Suchen Menü

Was denkt ihr?

Hallo ihr Lieben,
habe seit langem nochmals eine Kurve angelegt, weil ich am Samstag einen Termin bei meiner FÄ habe und sie ihr mal vorlegen möchte. Habe seit Anfang des Jahres die Diagnose Hashimoto und seit meinem letzten Abgang im Oktober 2005 viel mit SB zu tun. Wollte mal sehen, ob eventuell gar kein ES oder auch GKS da sein könnte. Sieht von der Kurve her wohl nicht so aus, oder? Vielleicht kann ich sie ja doch noch zu einer Blutuntersuchung überreden, um ganz sicher zu sein.
Wie findet ihr den Zusammenhang von positivem LH-Test und Tempianstieg. Kann es denn sein, dass mein ES am Tag des positiven LH-Tests (Clearblue-Digital) war? Der Strich war am Abend vor der positiven ES-Anzeige schon ziemlich dunkel rechts und deshalb haben wir auch noch am gleichen Abend gexelt ;-)
Wie seht ihr das? Tempi steigt ja auch ziemlich direkt an und nicht erst 2-3 Tage später? Ist das auch o.k.?
Freue mich auf eure Meinungen und hier noch die Kurve
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1658860.html
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Was denkt ihr?

hallo, also an deiner kurve gibts nix zu meckern...
deutlicher es um den zt15, x-e perfekt, 2. temp-erhöhung bei es+6 (heute), KÖNNTE ne einnistung sein.
wenn du am sa beim fa bist, wirst du es+8 sein. eine hormonuntersuchung wegen gks macht man etwa bei es+7, also wäre der richtige zeitpunkt, daß deine fa den progesteronwert kontrolliert?
dein nmt ist am zt29 (13.10.).
toi toi toi.
lg. swchen

Re: Was denkt ihr?

Danke liebe Swchen für deine tolle Ausführung. Ja, habe auch schon überlegt, ob ich sie bitten kann, den Progesteronwert zu kontrollieren, aber da es ein Termin am Samstag ist, den die Praxis nur am 1. Samstag im Monat macht, glaube ich fast nicht, dass die das Blut irgendwie noch wegschicken können. Ich sehe es ja und eventuell klappt´s. Sie hatte mir bei unserem letzten Telefonat (bin immer zur TSH-Kontrolle dort und sie rief dann an, um mir den Wert mitzuteilen) gesagt, ich solle Utrogest nehmen, ab dem 16. ZT bis 25. ZT. Hatte ja mittlerweile schon 2. FG, aber bis Anfang diesen Jahres wußte ich auch nichts von Hashimoto. Ich habe das Utrogest aber nun nicht genommen, weil ich die beiden letzten Zyklen keine SB hatte und auch alles regelmäßig verlief. Nur die letzte Menstruation wurde wieder von 3tägigen SB eingeleitet und war auch sehr schmerzhaft, so dass ich schon fast gedacht habe, eventuell geht wieder ein befruchtetes Ei ab. Meine beiden Abgänge waren auch jeweils sehr früh. Ich wollte eben - bevor ich zu Utrogest greife - doch mit Hilfe einer Blutuntersuchen eine GKS ausschließen. Bei meinem letzte Abgang war nämlich von der Seite her alles in Ordnung. Da hatte man nämlich gerade in dem Monat, in dem ich ss wurde, einen Hormoncheck gemacht und da lautete der Befund, Konzentration von Estradiol und Progesteron (20,3) sind mit einem ovulatorischen Zyklus und einer vollwertigen Lutealfunktion sowie formal auch mit dem Eintritt einer Schwangerschaft vereinbar. Bingo! Den Befund bekam ich drei Tage nach dem Abgang, als ich in der Praxis meiner FÄ war, weil ich totale Schmerzen hatte. Sie hatte noch versucht, mich zu erreichen, als der Befund da war. So spielt das Leben, aber ich denke mal, es hätte nichts geändert, selbst wenn ich dann Utrogest oder so bekommen hätte.
Aber weshalb mülle ich dich eigentlich damit zu. Aber du bist auch eine von den langjährigen Mitstreiterinnen hier im Forum und hast dementsprechend Wissen. Unser Kiwu geht jetzt in das 5. Jahr. Ich danke dem lieben Gott jeden Tag, dass wir unseren Sohn haben. Man lernt in den Jahren des unerfüllten Kiwus vieles dazu. Es ist auch positiv zu sehen. Mein Leben ist dadurch viel intensiver. Soweit so gut.
Liebe Swchen, nochmals vielen Dank.
LG Ela

mir ist noch was eingefallen...

weil du schriebst, du solltest utro vom zt16 bis zt25 nehmen. ganz ganz wichtig ist, daß man utro nicht pauschal von zt x bis zt y nimmt, sondern ERST NACH dem es (also zur sicherheit ab es+3, da siehst es bei der temp-erhöhung). nimmst du utro pauschal ab zt16 und dein eilein will vielleicht erst bei zt16 hüpfen, geht das ganze nach hinten los.
ich verstehe schon, was deine fa meint, aber sie geht automatisch vom es am zt14 aus, aber das ist leider nicht in jedem zyklus so, wir sind keine automaten.
lg. swchen

Re: mir ist noch was eingefallen...

Was würdest du denn nun tun, swchen? Ich habe die "Dinger" ja zu Hause. Sie hat eben gesagt, ich soll es nehmen ohne zu wissen, ob GKS oder nicht, nur wegen der Vorgeschichte eben (2 FGen). Habe echt schon mit dem Gedanken gespielt, die nun doch zu nehmen. Weiß auch nicht. Andererseits nimmt frau ja nicht einfach so Hormone, oder? Auch wenn die "nur" vaginal einzuführen sind. Habe davor echt Respekt irgendwie. Obwohl ich schon denke, damit kann ich eigentlich nicht falsch machen, oder? Was meinste denn, du alter Hase ;-)!!
Freue mich auf deine Antwort.
LG Ela

Re: Was denkt ihr?

Huhu Ela,
ich schließe mich den Worten von Swchen an.
Sieht prima aus deine Kurve *hätt ich auch gern* :o)
Mal schauen ob bei dir eine so schöne Kurve aus ss macht *daumenquetsch*
LG und eine frohe Hibbelzeit.
Bianca

Re: Was denkt ihr?

Hallo Ela,
also ich finde deine Kurve ist ein absoluter Traum!!! Man erkennt total gut den ES. Kann mich auch nur Swchen anschliessen- die es ja schon perfekt erklärt hat!!
Daumen sind feste gedrückt und ich schieb dir ne Tasse Geduldstee rüber :o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen