Suchen Menü

Schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir ziemlich unsicher! Habe seit ein paar Tagen Brustschmerzen (ab 3 Tage nach ES). Sind also sehr empfindlich! Und immer wieder leichte Unterleibsschmerzen! Habe sonst keine Symthome! Besteht trotzdem die Möglichkeit das ich schwanger bin? Ich kann noch nicht testen, da es zu früh ist. Muss bis nächste Woche Mittwoch warten.

Ich bin so aufgeregt %)  Was meint ihr?!?

Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

hallo,

 

Also ich hatte zum Beispiel sehr starke Brustschmerzen ca. 1 Monat nach absetzen der Pille. Kam dann im nächsten Zyklus nochmal vor aber nicht merh so lang und auch nicht ganz so doll wie bei ersten mal.

Vielleicht trifft es auf dich ja auch zu.

 

Lg

Re: Schwanger?

Ich hatte das auch letzten Monat, ganz schlimm nach ES, aber ich bin nicht ss.

Kann alles oder nichts bedeuten. Hormonelle Schwankungen sind normal und können eben auch Brustschmerzen machen.

Dir wird nichts übrig bleiben als zu warten

Re: Schwanger?

Hallo Nadine,

ich hab genau dieselben Symptome, wenn ich PMS hab. Können aber durchaus auch auf ne SS hindeuten, sind also leider keine eindeutigen Symptome. Ich schieb es allerdings bei mir immer auf PMS, weil es zumindest bisher auch so war. Dieses Mal ebenso und ich muss mich auch noch bis Mo gedulden!
Dir viel Glück und dass die Tage schnell vergehen!
LG Kathi

Re: Schwanger?

Hallo Nadine, ich würde auch eher von PMS ausgehen. Ich kann natürlich nur von mir erzählen, aber Brust- und Unterleibsschmerz waren bei mir kein SS-Anzeichen und ich hab sehr auf jedes Signal meines Körpers geachtet.
Die Möglichkeit einer SS besteht immer solange du deine Mens nicht hast!
Lg Ulli

Re: Schwanger?

... ich hab mich gerade heute damit beschäftigt, ab wann man eigentlich PMS haben kann. Für PMS ist ja ein Ungleichgewicht der Hormone verantworltich, weil das Östrogen nachlässt, wenn sich kein befruchtetes Ei einnistet. Das weiß das liebe Östrogen aber frühestens nach 5 Tagen - bis dahin baut es jeden Monat die GM auf, weil es könnte ja sein. Wie also kann man 3 Tage nach ES dann also PMS haben - noch ist das Östrogen ja ganz normal aktiv.

Hab ich mich halt heute gefragt, weil ich gestern (ES + 3) Pickel bekommen habe und davon schon wieder ganz down war.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen