Suchen Menü

27 Tage:kurzer Zyklus !?

Hallo,
ich gehe mal davon aus das ihr alle schon recht lange Menserfahrung habt*g*
und stelle hier mal eine Frage ein zur Zykluslänge: also,eine Bekannte
von mir,die ihrerseits etwa seit 3 Jahren Kinderwunsch hat,ihr Sohn ist 9
wie mein Krümel(Simon,der spuckt Feuer wenn mich wenn ich ihn noch so nenne;-), war mal wieder zum Zyklusmonitoring und wir unterhielten uns darüber,da sagte sie glatt mein Zyklus,seit jeher etwa 27 Tage +/- 1 Tag,
sei doch "sehr kurz".Ihrer ist mindestens 30 Tage,das sei normal,früher habe sie aber auch so kurze Zyklen gehabt.Ich bin nun etwas verwundert,ich dachte immer einen normalen Zyklus zu haben,laut Persona auch wieder regelmäßig einen
ES,ist mein Zyklus denn nun wirklich so kurz?
Verwundert bin,LG,Marion mit heute ungenießbarer Smilla ( wieder 2 neue
Zähnchen im Anmarsch)
Bisherige Antworten

27 Tage:kurzer Zyklus !?

Hi Marion,
mein Zyklus ist seit Jahren immer 26 Tage. Ich fand ihn völlig normal und bin damit ja auch immer ss geworden. Denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Seit neuestem spinnt mein Zyklus und ich bin etwas panisch,befürchte nun komme ich in die sogenannten WJ. Meine Mens setzt jetzt manchmal schon am 22.Tag ein. Das ist sicher nicht normal ! Lass dich nicht verwirren und tröste deine kleine Maus.
GlG,
silvia

Hallo Silvia...

hast du es schon mal mit Pflanzenhormonen probiert,also Rotklee
z.B.? Soll noch besser wirken als Soja,meine Schwägerin hatte auch in sehr kurzen
Abständen,noch kürzer als 20Tage,Blutungen.Daraufhin empfahl ihr die Hausärztin
ein Rotkleepräparat ( weiss leider den Namen nicht mehr).Nach ein paar Monaten waren die Zyklen wieder normal,wie vorher und sie ließ mal einen Hormonstatus machen,der fiel so aus,das sie weiter verhüten müssen *g*
LG,Marion, mit Nackenschmerzen vom rumtragen,jetzt liegt die Maus
bei Papa und pennt !

Hallo Silvia...

Hi Marion,
bis jetzt habe ich noch nichts probiert,weil ich dachte es sei vielleicht nur die Ausnahme. Leider wird die Ausnahme anscheinend ein Dauerzustand. Kannst du deine Schwägerin fragen ob sie noch weiß was sie genommen hat??? Ich bin für alles offen,wenn bitte nur mein Zyklus wieder normal wird.
Hast du mal versucht Smilla im Tragetuch zu tragen? Ich hatte ganz lange ein Didimostuch um den Dicken,wenn er krank,traurig oder sonst wie weinerlich war im Tuch zu tragen. Das war zwar auch nicht so super für den Rücken,aber alle mal besser als ihn so zu tragen. Die Tücher kann man auch so binden,das man die Kids auf dem Rücken trägt,das war sehr entspannend im Verhältnis zu einfach auf dem Arm tragend.
GlG,
Silvia

@Silvia

Hallo Silvia,
also: Karin nimmt "Menoflavon-Kapseln",das seit gut einem Jahr.
Sie hat wieder weitestgehend normale Zyklen,auch nicht mehr so heftig wie vorher ( da war schon GB-Entfernung angedacht!),diese Kapseln bekam sie
auf "grünem Rezept",gibt es nur in der Apotheke,aber auch rezeptfrei.
Sie kauft die Kapseln über eine Versandapotheke im Net,da sind sie erheblich
billiger,du müsstest ggf. mal über Medipreis oder so recherchieren.
Bei ihr (sie ist 50) lag es am sinkenden Östrogen,keine Ahnung ob es auch bei
anderen Indikationen hilft,viel Erfolg!
Danke für den Tipp mit dem Didimos,davon habe ich zwei,manchmal pennt sie wunderbar,egal was ich gerade mache,kochen oder so,manchmal hilft alles
nichts,dann will sie getragen werden,wieder runter,in Hochstuhl,dann wieder getragen usw,nachts geht es aber wieder,Gottseidank,auch wenn Clemens sie
ablenkt,mit Spielsachen z.B.,dann kommt die Maus auf andere Gedanken,im Moment beobachtet sie ihn auch gerade ganz fasziniert :-)
LG,Marion,die auch so ein Zahnquengel gewesen sein soll *g*

27 Tage:kurzer Zyklus !?

hallo marion63, ich glaube nicht, daß es so etwas wie einen "normeln" zyklus gibt...
der tag des es ist relativ egal, wichtig ist, daß die zeit nach dem es, also die 2.zh in etwa 14 tage beträgt... (allerdings ist ein zu früher es auch nicht gut, weil die eileins da keine zeit zum richtigen reifen haben)
egal also, ob der es am zt33, oder am zt 90 stattfindet (eigene erfahrungen), wichtig ist die 2.zh...
lg.

27 Tage:kurzer Zyklus !?

hallo marion,
wir hatten heute im ...ich will ss werden... ein thema, wegen menslänge und es. schau mal bitte meine antwort an. da siehst du, dass ich in einem jahr nur 2x einen zyklus über 30 tage hatte. kommt eben immer auf den tag des es an, wie lang so ein zyklus ist, gelle?
Image Hosted by ImageShack.us

27 Tage:kurzer Zyklus !?

Hallo Ihr Lieben,
danke euch,jetzt bin ich ja schon etwas klüger :-)
Also,ich habe mal in einem Doctor-Wälzer nachgeschaut,da steht ein
Zyklus ab 24 und bis 32 Tagen sei normal.Mir selber hat noch nie ein Weisskittel gesagt das der Zyklus zu kurz ist,daher wunderte ich mich auch.
Meine Bekannte sagte aber in der Kiwu Praxis hätten sie ihr gesagt,bei Zyklen unter 28 Tagen seinen die Eier nicht "reif" genug,also habe ich ein paar sehr unreife Eierchen ausgetragen. Das würde so einiges hier erklären*g*,
nee,im Ernst,ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht,daher war ich doch
erstaunt über diese Thesen.Meine 2.ZH ist immer genau 13 Tage,ich merke es
an der einsetzenden PMS jedesmal,also so gesehen,auch zu kurz....
LG ,Marion, mit Null Kiwu mehr,aber trotzdem immer neugierig ;-)

27 Tage:kurzer Zyklus !?

Hallo Marion,
zur Zykluslänge habe ich Folgendes gefunden:
"Die normale Zykluslänge wird allgemein mit 25-35 Tagen angegeben. Nach Untersuchungen des Forschungszentrums der Arbeitsgruppe NFP an der Universität Düsseldorf an 9863 Zyklen von Frauen im Alter von 19-45 Jahren liegen 85% der Zyklen in diesem Intervall . . . " (Raith/Frank/Freundl: Natürliche Familienplanung heute)
LG
Sabine

27 Tage:kurzer Zyklus !?

Hallo Marion, also mein Zyklus funktioniert wie ein Uhrwerk, immer 27, meistens aber 28 Tage. Wichtig ist nur, dass ES immer um die Mitte des Zykluses (egal wie lange er ist) stattfindet und die 2. Zyklushälfte mindestens 14 Tage beträgt.
Schöne Grüße an die immer noch neugierige Marion :-)).
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen