Suchen Menü

Will mich mal vorstellen

Hallo Mädels,

nachdem ich schon einige Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich mich (39 Jahre alt) bei euch vorstellen: 2008 haben mein Schatz :IN LOVE: (inzwischen 40) und ich in einer lauen Sommernacht beschlossen, dass wir gerne Nachwuchs hätten. Wusste damals aber schon, dass bei uns 2009 unsere Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen und bei mir eine große Zahnbehandlung anstand, welche erst Ende 2009 abgeschlossen sein würde. So habe ich meine Pille (nach 22 Jahren) erst letzten November abgesetzt. Die ersten vier Monate nach der Pille (Juliette) ging es mir alles andere als gut: hatte totale Entzugserscheinungen wie Hitzewallungen, schlaflose Nächte, rasender Puls. Kam mir vor als wäre ich bereits voll in den Wechseljahren! Die ersten zwei Monate ließen wir alles auf uns zukommen. Im Februar habe ich mir Ovulationstests besorgt um nach meinem Eisprung zu schauen, damit wir unsere x-e an die richtige Stelle setzen konnten. Mein Zyklus war zum Glück von Anfang an ziemlich regelmäßig. Da ich mich von meinem damaligen FA unverstanden vorkam und das Gefühl hatte, dass er mich und unseren Kinderwunsch nicht ernst nimmt, habe ich im April den FA gewechselt. Bei der ersten Untersuchung stellte dieser fest, dass ich zwei Myome habe. Fiel damals total aus allen Wolken.Er fragte mich ob ich dies nicht gewusst hätte. Musste es leider verneinen obwohl ich erst im Januar wegen meinen damaligen wechseljahrähnlichen Problemen bei meinem alten FA war. Er frage mich auch, ob bei mir schon ein überwachter Zyklus gemacht wurde. Musste wieder verneinen. Wusste nicht mal was das war. Im Mai wurde ein Zyklus überwacht, wobei festgestellt wurde, dass eine Untersuchung meines Mannes beim Urologen notwendig wurde. Zum Glück ist sein Kinderwunsch sehr groß und er wurde bereits im Juni incl. Spermiogramm durchgecheckt. Leider wurde dabei festgestellt, dass seine Schwimmerlis ein wenig langsam sind, die Qualität aber soweit o. k. ist. Sein Urologe empfahl ihm daraufhin Orthomol fertil plus welches er seit Juli nimmt. Im Oktober soll er sich seine Schwimmerlis erneut untersuchen lassen. Sind jetzt schon gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird.

In den letzten Monaten haben wir trotzdem gezielt mit Ovulationstest x-e gesetzt (natürlich mit viel Spaß :-) :-) ) leider erfolglos. Diesen Monat sah alles so prima aus, doch leider habe ich seit letztem Donnerstag leichte SB. Denke mal, dass sich die Olle morgen, spätestens Donnerstag melden wird :-( :-( .

Elke

Bisherige Antworten

Will mich mal vorstellen

Hi Elke,
dann hoffen wir doch mal, dass die kleinen Jungs von Deinem Männe in die Puschen kommen und es schnell klappt.
Mein Göttergatte macht jetzt dann auch mal ein SG. Bin ja echt gespannt, was dabei rauskommt. Kann's mir schon denken. Ist nicht optimal, hören sie mit dem Rauchen auf. Das schafft er aber derzeit nicht. *seufz*
Drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.
LG
Nicky

Will mich mal vorstellen

Hallo Nicky,

ich wäre schon beruhigt, wenn ich wüsste, dass es überhaupt klappen würde.

Raucht dein Göttergatte so viel? Meiner raucht zum Glück nicht, sonst wäre das SG sicher "noch schlechter".

Drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch schnell klappt.

LG
Elke

Willkommen von einer Ollen!

Und gleich eine Bitte ....

Kannst Du bitte den Schrift größer stellen? Ich habe zwar keine Augenbeschwerden (auch wenn ich nicht mehr so jung bin), aber zur Ende taten mir die Augen schon weh.

Liest sich halt schwer.

;)

Hallo Elke,

ich wünsche Dir hier eine angenehme Aufenthalt. Und vielleicht sogar eine Kurze ;)

Wobei es ja bei Dir anscheinend auch nicht mehr auf Anhieb klappt. Das ist wohl der Nachteil so späten Entscheidungen. Ich selber bin 43 (näheres kannst Du in meinem Profil nachlesen), gehöre mit 3 Jahren Aufenthalt schon zum Inventar und kenne mich sicherlich gerade mit altersbedingten Problemen am besten aus.

lg ani

Willkommen von einer Ollen!

Hallo Ani,

oh weh, wenn ich wüsste, wie ich hier die Schriftgröße ändern kann, würde ich es gerne machen.

Schau'n wir mal wie lange mein Aufenthalt hier wird. Werde mir gleich mal dein Profil anschauen.

LG
Elke

Will mich mal vorstellen

Heya!
Dann sag ich mal Hallo und herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir einen hoffentlich kurzen Aufenthalt hier :)
LG Nadine

Will mich mal vorstellen

Auch Heya,

ich sag erst mal Danke. Werde sehen, wie lange ich hier bin.

Wie lange übt ihr schon?

LG
Elke

Will mich mal vorstellen

Heya!
Noch gar nicht *g* Diesen Zyklus sind wir noch lieb, ich bin grade mich wieder am einlesen :)
Ab dem 17., so hoffe ich, gehts dann los.
LG Nadine

Will mich mal vorstellen

Hallo Ekle,
herzlich willkommen hier im Forum und einen hoffentlich kurzen Aufenthalt.
LG
Carlotta

Will mich mal vorstellen

Hallo Charlotta,
auch dir sage ich erst mal Danke. Bin gespannt, wie es bei uns weiter geht.
LG
Elke

Will mich mal vorstellen

:IN LOVE: lich willkommen. Und hoffentlich bist du bald wieder weg. :-D Meine ich positiv.
Also auf ein kurzes Hibbeln in der Hibbelgemeinde :DRINK:
Nina

Will mich mal vorstellen

Hallo Nina,

Danke für die :IN LOVE: liche Begrüssung.
Werd' mal sehen, wie lange ich euch auf die Nerven gehe :-)

Wie lange hibbelst du schon?

LG
Elke

Hallo Elke

Wir sind gerade am rausfinden wann ES ist und so weiter!! :OK:
Dann kommt im Oktober die Spirale raus. Früher geht nicht. Möchte noch brav Folio nehmen und ausserdem ist mein Holder die dann drei Wochen nicht da unter der Woche.
Und bei Spirale gibt es ja nicht das Einpendeln wie nach der Pille! Hoffe mal auf ein schönes Weihnachtsgeschenk mit zwei Streifen!! [:-}
Und du?
GGLG Nina

Will mich mal vorstellen

Hallo. Herzliche Willkommen.

Eine schöne zeit hier.

glg Andrea:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen