Suchen Menü

@ erdbeerkäfer und swchen

mich würde mal interessieren, wo ihr immer eure ganzen Weisheiten herbekommt. Ich bin schun ziemlich lange stille Leserin hier, mal in einem, mal in nem anderen Forum. Aber immer wieder stechen mir eure Beiträge ins Auge, die oft sehr überheblich und herablassend klingen.
Versteht ihr denn nicht, dass Almut anderen Frauen Mut machen möchte, die sich mit 40+ noch ein Baby wünschen?? Ich finde, Barbara Eligmann ist ein gutes Beispiel dafür, dass es noch klappen kann!
Spart euch doch euren Senf, wenn es euch nicht interessiert! Aber ich bin sicher, viele Frauen sind glücklich darüber dass es andere Leserinnen gibt (Beispiel Almut) die ihnen noch Mut machen möchten.
Liebe Grüsse von
Lueth
Bisherige Antworten

@ erdbeerkäfer und swchen

Liebe Lueth,
ich muss Dir leider zustimmen. Almut meinte es bestimmt nett.
Marlene

@ erdbeerkäfer und swchen

hallo lueth,
du darfst deine meinung sagen und ich meine, gelle?
lg michaela

@ erdbeerkäfer und swchen

Ja klar und das ist ja auch interessant, aber man kann doch freundlich bleiben und wenn einen etwas interessiert MUSS man ja nichts dazu schreiben. Zumindestens macht das sicher ein netteres Forum.

@ erdbeerkäfer und swchen

Hi Lueth,
gerade swchen und erdbeekäfer sind eigentlich hier immer gut informiert. Herablassend habe ich sie eigentlich nie erlebt ,aber ehrlich. Ehrlichkeit weiß ich persönlich zu schätzen,auch wenn sie nicht immer bequem ist. Mutmachpostings sehen hier alle gerne,wobei ich das von der Presse aufgebauschte Getue um späte Mütter aus der Medienbranche leider auch nicht wirklich als Mutmachposting sehen kann. Dabei waren die Kommentare auf diesen Hinweiß ganz sicher nicht arrogant oder überheblich gemeint,dass kann ich mit Sicherheit für mein Posting sagen und ich vermute das war auch von den anderen so nicht gemeint. Sondern eher etwas veralbernd und auch lustig. Sollte es anders angekommen sein,entschuldige ich mich gerne dafür,den es war nicht böse gemeint. Deshalb aber nun zu sagen es gibt nettere Foren und gleich anzugreifen,finde ich nun etwas unhöflich. Dieses Forum ist ein super nettes Forum mit einer Menge toller Frauen zu denen ich auch die beiden zähle. Sie sind immer für alle da ,haben immer einen Rat oder Tipp und sind ganz sicher berechtigt auch mal etwas zu sagen,was anderen nicht gefällt.
LG,
Silvia

@ erdbeerkäfer und swchen

Na ja, unhöflich wollte ich wirklich nicht sein. Entschuldige, dass ich als meine erste Meldung eine etwas unangenehme Sache angesprochen habe...
Ich persönlich fand es eher unhöflich, wie sich manche hier ausdrücken und anderen signalisieren, dass sie deren Posting wirklich keinen Schimmer interessiert!!
Wie schon weiter oben gesagt wurde, man MUSS ja nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben, oder?
Ich bin überzeugt, dass alle hier wertvolle Tipps geben können und schon vielen Frauen wirklich weitergeholfen wurde. Aber muss man denn manchmal solche Postings vom Stapel lassen??
Ich meinte wirklich nur das, tut mir leid wenn ich manch eine gekränkt habe.... Schlussendlich geht es ja nur darum, anderen zu helfen und meiner Meinung nach hilft man mit solchen Beiträgen wirklich keinem!
Trotzdem noch schönen Abend
Lueth

@ erdbeerkäfer und swchen

Hallo Lueth,
klar muß man nicht auf jedes Thema antworten,aber wenn man etwas schreibt muß man damit rechnen das eine Antwort kommt,egal wie sie ausfällt. Wobei ich persönlich es schrecklich finden würde,wenn ich etwas schreibe und gar keiner reagiert. Wie gesagt ich spreche da für mich ganz persönlich und ich würde es echt schlimmer finden wenn mir hier gar keiner antworten würde. Dann doch lieber ein wenig veralbert wie in diesem Thema passiert. Ich habe mir die Antworten noch mal durchgelesen und finde sie alle eigentlich trotz der Veralberung nett geschrieben. Dabei bin ich persönlich sonst auch eher der empfindliche Typ. Also nichts für ungut,laßt uns hier nicht zanken,wir sollten froh sein uns hier austauschen zu können.
Auch dir noch einen schönen Abend ,ich muß jetzt Essen kochen*stöhn*
LG,
Silvia

@lueth

hallo lueth, mir ist schon bewußt, daß almut es keinesfalls bös gemeint hat, und das habe ich ihr auch nicht unterstellt.
mir gehts darum, daß ich nicht verstehe, wieso z.b. um frau ehligmann so ein aufsehen gemacht wird (wobei man ja nun auch gar nicht weiß, wie sie zu dem kind gekommen ist im fortgeschrittenen alter - wir hatten hier schon andere "sensationen":
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us ),
wobei andere = normale frauen, die nicht in der öffentlichkeit stehen, genauso viel leisten - was wir ja hier von unseren forumsfrauen live mitbekommen.
über bestimmte teile deines postings sehe ich hinweg, ich verweise dann lieber auf gaensebomber, die es in meinen augen treffend formuliert hat.
lg.

@ lueth

Hallo Lueth, also ich finde die Postings von erdbeerkäfer und swchen waren doch in Ordnung. Wenn es sie doch nicht interessiert, dann können sie es auch schreiben. Dafür ist das Forum schließlich da. Ich fand auch nicht, dass sie überheblich oder herablassend waren. Und im Grunde haben die Beiden doch auch Recht. Wenn hier Frauen mit 43 schwanger werden, dann freuen wir uns, aber es wird doch nicht gleich so hochgeschaukelt wie bei der Eligmann. Na ja, sie ist ja auch eine bekannte Persönlichkeit. Ich sehe das so ähnlich wie swchen und erdbeerkäfer. Schön für Fr. Eligmann, ist aber halt auch nichts besonderes. Almut hat es sicherlich auch gut gemeint. Deshalb bleibt es jedem überlassen, ob er antwortet oder nicht. Und noch was. Die Beiden haben auch Fr. Eligmann alles Gute gewünscht. Also, alles ist in Ordnung. Kein Grund zur Aufregung.
Ich finde es fast ein wenig überheblich von Dir, die so ganz neu ins Forum "platzt" und gleich über andere loszieht.
Nee, schön ist das auch nicht.
Trotzdem, einen schönen Tag noch und wir würden uns sicherlich auch alle freuen, wenn Du die nächste Zeit auch mitmischst.
LG
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen