Suchen Menü

Achtung Depri-Bereich :o(

Hallo Mädels,
mir gehts auf einmal überhaupt nicht gut. Bin ziemlich in einer Depriphase.
Nachdem ich mal wieder nach langem hin- und her wieder bei Zyklustag 3 angekommen bin. Mein Männe liegt zuhause darnieder hat ziemliche Zahnprobleme und deswegen eine Großbaustelle angefangen.
Der letzte Termin in der Kinderwunschpraxis war am 26.08. eigentlich wollte mein Männe vor dem Urlaub noch zur Jungsuntersuchung - aber weil er vor dem Urlaub keine Zeit hatte, hatte er den Termin abgesagt. Aus dem Urlaub sind wir nun schon 2,5 Wochen zurück. Natürlich hatte mein Männe nach dem Urlaub keine Zeit dafür (im Urlaub noch hoch und heilig versprochen- alles für ein Kind zu tun).
Jetzt ist er erst einmal Krank- wann er wieder genesen sein wird ????
Vorhin habe ich in der Praxis angerufen, dass mein Männe krank ist und daher wir uns später melden werden. Tja meine die Dame am Telefon; sie sind ja schon 38 und ihr Mann schon 46 .....
Was meinte die damit, sind wir schon zu alt? Dass wir mal hinne machen sollten, weiss ich selbst.
Danke fürs zuhören.
Viele Grüsse Stefanie
Bisherige Antworten

NEIN!!!

Liebe Stefanie,
kranker Mann und Blutung auf einmal ist natürlich doof, aber beides geht in kurzer Zeit vorbei. Bitte lass' Dich nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern und unter Druck setzen, das bringt wirklich überhaupt nichts, versuch' eher das Beste aus der Situation zu machen und positiv zu denken.
38 und 46? Ist aus meiner Sicht jung genug!
So war bzw. ist es bei uns:
Bis 34 war ich trotz fehlender Verhütung nicht ein einziges Mal schwanger.
1. Kind: Vater 48, ich 34
2. Kind: Vater 50, ich 36
3. Kind: Vater 54, ich 40
Denk' auch an Schokofeechen, Marion und alle anderen, die mit +/- 40 noch mal kindermäßig reich beschenkt wurden. Vielleicht hilft es Dir ja, ein wenig positiver zu denken.
Kopf hoch & lieben Gruß,
Klarika

NEIN!!!

Danke Klarika,
ich weiss ich mache mich immer selber fertig. Aber die Emotionen kochen dann auf einmal hoch und ich habe hier wirklich niemanden der mich versteht.
Und dann bin ich auch mittlerweile stinkesauer auf meinen Mann der hätte doch längst mal den Hintern hoch bekommen können.
Hin- und Wieder muss ich auch an Trennung denken, obwohl ich eigentlich sehr liebe, aber dieses auf die lange Bank schieben.
Klarika, dein Beispiel macht mir Mut.
Vielen Dank für`s Zuhören.
Stefanie

Schwachsinn...

... was die Tusse in der KiWu-Praxis da von sich gegeben hat.
Ich war 39, als ich meine erste ICSI gemacht habe. Natürlich sind die Chancen ab Ende 30 geringer, aber ob man nun 38 2/12 oder 38 5/12 ist - wo ist der Unterschied?

Es stellt sich die Frage, ob das nur die Tusse ist, die vielleicht meint, Ihr seid zu alt, oder ob das eine KiWu-Praxis ist, die meint, ältere Paare drücken die Erfolgquote...
Ich hatte ja das Glück, dass mein FA mir nix vorgemacht hat in Bezug auf Chance, aber er hat wohl erkannt, wie "jugendlich" ich noch bin ;-)))

Scherz beiseite, man sollte schon schauen, dass man in einer KiWu-Praxis unterkommt, die allgemein ältere Paare unterstützen (damit meine ich nicht, falsche Tatsachen vorspiegeln) und dem KiWu älterer Frauen wohlwollend gesonnen sind (und trotzdem keine Dollarnoten in den Augen haben).
Warte, bis Dein Mann wieder fit ist - vorher lohnt ein SG sich eh nicht. Ist eine Entzündung im Körper, ist das SG meistens betroffen (der Körper schaltet auf Lebenserhaltungssystem - nicht auf Fortpflanzung). Da die Spermiogenese (heißt datt so?) ca. 72 Tage braucht, kann es sein, dass auch ein SG in 3 Wochen nicht berauschend ist. Eben drum sollte man erneut, nach ca. 4 Wochen ein Kontroll-SG machen.
Gräme Dich nicht wegen der Aussage von einer Maus, die Termine macht aber ansonsten keine Ahnung zu haben scheint...

LG,

orni

Oder heißt das Spermatogenese??? Muss mal googeln...

Meine Worte, Orni, nur bist wieder prägnanter ; ) LG!

Schwachsinn...

Vielen Dank Orni,
Eigentlich bin ich eine gestandene 38er und lass mich nicht so leicht in Boxhorn jagen, aber wenn es etwas gibt, dann man noch nicht durchgestanden hat, ist man empfindlicher.
Du hast mit allem vollkommen Recht.
Ich überlege mir sowieso, ob wir nicht gleich in eine Uniklinik gehen sollten,
da dass Vorgespräch für dass sie sich so viel Zeit nehmen wollten (lt. Brief) hat 15 Min gedauert und glich einem Verhör.
Die Sprechstundenhilfen waren eigentlich ganz nett, aber so kann man sich täuschen.
Danke
Gruss
Stefanie

Unverschämtheit!

Hallo Stefanie,
ich gratuliere! Da bist Du ja mal auf einen dieser bemerkenswert antennenfreien Drachen gestoßen, die sich gern auch als Sprechstundenhilfen tarnen, um nur anderen Frauen Salz in die Wunden zu streuen! Diese Drachen zeichnen sich dadurch aus, weißt Du, daß sie sich Kompetenzbereiche ankleben, die ihnen gar nicht zugedacht sind- wie zB eine Meinung zu den Reifephasen von Patienten zu formulieren- damit fühlen sie sich dann dem Chef ein wenig ebenbürtiger, der das sonst macht- ohne sie wäre der doch aufgeschmissen*g*!
Am schlimmsten ist daran, daß man das akustisch noch so lang im Ohr hat, aber: VERGIß es, die hatte eindeutig ihre Befugnisse übertreten, thats it!
Aus dem Nähkästchen:
Wir machten mal ein SG, ich brachte es hin, da mußte ich nochmal drei Stunden später hin, weil MP vergessen hatte, seine Karte abzugeben (oder sie vergessen hatten, danach zu fragen!)-
ich komm da an, da steht die Probe noch immer unberührt in der Anmeldung! Ich frage freundlich-besorgt, ob sie nicht längst untersucht werden müßte, und wurde gleich angeblafft, ich solle mal bitte nicht frech werden. Es entspann sich ein Dialog, an dessen Ende sie mir doch glatt ins Gesicht sagte (vor den Ohren der interessierten Patientenzuhörerschaft), wenn wir so huschelig wären wie mit der Karte, sei es für sie ja kein Wunder, daß wir schon jahrelang erfolglos an unserem Kiwu arbeiteten- ich sag Dir- ! Entweder platzt man dann und verbraucht alle Energie, oder (wie ich) konstatiert, die Gute hat ein massives Problem mit IHRER Welt -und gibt eine Beschwerde beim Chef und der Patientenberatung ab!
Ich will sagen: Bei euch ist noch so viel Luft, alterstechnisch, vor allem, wenn man jetzt nur einige Wochen wartet mit dem SG (darum geht es, nehm ich an?)- denn: wenn dein Schatz eh gerade Zahnprobleme hat, kann es sehr gut sein, daß diese sich entzündungsbedingt auf seine Werte auswirken- ihr hättet jetzt keine verläßlichen Ergebnisse zu erwarten. Das zum Trost.
Zudem, wir kennen unsere Kerle, gell, und wenn sie eh malat sind, haben sie verständlicherweise null Drang, zu solch einer Untersuchung zu gehen- das verlangt fittes Wohlfühlen.
Laß ihm einige Zeit, vielleicht drei Wochen, sprich mit ihm darüber, und vergiß vor allem gaaaanz schnell diese Schnepfe da am Hörer- wenn sie Dir noch mal blöd kommt, sag einfach, "ich denke, das zu beurteilen überlasse ich Herrn Doktor, aber vielen Dank".
Nix Trennung, wenn Du ihn doch liebst! Das sind jetzt nur seine Zahngeschichte und diese Kuh- schnell ablenken, Fokus wieder auf euer Ziel und nicht verbrasseln lassen von völlig unwichtigen Leuten!
GLG und einen süßen Trösttee für Dich, bitteschön, von
Nicole, die mit ja nicht mehr faßbaren 43 ihre Erstschwangerschaft erleben darf (nur mit winzigwenig Stimu) ; )

Unverschämtheit!

Hallo Nicole,
vielen Dank für deine tröstenden Worte. Da hast du wirklich ein Prachtexemplar von Sprechstundenhilfe kennengelernt. Keine Ahnung wie ich da reagiert hätte.
Mittlerweile habe ich mit meinen Männe nochmal gesprochen, er leidet im Moment wirklich sehr wegen seiner Zahngeschichte.
Mein Problem ist es dass ich wirklich keine Geduld habe, deswegen war und bin ich oft niedergeschlagen.
Die Sprechstundenhilfe war nur wieder der Auslöser. :o(
Ich hoffe das mein Schatz (den ich eigentlich über alles liebe) bald auf die füsse kommt, damit die Untersuchungsgeschichte endlich weiter gehen kann.
Vielen Dank nochmal.
Gruss Stefanie

mich würde die aussage der guten frau weniger aufregen...

eher die tatsache, dass männe es noch nicht geschafft hat seine kampfschwimmer untersuchen zu lassen.
wie auch immer, ich drück dir die daumen, dass es bald bei dir klappt.
lg michaela

mich würde die aussage der guten frau weniger aufregen...

Hallo Michaela,
du hast es auf den Punkt gebracht.
Lange Zeit hat er sich schlichtweg geweigert zum Arzt zu gehen.
Jetzt will er - nach seiner Aussage- aber schiebt diesen Termin - wieder 2 Wochen-. Und jetzt ist er krank. :o(
Was soll man mit so einem Exemplar machen ???
Deswegen auch die Trennungsgedanken..
Aber ich glaube mittlerweile ihm klargemacht zu haben, wieviel auf dem Spiel steht und dass ich echt darunter leide.
Vielen Dank für deine guten Wünschen
Gruss Stefanie

mich würde die aussage der guten frau weniger aufregen...

ich kann dich sooooo gut verstehen. bei mir wars nämlich haargenauso. bis ich eines tages völlig ausgeflippt bin und dann ist mein mann auch gegangen. frag nicht, was ich ihm alles gesagt habe *schäm* letztendlich stellte sich dann auch raus, warum ich nicht ss werden kann. bei uns liegt es also an männe und da hätten wir uns den ganzen stress die vielen jahre über sparen können, wenn er gleich zum uro gegangen wäre. manche männer denken echt, dass ihnen die kronjuwelen abfallen, wenn diese untersucht werden sollen, gelle?
ich drück dich mal ganz dolle und hoffe, dass dein mann nun wirklich bald aus dem knick kommt.
lg michaela

mich würde die aussage der guten frau weniger aufregen...

Hallo Michaela,
ich musste ein wenig schmunzeln. Auch bin ziemlich drastisch geworden. Aber bei ihm fällt der Groschen nur in Pfennige :o). Wenn es an ihm liegen sollte oder auch an mir, dass wir keine Kinder haben können, könnte ich es akzeptieren. - Was bleibt mir auch anderes übrig- Aber immer bleibt es im Hinterkopf- vielleicht doch möglich.
Naja ich will mich noch ein wenig gedulden- gott sei dank ist meine Depriphase vorbei - ich hoffe für länger.
Vielen Dank für deine Wünsche und deine Umarmung.
Gruss Stefanie

Achtung Depri-Bereich :o(

Hi Stefanie,
Kopf hoch,bei manchen fehlt irgendwie das Feingefühl und ich denke manchmal auch der Verstand. Bei gutem Hormonstatus ist es bis zum 43 Lebensjahr sicher möglich einfach so ss zu werden. Es klappt nicht immer sofort,aber 38 ist ja noch kein biblisches Alter*kopfschüttel* Ich bin mit 43 sofort ss geworden und habe heute einen gesunden 3,8 jährigen Sohn. Ich drücke dir die Daumen.
LG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen