Suchen Menü

"Fachfrage "....

Hallo,
hier noch eine Frage an die "Bewanderten" in punkto Zyklus und so:
die Cousine meines Mannes ( waren gestern kurz da,auf dem Rückweg von Bonn) ist gerade 41 geworden und hat Donnerstag positiv getestet.
Sie ist noch ziemlich durch den Wind,denn es war nicht geplant,sie hat
bis vor kurzem mit "Pflaster" verhütet (wusste gar nicht das es das gibt!),
dann aber nicht vertragen und wollte auf eine Kupferspirale umsteigen.
Nun behauptet sie allen Ernstes,sie sein am 23.Zyklustag ss geworden.
Ihr Mann ist z.Z. auf einem Lehrgang,war nur kurz da und da am 23.ZT haben
sie ungeschützt ge-xelt.Ihr Zyklus ist "normalerweise" 28-33 Tage lang.
Das Pflaster hatte sie bis Mai,im September sollte die Spirale rein.
Saaaaagt ma,hat es sowas schon gegeben!? So spät im Zyklus ss werden,
ist dann eine SS überhaupt möglich,bzw. das Ei nicht "überreif"!?
Ich glaube ihr zwar,aber komisch kommt mir das trotzdem vor,sie selber sagt,sie habe diesmal geglaubt,das gar kein ES gewesen wäre,weil die
Anzeichen nicht da waren.Ich selber habe am 23.ZT höchstens PMS,aber noch nie einen Eisprung ;-) Was meint ihr??
LG,Marion,die nicht dumm sterben will....
Bisherige Antworten

"Fachfrage "....

Huhu Marion,
*grins* glaubst Du, dass Deine Cousine einen Liebhaber hat, oder wartest Du, dass ein heller Stern im Osten aufgeht, oder warum sonst zweifelst Du an der Möglichkeit, am 23. ZT schwanger zu werden? Wenn man davon ausgeht, dass sie die Wahrheit gesagt hat und dass unbefleckte Empfängnis oder der Einfluss von Ausserirdischen, Erdstrahlen, Zeitsprüngen und ähnlichen Dingen auszuschliessen ist, hast Du doch gestern mit dem lebendigen Beweis geredet, dass eine Empfängnis an ZT23 möglich ist.
Davon mal abgesehen habe ich durchaus auch schon von SS gehört, die viel später im Zyklus entstanden sind .... und das Baby kam nicht mit grauen Haaren zur Welt ;-)
LG,
Claudia

"Fachfrage "....

Hallo Marion,
also, ich bin beim meinem 3.Kind definitiv an ZT 28 schwanger geworden, allerdings habe ich immer eher sehr lange Zyklen (5 - 6 Wochen). Und ich denke so ein zyklus muss sich nach der Pflasterentfernung ja erst wieder einpendeln. Übrigens hatte ich noch nie wirklich regelmäßige Zyklen und kann mir deshalb eher vorstellen, dass so ein Eisprung recht variabel sein kann.
Ach ja und Anzeichen für Eisprünge habe ich auch so gut wie nie obwohl ich seit Jahren versuche intensiv in meinem Körper reinzuhören.
Liebe Grüße
Sunita, die gerne kürzere und regelmäßigere Zyklen hätte.

"Fachfrage "....

Hallo Marion,
ich bin so ein Kind, das erst gegen Ende des Zyklus gezeugt wurde - meine Mutter meint, irgendwann im Zeitraum 23. bis 25. ZT - ganz genau weiss sie es nicht mehr, ist ja immerhin schon 42 Jahre her :-)
Ich muss sagen, dass ich es immer ein bisschen belaechelt habe, aber sie ist sich da 100%ig sicher...
Tja, anscheinend ist wirklich alles moeglich!
Viele Gruesse
Sigrid

"Fachfrage "....

Klar, geht sowas.
Ganz abgesehen davon, dass son Pflaster ja Nachwirkungen hat): Frag mal die PCO-lerinnen, die lange Zyklen bzw. lange, erste Zyklusphasen haben. Da werden die Kids sogar noch an ZT 30 oder gar später gezeugt.
Schade, dass Schoki derzeit nicht hier ist. Soweit ich weiss, sind alle ihre Kinder - ausser Nick - sehr spät im Zyklus gezeugt wurden (sie ist ja auch PCO-lerin).

Meist dauert der Eisprung so lange, weil im Eierstock zuviele Mini-Follikel sind und der Leitfollikel sich gegen diese ganze "Bande" erst mal durchsetzen muss.

Insgesamt gilt ja auch, dass (wenn nicht extrem ausgeprägt) eine verlängerte Follikelphase fruchtbarer ist als eine verkürzte.
LG,

orni

"Fachfrage "....

hallo marion, ja klar ist das möglich.....es gibt viele zykluskurven von schwangeren, die das beweisen :-))).
dieser zyklus wäre dann aber wahrscheinlich nicht 28 "kurz", sondern halt länger...so wie du schreibst über 30 tage.....das beweist uns immer wieder, dass jede frau doch anders ist.
lg
kugelfisch, der seinen ES immer um den 11.-13. ZT hat..........

"Fachfrage "....

Hi Marion,
da sie bisher verhütet hat und ja auch nicht mehr ganz taufrisch ist,denke ich schon ,dass es möglich ist. Es gibt Frauen,die haben ihre Regel und trotzdem schon wieder einen ES. Es ist nicht ungewöhnlich,das der Es auch mal viel später erst stattfindet.Gerade wenn man verhütet,oder aber auch wenn man älter wird,kann sich das schon recht merkwürdig verschieben.
GlG,
Silvia

"Fachfrage "....

Kann nur dazu sagen, dass mein jetziges Krümel auf alle Fälle nach dem 20 ZT entstanden ist, denn bis dahin haben wir verhütet!
LG

@all

Liebe Ladys,
danke für eure "Aufklärung"!! Nee,das G. einen Liebhaber hat,ist nicht das
Problem ( habe auch nie an ihren Angaben gezweifelt),nur erschien mir das
ss werden am 23.Zyklustag doch sehr "exotisch",dabei scheint sowas ja gar nicht sooo selten vorzukommen,staun.LG, Marion mit lauter "Frühbrütern"
(ES meist zwischen 11 und 14. ZT)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen