Suchen Menü

Frage an die frisch getrauten unter Euch

Göttergatte und ich haben beschlossen nach 11-jähriger "wilder standesamtlich geschlossener Ehe" (nichts gegen Ehen vor dem Standesamt!!!) kirchlich zu heiraten. Diesmal soll es ein richtig großes Fest werden
Und an was denkt "Frau" dann als erstes? Natürlich was ziehe ich an???
Eine große weiße Brautrobe kommt eigentlich nicht in Frage mit 43 und drei Kindern. Aber irgendwie sollte es schon etwas feierliches (weißes) sein.
Was hattet Ihr an?
Problem Nr. 2, ich kann nicht tanzen!!! Also steht wohl noch die Suche nach einer/em Tanzlehrer ins Haus. Wenigstens einen Walzer sollte ich wohl hinkriegen. Oje was für ein Debakel.
Danke schon mal vorab. LG
Bisherige Antworten

Hallo Äpfelchen.....

also,ich wurde kurz vor Weihnachten getraut,leider nur standesamtlich.
Es war das 2.Mal,auch beim 1, Mal( war verwitw.),nur standesamtlich,da mein 1.Mann keiner Kirche angehörte.Mein jetziger Mann kann als geschiede-
ner Katholik nicht mehr kirchl. heiraten,schade,aber was soll's!?
Mein Hochzeitskleid am 22.war ein knielanges,dunkelrotes Kleid aus Seide,
mit V-Ausschnitt,recht schlicht,aber edel (nur knittert furchtbar),dazu eine
Hochsteckfrisur und ein schwarzer Mantel,mein Brautstrauss war ein Traum,
da hatte mein Mann Rat bei der "grossen Schwester" eingeholt;-)
Tanzen war nie ein Problem,habe das als Teenager gelernt und immer gerne
ausgeübt,ach ja.....
Hier,in der Nähe,gibt es eine Tanzschule,die bietet spezielle Tanz(Crash)-
Kurse für Brautpaare an,gibt es bei euch vielleicht auch´?
Kopf hoch,da musst du durch,LG,Marion, der hier alles fremd und komisch vorkommt.....

zeit wirds aber auch. so ein lotterleben *gg*

hallo äpfelchen,
ich hab vor 4 1/2 jahren geheiratet (nur standesamtlich, weil ich nicht kirchlich bin) und hier kannst du mal gucken, was ich an hatte.
tanzen? was issn das? ich hab mir männe geschnappt (er war mal in einer tanzschule) und paar wochen vor der hochzeit so lange geübt, dass wir wenigstens einen walzer hinkriegen.
lg michaela

einschleich

Hi,
wir sind zwar auch "erst" standesamtlich getraut (seit nicht ganz 7 Jahren :-)), aber wenn wir es doch irgendwann noch schaffen sollten mit der kirchlichen, dann hätte ich gerne ein Kleid von Marion Muck. Naja, eventuell. Kannste Dir angucken unter marion-muck-mode, mit deh eh dahinter.
LG emaille

hallo äpfelchen

bitte Image Hosted by ImageShack.us aber wahrscheinlich schieße ich hier bisserl quer Image Hosted by ImageShack.us irgendwie klingt das in deinem posting nach "zwang"? wenn ich z.b. nicht tanzen wollen würde (weil ich es z.b. absolut nicht leiden kann), dann würde ich es auch wegen der etiquette nicht tun... und ich würde nur in den klamotten heiraten, in denen ich mich wohlfühle, egal was bei so einem großen fest üblich wäre. ich würde immer für mich und meinen mann heiraten, nicht für die anderen. und deshalb, wenn ich mal heiraten würde, dann nur zu zweit (so, wie es mein mann auch wollen würde).
liebes äpfelchen, wahrscheinlich kann ich auch nur so reden, weil ich nicht kirchlich gebunden bin und nur eine auf dem standesamt geschlossene ehe kenne. ich finde es wahnsinn, daß ihr nach 11 jahren den schritt der kirchlichen hochzeit gehen wollt Image Hosted by ImageShack.us alles alles liebe für euch. und ihr schafft das schon wegen klein und tanzen.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Frage an die frisch getrauten unter Euch

Hei,
bin zwar auch schon ein paar Jahre verheiratet (dieses Jahr werden es 11!!!), aber auch bei mir ist es die zweite Ehe. Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, da hatte ich ein schmales dunkelgrünes Etuikleid mit weißem Bolerojäckchen an.
Aber: Für das abendliche Fest habe ich mir Secondhand ein cremefarbenes Kleid gekauft (damals 25 DM!!!) und dann das Oberteil und eine Bahn des Rockes selbst mit cremefarbenen Perlen bestickt (natürlich nicht komplett, die Spitze hat ein Blütenmuster und ich habe in jede Blüte eine Perle gesetzt). Das hatte irgendwie was von "Aussteuer nähen" und "Vorbereiten", sah zudem schön aus und war für mich eine super Hochzeitsvorbereitung auf das 2. Mal... (aufgeregt war ich trotzdem wie nüscht!)
Zum Walzer: Da kenne ich auch diese "Hochzeitsvorbereitungskurse" - bin aber sicher, dass es bei "Zeitnot" auch Einzelstunden geben könnte.
Euch beiden viel Glück und liebe Grüße
Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen