Suchen Menü

Hallo, wir leben noch...

aber nicht gerade easy,z.Z.
Hi Ladies,
ganz kurz will ich euch nur mal eben "Hallo und Tschüß" zurufen;nicht das ihr denkt ich habe kein Interesse mehr
hier mitzumischen.Abgesehen das wir zeitweise (aufgrund Virus)übelste PC-Probleme hatten,das ganze Betriebssystem funzte nicht mehr usw,habe ich kaum noch Gelegenheit hier zu sitzen.Die letzten Wochen waren extrem stressig,aus leider teilweise traurigem Anlaß.Mein 2ältester Bruder hat
völlig überraschend seine Frau verloren,mit gerade 45 Jahren :-((! Er sitzt nun mit 2 pubertierenden kids allein zuhause,arbeitet seit dieser Woche wieder,aber es geht ihm schlecht,klar.Ich war mit Clemens und Smilla dort,sie leben im Rheinland,zuhause mussten Stefan,unser lettischer
Austauschstudi Jan und mein Zukünftiger den Laden alleine
schmeissen,die beiden Schulkinder betreuen,kochen,alles was halt so anfällt,das klappte zwar einigermaßen,aber leicht war es sicher nicht.Smila hat derzeit die Angewohnheit mich nachts,tagsüber weniger,seufz,als eine Art "Dauermilchbar"
zu betrachten,nuckeln,einschlafen,Mama schläft,dann Mama aufwecken und das ganze geht von vorne los,an auch nur annähernd genug Schlaf kommen wir so natürlich nicht,aber
ansonsten ist sie ein Schatz,tagsüber meckert sie so gut wie nie ;-)Mein "Hauptjob", neben den Kindern ,ist es momentan in der Praxis auszuhelfen,das macht mir sogar Spass.So langsam wird eine brauchbare TA Helferin aus mir,
das liegt aber daran das eine langjährige Helferin z.Z. krank geschrieben ist,wird wohl noch eine ganze Weile ausfallen.Die beiden Minis sind jeden Vormittag mit von der
Partie,ist schon irgendwie lustig wenn die Kunden fragen:
"wem gehören den die beiden Kleinen hier!?"Anfangs haben die
anderen Mitarbeiter etwas verlegen geantwortet,das ist für die ja auch eine ganz schöne Umstellung,immerhin hat die Ex sich fast nie in der Praxis blicken lassen und ich bin eh nur ein kleines Licht,da ich einfach nicht die Kenntnisse
habe wie die "Gelernten",aber ein bischen geht schon und
wie gesagt,es macht auch Spass.So vergeht Woche um Woche
und schon ist bald Winter und nächsten Monat wollen wir heiraten und müssen diese Woche den Termin legen,sonst wird's nix mehr,dies Jahr.Und dann Weihnachten :"Nix wie weg!" Endlich Urlaub, bei Familie Noch-K. wirds diesmal keinen Baum geben,da sind wir schon weit vom Acker.....
So,das war es erstmal,ein schönes Wochenende und LG,die
z.Z. dauermüde Marion mit Clemens der gerade seiner Schwester den Schnuller wegnehmen will...
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wir leben noch...

ach gott marion, dass mit deiner schwägerin tut mir ganz dolle leid *traurig* war sie denn krank, oder ist sie durch einen unfall ums leben gekommen? brauchste aber nicht sagen, wenn du nicht willst. mein gott 45, da darf ich gar nicht drüber nachdenken :-(
oh, dann hast du ja jetzt einen super-neben-job. na hoffentlich "entlohnt" dich dein guter auch ordentlich ;-)
dauermüde? das bin ich auch, ohne kleine kinder. ich glaub ich fall bald in den winterschlaf *gähn*
laß es dir trotzdem gut gehn und schau ab und zu mal wieder vorbei :-)
lg michaela

Re: Hallo, wir leben noch...

Hallo Marion,
mein Beileid zum Verlust Deiner Schwägerin, das muss ein grosser Schock gewesen sein. Ich wünsche Deinem Bruder, dass er da drüber hinweg kommt und er damit klar kommt. Auch seine Kinder, für die es sicherlich am Schlimmsten sein muss, die Mutter so früh zu verlieren.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft, auch, dass Du bald mal wieder richtig schlafen kannst.
Grüsse von Anita
aus dem ET-Juli-August 06-Forum

Weiß kaum was ich da sagen soll....

Liebe Marion,
da fehlen mir einfach die Worte.
Es tut mir wirklich leid so etwas zu hören. Hoffe ihr werdet alle einigermaßen damit klar kommen. Denke es ist ganz besonders schlimm für die Kinder,zumal ja nun auch bald die Weihnachtszeit beginnt und gerade in dieser Zeit der Verlust wohl am heftigstem sein wird. Ich wünsche euch ganz viel Kraft,damit ihr alle bald wieder etwas fröhlicher sein könnt.
Hoffe du kannst deine Hochzeit und den Urlaub trotzdem etwas genießen. Verdient hast du es nach all dem Streß ganz sicher.
GlG,
Silvia

Meine Schwägerin starb völlig unerwartet!

Hallo ihr Lieben,
so kann es wirklich gehen,es ist Samstagmittag,man macht bei noch gutem Herbstwetter mit Mann und Tochter (13) einen
Fahhradausflug an den Rhein,fährt dann nachhause,legt sich nach dem Essen etwas hin und stirbt.So war das bei Monika,sie wurde von meiner Nichte tot aufgefunden,nachdem die Kaffee gemacht hatte,ihre Mama wecken wollte vom Mittagsschlaf.Ein furchtbarer Schock !
Nichts,absolut nichts,hatte darauf hin gedeutet,sie war immer gesund,rank und schlank,sportlich,rauchte seit ein paar Jahren auch nicht mehr.Sie starb an den Folgen einer akuten Hirnblutung,durch ein gepatztes Blutgefäß,im Schlaf.
Am 80.meiner Mutter,im Spätsommer,haben wir noch so fröhlich gefeiert,ein paar Tage später kam der Anruf :-((
Nun ist mein armer Bruder,der beruflich sehr eingespannt ist,mit einem 15jährigen und einer gerade13jährigen,alleine.
Wir stehen alle noch unter Schock,dumm ist zudem das wir
Geschwister alle so weit weg wohnen.
LG,Marion,die das alles nicht begreifen kann....

um gottes himmels willen...

da fehlen mir echt die worte marion :-(
laß dich mal drücken und trösten. das ist soooo schrechlich *heul*
traurige grüße michaela

Re: Meine Schwägerin starb völlig unerwartet!

:O(Marion,wie schrecklich:O((((((((((((((....
So schnell,so plötzlich ...die arme junge Frau,die arme Familie,die armen armen Kinder:O((((((((((((((...
Tut mir furchtbar leid....traurigen Gruß von Tina

Re: Meine Schwägerin starb völlig unerwartet!

liebe marion- so schlimm und einzigartig diese geschichte klingt- ist es doch
dem schwager meiner schwägerin mit 43j auch passiert.(seine kids waren nur
noch ein bisschen jünger...) wir waren damals angesichts diesem unerwarteten
schicksal sprachlos- man kann sich so einen schicksalschlag auch gar nicht
erklären, denn meistens gibt es auch keine besonderen vorboten (kopfweh).
aber für die hinterbliebenen ist es ein echter schock und uns als betrachter von
aussen, wird mal wieder bewusst wie fragil unser glück ist.....
lg nana

Re: Hallo, wir leben noch...

Liebe Marion,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und weiß kaum was ich darauf schreiben soll. Es tut mir einfach wahnsinnig leid und ich wünsche Euch Viel Kraft!
Ich habe selber meine Mutter wegen einer Hirnblutung verloren. Aber sie ist erst 2 Jahre danach... gestorben. Nach 2 Jahren ohne ein Wort sprechen zu können, kein Schlucken, Magensonde etc... Ich weiß, kein Trost für Euch, aber wenn es zu so etwas tragischem kommt ist manchmal besser nicht mehr aufzuwachen... Es ist unfaßbar und kommt IMMER zu früh! Und es tut sooo weh!!!
Mit ganz doll leben Wünschen Euch Allen
Caro

Re: Hallo, wir leben noch...

Hallo Marion,
dich mal ganz doll knuddel.
Das mit deiner Schwägerin tut mir leid. Hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Der mann legte sich abend ins Bett und war morgens tot, und war erst 39.
Wichtig wäre es für deinen Bruder die Trauer auch zu verarbeiten. Wenn es ihn schlecht geht, dann sollte die Arbeit Arbeit bleiben. Er muss und sollte für die Teens da sein, für die es wahrscheinlich noch viel schwerer ist.
Für dich persönlich ein wenig mehr Schlaf. Eind tolle Hochzeit und tolle Fltterwochen. *gg*
GGLG Marieta

Re: Hallo, wir leben noch...

liebe marion, hab mich sehr gefreut, wieder einmal ausführlich von dir zu lesen. auch wenn der inhalt deiner zeilen auch schreckliche dinge beinhaltet. schlimme sachen, die auf der welt passieren :-( ich frag bei solchen dingen immer: warum? wo soll der sinn sein? ich wünsche deinem bruder viel kraft, daß er mit seinen kindern den schweren weg in die zukunft gehen kann.
von dir zu lesen macht mir immer spaß. ach, ich denke noch an früher... und jetzt ist alles so normal geworden.
nächsten monat heiraten? verrätst du uns denn das datum? macht ihr ne große feier?
wegen ta-helferin kann ich dich so was von gut verstehen. war schon immer mein traumjob, seit frühester kindheit, aber ich durfte das nicht :-( hab mit meinem ta schon unzählige katzen, meehrschweine, ratten operiert - also ER hat operiert, ich habe instrumente gereicht und lampe gerichtet. mein ta ist echt lieb, der war immer froh, wenn ich da war.
sag mal, kannst du h. mal fragen, ob er diese bioresonanztherapie durchführt (ich weiß noch, daß er dir in der ss auch helfen konnte mit aufbauzeugs und so). ich frage aufgrund eines hinweises, siehe hier: http://www.9monate.de/Q-9463351.html
danke dir.
weiterhin alles gute für eure große familie.
lg. swchen

@swchen

Hallo Kerstin,
schön mal wieder was von dir zu lesen,hoffentlich ist bei euch alles "im grünen Bereich"!? Werde mich die Tage mal ans Patchworkfamiliy-Forum wenden,mein Simon(seit gestern stolze 9!)macht mir nämlich Kummer,er erzählt neuerdings überall rum das H. sein Papa wäre( sein richtiger!),er nennt ihn ja seit längerem schon Papi oder auch H.Ich bin
total ratlos was das sein soll, er weiss doch das er einen
richtigen,also leiblichen Vater hatte,der leider nicht mehr lebt!! Was machen wir denn bloss falsch,was ist da schief gelaufen!? Nun will er auch so heissen wie H.,mit Familiennamen,keine Ahung ob das überhaupt geht,muss morgen deshalb mal beim ST.-Amt anrufen.H.überlegt ihn zu adoptieren,aber das ist doch kein Mittel gegen diesen
"Knacks" der Verleugnung des leibl.Vaters,die mir unendlich weh tut.Meine Tochter versteht das auch nicht,sie will ihren Namen behalten,mag H.zwar,aber sie weiss das sie einen Vater hatte,seinen Namen trägt usw.Bin am Überlegen eine Psychologin zu konsultieren.Dabei ist mein Krümel sonst so ein unkomplizierter Junge,selbstbewusst,fast immer gut gelaunt.Stefan meint: gewähren lassen,das gibt sich wieder,das glaube ich nicht.
Das mit der Bioresonanz machen "wir" nicht,aber kenne THP die das macht,mit Erfolg,ich frage mal nach.In der Praxis
von H. wird, neben Schulmedizin,Homöopathie und Akupunktur
angewandt,auch da gibt es Erfolge bei Allergien,z.B. mit sogenannten Nosoden.Hat z.B. meine Cousine von Hausstaub und Pferdehaar-Allergie geheilt,sie merkt nix mehr.
TA Helferin ist nicht nur ein TRaumberuf,heute z.B. wurde eine Katze mit Nierentumor eingeschläfert,ich habe das völlig aufgelöste Frauchen ganz fest gedrückt,tat mir sooo
leid, die ältere Frau,sowas ist schwer :-(( !
Sie wollte dann Smilla mal auf den Arm nehmen,das durfte sie
natürlich,wir haben dann die tote Katze noch "eingebettet",
die Tochter holte sie dann ab,zum beerdigen in deren Garten.
Mir geht das alles sehr nah,aber es gibt natürlich auch erfreulisches.
Das mit meinem Bruder und den Kindern ist eine Tragödie,
ein "warum?"kann es da nicht geben.Es gab keinetrlei Vorwarnung,die KInder und auch Martin hätten sie so sehr gebraucht,wire können und wollen es auch nicht begreifen,ich bete jeden Tag für unsere Bonner,keine Ahnung ob es hilft,es schadet jedenfalls nicht.So,muss noch was einkaufen.IIch melde mich noch wegen der Bioresonanzt.,LG,
Marion mit "Katastrophenzoo"
P.S. geheiratet wird am 22.12.,keine Feier, wir fahren am 23.in Urlaub, gefeiert wird irgendwann im Frühjahr (ist noch so frisch alles mit Monika)

Re: @swchen

Hallo,Marion...nur kurz zum Namen..das geht...mein großer (auch 9 geworden)kenn ja nur den S.als Papa und wollte auch so heissen wie wir...das kam aber erst mit den Brüdern und als ich dann heiratete...klar,für ein Kind in dem alter bedeutet es schon was,so zu heissen,wie mama und papa(wenns auch nicht der leibliche ist)und die geschwister...
Mein exmann war erst dagegen,er muss die zustimmung geben(was bei euch ja wegfalen würde*seufz*)...diese gab er dann später und für 17euro hat mein großer nun unser aller namen..er wurde auch beim Standesamt angehört,da das nicht mehr rückgänig zu machen ist...damit verleugnet er nicht seinen vater....kinder in dem alter denken im jetzt...
mein großer weiss auch,dass er einen anderen vater hat,aber die gegenwart zählt..für so ein kind noch mehr als manchmal für uns....das würd ich einfach besprechen und dann auch akzeptieren....
und immer über den Vater reden,bilder gucken usw...das machen wir auch...LG Tina

Re: @swchen

Hallo Marion,
das mit der Namensgebung ist nur ein kleines Problem,das läßt sich recht schnell lösen. Das dein Sohn den Familiennamen deines zukünftigen Mannes und seiner Geschwister tragen möchte, finde ich nur zu verständlich. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ich kenne das von meinen Pflegekindern auch. Sie wußten um ihre Herkunftsfamilien,hatten aber keinen oder nur wenig Kontakt und fühlten sich uns zugehörig. Der größte Wunsch ist da bis heute ,dass sie den Namen tragen den auch wir haben. War bei uns nicht möglich ,da wir die Zustimmung von den leiblichen Eltern nicht bekommen hätten. Jetzt wo die ersten 18 sind werden wir es angehen,denn der Wunsch ist immer noch da und nun dürfen sie es alleine entscheiden.Wenn es der Wunsch deines Sohnes ist,sehe ich es als kein Problem.Er wird ,wenn ihr mit ihm redet, auch seinem verstorbenem Vater einen Platz in seinem Herzen einräumen können. Leben wird er aber jetzt mit H. und der wird mehr und mehr an erster Stelle stehen. Er ist da und teilt sein Leben mit ihm und das ist gut so. Dein Sohn ist erst neun Jahre,er lebt im heute und nicht in der Vergangenheit. Für mich hört sich sein Wunsch sehr gesund an. Ich denke nicht das er einen "Knacks" hat,er erlebt den Verlust seines Vaters nur nicht mehr als etwas schrecklich trauriges. Er lebt mit euch und hat offensichtlich das große Glück in deinem zukünftigem Mann einen guten Ersatzvater/Freund /Vorbild gefunden zu haben. Vielleicht würde es seinem totem Vater sogar gefallen,wenn er weiß das sein Kind jemanden an der Seite hat,der die Rolle übernimmt,die er nicht mehr wahrnehmen kann??
GlG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen