Suchen Menü

Frage zu Cerazette

Hallo ihr alle,

ich habe schon seit ich denken kann hormonelle Migräne mit schlimmen Attacken. Meine FÄ empfiehlt mir nun die Cerazette zu nehmen, um die Migräne in den Griff zu kriegen. (Die schlimmsten Anfälle habe ich während der Periode, die Cerazette soll ich durchgehend nehmen, keine Periode keine Migräne.)

Bisher kam eine Pille für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Aber jetzt - die Migräne wird in letzter Zeit immer schlimmer, da mein Zyklus unregelmäßiger wird.

Ich habe Angst vor Nebenwirkungen. Wer von euch kennt diese Pille?

LG, Angie

Bisherige Antworten

Frage zu Cerazette

hallo angie,
ich kenn mich mit der pille nicht aus, aber was issen schlimmer? die migräne oder die angst vor den nebenwirkungen???
Häufige Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen im Gewebe, Gewichtszunahme, Ausbleiben der Monatsblutung, Magenbeschwerden, Akne, Nervosität, gesteigerte Reizbarkeit, Spannungs- und Schmerzgefühl in der Brust.
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Übelkeit und Erbrechen, Haarausfall, Müdigkeit, Unverträglichkeit von Kontaktlinsen, erhöhtes Risiko für Entzündungen und Infektionen der Scheide, Schmerzen vor oder während der Regelblutung, Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschläge, Nesselsucht, Juckreiz).
Seltene Nebenwirkungen:
Veränderungen des Geschmacks- und Geruchssinns, Zunahme der Körperbehaarung, Fleckenbildung im Gesicht (Chloasma), Leberentzündung, Gelbsucht, Erythema nodosum, Eierstockzysten.

meist isses ja besser den beipackzettel gar nicht erst zu lesen, gelle? da könnte man echt das blanke fürchten bekommen.
lg michaela

Frage zu Cerazette

Hallo Michaela,

danke für deine Antwort!

Ich habe mal vor 20 Jahren (o Gott so lange her!) eine Pille genommen und einige der aufgelisteten Nebenwirkungen erlitten. Z.B. Zunahme der Körperbehaarung, Fleckenbildung im Gesicht (Chloasma).

Deshalb habe ich mir geschworen das Zeug nie wieder einzunehmen. Doch jetzt bin ich eben doch wieder am Überlegen.

LG, Angie