Suchen Menü

@Erdbeerkäfer

Hallo Michaela,hier noch ein guter "Back-Wahn-Link":
www.Weihnachtsplaetzchen.de ,haste einige Auswahl....
LG,Marion,für dies Jahr durch mit backen,habe schon Neuhjahrskuchen gebacken (ostfrs.Waffeln:-)
Bisherige Antworten

Re: @Erdbeerkäfer

ich danke dir marion, ich dachte schon es backt kein mensch mehr außer silvia (gaensebomber) und ich.
ich hab auch grad mal nach deinem neujahrskuchen im netz geguckt. muß man da unbedingt die teile nach dem ausbacken zu hörnchen formen? wenn ja, mit was kann man die füllen? ist ja dann wie ne eistüte, oder?
lg michaela

Re: @Erdbeerkäfer

Hallo Michaela,
jau, watt mutt,datt mutt!Also, wir rollen die Waffeln direkt nach dem Backen,mittels einer Gabel, also dem Stiel,
zu flachen Röllchen.In manchen Orten werden sie zu "Eistüten" geformt.Mein Waffeleisen stammt von Uroma,
aus dem Jahre 1895,backt noch super und sollte bei Omas Haushaltsauflösundg weggeschmissen werden, grummel...
Füllen tun die sparsamen Ostfriesen sie eigentlich nicht,
es gibt Tee mit Kluntje dazu (Kandis)und Sahne,man kann die Sahne aber auch schlagen,für die Neujahrskuchen,lecker!
Gute Nacht,muss jetzt die Stinkeline wickeln gehen,hat heute
bischen Durchfall,Marion, die 2007 nicht mehr naschen wird....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen