Suchen Menü

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

zur nächsten Woche, bin mal zum Familientreff weg.
Bin ja gerade in meinem zweiten Stimuzyklus und habe drei schöne Follis vorzuweisen, mit der Mindestmenge Puregon (50IE), wem das was sagt... ist das gut?
Mal sehen... mein wunderlicher Doc (ihr habt ja seine Prognosen gelesen) erheiterte mich heute ungewollt damit, daß er mir bei VIER Follies ungeschützten Verkehr hätte "untersagen" müssen und sich sonst strafbar gemacht hätte- als ob Junibär plötzlich Gefahr läuft, Vierlinge zu kriegen und manche von euch damit auf die hinteren Plätze zu verweisen!!! ; ))
Anyway, ich wünsche euch allen ganz tolle Pfingstfeiertage mit viel Erholung und wie immer viiel Glück, ihr Lieben!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Hallo Nicole....

sind sie nicht herrlich,die Weißkittel?!
Erhol dich schön und "mach drauflos", vielleicht ist ja "das oder der richtige Folli dabei,oder zwei...;-) "
Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten,LG,Marion,die eigentlich nun die Steuererklärung rweiter machen muss.....

Hallo Nicole....

(8 O STEUERERKLÄRUNG! AAAAH!
Jetzt weiß ich wieder, was ich noch vergessen hab!! Liebsten Dank und paß schön auf Dein Krümelinchen auf, gell!
LG Hektiknicole

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

hallo nicole,
ich wünsche dir wunderschöne, erholsame tage. komm gesund und wenns geht Image Hosted by ImageShack.us wieder. also, streng dich mal bissel an, gelle?
Image Hosted by ImageShack.us

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Danke süßes Käferchen, ich geb mein Bestes *g*
Euch auch schöne Pfingsten!!!
GLG Nicole im Packstreß

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Hallo Nicole, na ja, so abwegig ist es wohl nicht. Also, ich habe auch mit 50 IE stimuliert und der Doc meinte,
beim "Aufklärungsgespräch", dass es in meinem Alter unwahrscheinlich ist, dass ich Mehrlinge bekomme. Als wir dann die Dosis erhöht haben, wurde ich mit Zwillingen schwanger. Also, nichts ist unmöglich.
Trotzdem, ich denke, bei der geringen Dosis sollte nichts passieren.
Ein schönes Familientreffen wünsche ich und gutes Gelingen.
LG
Kugelfisch

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Und zwischen 35 und gut 40 wird man eher mit Zwillingen schwanger als worher :-) - ich weiss allerdings nicht ob das auch bei Stimulation gilt :-)

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Hi Marlene, du hast Recht. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft. Wie das mit der Stimu ist, weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht waren bei mir drei Faktoren tätig: Stimu, Alter und bin selber ein Zwilling.
LG
Kugelfisch

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Hallo Nicole,
da hatte ich ja die Antwort, viel Spass beim fest und und gutes Gelingen für die schönen Follikel!
Marlene

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Wünsch Dir auch erholsame Tage und viel Erfolg. Kenne mich mit der ganzen Stimulationsgeschichte leider (bzw. glücklicherweise) nicht so aus, wünsche Dir aber, dass sich Deine bzw. Eure Bemühungen lohnen!
LG

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Hallo Nicole,
mensch, in ersten Zyklus 2 Follis, jetzt 3 - sieh zu, dass es bald mit dem schwanger werden klappt, ansonsten wird Dir wegen der vielen Eilein noch ein Button "Spitzenhuhn Leistungsklasse A+" angesteckt ;-)
Aber mal ernsthaft - wenn Du bei dieser Mini-Stimu schon so toll reagierst, würdest Du bei einer echten IVF-Stimu sicher genug Eilein zum Aussuchen haben. Nur schade, dass man in Deutschland nicht aussuchen darf ....
Und Dein Doc strahlt also weiterhin ungebrochenen Pessimismus aus *grins* Klar besteht bei 4 Follis die Gefahr, Vierlinge zu bekommen, da muss er sich schon absichern. Obwohl ... vielleicht solltest Du ihn bei Gelegenheit ja mal drauf hinweisen, dass es auch gar nicht so selten passiert, dass aus einem Eilein zwei Kinder werden. Also setzt er Dich schon mit den 3 Follis dem Risiko einer Sechslings-SS aus! UNVERANTWORTLICH, der Mann !!!! :-)
Mal ehrlich: wenn er euch bei 4 Follis echt Sexverbot erteilen würde, würdest Du Dich dran halten? Oder ab wievielen würdest Du nervös werden? Klar, notfalls kann man auch von Mehrlingen noch ein paar abtreiben - aber das muss man sich ja echt nicht antun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass echt alle Follis befruchtet werden, und sich dann auch noch erfolgreich einnisten, und dann auch noch die ganze SS überstehen geht doch gegen Null - warum macht er bloß solche Panik???
LG und schöne Pfingsten,
Claudia

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Hallo Claudia,
gestern nacht zurückgekehrt, las ich noch schnell dein posting und lachte mich kringelig wegen dem Button zum "Spitzenhuhn Leistungsklasse A+" !! Hab ich gleich meinem MP vorlesen müssen, Du hast ja mit dem ganzen Text sowas von recht! : D
Also ICH finde ja auch, bei aller Unerfahrenheit mit dem Thema Stimu, daß ich getz nicht die Panik wegen Drei-Vier-Achtlingen kriegen muß, irgendwie ist der Doc nicht wirklich sicher, wie er mich einschätzen soll-!? Erst sagt er, er wäre ja schon froh, wenn es mit EINEM bei mir was wird (wobei er ja sowieso der einfachen Stimu keine Chancen einräumt), dann wieder hört man gleich das Riiiisikooo zischen, nur weil ich erwartungsgemäß mehr als einen Folli gebildet hab- seltsam!!
Deinen Zusatz mit dem Bedauern darüber, daß man ja hierzuland leider nicht aussuchen darf, kann ich zumindest, wie ich es verstanden habe bei meinen Recherchen, teilweise ergänzen, denn es gibt ja wenigstens ein paar Kliniken hier, die auch eine PKD (Polkörperdiagnostik) anbieten, um zumindest einen Teil an genetischen Erkrankungen sowie die Gefahr einer anschließenden FG enger zu umkreisen... aber Du hast schon recht, und ich bin auch am Grübeln, falls ich IVF mache, wo und bei wem das sein sollte- sicherlich GERADE wegen meines Alters nicht einfach in einer Klinik, die gar keine Untersuchung macht...
Hattest Du auch schon mal was mit Stimu zu tun?
Liebe Grüße Dir,
Nicole

Hi Mädels, ich melde mich mal ab bis...

Huhu Nicole,
schön, dass Du wieder da bist. Hoffe, das Familientreffen war schön und hat Euch nicht vom "Basteln" abgehalten ;-)
Ich selbst hatte bisher zum Glück nur theoretisch mit KiWu-Behandlung zu tun. Mein Arzt ist einer von der abwartenden Sorte - und als ich mit 31 und nach 1,5 Jahren erfolglos üben noch nicht schwanger war, hat er drauf bestanden, erst einmal ein Spermiogramm zu machen. Tja, der dabei bei meinem Mann aufgebaute Druck (3 Tage Pause waren damals ganz schön viel ...) scheint gereicht zu haben - 2 Wochen nach dem "alles okay" vom Spermiogramm hatte ich den positiven Test in der Hand.
Nur - ich bin halt schon immer ein Typ gewesen, der sich gern ganz ausführlich über alle Eventualitäten informiert. Zweimal hab ich es nicht gemacht und bin prompt auf die Nase gefallen - ich wusste nicht, dass ca. 30% aller Früh-SS wieder absterben, und ich wusste auch nicht, dass langanhaltende Schmierblutungen auf eine Eileiter-SS hinweisen können ... Aber 1,5 Jahre erfolglos üben war genug Zeit, um ganz viel über KiWu-Behandlung zu lesen. Und ausserdem hab ich eine Freundin vom ersten Spermiogramm bis zur 4. ICSI moralisch begleitet, da kriegt man auch ne Menge mit.
Naja, ich hab auf jeden Fall lange genug drüber nachgedacht, um zu entscheiden: wenn ich mich jemals diesem Stress unterziehen sollte, dann bitte mit absolut maximalen Erfolgschancen auf ein gesundes Kind. Zum Glück hab ich ja schon 2 davon und könnte mich wohl auch damit zufriedengeben, muss also nicht mehr jedes Risiko eingehen, um überhaupt ein Baby zu bekommen. Klar, die Auslands-Variante ist teurer - aber ein Kind ist eh Luxus, und wenn es dann doch krank sein sollte, würde ich ja auch mit Freuden Riesensummen ausgeben, damit es ihm besser geht. Und - ich könnte einfach nicht ein Kind, das sich bei mir eingenistet hat, abtreiben lassen, wenn sich in der SS eine Behinderung herausstellen sollte. Dann lieber vorher. Und ein behindertes Kind großziehen ... wenn ich eins bekommen sollte, würde ich das sicher auch hinkriegen. Aber wenn ich wählen müsste zwischen "gesundes Kind / kein Kind / besonderes Kind" würde ich genau diese Reihenfolge nehmen. Sorry, aber ich hab selbst erlebt, welche Einschränkungen ein besonders fürsorgebedürftiges Kind für die Geschwister bedeutet, das muss ich ihnen nicht unbedingt antun. Deshalb ja auch meine Zweifel, ob ich überhaupt eine (natürliche) 3. SS riskieren sollte.
Das Einzige, was mich bei einer PID abschrecken würde, wäre der Stress im Ausland - Anfahrt, Hotel, fremde Sprache ... Naja, gerüchteweise ist ja Brüssel DIE Adresse für PID, da wird man sich schon auch ein bischen auf deutsche Touristen eingestellt haben. Und Prag hat wohl extra deutschprachiges Personal ausgewählt ...
Falls Du was rausfindest wegen PKD-Kosten, kannst Du mir ja mal schreiben. Ich find das sooo schlimm, dass man in Deutschland zwar lebensfähige Babys bei festgestellter Behinderung im Mutterleib töten kann, aber ein 4-Zeller als absolut unantastbar gilt. Völliger Schwachsinn.
Und zwecks Entscheidungsfindung: wie gesagt, ich hab das noch nicht selbst erlebt. Und werde es hoffentlich auch nie erleben. Kannst ja mal im IVF-Forum lesen/schreiben, die müssten sich mit allen Varianten auskennen - gerade auch den körperlichen und seelischen Nebenwirkungen.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Auch wenn Du ES+9 und ohne viel Optimismus bist - ich drück trotzdem die Daumen auf einen erfolgreichen Juni-Test für den Junibären. Drillinge sind doch auch was Feines, oder ??? ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen