Suchen Menü

Gottseidank !

Was bin ich froh,der Mörder der 14jährigen Hannah aus der Nähe von Bonn
wurde gefasst,man glaubt es kaum wenn man diese Horrorgeschichte liest,
ein angeblich Schwuler wollte mal "eine Frau" probieren,killt sie und ...:-((
Die Irren sind unter uns! (Womit ich nicht psychisch Kranke meine).Ich habe mir Megasorgen gemacht wegen meiner Nichte, auch 14 demnächst,die wohnen da ganz in der Nähe und die Kleine ist doch soviel alleine unter
der Woche,die Mutter starb ja letztes Jahr und mein Bruder den ganzen Tag arbeiten.Ich habe die Tage dauernd da angerufen,mein Neffe klang richtig genervt neulich,weil ich dauernd nach Rebecca fragte,die Situation dort macht mir heftig zu schaffen,zumal mein Bruder wohl in eine Depression abrutscht,wie es scheint.
Immherhin,eine Sorge weniger,traurig was auf dieser Welt los ist,
LG,Marion,auch immer erst zufrieden wenn alle kids zuhause "eingesammelt" sind.....
Bisherige Antworten

Gottseidank !

Ich habe das gar nicht mitgekriegt - wohl, weil ich hier in Ö wohne und zwar die Salzburger Nachrichten lese, aber da stand davon nix drin.
Ich persönlich bin mal gespannt, was mit den Eltern der kleinen Maddy ist. Ich hatte da von Anfang an son komisches Gefühl, bei den allerersten TV-Interviews kamen die mir so unehrlich vor und waren für mich einfach keine Sympathieträger.
Und ganz ehrlich: Ich würde meine Maus ganz sicher nicht alleine im Appartment lassen und einen auf Halli-Galli machen. Verstehe eh nicht, weshalb das nicht als Verletzung der Aufsichtspflicht geahndet wurde.

Wolltet ihr die Tochter Deines Bruders ergo Deine Nichte nicht mal zu Euch holen, war das nicht mal angedacht?
Dass die Mutter tot ist ist schon schlimm, aber wenn der Vater jetzt auch noch in eine Depression abdriftet... und das auch noch in einem äusserst schwierigen Alter des Mädchens.

Kein Wunder, dass Du Dir Sorgen machst.


LG,

orni

Gottseidank !

Huhu orni,
gespannt bin ich auch, was mit Maddy ist. Aber gleich auf den aktuell dahinrasenden Medienzug aufspringen, nur weil die Eltern keine Sympathieträger sind und im Fernsehen unehrlich wirkten??? Klar - es wäre DER Hammer, wenn sie wirklich was mit dem Verschwinden der Kleinen zu tun hätten, und sicher ein absoluter Schlag für alle Eltern verschwundener Kinder, die nicht so in den Medien präsent sind. Aber wenn sie nichts damit zu tun haben, ist es genau so ein Wahnsinn, was ihnen derzeit angetan wird. Dass die Polizei erst jetzt das Tagebuch der Mutter beschlagnahmt, ist schon mal witzig - das hätte man sofort machen sollen, inzwischen dürfte bei einer Mitschuld der Eltern nix Relevantes mehr drinstehen. Aber wie bitteschön kommt die Presse dazu, Auszüge aus diesem Tagebuch zu zitieren? Und was soll die Tatsache beweisen, dass am Tag des Verschwindens kein Eintrag drin ist? Doch wohl nur, dass die Mutter abends andere Sorgen hatte, als Tagebuch zu schreiben.
Nee, auch wenn die Leute einen sehr öffentlichen Weg gewählt haben, nach ihrer Tochter zu suchen, gilt immer noch: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Und selbst erwiesene Schwerverbrecher haben ein Recht auf einen gewissen Schutz ihrer Privatsphäre ... auch wenn das schwer verständlich ist, nachdem sie die Privatsphäre ihrer Opfer so verletzt haben. Aber da wird dann schon drauf geachtet ... nur bei bloßen Verdächtigen wird vor nix Halt gemacht.
Und ganz ehrlich: ein Kind allein lassen und einen auf Halli-Galli machen ist fragwürdig. Aber ein Kind schlafen legen und in Sichtweite der Eingangstür noch etwas essen??? Kann ich nix Schlimmes bei finden. Wenn ich zu Hause auf der Terrasse sitze und einer steigt von hinten ins Kinderzimmer ein - habe ich dann auch meine Aufsichtspflicht verletzt? Und wenn Eltern Lust haben, im Biergarten neben dem Wohnhaus noch etwas zu trinken und dabei zwar nicht die Tür beobachten, aber das Babyphone eingeschaltet haben - sollte man das Jugendamt informieren? Und bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich mein Kind mitunter als anstrengend oder nervend empfinde, und froh bin, wenn es im Bett liegt und ich es mal weder höre noch sehe?
Allein daraus eine Schuld zu konstruieren, halte ich für etwas fragwürdig. Und alles andere sind bisher nur Vermutungen. Wenn wirklich klare Beweise vorliegen würden, säßen die Eltern schon längst in U-Haft.
LG,
Claudia

Häh? Heute angriffslustig???

Weisst Du, ich bin sicherlich eine der ALLERLETZTEN, die auf einen Hexenjagd-Medienzug aufspringt - ganz so simpel ist datt orni dann doch nicht, auch wenn ich nicht so eloquent rüberkomme...
Ich habe die Geschichte von Maddy gar nicht im Detail mitverfolgt, weil sie eine unter vielen Geschichten ist, in der Kinder spurlos verschwinden und ich diesen Rummel z.K. fand.
Ausserdem habe ich eben ganz am Anfang - eben als der ganze Rummel begann - gedacht, es könnten ja auch (könnten = Konjunktiv - orni war auf Schule) die Eltern gewesen sein.
Was die Verletzung der Aufsichtspflicht angeht, da kopier ich mal folgendes hier rein:

<< Madeleine ist nach Angaben der örtlichen Polizei am Donnerstagabend aus ihrem Bett im Ferienkomplex Ocean Club entführt worden. Das Mädchen schlief gemeinsam mit seinen Geschwistern Amelie und Sean (beide 2) im Apartment, während die Eltern in einer Tapasbar zu Abend aßen und alle dreißig Minuten nach den Kindern schauten >>

Nun ja, es ist doch in meinen Augen (in meinen simplen, medienzugaufspringenden Augen) etwas anderes, wenn man auf der 10 m entfernten Terasse des All-Inclusive-Club-Restaurants ein Selters nippelt als wenn man in einer Tapasbar zu Abend isst und die Kiddies (es waren ja auch noch die beiden, 2jährigen Geschwister dabei) werden sich selbst überlassen.
Frage 1): Warum haben die 2 nicht früher, MIT den Kiddies zu Abend gegessen???

Frage 2) Hatten sie kein Babyphone dabei???

Tja, Euer Merkwürden...

Entweder ich HABE Kids (oder EIN Kind) und rechne damit, dass ich nicht gemütlich in einer Happy-Hour-Bar schunkeln kann oder aber ich lasse es.
ICH, orni, würde in meinem Ferienappartment dann abends eben ne Runde Rommé mit meinem Mann spielen, oder was anderes, Amüsantes machen. Da reicht nicht alle-30-Minuten mal nach dem Kind sehen. In 30 Minuten kann eine gewiefte 4jährige aus dem Fenster klettern (das war ja wohl im Fall Maddy nicht verriegelt, oder?) und eine Nachtwanderung machen.
Naja, muss jeder selber wissen, aber weisste, ich habe mich dafür entschieden, mit gewissen Aktivitäten ausser Haus noch zu warten, bis meine Maus das entsprechende Alter hat (es sei denn, ein Babysitter ist verfügbar).

Schönen Tach noch!
orni

Häh? Heute angriffslustig???

Huhu orni,
na, heute zurückschlaglustig ???? Wolln wir gleich paar Boxhandschuhe auspacken ? ;-)
Nee, mich regt einfach auf, dass den Eltern jetzt - trotz Unschuldsvermutung - dermaßen die Hölle heiss gemacht wird. Erst dieser Engländer, der neben der Ferienanlage wohnt, und sich monatelang nicht auf die Straße getraut hat, jetzt die Eltern ... als ob die nicht genug Sorgen hätten. Warum kann man nicht erstmal warten, bis man klare Beweise hat, bevor man öffentlich macht, dass die Eltern offiziell als verdächtig gelten? Ist es von der portugiesischen Polizei zuviel verlangt, das Ganze ähnlich verschwiegen abzuwickeln wie Ermittlungen gegen Steuersünder? Oder ist es einfach ein tolles Mittel, der Presse etwas Futter hinzuwerfen, um von der eigenen Fahndungsunfähigkeit abzulenken?
Nebenbei bemerkt: da ca. 70% aller Fälle verschundener Kinder sich als Beziehungstaten rausstellen (hah, wieder eine Statistik!!!), sind Eltern per se erstmal verdächtig. Besagtes Tagebuch wurde gleich nach der Tat wohl auch mit Einverständnis der Eltern teilweise kopiert ... komischerweise war es da nicht an die Presse gelangt.
Und zu Deinen Fragen: sie haben wohl schon mit den Kindern gegessen, und wollten den Abend halt nur nicht damit verbringen, durch das Hotelzimmer zu schleichen. Die Bar liegt so, dass man den Eingang des Apartments sehen konnte - also kaum ein Unterschied zur Terrasse. Da hätte ich mich vielleicht auch mal getraut, mich ein paar Meter zu entfernen - wenn ich denn weiss, dass die Kinder in der Regel ruhig schlafen. Und meine Vierjährige ist schlau genug, durch die Tür zu gehen, wenn sie nachts aufwacht und zu Mama will - ein Fenster hingegen macht sie auch ohne Sicherheitsschloss nicht auf. Naja, bei Zweijährigen sieht die Sache nach meinen Erfahrungen anders aus - aber trau den Eltern einfach mal zu, dass sie wissen, was sie ihren Kindern zumuten können.
Aber es gibt natürlich auch Zeugen, die gesehen haben wollen, dass die Eltern sich in der Bar mit 6 Bekannten getroffen haben, die sie im Swingerclub kennengelernt haben ... möglichst pikante Details verkaufen sich halt am besten.
LG,
Claudia (die seit 4,5 Jahren nicht mehr weiss, wie Aktivitäten ausser Sichtweite des Hauses aussehen, weil die Lütten mit Babysitter einfach todunglücklich sind)
PS: Du kommst übrigens weder simpel noch un-eloquent rüber - deswegen ist es ja auch so schön, mit Dir zu diskutieren ;-)

Häh? Heute angriffslustig???

Egal, wie die Sache gelaufen ist, Schuld ist der TAETER! und niemand anders. LG Susanne

Gottseidank !

Hi Marion,
ja, ich bin auch froh, dass der Typ nicht mehr frei rumläuft. Und unglaublich geschockt, wie wenig Respekt manche Leute vor einem Menschenleben haben. Wenn der Kerl mal ne Frau probieren will - bitte, für 50 EUR sind Sie dabei!!! Aber wahllos ein Kind von der Straße greifen und es dann auch noch umbringen .... Das sind so Momente, wo ich über Wiedereinführung der Todesstrafe nachdenke. Oder besser noch: über eine Reform unseres Justizsystems, die es erlaubt, solche Leute wirklich lebenslang einzusperren. Ohne Hafturlaub (allein das Wort ist eine Ironie an sich ...)
Naja, vorerst ist ein %/!@/&$$§ (mit fällt echt kein passendes Wort für solche Monster ein) weniger auf der Straße ... Nun müssen wir nur noch den Rest der Welt ein bischen besser machen - und bis dahin gut aufpassen.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen