Naturschutz,wie die Mens nicht da ist :))
GlG,
Silvia (die eigentlich recht spät getestet hat,fange sonst bei Es+8 an*grinsundganzsuperschnelldenkopfeinzieh*

Re: Ihr glaubt es nicht......

Liebe Silvia...natürlich drücke ich die Daumen,dass es diesmal bleibt,aber sag,machst du dich nicht mit dem frühen Testen verrückt?Ich könnte das nicht,da man ja schonmal ss ist und dann kommt die Mens,hat sich halt nicht richtig eingenistet...da würde ich ja immer tief fallen...
Ich habe immer sehr spät bis gar nicht getestet und es trotzdem gewusst...und geahnt....hatte nach der FG glaub ich eine Kurve mit 18Tage nach ES....hätte ich da schon vorher getestet,so blieb es halt nur als Ahnung...
Ich wollte auch immer erst spät hier posten*g*...hab es nie geschafft*lach*...
Alles Gute und wegen den Medis mach dir keinen Kopf...die ersten 2 Wochen entscheiden ,obs bleibt oder geht...da ist es ja nicht am Blutkreislauf angeschlossen,bekommt also so nix mit die ersten paar Tage....
LG Tina,immer ss wurde,wenn was hatte(Halsentzündung,Nagelbettentzündungen, Fieber usw....)...sagte auch immer:Was sitzt,das sitzt...
Hast du was gekauft?

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hi Silvia,
das ist doch super. Mach dich nicht verrückt mit dem Penicillin. Bei meiner ersten SS hatte ich anfangs schreckliche UL Schmerzen. Verdacht auf Blasenentzündung. Keiner kam auf die Idee, dass ich schwanger war. Habe damals ne ganze Packung Penicillin aufgebraucht. Dem Baby hats nicht geschadet und die SS verlief problemlos. Also Kopf hoch! Penicillin ist nicht das gleiche wie Antibiotikum.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Du wirst auch bald was hören von mir hier hören :=)
LG
Bea

Re: Ihr glaubt es nicht......

Hallo Silvia
bin seit langem mal wieder hier und finde es unglaublich, wie oft du positiv testet. Ich denke, es muss doch nun endlich mal klappen und drücke dir ganz fest die Daumen. Mein Kleiner wird am 24.12. nun schon 10 Monate alt und ist unser Sonnenschein. Ich denke manchmal mit etwas Wehmut an meine SW letztes Jahr zurück, bin aber doch froh, dass ich es "überstanden" habe. Und trotzdem ist eine Schwangerschaft eine ganz besondere und schöne Zeit (zumindest in den ersten Monaten). Das Positiv-Testen ist unheimlich aufregend!!! Lass doch mal wieder etwas von dir hören.
LG
Sylvia (deine Fast-Namensschwester)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen