Suchen Menü

Ihr Lieben....wie lange...

...hat es bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wart? Ich habe mir ja gedanklich irgendwie - und ja ich weiß das ist bescheuert - ein Limit bis Jahresende gesetzt, um den Wunsch nach einem 2. Knopfauge noch zu erfüllen. Jetzt sind wir schon im 7. ÜZ, dem 3. mit CB´und obwohl unser Timing sehr gut ist, klappt es wieder mal nicht! Beim ersten Mal hat es zwar auch 10 Monate gedauert, aber da war ich auch noch was jünger....! Soll ich/muss ich schon reagieren und irgendwas machen?
Was würdet Ihr denn tun?
Danke + LG
Alexa
Bisherige Antworten

Ihr Lieben....wie lange...

Liebe Alexa.....mit Limit setzen usw.setzt ihr euch nur unter Druck...mein Rat,jeden zweiten Tag x-eln mindestens*g* nach der Mens bringt m.E.die größten Chancen,das Ei zu treffen....
WENN ALLES IN ORDNUNG IST...
Wenn ihr so sehr ein Baby nun wünscht allerdings,würd ich schon in eine Kiwupraxis gehen,um die größtmöglichsten Chancen zu nutzen....
Puh,wie lange es gedauert hat bei mir
Tom:1ÜZ nach Pille an ZT 39!
Felix:3Üz mit zwei langem und einem 3Wochen-zyklus
an ZT 28/29
Nickymaus:3ÜZ(halbes Jahr lang)nach der FG im Juni
Mikababy:Einschleichzyklus nach Nickys Geburt an ZT 15/16(mein erster früher Es seit ich denken kann*g*)..
Alles Gute und viel Glück wünscht dir Tina
P.S.wie gesagt,wenn man nicht viel Zeit hat mehr,dann
würd ich dir schon zu einer Beratung mit Überprüfung raten...was ist denn CB?

Ihr Lieben....wie lange...

Huhu Tina,
der CB ist der Clearblue-Computer, der anhand der Hormonwerte den ES anzeigt. Das hat bei Constantin prima funktioniert und ich hoffe, dass das diesmal auch der Fall ist, mal schauen!
Wir sehen uns ja dann am Freitag, gell??!?!?!
GLg alexa

Ihr Lieben....wie lange...

Achso....lach*da wär ich nicht draufgekommen...
Aber weisst ja,auch bei perfektem Timing gibts nur in 33% eine SS ...hört sich wenig an,daher hat man ja mehrere Zyklen im Jahr....gut Glück!Ja,ich komme Freitag;O)....LG Tina,sich freut...

Ihr Lieben....wie lange...

Hallo Alexa,
wir verhüten seit Dezember nicht mehr und sind im 5. ÜZ. Ich bin im März 40 geworden. Ich habe Ende Mai einen Termin bei meiner Frauenärztin, solange messe ich weiter die Temperatur, um einen Überblick über den Ablauf meiner Zyklen zu bekommen. Im Januar hatte sie mir gesagt, dass meine Eierstöcke sehr aktiv seien und ich von den Wechseljahren noch ganz weit entfernt sei.
Allerdings beobachte ich an mir, dass meine Zyklen im Gegensatz zu früher kürzer geworden sind. Ich hatte jetzt den ES an ZT 12.
Ich habe bereits größere Kinder (17+10), die sich damals ohne Wartezeit angemeldet haben und war deshalb sicher zu naiv-optimistisch, als mein Mann und ich uns eingestanden, dass wir gern noch ein Kind hätten.
Jetzt setze ich mich damit auseinander, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte, ein Limit habe ich mir aber nicht gesetzt, da ich eben damit rechne, dass es in unserem Alter länger dauern kann, da, jedenfalls bei mir, nicht immer ein ES stattfindet und unsere Eizellen einfach altersbedingt nicht mehr so vital sind, da nützt dann auch keine Hormonbehandlung, wenn die Eizelle geschädigt ist. So hoffe ich darauf, durch "gutes Timing", wie du so schön geschrieben hast, mal eine "gute" Eizelle zu erwischen.
Aber nun nochmal zu deiner Frage:
Ich kann sie dir nicht beantworten. Ich habe für mich beschlossen, meine Zyklen durch Temperaturmessen und LH-Tests nachvollziehbar zu machen und mit diesem Material die Frauenärztin nach ihrer Meinung zu fragen.
Viel Erfolg und LG
Sabine

Ihr Lieben....wie lange...

zufällig wieder hier und gleich was, worauf ich antworten kann:
ich nehme jetzt nur die relevanten kinder (mit stillzeit):
jeweils ca. 2 1/2 - 2 3/4 jahre auseinander, egal ob mit oder ohne verhütung (soll heissen:eines war wirklich geplant) - 1.mens ca. 1 1/2 jahre nach der geburt - demnach in etwa 4-8 ÜZ, das letzte kind mit 43.
keine ahnung, ob es so weiterginge.
ich habe immer gehört, man soll ein jahr warten, bis man was unternimmt - möglicherweise gilt das aber nur für "junghüpfer".
ggglg und gutes gelingen
a.
p.s. limits würde ich mir keine setzen, oder hat das einen speziellen grund - weswegen es nachher nicht mehr sein sollte?

Ihr Lieben....wie lange...

Liebe Alexa,
ich werde im Sommer 40 und wir haben einen 2,5 jährigen Zwerg und haben uns eigentlich auch ein Limit gesetzt für das zweite bis Ende des Jahres. Beim ersten hat es rund ein halbens Jahr gedauert. Aber jetzt üben wir schon seit vergangenem August ..... und ich bin genauso unsicher wie du. Einerseits denke ich, dass je älter ich werde, die Chancen für eine unkomplizierte Schwangerschaft und ein gesundes Kind sinken, davor habe ich große Angst. Andererseits ist so ein Limit eben wirklich Druck, wie die anderen schon gesagt haben - das merke ich immer stärker. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so ein Datum setzen, sondern einfach abwarten. Was sagt dein Gefühl dir? Willst du mehr tun als den CB benutzen?
LG
monica

Ihr Lieben....wie lange...

Hallo Monica,
nein, mehr als den CB werde ich nicht machen. Wir waren uns beim ersten einig, dass wir nicht nachhelfen und sind es diesmal auch. Ich bewundere wirklich jeden, der alles dran setzt, ss zu werden, aber ich möchte irgendwie daran glauben dass es "Schicksal" ist. Hört sich jetzt doof an, oder?
Das mit dem Limit ist wahrscheinlich richtig, mal schauen, was die nächsten Monate so bringen ;o)
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen