Suchen Menü

Hilfe

Hi, ich bin die Petra und habe eine frage an euch alle.
2003 habe ich eine Tochter nach (sieben Insimationenund zwei künstlichen Befruchtungen)bekommen.Wir hätten gerne noch ein Kind bin aber 40 und laut meiner Info bekomme ich keine Kosten von der AOKersetzt. Mein Mann hat als Jugendlicher Mumps gehabt.Nun mache ich gerade eine Therapie mit Clomifen.Wer hat damit schon zu tun gehabt und kann mir Tipps geben!Und wer weiss etwas über die Kosten einer Künstlichen Befruchtung ? liebe grusse petra
Bisherige Antworten

Hilfe

hallo petra,
Image Hosted by ImageShack.us
wegen den kosten kann ich dir leider nix sagen.
aber bissel was zu clomi
Image Hosted by ImageShack.us

Hilfe

Danke für deine Hilfe,hat mich etwas weiter gebracht petra

Hilfe

Hallo Petra,
also so ganz konkret kann ich Dir da auch nicht helen (Habe meine 6 Kinder einfach so bekommen.), würde an Deiner Stelle erst mal genau bei der Krankenkasse nachfragen und gleich an einer höheren Stelle und nicht nur beim zuständigen Sachbearbeiter. Vielleicht läßt sich ja was machen, wenn Du mit ärztlichem Schreiben nachweist, das du stark unter Deinem Kinderwunsch leidest oder so. Habe mal als Krankenschwester viele Jahre bei einem Psychiater gearbeitet und da kamen immer mal Patienten, die Leistungen von Ihrer Krankenkasse wollten, die die Krankenkasse eigentlich nicht routinemäßig zahlt (z.B.Brustvergrößerungen, Nasenkorrekturen usw.) Denen wurde dann eben attestiert, dass sie so stark darunter leiden und die Kassen haben dann die OP's gezahlt. Das mit der Clomifenbehandlung verstehe ich nicht so richtig. Was soll das bringen, wenn Dein Mann zeugungsunfähig ist. Ich dachte so eine Behandlung hat keine direkte Langzeitwirkung. Aber wie schon gesagt, ich hatte damit noch nie was zu tun. Wünsche Di viel Kraft und Glück!
LG!!!!!

Hilfe

Mal sehen ,werde ich villeicht ausprobieren Danke petra

Hilfe

Hallo Petra,
mir fiel noch ein, dass man vielleicht mal recherchieren könnte, ob solche Behandlungen über 40 von einer anderen gesetztlichen Krankenkasse getragen wird. Man kann doch jetzt relativ unproblematisch zu fast jeder beliebigen Krankenkasse wechseln.
LG

Hilfe

Hei,sehr gute Idee,werde mal versuchen Infos zu bekommen.Danke Petra

Hilfe

Habe meine Ärztin auch gefragt was das bringen soll! Entweder hat sie mir nicht zu gehört oder es nicht verstanden!Habe einen Beratungstermin bei unseren damaligen Arzt gemacht,der uns sagte das wir die Kosten auch in Raten zahlen können,weil wir nicht so viel verdienen.petra

Hilfe

Hei Petra,
also - deine Infos stimmen leider. Mit 40 ist bei den KKs Schluss mit der Zuzahlung zur IVF oder ICSI, es gab eh seit der letzten Reform nur noch die Hälfte der Kosten ersetzt. Ich fürchte, da geht auch nix mit Sonderargumentationen, aber fragen kannst Du natürlich mal. "Nur Stimulation" wird wohl noch übernommen.
Zu den Kosten: Wir hatten 2005 zwei IVF/ICSIs. Wären wir vollständige Selbstzahler gewesen, hätte uns eine Behandlung so ca. 5.000 Euro gekostet. Das teuerste dabei waren die Hormone für die Stimulation und eben diese Menge kann man auch vorher ja recht schwer abschätzen (ich habe einmal 17 Tage stimuliert mit 300 IE Menogon...). Aber das weißt Du ja vielleicht noch von deinen Behandlungen.
Zu Clomi kann ich dir nicht viel sagen.
Trotz allem: Viel Erfolg!
LG
Angie

Hilfe

Hi,habe damals ca 14 Tage Menogon gespritzt.Habe aber auch schon bei Ebay oder anderen gesehen das man Menogon billiger kaufen kann.Unser damaliger Arzt hat auch eine Ratenzahlung vorgeschlagen.petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hilfe
    27.06.2007, 14:42 Uhr
    • Hilfe
      27.06.2007, 18:27 Uhr
      • Hilfe
        28.06.2007, 10:31 Uhr
    • Hilfe
      27.06.2007, 22:10 Uhr
      • Hilfe
        28.06.2007, 10:32 Uhr
        • Hilfe
          28.06.2007, 13:29 Uhr
          • Hilfe
            28.06.2007, 15:29 Uhr
      • Hilfe
        28.06.2007, 10:42 Uhr
    • Hilfe
      27.06.2007, 23:47 Uhr
      • Hilfe
        28.06.2007, 10:45 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen