Suchen Menü

IVF-Newsletter die 2. (ich kopier das mal wieder hier rein):

Frauen über 40 ? neue Therapiemöglichkeiten?
Angebot der Teilnahme an einer klinischen Studie mit DHEA:
Bei der Stimulation zur In Vitro Fertilisierung produzieren Frauen um das 40. Lebensjahr und darüber immer weniger Eizellen. Daher resultieren auch weniger Embryonen mit der Folge, dass das gewünschte Ziel einer Schwangerschaft schwieriger zu erreichen ist.
Basierend auf Veröffentlichung in der Fachliteratur und unseren eigenen klinischen Erfahrungen sind wir optimistisch, dass eine Vorbehandlung mit Dehydroepiandrosterone (DHEA), welches in den USA als Zusatzstoff zur Ernährung auf dem Markt ist, die Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf eine Follikelstimulation erhöht und dadurch auch die Qualität der Embryonen und die Schwangerschaftsrate verbessern kann.
Die Absicht dieser klinischen Studie ist es, zu testen, ob Frauen über dem 40. Lebensjahr mit verminderter Eierstock-Reserve durch die Einnahme von DHEA eine verbesserte Ansprechbarkeit auf die Stimulation erreichen können.
Bei Interesse an einer Teilnahme an dieser Studie bitten wir um Kontakt, damit wir das exakte Vorgehen darlegen, die Risiken und die Vor- bzw. Nachteile einer Teilnahme an einer solchen Studie erklären können.
Univ. Prof. Dr. Herbert Zech
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen