Suchen Menü

Für die Statistik:

Welche Spätmamis haben schon "später" (so ab 33/34) ihre Kinder bekommen.
Und: Wie ist die Familienanamnese (also ob Mutter, Schwester, Tante etc - nähere Verwante) auch noch Spätgebärende waren.
Letzteres würde ja z.B. bestätigen, dass das Spätgebären eines gesundes Kindes auch in der Familie liegt (bzw. die generelle Fruchtbarkeit)
Also bei uns war es so:
Meine Ma hat mit mich mit knapp 39 bekommen (nach einer Hormonbehandlung, weil ihre Regel ausbleib - hatte wohl ein Prolaktinon - jedensfalls einen Tumor an der Hypophyse)
Meine Oma gebar meinen Vater mit 28 und meinen Onkel mit 31 oder 42 (jeweils nach 1 x GV *g* - Nachthemd hoch und Augen zu und durch).
Meine Schwester wurde trotz nur 1 Eierstocks (Dermoidzyste, deshalb wurde einer entfernt) ruckzuck schwanger.
Aber: meine Tanten hatte alle nur 1 Kind (Mädchen), weil es nicht mehr klappte (lag vielleicht am Mann, damals wurde das ja nicht untersucht).
Seid ihr bereit?
LG,
orni - total neugierig
Bisherige Antworten

41 oder 42 meinte ich - bei meiner Oma.

Re: Für die Statistik:

Hi Orni,
meine Mutter hat mich mit 42 gekriegt...1. und einzige Tochter..ohne behandlungen...ganz spontan...ich war nich geplant...mein Vater wollte keine KINDER!
Die Mutter meiner Mutter bekam meine jungere Tante mit 41!
Meine Urgrossmutter (Mutter von der Mutter meiner Mutter) bekam meine Oma mit 40... sie war sein 7 Kind!
Ich habe in Juni mein 3. Sohn mit 39 gekriegt...ohne irgndwelche behandlung!
GGLG FRANCESCA

Re: Für die Statistik:

Hi Orni,
zähle was das 1.Kind angeht zwar nicht zur "Zielgruppe" hier,aber denke schon das ich "erblich vorbelastet" bin.
Meine Mama und Oma fingen zwar in den 20ern mit Kinderkriegen an,ich selber mit 27 erst,hörten aber spät auf,seltsamerweise bekamen sowohl meine mum als auch meine
Oma ihr letztes Kind mit gut 46 Jahren.Natürlich ohne jegliche "Kiwu-Nachhilfe" und bestimmt nicht mehr geplant.
Meine Grosstante toppte alle,bekam mit 53! ihr letztes,war hochnotpeinlich damals,Mitte der 60er Jahre.
Ansonsten ist es "üblich" bei uns, auch in der weitläufigeren Familie,Cousinen ectr,aber nicht bei allen logischerweise.Habe 2 Cousinen die "Karrierefrauen" und kinderlos ( gewollt) sind,jede so wie sie's mag,
müde Grüsse,Marion, die hier noch am PC zig Briefe schreiben muss,gähn..

Also ich war schon über 20,als meine Mama so jung

war wie ich gezz*g*...
Meine Mama bekam mich einen Monat vor Ihrem 18.ten Geburtstag,da war meine Oma noch keine 38;O)...Meine Schwester kam dann 3einhalb Jahre später...da sie mit 29 die GM rausbekam,weiss niemand,ob sie nun auch späte Kinder hätte haben können...
Meine Mama bekam NACH uns Töchtern dieses PCO...
Meine Schwester hat das auch,bekam nach längerer Behandlung eine Woche vorm 30sten Geb.einen Sohn.Weitere Kinder nicht erwünscht...daher auch kein Vergleich...
Meine Oma bekam meine Mama also mit fast 20 und dann mit 31 rum das letzte Kind(starb aber mit 7Monaten :O( )...
Nun aber:Meine UROMA mütterlicherseits bekam 17!Kinder zwischen ihrem 18.ten und 45.ten Lebensjahr...alle gesund und auch Zwillinge waren dabei...
Meine Oma väterlicherseits hatte auch nen Stall voll Jungs und zum Schluss ein Mädel...aber frag mich nicht,wie alt usw...keinen Kontakt gehabt (nur ,wo ich klein war)....
LG Tina,wenn nicht steri sicher noch welche bekommen würde*g*...das glaub ich nun aber doll....daher bin ich nun doch ganz froh,ist echt viel zu tun*lach*...

das hier liest sich evtl.falsch,daher hier

ein Hinweis
*da sie mit 29 die GM rausbekam,weiss niemand,ob sie nun auch späte Kinder hätte haben können...*,also nicht meine Schwester sondern meine Mama...

Re: Für die Statistik:

hi
ich bekam mein erstes Kind mit 35, das zweite mit 37, das dritte mit 40...
Meine Mutter war 30 bei meiner Geburt... ihre Mur´tter bekam noch mit 43 iht fünftes KInd

Re: Für die Statistik:

Hi orni,
ich mit 35 Jahren, meine Schwester war beim ersten 28, beim zweiten 32; meine Mutter war bei mir ebenfalls 28, meine Schwester ist drei Jahre jünger.
Also bin ich eindeutig die Älteste beim ersten Kind in unserer (näheren) Familie
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen