Suchen Menü

Ich verabschiede mich immer mehr...

Hallo zusammen!
Immer weniger gehe ich hier ins Forum. Immer mehr freue ich mich über eure Nachrichten, wenn es bei "einer" geklappt hat. Aber auch immer mehr schmerzt es. Nun sind es schon 20 Monate ohne "Wunscherfüllung". Ja, was sind 20 Monate? Sehr , sehr lange Zeit. Schleißlich waren es auch fast 2 Jahre vorher ohne richtiger Buchführung.
Und seit 2 Monaten habe ich noch nicht einmal mehr einen Eisprung. Echt traurig. Ich kann nichts machen. Zur Kinderwunschklinik fehlt Kohle und Nerven und Wille. Komisch, der Wunsch nach Nr. 3 wird wohl nie sterben, aber die Realität fährt mit überhöhter Geschwindigkeit heran.
Gruß anke
Bisherige Antworten

Liebe Anke...

ich kann dich sehr,sehr gut verstehen,auch wenn ich nicht in deiner Lage bin.
Was ich selber aus Enttäuschungen gelernt habe,oft hilft das Loslassen
um eben noch diesen grossen Wunsch,der offen ist ( egal welcher, bei dir der nach einem 3.Kind) doch noch in Erfüllung gehen zu lassen.Oder man man merkt dadurch,das das Leben,das Schicksal noch andere Pläne mit einem hat und man hinterher spürt: es war für etwas gut! Eisprunglose Zyklen hatte ich auch schon,sogar als ich noch jünger war,das heisst nicht : alles ist vorbvei,kann auf Stress ectr. zurück zu führen sein, wir sind ja keine Maschinen.Ich habe es immer daran gemerkt das keine PMS kam,die Mens kam abwer trotzdem,nur schwächer als "normal".Ich wünsche dir realistischen Optimismus und Lebensfreude, vor allem weil du ja schon Kinde hast,glg,Marion auch im Wartestand ( auf die nächste Untersuchung)

Ich verabschiede mich immer mehr...

Liebe Anke,
erstmal *knuddel*.
Du weißt, dass "nur Stimu" von der KK übernommen wird? Kugelfisch hat damit Zwillies bekommen... vielleicht doch nochmal beim FA ansprechen oder in ne KiWu-Klinik? Da muss man wirklich nicht immer gleich das volle Programm fahren und da Du ja schon zwei Kids hast, würde es doch vielleicht schon "reichen"? Theoretisch müsste Dein Mann nicht mal was von erfahren, wobei es vielleicht besser ist, da offen zu sein, aber ich weiß ja nicht, wie er zu sowas steht.
LG
von Angie

Ich verabschiede mich immer mehr...

Hallo Anke, also mein FA war auch optimistisch, als ich ihm mit 40 eröffnete, dass ich noch Kinder möchte. Na klar, legen sie los, bei ihnen ist alles in Ordnung. Na ja, war es auch (lt. Kiwu-Klinik) auch, aber wir haben trotzdem nachgeholfen, weil die Eizellen in dem Alter nicht mehr so schön heranreifen. Nach Wechsel des FA habe ich dann ein paar Zyklen mit Clomi probiert, ging gar nicht. Sämtliche Nebenwirkungen gehabt, so schlimm, dass ich nicht arbeiten konnte. Also, abgesetzt und nach einer Überweisung in die Kiwu-Klinik gebeten. Dann hat es auch geklappt.
Wenn Du schon schreibst, dass du das Gefühl hast, die Zeit rennt an dir vorbei, dann würde ich auch keine Zeit mehr verlieren. Versuche es doch einfach mal mit einem oder mehreren Besuchen bei einer Kiwu-Klinik. Da wird man untersucht und dann wisst ihr auch woran ihr seid. Hinterher kann man immer noch entscheiden, ob man weitere Schritte unternimmt. Kiwu-Klink heißt nicht gleich: Kosten, aber Nerven und Wille muss schon da sein.
Viel Erfolg wünscht euch
Kugelfisch

Ich verabschiede mich immer mehr...

Liebe Böckchenschwester!! Das geht so einfach, mit der Flinte im Korn und so, aber DU bist doch eine Kämpferin und dein Bauch gibt dir genau vor, wofür Du kämpfen sollst!!! Nr.3 hat es verdient, das ist NUR meine ganz persönliche Meinung!!, daß man wenigstens mal schaut, ob a) mit deinem MP alles ok ist und b) bei Dir die Werte stimmen-Schilddrüse,Hormone, da kann man einiges machen, was vielleicht momentan nur die ss verhindert, allerdings nur, wenn Du auch wen gucken läßt; )
Das übernimmt alles die KK, und wenn Du dann noch vielleicht ein wenig mit Stimu nachhilfst (also die Chancen pro monat erhöhst!)- warum soll das dann nicht klappen??Eine Kiwuklinik ist doch nix anderes als eine auf Kiwu spezialisiertere FA-Praxis, wo man halt auch Untersuchungen macht zur Ursache, was normalen FÄ einfach zu teuer ist. Für Dich bedeutet das nur ein paar Blutabnahmen, mehr nicht! Soll es denn wirklich daran scheitern? Das wäre doch zu schade!
Und die Stimus sind nicht zu vergleichen mit dem veralteten und billigeren und erfolgärmeren Clomizeug, sie haben keine Nebenwirkungen und bergen keine Krebsgefahr, und sie werden von der Kasse übernommen, und sie tun überhaupt nicht weh (sagt Spritzenphobikerin Nicole; )!!
Also, wenn ich Dir einen Schubs geben darf, weil ich schad fänd, wenn Du ohne zu wissen, woran es liegt, aufgibst: Versuchs doch mal! Stell Dir vor, sie finden eine ganz banale Ursache, die leicht zu beheben ist- und Du hättetst dann Deine Chance vergeben...
Ich will Dich nicht bequatschen, das ist nur meine unbedingte Meinung, bevor man die Fahne hißt zur Kapitulation ; )
Dies an Dich mit lieben Grüßen von der (noch!) kinderlosen Kämpfernicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen