Suchen Menü

Ein herzliches Dankeschön an......

Dich, liebe Orni, Dich liebe Gaensebomber, Dich liebe Kugelfisch, Dich liebe Nicole (Junibär?), Dich liebe Michaela ( Erdbeerkäfer), Dich liebe Marion. Vielen Dank für Eure lieben Briefe an mich. Ich habe mich sehr gefreut über Eure Anteilnahme. Und natürlich ein ganz dickes Dankeschön an Dich liebes Schokofeechen - für Deine Freundschaft und das Du immer für mich da bist.
Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis ich hier wieder regelmäßig mitschreibe und mich über "normale" Themen austauschen kann.
Am 21.3. muss ich auch wieder ins KH.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe gegen meine sch... Krankheit zu kämpfen. Anfangs wollte ich nur zu meinem Sohn. Der Schmerz über seinen Verlust ist unerträglich. Ich habe sogar die Ärzte und Schwestern auf der Intensivstation angeschrien, als die zu mir meinten sie hätten die ganze Nacht um mein Leben gekämpft, wer sie eigentlich darum gebeten hätte und das sie mir damit keinen Gefallen getan haben. Aber dann habe ich doch tief in mir gemerkt das ich meine kleine Tochter unbedingt noch aufwachsen sehen will. Und sie soll auch auf keinen Fall ohne Mama aufwachsen. Ich denke es ist schrecklich ohne Mutter groß zu werden. Sie leidet so schon durch die vielen KH-Aufenthalte und nimmt es mir auch irgendwie übel. Aber wir finden im Moment auch wieder zueinander. Leider werden wir dann in gut 2 Wochen wieder getrennt.
So, nun werde ich mich wieder auf meine Couch begeben. ich bin immer noch sehr schwach und habe viele Schmerzen.
LG Dani
Bisherige Antworten

liebe brianna

auch an dich ein herzliches dankeschön, daß du dich hier melden konntest. ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du in den tagen daheim bei deiner familie ein wenig kraft tanken kannst für den weg, der noch vor dir liegt. ich freu mich sehr, daß deine zeilen doch optimistisch klingen.
meine gedanken sind bei dir, verbunden mit dem tiefen wunsch, daß es dir bald besser gehen möge und auch die schmerzen weniger werden.
einen lieben gruß von swchen (die hofft, daß auch ihre pn bei dir angekommen ist? weil leider irgendwie hier öfters pn's einfach nicht ankommen)

Ein herzliches Dankeschön an......

Liebe Dani,
lese deine Zeilen ,freue mich und muß doch heulen. Ich stecke nicht in deiner Situation und habe doch das Gefühl,ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich denke an meinen großen Sohn und meine Tochter,wenn ich von deinem lese und hoffe ich muß das niemals erleben. Würde dich so gerne in den Arm nehmen,dich trösten,doch das alles würde nichts ändern. Ich kann nur mit dir weinen,um deinen Sohn,um deinen Kummer und das so etwas überhaupt geschehen kann. Weine und freue mich gleichzeitig, dass du nun doch wieder kämpfen willst. Deine kleine Maus braucht dich doch noch so doll. Unsere beiden Kleinen sind in etwa gleich alt,eigentlich fast noch Babys,sie brauchen uns ganz und lebend. Es lohnt sich dafür zu kämpfen. Deine Maus könnte nicht verstehen ,warum erst ihr Bruder und dann auch noch ihre Mama sie verläßt. Alleine dafür lohnt es gegen deine miese Krankheit zu kämpfen und mit dem Kummer zu leben. Wenn die Kleine lacht,vertrauensvoll zu dir aufschaut,ihre kleine Hand in deine schiebt und dir leise sagt ich liebe dich,ist das tausendmal ein Grund zu leben. Es wird dir deinen Schmerz nicht nehmen,aber es hilft ihn zu überleben. Liebe Dani,meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du deine nächste Op gut überstehst und das du Stück für Stück wieder Freude am Leben bekommst.
Ganz viele liebe Grüße,
Silvia

Ein herzliches Dankeschön an......

Liebe tapfere Dani!
Ganz herzlichen Dank für die Zeilen!! Ich freue mich so sehr, zu lesen, daß Du schon eine Stufe weiter gekommen bist- und kämpfen wirst! Ich bewundere und beglückwünsche Dich für Deine Kraft- und ich finde es sehr wichtig, sich klarzumachen, daß Deine ersten Empfindungen- nämlich am liebsten auch "gehen" zu wollen- für den Anfang sicher nur allzu "normal" und menschlich sind, denn so furchtbar es anmuten mag: in einer Situation wie der deinigen ist diese erste Reaktion normaler als alles andere! Du hast es eben nicht einfach hinnehmen wollen/können, und empfandest es als das einzig Richtige, Deinem Sohn zu folgen...das würde zunächst jede Mutter wollen, denn keine läßt ihr Kind einfach los... Ich mußte weinen, als ich Deine Zeilen las, aber auch, weil ich es so gut verstehe...
Erst wenn der erste Schock abnimmt und man langsam auch wieder die übrigen wichtigen Aspekte seines Lebens wahrzunehmen beginnt- Menschen, die man liebt, die einen brauchen, Bedeutungen, die man für SIE unaustauschbar hat, Aufgaben, die das Leben noch an einen stellt und zu recht ihre Erfüllung einfordert- spürt man, wenn auch noch ungläubig, wieder Kraft finden zu können, daß es sich "richtiger" anfühlt, weiter zu gehen, ins Leben.
Und das ist die einzige Möglichkeit, die wir in den schlimmsten Momenten unseres Lebens haben: weitergehen, nicht stehenbleiben oder abbrechen! Nur damit geben wir uns die Chance, etwas hinter uns zu bringen, und ihm für den weiteren Weg in unserem Leben einen festen Platz zu geben und es so dennoch "mitzunehmen", wenn Du verstehst, was ich meine..
...Zudem, ohne ihn zu kennen, bin ich ziemlich sicher, was Micha gewählt hätte für Dich, wenn Du ihn hättest fragen können, ob Du ihm folgen oder bei deiner Familie bleiben solltest...aber wer weiß das besser als Du...
Du hast tatsächlich schon die erste Stufe der totalen und blinden Verzweiflung hinter dich gebracht, und Dich FÜR Dein Leben und Deine Familie entschieden- ich möchte Dich drücken vor Freude darüber, denn die Verzweiflung hat Dich nicht in den Angrund gezogen!!
Du bist stark und wirst es jeden Tag mehr!
Liebe Dani, ich möchte nicht banal klingen, aber Du kennst vielleicht die Geschichte von den zwei Fröschen, die nachts in die Milchkanne hüpften, der eine gab bald auf mit dem Versuch, herauszukommen und versank, doch der andere strampelte und strampelte, und hüpfte am Morgen von einem Butterberg ins Freie!
Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Laß Dich begleiten, wo es nicht allein geht. Und stürme voran, wenn Du Dich kräftig fühlst.
Ich sende Dir alle lieben Gedanken für die nächsten Tage im KH und wünsche Dir alles, was DU dir wünschst- ich weiß, Du wünschst Dir nun das Richtige!!
GLG!! Nicole

Ein herzliches Dankeschön an......

Hallo liebe Dani, vielen Dank, dass Du die Zeit gefunden hast Dich hier im Forum zu melden. Ich lese Deine Zeilen, heule vor mich her und freue mich gleichzeitig, dass Du den Weg wieder ins Leben gefunden und den Kampf gegen deine Krankheit aufgenommen hast. Wer das nicht selber erlebt hat, kann nicht wirklich nachempfinden wie groß der Schmerz über den Verlust eines Sohnes ist. Aber: DIE ZEIT HEILT WUNDEN. Ich fand den Spruch von meiner Tante damals, als mein geliebter Opa verstorben ist, total blöd. Aber es stimmt. Die Zeit heilt Wunden. Lass Dir Zeit für die Trauer und Deine Reaktion im KH kann ich auch gut verstehen. Aber jetzt heißt es nach vorne zu schauen. Deine Familie liebt und braucht Dich. Das ist ein Grund weiterzumachen und ich bin mir sicher, dass Du das schaffst. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schnelle Genesung.
GLG
Kugelfisch

Ein herzliches Dankeschön an......

liebe dani,
es ist so schön mal wieder was von dir zu lesen und JA deine kleine maus und alle dich dich lieben, brauchen dich, deshalb kämpfst du auch weiter, gelle? du warst bisher so tapfer.
...bei uns scheint heute (nach langer zeit) die sonne und ich hab dir schnell einpaar blümchen gepflückt ;-) Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Ein herzliches Dankeschön an......

liebe brianna,
ich lese hier zwar nur noch sporadisch rein, habe die tragödien um dich aber mitgelesen. auch ich war fassungslos und habe auch die eine oder andere träne vergossen.
ich wünsche dir von herzen, dass du an seele und körper genesen kannst und dein leben maximal erst die halbzeit erreicht hat. ist schon brutal, was leben und schöpfer für manchen menschen an prüfungen bereit halten.
fühl dich unbekannterweise mal kräftig umarmt (wenn du magst) und ich wünsche dir alles, alles, alles, liebe. werde bitte, bitte wieder gesund !
ich denke oft an dich, auch wenn wir uns nicht kennen, sabbirah

Ein herzliches Dankeschön an......

Liebe Dani,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst ;o) aber ich habe in den letzten Wochen ganz viel an Dich denken müssen! Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut und ich wünsche Dir für die Zukunft nur das allerallerbeste! Und bitte kämpf weiter, denn Deine kleine Maus braucht Dich.......!
Ich drück Dich mal ganz lieb und auch ganz feste und hoffe, hier bald wieder gute news von Dir zu lesen!
GGLG Alexa

Liebe Dani...

leider komme ich erst heute an den PC,nach etlichen Tagen.Deine Worte
haben mich sehr berührt.Dein Schmerz ist unglaublich,keiner kann ihn nachfühlen und in so einer Situation will man wirklich nur noch seine Ruhe haben,nichts mehr fühlen müssen,abschalten ,"weg sein".
Du führst einen 2- Frontenkrieg, musst einerseits stark sein, besonders für deine Familie,andererseits ist da die tiefe Trauer.Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft das durchzustehen,vor allem das es mit der Gesundheit
bergauf geht,alles andere braucht seine Zeit,auch wenn es niemals mehr so sein wird wie vorher.Mir hat,als mein 1.Mann starb und ich mit den Kindern und einem halbfertigen Haus allein zurück blieb,ein Pfarrer gesagt " es ist jetzt wie ein Berg,vor dem du stehst,riesig,hoch,bedrohlich und den musst du allein erklimmen.du glaubst jetzt es nicht zu schaffen,aber irgendwann steht du auf dem Gipfel und siehst das die Sonne noch scheint,das ein
Ort auf dich wartet,der ganz anders ist,trotzdem liebenswert", seine genauen Worte habe ich nicht mehr im Kopf,aber diese Worte, das Gleichnis,hat mir immer Kraft gegeben, die Wünsche ich dir auch!
glg,Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen