Suchen Menü

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo liebe Ladys,
noch eine UMFRAGE von Mir!
Ich bin LEIDER nicht mehr berufstätig...weil ich keine Arbeit mehr gefunden habe!Ich bin Italienischlehrerin...
Ich habe jetzt 3 Kinder (8- 6 und 1) und ich kann meine Zeit nicht planen!
Wie ist es bei euch..ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
NOCH EINEN SCHÖNEN TAG VON DER BUBENMAMMÀ!
Bisherige Antworten

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo,
Ich bin im Moment noch im Erziehungsurlaub und werde voraussichtlich nächstes Schuljahr wieder als Grundschullehrerin arbeiten, allerdings nur Teilzeit.
(Habe vier Kinder 15,13,11,1 )
LG
Sunita

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hi Sunita,
in welchem Monat ist dein letztes Kind geboren! Mein kleiner Nilsino ist am 29. 6. 2006 geboren!
GLG von der Bubenmammá!

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Phoebe ist am 6.08.06 geboren

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo Sunita,
du hast auch das gleiche ETForum/ Kinder geboren in Juli-august 2006 wie ich!
Du bist aber dort nie ? Oder bist du dort einfach stilleleserin?
GLG von der Bubenmammá!

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo Franceska,
ja ich bin da eher eine stille Leserin, hab eh recht lang gebraucht bis ich mich zu einem aktiven
Beitrag überwinden konnte.
GGLG von Sunita

Berufstätig

Ja viel zu sehr leider. Da ich meine Familie finanziell völlig alleine unterstütze (das Einkommen meines Partners ist viel zu gering und er kann gar nichts beitragen), arbeite ich 80%, zudem bin ich noch an einer Doktorarbeit. Ich kann aber einen Teil der Arbeit zuhause verrichten, so dass ich doch einen grossen Teil der Zeit mit den Kinderchen verbringen kann.
Tani saluti della Svizzera. Susanne

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

hallo francesca,
was ich mache und auch bin steht hier :-)
lg michaela

berufstätig (s. a. Elternhaus-Umfrage), LG, Klarika

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

hallo!
also -ich bin grad so schön drin im beantworten von umfragen:
an sich bin ich berufstätig, momentan zu hause und von dort aus geringfügig beschäftigt, d.h. 40 stunden im monat maximal bei freier zeiteinteilung (super)

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

hallo francesca, ich befinde mich noch bis mitte märz 2009 in elternzeit und geniesse diese zeit auch.....möchte dann halbtags arbeiten gehen, habe aber keine ahnung, ob es klappt.....mein AG hat zur zeit keine tz-stellen frei und daher hoffe ich, dass sich in 2009 etwas ändert....würde nämlich gerne wieder arbeiten gehen :-)).....
lg
otternase

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Halli Hallo,
also ich bin seit Jan. 07 wieder in unserem Büro berufstätig. Bin von ca.8:30 uhr bis 14Uhr im Büro und holen dann die Kids ab.
Bin unheimlich froh, diesen Luxus der selbstständigkeit zu haben. Z.Bsp. bin ich heute einfach zu Hause geblieben weil ich noch riesen Wäscheberge zu waschen habe. (Meine große Tochter hat mir den Wäschekeller gefüllt) *ggg*
LG Kaja

Arbeite teilzeit...

... an 2 Tagen (Mo & Di) jew. 6 Stunden. Vor der Geburt war ich Vollzeit beim gleichen AG beschäftiger (in Ö sagt man Dienstgeber).
Ich habe immer gerne gearbeitet, hatte - fast - immer Spässken. Abgesehen, von den Steinen, die man mir zuletzt dann in den Weg legen wollte...
Mein DG wollte mich nach der Karenz (wie man in Ö sagt) gerne aus dem Betrieb entfernen (da ich - ornilike - immer grosse Fresse hatte und leider kein Anuskriecher war), aber in Ö gibt es seit 2004 für Mütter bis zum vollendeten 4 LJ des Kindes quasi umfassenden Kündigungsschutz plus Anrecht auf Elternteilzeit (wobei man sich - abgestimmt auf die Möglichkeiten, das Kind anderweitig unterzubringen - die TZ fast selbst aussuchen kann).
Ich bin in den Wareneingang strafversetzt worden, wobei die Rechnung des DG nicht aufgegangen ist, weil es mir echt viel Spaß macht (zumal: wen juckt's bei 12 Stunden und das zum alten Gehalt).
Wenn meine Maus 4 J ist, gibt es noch einen Motivkündigungsschutz, aber ich denke, dann bin ich fällig. Ergo muss ich mir was einfallen lassen... bzw. es fällt mir so viel ein, was ich gerne noch lernen möchte... und mir läuft mit 43 fast die Zeit davon.
Es gibt jetzt eine Ausbildung zum Lerntherapeuten, da werde ich mal in die Tiefe gehen...
LG,

orni

"beschäftigt" nicht "beschäftiger" (hab nen Magen-Darm-u. wohl auch Kopp-Virus)

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo,

ich bin "teilzeit-selbständig" (als ob das möglich wäre ;-)... ) Nach der Elternzeit meiner Tochter habe ich nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit meinen Job verloren, weil die "liebe" Firma der Meinung war, Teilzeit geht nicht. Daher habe ich mich selbständig gemacht und es läuft ganz gut. Ich bin Übersetzerin für "Technikkram".

LG. Sabine

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hi Sabine,
eine Freundinn von mir ist auch Überstetzerin für "Technikkram" (Italiensch-deutsch)...und du welche Sparche?
GLG FRANCESCA!

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hi Francesca,

ich mache leider kein Italienisch, sondern Französisch und Spanisch. Das bringt es allerdings so mit sich, dass ich Italienisch zu ca. 90% verstehe und mich dann immer wundere, wieso ich nicht antworten kann.... ;-)

Wobei ich mit "Spanienisch" im Urlaub auch immer sehr gut durchkomme!

LG. Sabine

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hallo FRancesca,
ich bin "Nur-Hausfrau" seit 2004,habe vorher als ex. Altenspflegerin in leitender Position gearbeitet und das vermisse ich doch manchmal,den Umgang mit Kollegen,BewohnerInnen usw,überhaupt "bezahlte Arbeit".Da ich nun aber
eine Grossfamilie habe,die zudem noch wächst*g*,bleibt es nun bis auf weiteres
bei Hausfrau-Mama-Praxishilfe ( bei meinem Mann ab und zu),anders ginge es schlichtweg nicht,LG,Marion,die gerne mal Italienisch lernen würde....

arbeite halbe Stelle in meinem erlernten Beruf, lg

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Huhuhu,

also ich arbeite 30 Stunden die Woche in einem Getränkefachmarkt als Verkäuferin.

LG sabine

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

tja bei mir ist es so gelaufen, wie bei vielen anderen.
Nach der Elternzeit und fast 25 J. Betriebszugehörigkeit hat auch meine
Firma, die leider in den 3 Jahren von einem intern. Grosskonzern übernommen
wurde, die Chance genutzt, eine kostspielige Mitarbeiterin loszuwerden, indem
sie keine Teilzeit anbot. Habe aber mit Rechtsbeistand eine Abfindung bekommen, wobei mit ein Arbeitsplatz allemal lieber gewesen wäre. Jetzt bin
ich seit 2 Monanten, also noch ganz frisch, arbeitslos.
Fange aber jetzt einen Computerkurs an, um meine Kentnisse in " word -
exel und powerpoint " zu verbessern. Mal sehen was dann passiert.
Habe einen Sohn von 3,5 Jahren und hoffe auf weiteren Nachwuchs.
Liebe Grüsse
Claudia, die ihre Wut auf ihre Fa. langsam in den Griff bekommt.

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

hallo Bubenmama..dich könnt mein großer gut gebrauchen....da steht er auf kriegsfuss mit der sprache ..
ich bin hausfrau...hab zwischendurch immer mal gearbeitet..war aba meistens schwanger..*gg*...bin aber sehr froh, dass ich zu hause sein darf...würd anders nicht gehen..hab niemanden für die kleinen...lg ingrid
wirst ja wieder eine arbeit finden..wenn deine kleinen größer sind???..nur nicht verzagen

Berufstätig, Mann ist zu Hause. LG

Vollzeitmami bin ich;O)

und ich habe vor meinen Kindern gearbeitet...mit Kindern*lach*...

Daher reicht es mir nun voll und ganz Hausfrau und Mama und Ehefrau zu sein....

Die Kinder sind ja noch klein und ich bin auch ehrlich gesagt,weder der Karrieretyp noch habe ich grad Böcke,nebenher noch zu arbeiten mit einem Schulkind,einem Kindergartenkind und zwei Minikids...

Mir gefällt es und ich schaffe auch ohne Arbeit grad nicht das Meiste....wegen dem Schichtdienst von meinem Mann(Kontischichten,6Tagewoche)würd das auch nicht passen....

Wenn die Kinder dann aus dem Haus sind,werd ich Oma*lach*....

LG Tina,Spätmami und vorher halt gearbeitet hat....

@ : Seid ihr beruftätig oder seid ihr Hausfrauen?

Hi Bubenmama,
bin Hausfrau,gelernte Erzieherin und überlege gerade ob ich versuche wieder einen Job zu finden.
LG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen