Suchen Menü

Ergebnisse erste Hormonuntersuchungen KiWuklinik

Hallo, ihr Lieben!
Weiß nun endlich ein bischen mehr...!
Im Gespräch am Montag hatte der Gyn zu mir gesagt, wenn sie diese Woche telefonisch oder schriftlich etwas von mir hören, dann vergessen sie es...!
Heute kam die Post und- es war ein Brief von denen dabei.
Kann euch gar nicht beschreiben, wie mir es ging, als ich die Post öffnete!
Als ich anfing zu lesen, bekam ich das große Heulen: Es ist alles ok, allerdings habe ich eine latente Schildrüsenunterfunktion, die medikamentös zu behandeln ist. Also, die Behandlung kann erfolgen!
Woher, wieso, seit wann? Keine Ahnung, habe auch keine der typischen Anzeichen für eine Schilddrüsenerkrankung.
Jedenfalls habe ich nach Stöbern im net herausgefunden, dass der Grund für Fehlgeburten häufig daran liegt. Mangelnde Schilddrüsenfunktion= häufige Fehlgeburten, fehlendes Gelbkörperhormon. Immunsystem gestört(haüfige Erkältungen, Herpes)= Schilddrüsenfunktion gestört, ist so bei mir!
Allmählich setzen sich einige Bausteine bei mir zusammen.
Habe allerdings gut vier Wochen vor Blutabnahme Folsäure und Jod überhöht dosiert zu mir genommen. Laut Empfehlung meiner Apothekerin...Dies kann auch zu einer Fehlfunktion der Schilddrüse führen. Das hat sie heute bei meinem Besuch allerdings bestritten...!
Habe heute noch mit einer anderen Klinik in HH telefoniert. Die nehmen auch nur die Hälfte, und die Frage von denen war, ob ich denn nicht schwanger werden könnte? Doch, war ich ja schon drei Mal! Warum versucht man es denn nicht erst mit einer Stimulation?!
Was soll ich bloß tun?
Liebe Grüße
Anja
Bin total hin und her gerissen!
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse erste Hormonuntersuchungen KiWuklin

Hallo Anja,
dein nächster Gang zum Hausarzt, wegen nder Schilddrüse (SD). Die Folsäure mit Jod hat auch einen Einfluss auf die SD. Aber bei einer Unterfunktion eher positiv. Aber das kommt auf die Art der Störung an.
Und der Rat der Klinik es mit der Stimulation zu versuchen klingt realistischer, als gleich in die vollen zu gehen.
Wenn die SD gut eingestellt ist, klappte es vielleicht auch so. ;-)
Die Entscheidung, was du jetzt tun wirst liegt bei dir und deinen Mann. Den solltest du nicht vergessen.
LG Emmi

es wäre echt voll nett gewesen, wenn du...

... dich wenigstens mit einem kleinen "danke" für die vielen antworten bedankt hättest die du auf deine eisprung-frage bekommen hast. ich kanns nämlich gar nicht ab, wenn ich mir den allerwertesten aufreiße und absolut kein feedback bekomme *grrr* naja ich schiebs mal darauf, dass du eben streß hattest...
moin anja,
bei mir wurde (wird) immer regelmäßig blut abgenommen und dabei wurde vor jahren auch eine (leichte) unterfunktion festgestellt. ich mußte ein halbes jahr lang tabletten nehmen und dann war alles wieder im grünen bereich. also, öfters mal richtig durchchecken lassen, dann finden die ärzte immer was ;-)
ich hoffe dir gehts bald wieder besser :-)
lg michaela

Hm... Käferken....

... da hatten wir doch schon oft, dass da Mädels aus dem Nichts auftachten, um Unterstützung und Rat für ziemlich komplexe Themen baten und ein Daaankäääh?
Weisste, ne leichte U-Funktion ist nicht sooo schlimm, manche Docs testen ja nur EIN SD-Hormon. Wenn ich darüber besorgt wäre, ginge ich zum Endokrinologen.
Aber wie gesagt, für solcherlei Fragen - denke ich mal - reicht selbst das Fachwissen einiger Mädels hier nicht aus.
LG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen