Suchen Menü

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich gestern schon SB hatte, bin ich heute an ZT1 angelangt.
Ich freue mich sehr, dass der erste Zyklus nach der Ausschabung nun vorbei ist. Ein 10er SST war gestern auch endlich negativ.
Jetzt hoffe ich, dass mein Zyklus sich normalisiert, weil er endlich nicht mehr auf Schwangersein eingestellt ist.
Ich glaube (vom Bauchgefühl her), dass ich ischon in diesem Zyklus nicht mehr verhüten werde. Eine Freundin von mir ist Frauenärztin und hat mir signalisiert, dass 2 Blutungen abwarten nicht nötig sei (auch wenn sie es den Frauen in der Klinik empfiehlt). Ich werde sie wohl heute noch mal anrufen und ihr mit tausend Fragen auf die Nerven gehen.
Gut gelaunte Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Hallo Sabine,
als ich im Sep. 2004 einen MA mit AS hatte, war ich auch super froh, als sich meine erste Mens angekündigt hatte und alles wieder beim "alten" war... das bedeutete für mich, ich kann wieder versuchen ss zu werden. Ich hab auch nicht gewartet sondern der Natur seinen Lauf gelassen. Mir wurde gesagt, wenn dier Körper noch nicht bereit ist für eine neue SS, dann wird Frau auch nicht ss. Ich bin 5Monate später wieder ss gewesen und haben den tollsten Jungen der Welt bekommen... :o)
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Zyklus wieder in der "alten" Bahn ist und wieder die kleinen Eierlein springen. :o)
LG Kaja

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Hallo Kaja,
Danke für deine Daumen! Wir haben und im Dezember entschlossen nicht mehr zu verhüten und ich bin Ende Mai schwanger geworden. Ich hoffe sehr, dass es noch einmal klappt und dann auch gut geht.
LG
Sabine

Spitze, freue mich für Dich! LG,

DANKE ORNI! LG ->

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Wie schön, dann kann es bei Dir ja jetzt wieder losgehen mit dem Hibbeln...
LG
Wiebke

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Sehr wahrscheinlich schon. Auch wenn ich noch Bedenken habe wegen des Termins in der Gerinnungsambulanz, den ich erst im September bekommen habe.
Wie schaut´s bei dir aus? Du steckst jetzt im zweiten ÜZ, oder?
LG
Sabine

Stimmt...

... ich bin im 2. ÜZ. Hatte um den 24./25.07. ES, und wir haben auch fleißig ge-x-elt. Mitte bis Ende dieser Woche wird es also spannend.
LG
Wiebke
P.S. Ist ja echt blöd, dass Du so lange auf den Termin in der Gerinnungsambulanz warten musst. Vielleicht ist es ja besser, vorher nicht schwanger zu werden (?), aber die Warterei fällt natürlich schwer.

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Liebe Sabine,
na das ist doch prima, Ich glaube auch nicht, dass ich die Geduld zum weiteren Warten hätte. Immerhin tickt doch schon die biologische Uhr. Wolltest Du nicht noch mal die Frage der Blutgerinnung bei Dir abklären lassen, oder verwechsle ich dass jetzt?
LG und viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Liebe Shari,
den Termin in der Gerinnungsambulanz habe ich erst im September. Das läßt mich auch noch etwas zaudern. Diese Abklärung wird auf jeden Fall stattfinden, aber ich habe einfach keine Nerv mehr, solange noch zu warten, wenigstens potentiell schwanger werden zu können. So fruchtbar wie du bin ich ja leider nicht mehr ;-)
Wir mußten von Dezember bis Mai "üben".
LG
Sabine

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

liebe Sabine,
Na ein halbes Jahr üben ist doch für unser Alter richtig super! Hab mal gelesen, dass es in unserem Alter statistisch noch länger dauert aber wenn es schon mal so relativ schnell ging, würde ich ganz zuversichtlich sein. Solltest Du wirklich gleich noch schwanger werden, wäre es doch bestimmt im September noch nicht zu spät mit dem Termin in der Haematologie und da könnte man ja vielleicht auch was wegen der Blutgerinnung unternehmen (falls überhaupt nötig). Bei solchen speziellen Sprechstunden sind lange Wartezeiten leider keine Seltenheit.
LG Shari

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Hallo liebe Sabine,

schön, dass du dich nun wieder freuen kannst - wünsch dir von ganzem herzen, dass du bald noch mehr grund zur freude hast :-))!!!

Du - eine Frage mal - ich bin da ziemlich unbedarft - viel mehr ziemlich blond - wie bekommt man denn in das Posting (so z.Bsp.jetzt in dieses hier von mir) ein Foto mit rein?? Über den Wirsing krieg ich nur ein rotes Kreuz - wie kann man das noch machen??

Lieben Gruß Birgit

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Guten Morgen Birgit,
ich bin da auch nicht so der crack. Ich habe Bilder, die ich eingestellt habe in die Galerie hochgeladen. Wenn man sie dort ansieht, erscheint unter dem Bild ein Hinweis, welchen "Text" man einsetzen muss.
Danke für die guten Wünsche!
LG
Sabine

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

hi sabine, na das ist doch toll....schön, dass es sich der zyklus so langsam wieder einpendelt.....wünsche dir weiterhin alles gute und dass sich dein wunsch bald erfüllt.....
lg
kugelfisch

Vielen Dank! LG ->

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Liebe Sabine,

das finde ich super, dass sich alles doch so toll entwickelt hat.

Ich binimmer noch recht unsicher ob ich einen Monat noch warten soll,

vielleicht kannst Du von dem Telefonat mit Deiner Freundin berichten.

Viele Grüße ,und vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen in ein Forum.

Barbara

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Liebe Barbara,
ich berichte, sobald ich mit ihr gesprochen habe. Schiebe es etwas vor mir her, nacher denkt sie noch, ich rufe nur noch wegen solchen Sachen bei ihr an ;-), aber spätestens übermorgen muss ich mich entschieden haben, denn ab da müßte ich nach NFP-Regeln verhüten, wenn ich noch warten wollen würde (will ich ja nicht wirklich, aber vielleicht wäre es vernünftiger, wegen der Gerinnungsanalyse, die ja nun leider erst im September stattfindet).
Die jüngste Tochter meiner Freundin (2 Jahre) ist übrigens mein Patenkind und sowas von süüüß.
Was macht dein Zyklus? Hattest du nach den SB nun eine "richtige" Mens?
LG
Sabine

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Hallo liebe Sabine,

ja die Mens kam dann mit großer Wucht.

Tja, und ich hatte mir eigentlich erhofft von irgendwo einen Wink zu bekommen, wann ich wieder starten soll. Deshalb auch meine Frage an Dich wegen dem Anruf.

Weisst Du mein Cb hat mir gestern ein Ei gezeigt und ich habe es.... genutzt. Sehe es aber jetzt nicht so verbissen wie die ganzen Monate früher und werde heute kein x setzen. Und wenn es nun sein soll, dann hoffeich dass es gut geht. Allerdings hat es ja letztes Mal auch 8 Üz gedauert.

Mensch ich bin so ratlos, aber nun MaL abwarten und doch hibbeln? Utrogest fange ich morgen mal an, schaden kann es nicht, wenn ich es umsonst nehme, aber die Chance lass ich mir dann nicht nehmen, da ich ja eine GKS habe.

In welcher Klinik bzw. Stadt lässt du denn deine Gerinnung untersuchen?

Ich war in Heidelberg / Uniklinik.

Viele liebe Grüße und melde Dich, würde mich freuen

Barbara

Dass ich mich darüber mal so freuen würde ;-) . . .

Liebe Barbara,
ich habe mit meiner Freundin gesprochen und sie hat nochmal gesagt, dass ich nach der 1. Blutung loslegen könne. Demzufolge haben wir auch nicht verhütet. Leider habe ich jetzt an ZT10 eine fiese Blasenentzündung (fing gestern mit Brennen beim Wasserlassen an) und war heute morgen beim Arzt und muss ein Antibiotikum nehmen. Da habe ich jetzt erstmal keine Freude am x-ln.
Ich lasse die Gerinnung in einer Praxis untersuchen, die mir die Klinik empfohlen hat. Fachbereiche der Praxis sind:
Ambulanz zur Diagnose und Behandlung von Gerinnungsstörungen (Blutungs- und Thromboseneigung)
Laboratorium für Hämostaseologie
Laboratorium für Immunhämotologie
Qualitätskontroll - Labor für Blutbanken mit Schwerpunkt Blutgruppenserologie und Infektionsserologie
Molekularbiologie (Bereich Hämostaseologie und Infektionsserologie)
Wie geht es dir?
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen