Suchen Menü

3. ICSI negativ...

Hallo zusammen! Ich melde mich auch wieder einmal... Meine 3. ICSI war leider negativ (bekam das Ergebnis am 13.07.2007). Jetzt habe ich noch 4 Kryos. Da ich aber schon 40 1/2 Jahre alt bin und eben schon einige negative Versuche hatte, ist die Chance sehr gering, dass es bei uns noch klappt. Im Prinzip ist bei mir alles in Ordnung, aber das Spermiogramm ist nicht gut. Deshalb auch die ICSIs. Die Ärztin hat nun gemeint, dass halt in meinem Alter auch die Eizellen oft nicht mehr eine tolle Qualität hätten und dass sie mir eigentlich zu einer Eizellspende im Ausland raten würden. Die Kryos werden wir natürlich noch "verbrauchen"... Aber wie immer muss ich nach der ICSI nun 3 Monate pausieren, erst dann gehts mit dem Kryo-Versuch los. Und so langsam habe ich das Gefühl, dass die Zeit davon läuft... Hat bei Euch schon jemand Erfahrungen mit Eizellspende? Wäre um Anregungen / Infos etc. dankbar.
Grüsse, Sandra
Bisherige Antworten

3. ICSI negativ...

Hallo Sandra,
ich habe keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, wollte dir aber einfach kurz sagen, dass es mir leid tut, dass es nicht geklappt hat. Ich finde es sehr mutig und tapfer, was ihr tut. Auch das Pausieren ist bestimmt sehr nervenaufreibend.
Ich wünsche euch viel Glück!!!
LG
Sabine

3. ICSI negativ...

Hallo Sandra,
in Belgien geht das, aber ich weiss nicht bis zu welchem Alter. Auf den Seiten des "Universitair Ziekenhuis Brussel" (findest Du über Google) gibt es viele Informationen, auch in Englisch. Es ist die Uniklinik und wohl sehr gut in diesem Bereich.
Ich wünsche Dir aber das die ICSI doch noch klappt!!!
LG Marlene

3. ICSI negativ...

Ich hatte bereits geschrieben, dass auch ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hat mir KEIN Arzt massiv EZ-Spende aufgedrängt (das kommt mir bei Deiner Ärztin so vor).

Ich weiss ja nicht WIE schlecht das SG Deines Mannes ist, unseres war ein einziges Elend. Ich wollte trotzdem bei der letzten KB auf ICSI verzichten. Und zwar, weil, und das kann man jetzt vermehrt lesen, die EZ älterer Mädels fragiler sind und ausserdem werden halt auch EZ zwangsbefruchtet, die in vivo wahrscheinlich - unbemerkt - das 8-Zell-Stadium nicht überschreiten würden.

Du hattest doch eh immer eine ordentlich Anzahl von Eizellen, warum ist da nicht nur EIN Teil per ICSI und der andere Teil per IVF versuchsweise befruchtet worden, kapier ich nicht. Aber überall wird - sogar wenn das SG i.O. ist - vermehrt ICSI praktiziert.

Ich hatte Dich schon auf mein Profil hingewiesen, gell?

EZ-Spende wäre persönlich für mich nichts gewesen. Warum rät Deine Ärztin nur zur EZ-Spende und nicht gleichzeitig auch zur Samenspenden (es könnte doch sein - rein hypothetisch) dass Du von einem Samenspender auch natürlich schwanger würdest.
EZ-Spende ist natürlich EINE Möglichkeit um zu einem Kind zu kommen - besonders geeignet für Frauen, die unbedingt (noch) eine Schwangerschaft durchleben wollen. Aber Adoption geht doch auch, oder?
Warum musst Du denn 3 Monate pausieren? Bei einer Kryo wird doch nicht oder nur ganz milde stimuliert. Also, so weit ich mich erinnern kann, wird meistens nur EIN Zyklus Pause gemacht.
Und ausserdem: Wer sagt, dass bei Deinen 4 Eisbären nicht gerade das Glück hausen könnte?
LG,

orni - die NIE, NIE, NIE Kryos hatte

3. ICSI negativ...

Hallo Sandra,
es tut mir leid, daß es NOCH nicht geklappt hat! Aber ich denke, vier sind noch da, und vielleicht fragst Du mal bei einem anderen Arzt, wieso Du DREI Zyklen aussetzen sollst-?
Ich sehe irgendwie nicht, daß schon alles den Bach runter ist! Du BIST nicht alt!
Im Übrigen hatten auch wir (naja, ICH bin 43,5..) schon über eine Eizellspende nachgedacht. Erst wars vor allem für meinen MP nicht voerstellbar, weil er ein Kind von MIR oder ein ganz fremdes wollte, per Ado. Dann aber überlegten wir noch mal: die Vorteile wären dabei, daß es Papas Gene hat, er das Geschlecht mit seinem Samen "bestimmt", man ein Kind mit seinem eigenen Blutkreislauf und seiner eigenen Milch erschafft und in der Schwangerschaft, die ja auch eine sicher noch viel innigere Bindung erzeugt, viel weniger Sorgen wg altersbedingter Fehlbildungen zu haben braucht, da ja die Spenderinnen doch recht viel jünger sind...
Ich hatte schon recherchiert: zu den besten Kliniken zählen Brüssel ("brusselsivf.be") sowie die Tschechei (ein Dr Swabek glaub ich, lies mal bei Klein-putz.net zu Kliniken im Ausland) und Spanien! So kannst Du schon abwägen, aber oich würde es erst noch mit den restlichen EZ versuchen, wer weiß??
Allerdings schau echt mal, ob es nicht flotter weitergehen könnte....
Ich finde, ihr seid auf einem guten Weg! und als ICH soweit war mit Planen, da kams ja wie bekannt, die zwei haben sich einfach noch schnell durch die Aufzugtür geschoben- sowas ist auch immer noch bei euch möglich! Frag auch mal nach IVF!
Generell zählt Brüssel zu den besten Kliniken in ganz Europa. Die Altergrenze liegt bei 42, allerdings, nachdem ich ihnen per PDF alle meine Laborwerte gemailt hatte, wollte der oberste Klinikchef mich trotz meiner 43 Jahre sehen, also, nicht alle Grenzen sind wirklich Grenzen ; ) Und nun: ran an den Ball!
Mit Mutschulterklopfer von Nicole!!

3. ICSI negativ...

Hallo Sandra,
ich habe weder mit dem einen,noch mit dem anderen Erfahrung,aber du schreibst das dein Mann schlechte Spermiogramme hat.Da fällt mir folgendes ein,vor einigen Monaten waren wir mal in Süddeutschland,einen Studienkollegen meines
Mannes besuchen.Der galt früher als "unfruchtbar",hatte gar keine "richtigen" Spermien,nur faule,ohne Schwanz,rundköpfig usw,leider habe ich die Diagnose vergessen, es hiess wohl,auch ICSI ectr. könne nichts bringen,seine Frau hat sich getrennt und einen anderen geheiratet,mit dem 1 Kind.Der Mann hat dann,nach einiger Zeit,eine ebenfalls nicht mehr tauschfrische,Kollegin kennengelernt,sie sind zusammengezogen und oh Wunder, bekamen nach 2 Jahren einen gesunden Sohn,einfach so! Mittlerweile kam noch ein weiterer Sohn,4 Jahre inzwischen dazu,auch nur nach ein paar Monaten üben und sie haben geheiratet.Aus irgend einem nicht nachvollziehbaren (ohne Behandlung)
Grund hat es doch noch geklappt,obwohl er "unfruchtbar" war und sie (mit fast erwachsener Tochter aus 1.Ehe),alles andere als mit "jungen" Eizellen gesegnet,
die Frau ist älter als ich,war damals auch um die 40.Manchmal klappt es,trotz widriger Umstände "einfach so",warum auch immer.Ich würde mir nicht eine Eizellenspende im Ausland aufschwatzen lassen,auch da gibt es keine Gewähr das es klappt,ich selber hätte das niemals gewollt,dann lieber Adoption,es gibt so viele "arme Kinder"!Egal wie ihr euch entscheidet,ich wünsche euch Glück,LG.
Marion,mal wieder mit "alter Eizelle" schwanger :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen