Suchen Menü

Huhu

Hi, Ihr Lieben,
sollte nicht hier rumsitzn und schwätzen, aber will mich doch mal kurz wieder melden ;o)...
Jonah läuft inzwischen und ist lieb und süß; nur leider hat er - genau wie Simon - Pseudo-Krupp und andauernd Bronchitis.
Die Ursache meinen wir jetzt gefunden zu haben: das Haus, in dem wir seit 4 Jahren wohnen, hat fast in jedem Raum verdeckten Schimmel: hinter den eingebauten Wandschränken in den Schlafzimmern, unter den Acryltapeten - überall. Sieht so aus, als hätte uns der Eigentümer voll reingelegt, denn mündlich hat er schon zugegeben, dass sie auch schon Pobleme mit Schimmel hatten (aber natürlich nur ganz wenig und überhaupt lüften wir falsch *grrr*). Sanieren wollte er nicht und wenn, sollten wir das bezahlen. Jetzt geht schon alles über die Anwälte, wir haben fristlos gekündigt und nach 2 weiteren Monaten in dieser Schimmelbude auch ein anderes Haus gefunden.
Jetzt sitzen wir erstmal auf enormen Kosten (zum Beispiel mussten wir das Gesundheitsgutachten bezahlen, das echt schlimm ausgefallen ist, das Baugutachten, müssen alle Klamotten reinigen lassen, alle Möbel desinfizieren, die Matratzen und all das Theater, dann der Umzug selbst, die Renovierung im neuen Haus - ist wie Geld verbrennen).
Aber wir haben gute Aussichten, dass die Jungs dann wieder gesund werden!!! Und wenn die Gerichte mit diesem Mist fertig sind, bekommen wir ja hoffentlich auch einen Teil des Geldes wieder - jedenfalls verklage ich diesen Kerl bis in die Steinzeit auch auf Schadensersatz.
Jetzt wisst ihr, warum von mir nichts mehr zu hören war, hier ist Ausnahmezustand (Simons Zimmer musste verschlossen werden, so schlimm ist es da). Aber in zwei Wochen sind wir dann wohl umgezogen, ich kann dann ja mal berichten, wenn ich wieder einen Internetzugang habe.
Euch alle Liebe,
Sara
Bisherige Antworten

Huhu

Liebe Sara,

ganz herzlichen Dank für die Antwort auf meinen letzten Beitrag. Du hast mir wieder ein ganzes Stück weiter geholfen!!!

(Hatte gestern schon fasziniert in Deinem "Kiwu-" und "Schwangerschaftstagebuch" gestöbert und habe bewundert wie schön Du schreiben kannst....) - überlege, ob ich auch eins starte...!

Sara, ich habe sehr viele nützliche Infos von Dir erhalten und schätze die Einstellung, die Du dabei vertrittst sehr. Wie hast Du es geschafft, Dich in die Materie einzulesen? (Interpretation von Zykluskurve, Nebenwirkungen von Clomi + Vergleich zu Anderem) Kannst Du mir etwas empfehlen (Buch z.B. ), um mich weiter zu informieren?

Da die Kiwu-Praxis, von der ich erzählt habe bei mir um die Ecke ist, möchte ich sie noch nicht aufgeben. Habe aber beschlossen, dass ich mich einfach selber besser informieren muss. Werde noch 1-2x hingehen und dann denke ich, habe ich ein Bild von denen und zumindest mal meine ersten Blutwerte...

Sei ganz lieb gegrüßt. Ich wunsche Dir noch einen möglichst stressfreien Umzug und von ganzen Herzen dass Deine Kinder wieder gesund werden. Hoffentlich bekommt ihr auch den Schaden wiedererstattet! (Das müsste man doch wissen, dass eine verschimmelte Wohnung Gesundheitsschäden hervorrufen kann!)

GLG Paul_a

Huhu

Hi Paul_a,
nur ganz kurz, weil in Zeitnot: freut mich, dass ich dir Anregungen geben konnte :o)! Sowohl meine "Schreibe" als auch meine Recherchetätigkeit verraten die Journalistin - ich habe das Netz damals wirklich nach Infos abgegrast - ein vernünftiges Buch habe ich nirgends gefunden, musste alles zusammensuchen. Auf den Seiten hier findet sich aber schon fast alles - unter Interaktives oder unter Suche. Ansonsten habe ich viel von den anderen Mädels gelernt: allen voran Swchen und Nic.name *knutsch*...
Ist schon okay wenn du in der Praxis bleibst - aber dann geh eben gut gerüstet hin und frage, frage, frage (ich hab alle damit irre gemacht in meiner Klinik, aber ich hab alle Antworten bekommen, die ich brauchte).
GLG Sara

Huhu

Hallo Sarah,

schade, hatte schon auf einen guten Buchtipp oder Sonstiges gehofft...

Verbringe manchmal Stunden im Netzt mit Recherche...

Du kannst wirklich sehr schön schreiben! Beim Lesen musste ich an "Brief an ein ungeborenes Kind" von Oriana Fallaci denken, wobei ich sagen muss dass mir (im Gegensatz zu vielen Anderen) das Buch sehr gut gefallen hat. (Ich habe es allerdings schon vor 20 Jahren gelesen - heute könnte ich mir die Thematik (Abtreibung) natürlich nicht mehr reinziehen.

O.K. aber bevor ich Dich "vollquassel" gehe ich jetzt mal an meine Koffer, die für den morgigen Urlaub noch gepackt werden wollen...

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Huhu
    30.03.2007, 10:26 Uhr
    • Huhu
      31.03.2007, 12:09 Uhr
      • Huhu
        01.04.2007, 16:29 Uhr
        • Huhu
          02.04.2007, 00:03 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen