Suchen Menü

Heute will ich es wagen

Hallo ihr lieben "reifen Mütter :-)))"!
ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier outen soll. Im Frühsommer habe
ich hie und da mitgeschrieben und sah dieses Forum als Hilfe bei meinem
Abschied vom Kinderwunsch, welcher im Bauch latent immer da war, im Kopf
und vorallem bei meinem Mann jedoch glasklar abgeschlossen war.
Und dann bin ich einfach so schwanger geworden, mit einem ungeschützen x
so weit von ES weg, dass wir uns sicher wähnten. Ich habe nichts gefühlt,
nichts geahnt, nicht gehofft, und dann kam keine Mens.
Ich habe dabei so oft an viele hier denken müssen, die verzweifelt auf ein
Kind warten und alles tun, um schwanger zu werden... Und darum habe ich
eben mit meinem Outing so lange gezögert.
Ich habe schreckliche Wochen hinter mir, hatte unglaubliche Ängste, auch
geschürt durch Berichte, welche ich hier quer durch die Foren in den letzten
Monaten gelesen hatte. Als ich 9 Tage in der Klinik an der Infusion lag,
beschloss ich, diese Seiten in nächster Zeit zu meiden und mich ganz auf das,
was in mir wachsen möchte, zu konzentrieren.
Wie ihr seht, gelingt es mir nicht ganz!
Was ich euch noch erzählen möchte: Ich bekam während meines
Klinikaufenthaltes immer wieder Besuch von den Hebammen, und jedes Mal,
wenn ich ihnen von meinen Sorgen wegen meines Alters erzählte (bin Jg 1964
und habe ca an meinem 43. Geburtstag Termin) haben sie lachend
abgewunken und gemeint: das ist doch noch kein Alter. Viel Frauen fangen in
ihrem Alter erst an und haben völlig normale Schwangerschaften und
Geburten.
Daran will ich mich nun halten und davon ausgehen, dass es früh genug ist,
wenn ich mich im Falle des Falles auf Unvorhergesehenes einsetelle.
Ich hoffe ganz fest, niemandem weh zu tun mit diesem Posting. Ich bin
dankbar, Mutter sein und nochmal werden zu dürfenund sehe dies auch als
meine Berufung. Und ich drücke jeder von euch, die sich nach dieser
Erfüllung sehnt, die Daumen und wünsche Zuversicht und die nötige
Gelassenheit.
Liebe Grüsse
Gabi, 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Gabi,
ich freu mich riiiiiiiiiesig für Dich!! (ganzdolldichdrückt).
Ja,ja, die Natur findet ihren Weg ;-))
Ich wünsche Dir und den Deinen alles liebe und werde öfter mal Mäuschen spielen.
Geniese die Schwangerschaft,
dann bist Du ja bald Schneewittchen!!!!!!!!!
bis bald
Iris

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Iris!
wie freue ich micht , dich wieder zu lesen! Danke für die Glückwünsche! Ja,
eine märchenhafte Zahl ist uns da anvertraut. Ich bin gespannt....
Wie geht es denn dir? Wie alt ist eure Jüngste jetzt? Hast du dich von der
anstrengenden Schwangerschaft erholt?
Du darfst gerne piepen, wenn du etwas wissen möchtest. Brazchst gar nicht
Mäusschen zu spielen!
Alles Liebe von uns 8 (+) zu euch 10!!!
Gabi

Gaaanz herzlichen Glückwunsch !!!

Hi Gabi,
dein Name sagt mir noch was und ich freue mich ganz riesig für dich. Schön das du schon so weit bist,jetzt wird die restliche Zeit sicher weitestgehend problemlos laufen. Meine daumen hast du. Ich wünsche dir eine Wunderschöne Kugelzeit und berichte doch bitte ab und zu. Bin zwar im Moment wenig da,finde es aber immer super wieder etwas von den reifen Kuglern zu hören.
LG,
Silvia

Schnell den Rechtschreibduden hinterher werfe...

Oh man,
bin echt ein wenig neben der Spur. Vielleicht sollte ich anstelle des Dänischintensivkurses den ich zur Zeit besuche,lieber noch einen Deutschkurs belegen*grummel*
Und wieso Schneewittchen???
LG,
Silvia

Re: Schnell den Rechtschreibduden hinterher werfe...

Hallo Silvia
Danke nochmal!
wie geht es wohl dir?
Ich wünsche dir sinnvolle, erfüllende Perspektiven
LG gabi

;o)

hallo Gabi,
so eine schöne Nachricht, ich wünsche dir noch eine wenig stressige (ohne Streß wär noch schöner, aber bei einer Großfamilie glaub ich da nicht dran ;o)) Schwangerschaft und ein glückliches Ende derselben. Ein Hoch auf die "Eingeschlichenen"
viele liebe Grüße
Annette
*diesichfreuenwürde,hiervondirweiterzulesen*

Re: ;o)

Liebe Annette
wer taucht denn da auf? Schön, dich zu lesen und danke für die Wünsche.
Man hat ja immer soviel Stress, wie man sich macht. Ich kann mich zum Glück
in der Schwangerschaft nicht so gut stressen (lassen), aber entsprechend viel
bleibt einfach liegen.
Auf die Eingeschlichenen werde ich dann vielleicht auch irgendwann voller
Freude anstossen. Vorläufig habe ich einen grossen Respekt vor ihnen. Da hat
jemand Mut und erwartete dasselbe von seinen Eltern... :-)
Stillst du noch immer?
Lieben Gruss
Gabi

Re: ;o)

ja, wir stillen immer noch. Henriette möchte gerne stillen, bis sie keine Milch(!)zähne mehr hat, die Verhandlungen laufen ;o).
liebe Grüße
Annette

meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Liebe Gabi,
ich freue mich riesig für Dich - wie schön, dass es doch noch geklappt hat!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Schwangerschaft und hoffe ab und zu was von dir lesen zu können - z.Zt. komme ich gar nicht an den PC - meine Beiden (19 Monate und 10 Wochen) halten mich ganz schön auf Trab!
GLG
Christina

Re: meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Danke, Christina, fürs Mitfreuen.
Dass du nicht häufig PC-Zeit hast, kann ich sehr gut verstehen :-)! Ich hoffe,
du hast neben der vielen Arbeit auch ganz viel Freude!
In diesem Forum ist es ja zum Glück nicht so unmöglich, mitzukommen, auch
wenn man mal ein paar Tage weg ist...
Lieben Gruss
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

na was sagt man da zu? holste dir still und heimlich einen untermieter ins hasu *lach*
meinen herzlichen glückwunsch gabi. siehste, so einfach kanns gehen *freufreu*
lg michaela

soll "haus" heißen. sch... tastatur *gg*

Re: Heute will ich es wagen

Lieber Käfer!
jaja! Bei den einen im Dorf wird eingebrochen, bei den andern eingeschlichen!
Danke, dass du dich mitfreust!
Lieben Gruss
Gabi

Herzlichen Glückwunsch ! GGLG >>>>

danke!

Re: Herzlichen Glückwunsch

Hallo Gabi,
wichtig ist, deinen Körper zu vertrauen, der macht das schon.
Ich wurde viel von den Ärzten und Bekannten verunsichert. Aber letztendlich habe ich mit fast 46 ein gesundes, wenn auch kleines Mädchen geboren.
Alees Gute und
GLG Emmi

Re: Herzlichen Glückwunsch

Liebe Emmi
ich hoffe ganz fest, dass alles in unserem Sinne gut geht. Aber ich kann nicht
die Augen verschliessen vor Aufgaben, die wir uns nicht aussuchen, und die
dann doch oft da sind...
Seit es mir besser geht, bin ich jedoch ziemlich zuversichtlich!
Danke fürs Mut machen!
Gabi

Wow, das freut mich aber für Dich...

... und sooo schön, wie Du das geschrieben hast, wirst Du sicher keinem weh tun.
LG,
orni

Re: Wow, das freut mich aber für Dich...

Das ist lieb geschrieben: Danke, orni!
Zu deinem Schlafproblem nur ein Tipp: In unserem Forum (Jan Feb 04) hat
Zauseline in regelmässigene Abständen Schlafumfragen gestartet und
interessante Auswertungen dazu gemacht. Wenn du Interesse hast, würde sie
dir diese bestimmt zur Verfügung stellen. Du würdest dich wahrscheinlich in
bester Gesellschaft finden.
Alles Gute
Gabi

Gaaanz doll liebe Glück-Wünsche!

Hallo Gabi, hab gerade dein Profil gelesen. Oh man Hut ab mit 6 Kindern, Toll!
Also meine Glücks- und Lieblingszahl ist die 7. In dem Sinne wünsche ich Euch ganz Viel Glück, Kraft und Freude.
Lieben Gruß
Caro

Re: Gaaanz doll liebe Glück-Wünsche!

Danke! :-)
Ja, die Zahl sieben hat für mich auch etwas Glückshaftes. Obwohl wir uns so
gut ausgewogen gefühlt hatten. (Junge/Mädchen 3x im Wechsel) Aer vielleicht
liegt gerade in dieser Öffnung das Geheimnis...
Liebe Grüsse und danke dir
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Gabi...ich freue mich mit dir über deinen Einschleicher...meiner wurde gestern ja 4Wochen alt;O)...
Also ich bin auch JHG.64 und es ist 4mal gutgegangen...und hier sind doch viele,wo das auch so war...also denke positiv und ich freue mich,hier mehr von dir zu lesen...bin immer mal hier trotz Kinderstress*g*...auch mit *nur*Vieren ists recht anstrengend derzeit,da eben Nickymaus und Mikamaus nur 1 Jahr auseinander sind und ich halt noch nicht so fit bin wegen dem blöden KS:O/...alles Gute !!!LG Tina

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Tini
danke für deine lieben Worte!
Du scheinst immer noch am KS zu knabbern! Hast du denn immer noch
körperliche Beschwerden, oder trauerst du der verpassten Spontangeburt
nach?
Gerade bei deiner Geschichte habe ich mir immer heimlich gewünscht, mir
würde sowas auch mal passieren mit dem Einschleicher. Aber ich hätte es nie
für möglich gehalten, haben wir doch bald 20 Jahre lang ohne Hormone
"pannenfrei" verhütet.
Man hat nie ausgelernt...
Liebe Grüsse
gabi, die übrigens deine Schlafzimmerbilder wuuunderschön und gemütlich
findet

Re: Heute will ich es wagen

Huhu,liebe Gabi...
Ach,der KS war so mies:O/...Kann nicht verstehen,wie man das freiwillig macht...seufz*...Ja,ich trauere...ich trauere deshalb,da Mikamaus mein letztes Baby war und ich um das natürliche vierte Geburtserlebnis rumgekommen bin
:O(((((((((((((((....Ich bin natürlich froh,dass er gesund ist DANK Ks,ABER psychisch macht mir das halt noch zu schaffen...aber es ist nicht unmöglich,dass zu verdauen..ich arbeite dran:O)...So ein Einschleicher hat schon was,zumal,wenns sogleich geliebt wird und dann doch gewünscht ist...ich hab so das Gefühl,er musste halt noch kommen...waren so viele Gegebenheiten auch grad nach Nickys Geburt ,dass es wohl so sein musste...
Also wir haben z.B.ein Mobile über dem Wickeltisch mit 4Bären..Als Nicky dann da war,zählten wir immer(meist mit Felix)und ich sagte:Ein Bär ist Tom,ein Bär ist Felix,ein Bär ist Nicky und ein Bär wär gern noch ein Mika;O)))))))))))und als Nick geboren war,hat ich dann gesagt:Nun noch ein Mika;O)also irgendwie..........................und es ist so gekommen;O))))))))))Dafür bin ich so dankbar,auch wenns derzeit ziemlich chaotisch ist daheim*lach*...Jedenfalls hat Mika dem Kondom auch getrotzt*grins*...
Alles Gute und ich hoffe,noch öfter zu lesen,wie deine Kugel mit Inhalt wächst und gedeiht!!!LG Tina,spät und müde am PC...muss ncoh sooooooooooviel machen*seufz*...

Re: Heute will ich es wagen

auch reingelesen um Voce zu gratulieren,möchte ich auch dir herzliche Glückwünsche schreiben!!!!
Tolles Vierergespann!!
Kann dich auch gut mit dem KS verstehen,hatte bei meiner letzten auch einen und wahrscheinlich die gleichen Gedanken..
lG Andrea aus dem GFF

Re: Heute will ich es wagen

Danke....im GFF hab ich HEX posten wollen,aber da hab ich gar nix gelesen von ihr ...war wohl in den Herbstferien...
Muss ich noch nachholen...
Wieviel Kinder hast du denn?
LG Tina,die nun ein Buch hat über den KS...also das mir das passieren musste...:O/Grummel*..bist du denn nun drüberweg?Bzw.kannst es so annehmen?LG Tina,sich damit manchmal noch schwertut!

Re: Heute will ich es wagen

Hallo Tina,
die Hex postet im Moment nicht-hat zuviel um die Ohren...
ich hab sieben Kinder-schön im drei Jahresabstand.Die Älteste ist 19,die Jüngste war grad ein Jahr.Ich bin froh,dass sie da ist,es war ein unnötiger Ks,wegen Bel;erst hiess es immer "kein Problem",dann im Kreissaal traute es sich der Arzt nicht zu aber ich denke,es sollte so sein und hatte vielleicht auch was Gutes.Freiwillig würd ich jedenfalls keinen mehr machen;ich hatte sonst immer schöne und leichte Geburten ..(die letzten 2 mal allerdings manuelle Nachgeburtslösung)
lG andrea

Re: Heute will ich es wagen

Hallo,Gabi....körperlich gehts so...eher trauer ich ,dass mein letztes Kind ein KS wurde...DAS macht mir schon zu schaffen,dass ich nun eine Normale schöne Spontangeburt nicht mehr erleben werde...hat sicher auch mit den Abschluss des Kiwu zu tun...der KS hat mir das ja auch quasi abgenommen(Steri),was aber okay ist...4 Buben reichen mir,wenn auch der Bauch sicher manchmal noch was anderes sagen wird....Mein Einschleicher hats mir ziemlich schwer gemacht*lach*,aber dafür lieb ich ihn umso mehr...Sicher sollte er halt auch der Letzte sein irgendwie...LG Tina,manchmal an solche Vorbestimmungen glaubt...mir ist soviel passiert im Leben,dass ich da manchmal dran glaube...für dich weiterhin alles Liebe und ich werde mein Schlafzimmer(bzw.das von meinen Mann und mir*g*)wohl noch ein paar viele Jahre teilen :O)))))))))))))))))))))Danach wird es sicher ziemlich komisch sein,wenn man dann mal allein drin liegt.....

Re: Heute will ich es wagen

Hallo liebe Gabi,
wie schööööööööööööööööööööööööööööööööön! Was für eine superschöne Nachricht!!! Ich freue mich so sehr für dich!
Ich bin 39 aber ich muss gestehen dass mein KiWu ist noch nicht so richtig abgeschlossen!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschft!
GGLG FRANCESCA!+ Sven+Lars+Nils 16 Wochen!

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Francesca
Danke für deine lieben Wünsche!
Ich drück dir die Daumen, dass auch du noch zu deinem Kleeblatt kommen
darfst, und sollte es noch einmal so ein süsser Junge sein! (Ich kenne deinen
Mädchenwunsch und kann ihn aus zweien meiner Schwangerschaften sehr
gut nachvollziehen)
Alles alles Gute
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

Hallo voce, herzlichen glückwunsch auch von mir. Das schlimmste hast du wohl schon überstanden, 15. SW ist doch schon was. Also, ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit.
Lg
kugelfisch

Re: Heute will ich es wagen

Lieber Kugeslfisch
danke für deine Glückwünsche. Ja, ich freue mich über die 15. Woche und den
wachsenden Bauch!
Wie geht es dir? Alles Gute auf jeden Fall!è
LG gabi

Re: Heute will ich es wagen

Hallo gabi, danke, uns geht es gut. War heute zur normalen Untersuchung mit CTG und meine FÄ ist sehr zufrieden. Gehe nächste Woche nochmal zur Dopplersonographie und muss mich langsam mit baldigem KS auseinandersetzen.
Ich wünsche Dir eine enstpannte Schwangerschaft (meine war es leider nicht) und alles Gute weiterhin.
LG
Kugelfisch

Re: Heute will ich es wagen

hallo gabi, wollte dir eigentlich gestern im etforum noch was schreiben, aber sophie saß mit fieber bei mir mit am pc und war schneller am abzug als ich schreiben konnte. wünsche dir also jetzt hier schnell eine schöne restschwangerschaft. in meinem bekanntenkreis haben jetzt viele über 40 gesunde kinder geboren, ich mache mir hier keine gedanken mehr wegen dem alter, die ersten wochen ist mir hier auch so einiges durch den kopf geschwirrt. ich bin übrigens jahrgang 65, auch schon oma wenn nr. 12 kommt. lg monika

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Monika
ist das wahr wegen der Oma? Wirst du ganz echt schon Oma????
Und hast du Fruchtwasser untersuchen lassen? Eine gute Freundin von mir hat
im Frühling ein Trisomie 21 Kind bekommen, das ist mir halt jetzt schon nah,
obwohl ich auch erlebe, wie viel Freude sie mit dem Kleinen haben.
Es wird schon gut kommen, mit de, Bauch wäschst auch die Zuversicht...
Liebe Grüsse und gute Besserung an Sophie
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

hallo gabi, ich habe mir keine fruchtwasseruntrsuchung machen lassen, die konsequenz die dahinter steckt würde ich nicht aufbringen, oder anders herum gefragt hätte ich dazu ein recht irgendein leben zu vernichten??? hat nicht auch ein kind mit risomie 21 recht auf sein leben? im bekanntenkreis haben wir 2 kinder mit trisomie 21 (die mütter waren alle beide unter 30 als sie ihre kinder bekamen und haben danach auch noch gesunde kinder geboren) und das sind richtig liebenswerte kinder. ich werde in dieser ss auch nicht oft zum fa gehen. war jetzt zum ersten us dort, den nächsten termin habe ich mir für mitte desz. geben lassen, dann werde ich nochmal im febr und april gehen und das wars. hebi wird diesmal bei entbindung in urlaub sein, also wirds eine ambulante geburt werden. sophie gehts noch nicht viel besser, liegt immer noch bei 39,8 temp und sitzt neben mir werde jetzt mal einen versuch richtung bett starten. lg monika

Re: Heute will ich es wagen

Liebe Monika
Wir sehen das genauso wie ihr!
Alles Gute euch, bis bald!
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

Herzlichen Glückwunsch zur Oma!!!
lG Andrea

Re: Heute will ich es wagen

hallo Gabi, von mir die besten glückwünsche und ich freu mich echt mit dir...was kann schöner sein ??? :-)))
mach dir bitte keine unnötigen sorgen, es wird alles gut gehen und nur solltest ein bisserl auf dich selber acht geben und mal dir selber ein wenig ruhe gönnen...
aber es ist überhaupt keine aufregung wegen des alters ..
ich war ja auch schon fast 43 ;-)))) bei meinem letzten ;-(
wünsch dir alles gute und freu dich auf das was auf dich zukommt...ja ja und die männer, mit ihrem *abschließen* *fg*..viele liebe grüße ingrid (auch ein schneewittchen)

Re: Heute will ich es wagen

Hallo Schneewittchen! :-)
danke!
Da hast du ja meine Situation kurz vor mir schon durchlebt! Was soll den
dein ;-(? Kann man auch nach dem 7. und mit 43 nicht abschliessen? Im
Moment ist es für mich unvorstellbar, das ich damit je wieder Probleme haben
könnte.
Unterdessen freue ich mich riesig auf die Zahl 7.
Liebe Grüsse
Gabi

Re: Heute will ich es wagen

hallo Gabi, ich werd abschließen müssen,..
ich bin ja unendlich froh, 7 gesunde. ..gut geratene *fg* kinder zu haben....es ist auch für mich eine berufung mutter zu sein, ich würd nie im leben tauschen wollen, mit auch nur irgendjemanden...es ist eine schöne wenn auch zwischendruch harte zeit...
du kannst stolz sein, ein 7 zu bekommen und ich wünsch dir alles glück dieser welt für die zukunft..alles gute und lg ingrid

Re: Heute will ich es wagen

Hallo,
kann deine Empfindungen und Gefühle total nachvollziehen. Ähnlich ging es mir auch. Ich bin vor ein paar Tagen 44 geworden und 11 Tage davor meinen zweiten - gesunden - Sohn zur Welt gebracht. Den ersten habe ich mit knapp 41 - ebenfalls kern gesund - zur Welt gebracht. Ich hatte immer den Wunsch nach einem 2. Kind, hatte es aber abgeschlossen, wegen des Alters. Und dann - wie bei dir, habe einen kurzen Zyklus, Eisprung ca. 12/13 Tag, haben wir am 18. wie schon so oft vorher nicht verhütet - und peng schwanger. Nach dem ich mich erst mal ganz alleine damit auseinander setzen musste, habe ich mich total drauf gefreut. Auch mein Frauenarzt hat gesagt, dass das Alter absolut kein Hinderungsgrund ist. Nach FU sank dann das altersbedingte Risiko doch gewaltig und ich habe eine Traumschwangerschaft hinter mir und bin überglücklich. Anscheinend werde ich auch ziemlich schnell schwanger. Aber jetzt ist dann doch mal Schluss mit dem Nachwuchs - leider. Bin übrigens während meiner Schwangerschaft überhaupt nicht hier gewesen, wollte mir keine unnötigen Ängste machen.
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für den Rest der Schwangerschaft. Wir sind keine Einzelfälle!
Ganz liebe Grüße
Marie

Re: Heute will ich es wagen

Vielen Dank für die Mut machenden Worte - und vorallem herzlichen
Glückwunsch zu deinem Neugeborenen! Geniesse die zauberhafte Zeit,
besonders auch, wenn es das letzte Mal sein soll....
Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen