Suchen Menü

Ein Dankeschön an all, ...

Hi!
Nachdem sich der absolute Stress bei mir etwas legt, komme ich wieder etwas zu Ruhe und möchte mich bei allen, die mir auf meine Beiträge geantwortet haben, bedanken!
Es ist schon toll, dass hier ein Forum ist, in dem man sich austauschen kann und Meinungen anderer "hört"!
Stand die letzten Tage ziemlich neben mir, also, sorry, wenn jetzt erst ein DANKE kommt.
Werde bestimmt weiterhin hier stöbern!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

na siehste es geht doch *freufreu*

und jetzt werden auch wieder ganz viele mädels auf deine beiträge was schreiben. wirste sehn :-)
lg und einen schönen restsonntag :-)
michaela

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

Also ich erwarte offengestanden auf meine Beiträge/Meinungen nicht immer ein Feedback. Je nach dem wieviele Antworten man bekam, kann das schon in Stress ausarten, wenn man jedem einzeln antworten "muss". Ausserdem werte ich nicht, wer mir antwortet, dem antworte ich und umgekehrt. Ich antworte da, wo ich meine etwas beitragen zu können und hoffe es hilft der betreffenden Person.
Und jemandem zu sagen, jetzt haste brav "Danke" gesagt, jetzt kriegste auch wieder Antworten (oder einen Lolli) finde ich ziemlich anmaßend, erzieherisch und albern.
LG Sabbirah

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

Hallo Sabbirah,
schön daß du das so klar formulierst, ich hatte ein ähnliches Gefühl bei lesen der Mails.
Also ich finde es ganz doll wichtig daß man sich HIER höflich und mit Respekt behandelt!
Aber die Bonbon-Methode mag ich auch gar nicht leiden. Ich habe hier seit Jahren mitgelesen und bislang selten geschrieben. Aber so wirklich ermuntern hier mehr mitzuwirken tun mich solche Kommentar nicht!
LG Caro

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

Also, ich denke jetzt nicht, dass es um die Lolly-Methode geht. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich auch ab und ein wenig geärgert, weil da jemand aus der Versenkung auftauchte und um Lösung eines komplexen Themas bat. Und da haben sich halt einige - incl. meiner Wenigkeit - die Mühe gemacht, ausführlich zu antworten (finde ich persönlich recht nett, oder?). Und wenn ich ne Frage habe (sei es forumsbezogen oder off topic) und bekomem viele Antworten, dann versuche ich eben Danke zu sagen. NICHT, weil mir sonst keiner mehr antwortet, sondern weil ich es einfach NETT finde, dass andere - wildfremde - Mädels sich die Mühe machen und mir Ratschläge geben. Ist nicht selbstverständlich, aber das DANKE dafür ist selbstverständlich.
Um es auf die Spitze zu treiben zietiere ich immer wieder gerne einen Spruch aus meinem anno tobak Poesiealbum:
Zwei Schlüsselchen öffnen Dir jedes Herz, zwei niedliche, kleine blanke, Du kannst sie gebrauchen allerwärts, sie heissen "Bitte" und "Danke".
LG,
orni

Uäääh, so viele Tippfehler... :-(((

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

Hallo, ich muss auch sagen, dass ich die Kommentare mit leicht erzieherischem Unterton auch oftmals sehr nervig finde. Es ist eine Sache, ein Danke nett zu finden. Das stellt sicher keiner in Abrede... ;-) Aber es explizit einzufordern finde ich überflüssig. Wenn man nicht helfen will ohne dafür dann auch einen Dank zu erwarten, dann soll man es doch lassen. Auch für diese Weisheit gibt es Sprüche aus Poesiealben. Manchmal hat man den Eindruck, man dürfe keine Frage stellen, wenn man nicht regelmäßig und aktiv an den jeweiligen Diskussionen teilnimmt, also "aus der Versenkung auftaucht". Das ist schade. LG, Stefanie

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

jeder liest eben das heraus, was er gerne lesen will. ich hab mich sogar ganz dolle gefreut, als dann doch noch ein dankeschön kam. hab ja auch noch geschrieben, dass sie sicher im streß war, gelle.
ich habt eben eure meinung und ich meine. ihr dürft posten was ihr wollt und denkt, also darf ich das auch.
ps an orni: deinen spruch find ich sehr schön :-)
lg michaela

MEIN Lieblingsspruch ist:

Schätze niemand gering: Wer zu schwach ist, Dir zu nützen, kann stark genug sein, Dir zu schaden.
LG,
orni

Hi Orni,der Spruch ist super !!!!

Re: Hi Orni,der Spruch ist super !!!!

Ja, - leider - wahr!
Kannte genug Dumpfbacken, aber die waren falsche Schlangen.
LG,
orni

Allen Menschen recht getan...

... ist eine Kunst, die niemand kann.
Auch so ein Poesie-Album-Spruch ;-)
Aber was ich echt Sch... finde, sind eben so Fälle, wo Mädels hier auftauchen, Fragen haben, (ehrliche) Antworten bekommen (die u.U. nicht in den Kram passen), wieder verschwinden und dann einige Tage später wieder mit fast den gleichen Fragen kommen.
Ich glaube mal, hier hat keiner geschrieben, dass sporadische Forumsteilnehmerinnen keine Antworten bekommen, weil sie nicht zum Kreis der Erleuchteten gehören. Und wenn hier ab und zu mal ein DANKE eingefordert wird, ist das nicht erzieherisch (wo wären wir denn da?) sondern ich denke, die betreffende Person ist ein bisschen enttäuscht. Ich war auch manchmal ein bisschen sauer, weil ich ab und zu sogar noch gegoogelt habe, um eine detaillierte Antwort zu geben (mache ich eh nicht mehr). Und im richtigen Leben würdest Du die betreffende Person eben auch "anhauen", wenn kein Feedback kommt, oder eben nicht mehr antworten (oder doch? Also, Mutter Theresa bin ich nicht).
Ich habe auch nicht immer Zeit oder vergesse es schlichtweg, Danke zu sagen. Oftmals schreibe ich dann aber schon in meinem Posting Sachen wie: "Schon mal Danke im voraus für Eure Antworten".
Sorry, aber sowas gehört für mich eben zu einer guten Kinderstube - virtuelle Welt hin oder her.
LG,
orni

Re: na siehste es geht doch *freufreu*

Hi, Ihr Lieben!
Es wundert mich schon, dass hier so eine Diskussion entfacht.
Ich bin vielleicht aus der Versenkung aufgetaucht, aber nur, weil ich erst vor kurzem dieses Forum entdeckt habe. Irgendwann taucht man dann halt auf...
Hatte mich gefreut, endlich Frauen mit ähnlichen Problematiken zu finden und wollte mich austauschen. Ich habe, wenn ich mich richtig entsinne, auch auf meinen ersten Beitrag gleich "Danke" gesagt. Dann stand ich völlig unter Strom und hab` mich halt erst Tage später an Euch gewandt.
Aber muß darum so eine Diskussion entfachen?
Ich sehe es so, es ist ein Forum, ich stelle Fragen und es ist freiwillig, ob jemand antwortet. Natürlich freue ich mich über jede Antwort, aber die ist freiwillig. Und- danke sag ich - auf meine Art und - wenn ich dazu in der Lage bin. Und, dass war ich vorher nicht:((
Liebe Grüße
Anja

@sabbirah

Hi Sabbirah,
was istlos,wieso ist dein Name jetzt schwarz gedruckt???
LG,
Silvia

@gaensebomber

hallo, es scheint, sie hat sich bei quali abgemeldet?
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen