Suchen Menü

Was soll man dazu sagen?

Hallo,

erstmal amadea2 natürlich herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß hingegen, wie auch immer zu deutende Anzeichen, überhaupt nicht mehr, was ich denken soll!

Nun, im Gegensatz zu vielen von Euch, die schon zu lange warten, muss ich tatsächlich im Moment sagen, dass mir das Ergebnis nicht wirklich wichtig ist. Beim ersten Mal war das ganz anders, aber insgesamt bin ich entspannt, ob oder ob nicht. Schließlich lernt Theresia gerade erstmal laufen und sagt seit zwei Tagen mit noch nicht mal 11 Monaten Mama.

Nun kommt aber das große ABER:

- die letzten zwei Zyglen ganz regelmäßig 29 Tage

- seit zwei Tagen überfällig

- SST negativ (auch heute noch)

- Anzeichen können Mens oder SS bedeuten, aber es passiert halt nichts-

Ich würde mich total freuen, wenn es jetzt schon mit einem Geschwisterchen geklappt hätte, aber die Unsicherheit nervt mich total, zumal es keinerlei Anlass gibt, dass sich der Zyklus verschoben hätte.

Sollte mein HCG-Wert tatsächlich noch unter den für den Test maßgeblichen 0,25 nanogramm (??) liegen?

Ich gebe ja zu, ich jammere auf hohem Niveau, ich bin aber trotzdem genervt, nicht zu wissen, was los ist.

Und außerdem fand ich es beim ersten Mal doof, dass der Gyn als erstes wusste, dass ich schwanger bin: "Dass Sie schwanger sind, weiß ich ja schon!" Ich wusste es aber nicht!

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nächste Woche zum Doc zu gehen, wenn sonst nichts passiert. Noch einen Test mache ich nicht.

Sorry, liebe Grüße und festgedrückte Daumen für alle, die hibbeln.

Claudia

Bisherige Antworten

Was soll man dazu sagen?

Hallo Claudia,
das mit dem Warten ist total doof. Allerdings ist das mit dem "überbällig" sein auch so eine Sache. Überfällig bist Du tatsächlich, wenn Du weißt, wann Dein ES war und mehr als 14 Tage vergangen sind. Der ES kann sich auch nach jahrelangen regelmäßigen Zyklen mal verschieben und bumms kommt natürlich auch die Mens entsprechend später.
Da Du Dich aber freuen würdest, halte ich Dir ganz fest die Daumen, dass es tatsächlich schon geklappt hat und der Test einfach zu früh war.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen