Suchen Menü

@alle, die auch von Schwiegi & Co. abgenervt sind *g*

Erst einmal danke für Eure Antworten. Ich war erstaunt, dass es wohl einigen so geht.
Jaaa, ich war auch schon mit 2 Jahren trocken - zu einer Zeit, wo man mühselig die bek.... Windeln im Topf auskochen musste und die Kinder darüberhinaus wohl eher das Nässegefühl hassten und dadurch (und durch das permanente Aufs-Töpfchen-Setzen) früher trocken wurden.
Juliane ist noch nicht trocken - zwar pullert sie ins Klo aber auch noch in die Buxe :o)

Jo, die Grossmütter und Tanten kennen sich natürlich voll aus...
Hier (also bei mir) liegt das Problem wohl auch noch im sehr ländlichen Umfeld (über die Hälfte, wenn nicht gar 70% der Mädels meiner Generation haben keine Ausbildung).
Es wird auch nicht berücksichtigt, dass die Kids heute grundsätzlich schlauer sind als noch vor 20 oder recht erst 40 Jahren. Juliane weiss schon, wo sie "ihre" Maus (so ne olle) am Compi anschliessen kann und damit ist sie ganz und gar kein Einzelfall.
Ich lese und schreibe ja auch noch im Entbindungsforum von Julliane und sehe eben auch dort, dass sie weder herausragend clever noch herausragend doof ist - eben genau so, wie sie sein soll - und das finde ich supi.
Übrigens vergass ich noch zu erwähnen, dass ich bei Schwiegi mal andeutete, dass Juliane hier u.U. mit 4 oder 5 in die "English-Speaking-Kids-Gruppe" im KiGa soll (falls es ihr Spaß mach) und die Tanten haben mir den Tipp gegeben, unsere Maus, falls sie immer noch so gerne singt und so musikalisch bleibt, in die Frühförderung der hiesigen Musikschule zu tun.
Ui, mann, da schnappte die Oma fast nach Luft.
Aber ist es nicht auch so, dass sie einerseits unterstellen, man wolle die Kinder zu kleinen Genies erziehen und andererseits dem Nachbarn ungefragt dann reindrücken, wie pfiffig das Enkerl schon ist?
Wie dem auch sei, ich lasse mich da auch nicht beirren, fürchte jedoch, dass ich irgendwann pampig werde.
LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen