Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Rat!

Hallo Ihr Lieben!
Zunächst mal hoffe ich, dass wir hier alle bald von den Zwillis lesen dürfen und dass es Kugelfisch und ihrem Mann gut geht!
Brauch heute mal Eure Meinung / Euren Rat: ich hätte ja schon gern noch ein 2. Kind, aber mein mann hat vorgestern klipp un klar gesagt, er nicht! Macht mich natürlich total traurig.Hinzu kommt, dass ich ja den persona in Betrieb hab und er theoretisch schauen könnte, ob ein roter oder grüner Tag ist, insofern könnte ich auch nicht "schummeln" und sagen "oopd, wie konnte DAS jetzt passieren" :o(
Was würdet Ihr denn machen? Ich glaub irgendwie nicht, dass ich ihn überzeugen kann, wüßte nicht wie!
Ratlose und traurige Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben, brauche mal Rat!

Hi Alexa,
denke es wird schwer ihn ohne Argumente zu überzeugen. Vielleicht versucht ihr mal Argumente zusammenzutragen,warum er kein Kind mehr will.Evtl. hat er ja angst ,weil das Geld nicht reicht,die Beziehung zu kurz kommt usw. Gegen solche Ängste kann man argumentieren und sehen ob da etwas zu machen ist.Z.B.Babysitter,damit man mal wieder etwas als Paar tun kann usw. Zusätzlich würde ich ihm klar machen wie wichtig es für dich ist noch ein Kind zu haben. Männer sind da doch manchmal eher zu überzeugen ,wenn sie sehen,das es nicht nur eine Laune ist,sondern ein echter Herzenswunsch.Mit Glück stellt er fest,das er vielleicht unter diesen Bedingungen doch auch noch ganz gerne ein weiteres Kind hätte. Ihm ein "Mißgeschickt" zu präsentieren halte ich nicht für gut,das kann eure Beziehung zerstören. Hoffe ihr findet einen Weg.
LG,
Silvia

Re: Hallo Ihr Lieben, brauche mal Rat!

Hallo Alexa,
schwer zu raten.
Wenn er nicht mehr will, kannst du doch Persona zur Seite legen. ;-)
Vielleicht müßtest du das warum keine weiteres Kind rausfinden.
LG Emmi, die nach ihren zwei abgeschlossen hatte, aber meine Kleine nie bereut habe. Auch der Papa ist ganz zufrieden.

Re: Hallo Ihr Lieben, brauche mal Rat!

Es gehören immer zwei dazu. Wenn Dein Mann partout kein 2. Kind mehr will, dann wirst Du nicht viel tun können.
Schummeln würde ich persönlich nicht, fände das unfair.
Ist Dein KiWu wirklich so ausgeprägt. Vielleicht mal hinterfragen, WARUM?
Und: Warum will Dein Mann denn kein 2. Kind mehr?
Vielleicht sind es ja Gründe, die man gemeinsam noch einmal "durchkauen" kann.
LG,
orni

Danke für Eure Antworten und..

..habe Euren Rat heut direkt mal beherzigt - unser kleiner Großer ;o) schläft heute bei Oma und wir sind heute Abend zu einem Konzert und hatten heute Nachmittag schon sturmfreie Bude. Mein Mann kann sich wohl grundsätzlich ein 2. Kind vorstellen, ist sich aber nicht sicher, ob er es wirklich will. Hört sich jetzt etwas konfus an, aber wir sind unterm Strich zu dem Ergebnis gekommen, dass er noch mal "aktiv" darüber nachdenkt und wir einfach mal schauen, wie sich das Schicksal mit uns erhält.....im Sinne von "nehmen wir die roten Personatage soooo ernst oder eben nicht" ;o)
Ich kann damit gut leben, für mich ist ein 2. Kind auch kein muss, aber ich fände es sehr schön, auch für Constantin. Wäre aber auch nicht zu traurig, wenn es nicht klappt, weil ich halt evtl. doch schon hormonell "alt" bin. Insofern denke ich ist alles offen.
Danke fürs Zulesen, ihr seid klasse!
LG Alexa

Re: Danke für Eure Antworten und..

Liebe Alexa,bin zu spät,da ihr schon eine Lösung habt*g*...aber das ist ja auch schonmal gut...
Wie du schon sagst,für deinen Sohnemann wär ein Geschwisterchen sicher schön...und so abgeneigt klingt dein Mann auch nicht....Na,wenn es sein soll,dann kommt dein zweites Kind schon...Alles Gute wünscht Tina,nur auf nem Sprung hier...bis bald...

Re: Danke für Eure Antworten und..

hmmm...darf ich mal was fragen?
war dein mann schon jemals wild entschlossen?
vielleicht ist er mehr der typ "skeptiker", der erst beim essen hunger
bekommt...
also du nochmal schwanger wär DER hit! im übrigen sind 40plus-
schwangere- frauen eh die besten, ruhigsten und zufriedensten
schwangeren. ihre babies sind die weltbesten, schönsten, schlausten, liebsten
babies der erde.
du weisst ja - schreibe da aus erfahrung:-))
sei naduweisstschon...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen